1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaHoe

Beiträge von MaHoe

• Austausch Alleinreisende

• MaHoe
    • 18. März 2025 um 17:20

Hatte ne Karibik Route mit AIDA diesen Winter im Auge.. bis der Urlaub und weitere Umstände geregelt waren.. Zack.. nicht mehr verfügbar.
    Ich hab echt ein bisschen die Nase voll von dem Käs.
    Dass wir mehr zahlen müssen. Ja.. kann ich mit Leben. Bin durch meinen Job was Urlaub planen eingeschränkt. Was ja nicht nur mich betrifft. Aber so leider nicht machbar für mich. Schade.

• MaHoe
    • 31. Januar 2025 um 16:25
    Zitat von MarkusR

Es gibt immer Leute,die "das System austricksen" und dann später meckern,wenn AIDA(oder jedes andere Unternehmen) das System entsprechend anpasst.

Es ist eigentlich ganz einfach:Mir gefällt eine Reise,ich schaue ,was sie kostet. Bin ich bereit,diesen Preis zu bezahlen,dann buche ich. Und wenn nicht,dann eben nicht.

Ist nur leider in vielen Fällen nicht so ganz einfach, wenn sie erst gar nicht (mehr) für Alleinreisende freigegeben werden.

Ich wäre öfters auch bereit, einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen, aber uns komplett auszuschließen, finde ich schade. Aber das Thela wurde ja zu genüge diskutiert..

also warte und hoffe ich weiter, dass so manche Reisen doch noch für uns geöffnet werden…

• MaHoe
    • 17. März 2024 um 17:07
    Zitat von Apfelfrau

Karibik November geht sicherlich irgendwann für Alleinreisende.

Ich wäre da entspannt.

Muss mich leider in den nächsten Tagen mit meinem Urlaub festlegen… wird spannend, ob ich die richtige Wahl letztendlich treffe 🙈 ggf. kann ich den Urlaub später noch verschieben, aber evtl auch nicht. Mal schauen.

Finds einfach ärgerlich, dass es uns, neben dem hohen Zuschlag, manchmal so erschwert wird.

• MaHoe
    • 17. März 2024 um 15:51

Ich bin etwas deprimiert… Ich würde gerne meinen Winterurlaub fix machen.. gerne nochmal in die Karibik im November/Dezember. Aber nicht eine Reise ist für uns Alleinreisende freigeschaltet von AIDA. Da vergeht einem ja echt alles.. sehr schade :\

• Alles zu: VARIO umbuchen

• MaHoe
    • 26. November 2023 um 18:10
    Zitat von Apfelfrau

Welchen Sinn sollte es machen, zuesrt Vario zu buchen und dann (wenn die besten Kabinen schon weg sind) auf Premium zu wechseln?

Ich habe zum Beispiel im Juli ziemlich teuer meine Karibiktour gebucht im Vario, um mir die Flüge von/nach Frankfurt- la romana zu sichern und dann habe später auf premium Balkon umgebucht, als die Preise deutlich gefallen sind. Von Vario innen auf premium AI Balkon habe ich „nur“ einen Aufschlag von 400 Euro gehabt.

Zu dem Zeitpunkt gab es zeitweise keine Flüge mehr fra-Lrm sondern nur noch Richtung Punta Cana.

Ob das schlau war - keine Ahnung… Aber bei mir hat es sehr gut geklappt 👍🏼

MaHoe

• MaHoe
    • 9. Oktober 2023 um 21:07
    Zitat von aps

Wie ist bei Dir die Planung der Tour vorgegangen?

Ich brauche eventuell ein paar Inspirationen.

Tatsächlich lag die Planung der Reise in den letzten Wochen relativ hinten auf meiner Prio-Liste, da ich mein Studium letzte Woche beendet habe und viel mit lernen beschäftigt war. Zudem jetzt der neue Job.. alles sehr viel.

Bisher habe ich einige Sachen bei Myaida reserviert, aber auch 3 externe Anbieter kontaktiert und gebucht.

Sowas wie Restaurants oder Kaffeemaschine habe ich auch reserviert.

Ansonsten lasse ich mich treiben. Ich bin durch Facebook mit ein paar Leuten in Kontakt gekommen, welche die reise auch gebucht haben und zeitgleich mit an Bord sind.

Ich habe die Erfahrung in der Karibik gemacht, dass man auch spontan vieles organisieren kann.

So langsam muss ich mich aber tatsächlich mal in meine Planung weiter vertiefen.

Wie sieht es denn bei dir aus aps :abfahrt: ?

• MaHoe
    • 16. September 2023 um 20:33

Mal ne andere Frage an alle Alleinreisende-am Strand-Erfahrene .. :D

Wie macht ihr das, wenn ihr alleine an den Strand geht, mit euren Wertsachen? Ich werde im Dezember in der Karibik gerne auch mal ins Wasser wollen und das natürlich auch als Alleinreisende.

Habt ihr da alle Sachen im DryBag mitgenommen? Weiß grad noch nicht so richtig, wie ich’s machen soll, damit ich die Zeit im Meer auch genießen kann.

Viele Grüße

Maren

• MaHoe
    • 2. September 2023 um 21:51
    Zitat von Lina3313

Ab Montego Bay?

Ne.. La Romana :)

• MaHoe
    • 2. September 2023 um 20:13
    Zitat von Lina3313

Hallo, habt ihr eine Ahnung, ob man die Sitzplatzreservierung für die PE auch direkt über Condor machen kann oder geht das nur über MyAida? Online geht nur die Economy.

Also ich konnte als Alleinreisende für Karibik im Dezember einen Platz in der PE für den Rückflug reservieren.

Für den Hinflug allerdings noch nicht.

• MaHoe
    • 26. August 2023 um 10:35

aps

In Myaida steht bereits der Rückflug drin. Der Hinflug noch nicht. Für den Rückflug habe ich auch bereits einen Sitzplatz reserviert.

So.. und nun hab ich mich auch mal bei Condor eingeloggt. Der Rückflug plus Sitzplatz steht auch so drin.

Beim Hinflug, welcher bei mir noch nicht in Myaida steht, ist das selbe wie bei dir. Ich sehe dort auch noch nur Economy.

Ich denke, da ist AIDA noch am rumwerkeln, was die Flüge angeht.

Also noch etwas Geduld. Es wird sich bestimmt klären. 😊

• MaHoe
    • 26. August 2023 um 10:01
    Zitat von aps

Hmm was für IK Vario hast Du denn vorher gebucht? Der aktuelle Kurs IK zu BK ist über 800€.

Dann haste wirklich ein Schnäppchen gemacht 🤟🏻

Vorher wie gesagt vario IK mit Premium Economy an FRA für knapp über 3600,-

Nun premium Balkon AI mit PE ab FRA für 4027,50€

Aktuell ist für meine Reise der Premium Balkon Tarif auch 250€ günstiger als im Vergleich der Vario Balkon Tarif.

Zitat von aps

Hast Du schon was ausgesucht für Mittelamerika Ausflüge?

Bisher nur in Panama die Tour 1 über bisbaldtours gebucht.

Costa Rica bin ich noch total unentschlossen und in Cartagena werde ich auf eigene Faust los ziehen und mich treiben lassen :)

• MaHoe
    • 25. August 2023 um 18:19
    Zitat von Charlynn

Freue mich für Dich :thumbsup:

Wie ging das? hast du zu den 400 Euro noch die 150 Euro Umbuchung bezahlt? Ich denke ja immer Vario kann man nicht umbuchen :)

Genau so, wie Apfelfrau es beschrieben hat. Ich habe keine 150€ Gebühr zahlen müssen, da höherwertig und teurer als gebucht 😊

Zitat von Julia80

Ich beobachte weiter meine Asien-Reise und hoffe, dass Balkon noch etwas runter geht. Dann würde ich auch umbuchen. 940 Euro Unterschied ist mir im Moments noch etwas zu viel.

Julia80 ich drücke dir die Daumen, dass auch dein Plan so aufgeht wie bei mir 😊 Asien steht auch noch ganz weit oben auf meiner Wunsch-Liste!

• MaHoe
    • 25. August 2023 um 11:02

Ich muss jetzt meine Freude mit euch teilen :sport1:

Ich konnte eben für knapp 400 Euro von vario Innen auf premium Balkon AI umbuchen. Karibik und Mittelamerika ab 02.12.23

Dank Euch habe ich die reduzierten Einzelzuschläge entdeckt und freue mich jetzt wie Bolle auf meinen Balkon. Jetzt wird direkt noch die Kaffeemaschine gebucht :) die Vorfreude steigt immer mehr. In 99 Tagen ist :abfahrt:

Ich mag dieses Forum so sehr und bedanke mich hier an dieser Stelle mal für den schönen Austausch! <3

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• MaHoe
    • 8. August 2023 um 13:23
    Zitat von schlehe

Ich vermute Du meinst bis 16.12., da fliege ich BC zurück, habe aber noch keine Daten

Ja sorry vertippt…

Also für PE habe ich wie gesagt reserviert 👍🏼

• MaHoe
    • 8. August 2023 um 08:15
    Zitat von schlehe

An welchem Termin?

02.12. bis 18.12

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• MaHoe
    • 7. August 2023 um 15:04

Bin auch dabei 🥳

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• MaHoe
    • 7. August 2023 um 15:02
    Zitat von Bertahelene

Wir fliegen am 13.1.24 zur Luna nach La Romana und am 27.1. zurück. Für den Rückflug haben wir schon die Flugzeiten (19.30 nach Frankfurt), aber für den Hinflug noch nicht. Ist das bei euch auch so?

Sitzplätze konnten wir kostenlos reservieren (PE)

Genau so für die Reise 02.-18.12.23

Rückflug steht drin, Sitzplatz kostenlos reserviert (PE). Hinflug steht nicht drin. Bleibt spannend

• MaHoe
    • 7. August 2023 um 14:41

Was ich spannend finde… ich konnte für meinen Rückflug LRM - FRA im Dezember einen Sitzplatz reservieren (PE) und die Flugzeiten sind in Myaida eingetragen. Für den Hinflug allerdings stehen keine Flugzeiten zur Verfügung. Was da wohl hintersteckt?

• MaHoe
    • 31. Juli 2023 um 20:24
    Zitat von Lina3313

Fährst du ab den 26.11.23?

Oh … ne.. mir fällt grad auf. Ich habe Bullshit geschrieben 😳 ich starte am 02.12 in la romana 🙌🏻

• MaHoe
    • 31. Juli 2023 um 19:40
    Zitat von Vienna__

Und dann schmeißen sie es wieder kurz vor knapp - insbesondere die Balkonkabinen- für einen Appel und ein Ei auf den Markt ...

ja… und dann gibt es keine Flüge mehr und dann stehste da..

Ich wollte auch erst noch abwarten, aber da mir die Reise relativ wichtig ist, war mir das zu heiss. Und individuell in die Karibik anreisen ist für mich nix.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™