1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Evelin61
  • 18. Juni 2022 um 11:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Mübchen
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 14. September 2022 um 10:40

Wir waren vom 03.-10.09. mit der Cosma unterwegs und hatten dieselbe Tour bereits Anfang Juni gemacht. Im Vergleich dazu war es definitiv wesentlich voller, was wir insbesondere in den Buffetrestaurants und an den Aufzügen gemerkt haben.

Insbesondere beim Frühstück war es oft sehr voll und Speisen wurden nicht nachgeliefert, sodass es an einem Morgen zB überhaupt kein Brot/Brötchen sondern nur noch Croissants & Teilchen gab. Einen Platz konnten wir zu Zweit + Kleinkind aber eigentlich immer finden. Das einzige Restaurant, das wir wirklich als Katastrophe empfunden haben, war das Fuego. Dieses war ab ca. 14Uhr mittags wirklich überfüllt. Mittwochs bekamen wir dann per Kabinenpost die Info, dass nun noch eine Serie an Bord gedreht wird. Hierfür wurde dann nochmals ein großer Teil vom Fuego abgetrennt, wodurch noch weniger Plätze zur Verfügung standen.

Das Problem mit den Aufzügen war für uns mit Buggy einfach ärgerlich, aber ist auch in anderen Hotels so. Leider gibt es immer andere Gäste, die mit gesunden Füßen keine 2 Etagen zu Fuß herunter laufen wollen...

Was wir vorher noch auf keiner Reise so empfunden haben, waren die teilweise extrem langen Wartezeiten an den Bars und unfreundliche/ ignorante Mitarbeiter. Aber auch hier scheint es einfach an zu wenig Personal zu liegen - ebenso wir Sauberkeit im Restaurant.

2022 AIDAcosma Westliches Mittelmeer

2019 AIDAnova Westliches Mittelmeer

2017 AIDAaura Westliches Mittelmeer

2015 AIDAaura Westliches Mittelmeer

2012 AIDAvita Östliches Mittelmeer

2010 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAdiva Westliches Mittelmeer
    2008 AIDAvita Östliches Mittelmeer
    2007 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2006 AIDAblu Kanaren
    2005 AIDAaura Östliches Mittelmeer
    2004 AIDAcara Östliches Mittelmeer
    2003/2004 AIDAaura Mittelamerika&Karibik 
    :abfahrt: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    590
    • 14. September 2022 um 10:42
    Zitat von Mübchen

Wir waren vom 03.-10.09. mit der Cosma unterwegs und hatten dieselbe Tour bereits Anfang Juni gemacht. Im Vergleich dazu war es definitiv wesentlich voller, was wir insbesondere in den Buffetrestaurants und an den Aufzügen gemerkt haben.

Insbesondere beim Frühstück war es oft sehr voll und Speisen wurden nicht nachgeliefert, sodass es an einem Morgen zB überhaupt kein Brot/Brötchen sondern nur noch Croissants & Teilchen gab. Einen Platz konnten wir zu Zweit + Kleinkind aber eigentlich immer finden. Das einzige Restaurant, das wir wirklich als Katastrophe empfunden haben, war das Fuego. Dieses war ab ca. 14Uhr mittags wirklich überfüllt. Mittwochs bekamen wir dann per Kabinenpost die Info, dass nun noch eine Serie an Bord gedreht wird. Hierfür wurde dann nochmals ein großer Teil vom Fuego abgetrennt, wodurch noch weniger Plätze zur Verfügung standen.

Das Problem mit den Aufzügen war für uns mit Buggy einfach ärgerlich, aber ist auch in anderen Hotels so. Leider gibt es immer andere Gäste, die mit gesunden Füßen keine 2 Etagen zu Fuß herunter laufen wollen...

Was wir vorher noch auf keiner Reise so empfunden haben, waren die teilweise extrem langen Wartezeiten an den Bars und unfreundliche/ ignorante Mitarbeiter. Aber auch hier scheint es einfach an zu wenig Personal zu liegen - ebenso wir Sauberkeit im Restaurant.

Du kannst niemanden ansehen ob er nicht doch Probleme beim Treppensteigen hat

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.584
    • 14. September 2022 um 10:53

Meine Erfahrung bzgl. Essen in 2022

Juni auf der Stella TOP

Im August /September auf der Diva unterirdisch…

Salat wie immer gut.. aber der Rest ist doch mittlerweile sehr sehr kantinenmässig .. und kaum Auswahl ..

und nicht nur gespiegelte Anordnung.. sondern immer das gleiche..

Gab auf Stella immer ne Veggie-Ecke mit lecker warmen Gemüse usw..

Jetzt doch eher Nudeln, Tomatensoße, viel mit Sojasoße zerkocht.. Erbsen-möhrengemüse..

nur am Galaabend gab es so was Ähnliches wie auf der Stella 2 Monate vorher…

Bin nicht anspruchsvoll aber eine gewisse Gemüseauswahl hat mir gefehlt…

Dazu kam, dass die in der Tagespost aufgeführten Mottos nie gestimmt haben 🤷‍♀️

• bela-b
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    50
    • 14. September 2022 um 11:05
    Zitat von Alicia

Nicht so schön. Das sollte man dem F&B Manager melden. Da ist bestimmt eine Geschirrspülmaschine defekt. Das wird dann schnell behoben. Die Crew, die die frischen Teller zum Stapel bringt, meldet das meistens nicht selbst. Hatten wir auch schon, war dann am Tag nach der Meldung wieder ok.

Da hast Du sicherlich recht, das hätte man machen können/sollen. Da es aber nicht nur in einem Restaurant sondern in allen Buffetrestaurants so war, bin ich nicht von einer defekten Spülmaschine ausgegangen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 14. September 2022 um 11:07

bela-b

Meines Wissens nach wird das Geschirr für die Buffetrestaurants zentral gespült. Ärgerlich ist es trotzdem allemal.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.382
    Bilder
    6
    • 14. September 2022 um 16:10
    Zitat von bela-b

Wir sind seit dem Wochenende von der Cosma zurück. Die Situation in den Restaurants, insbesondere in den Buffetrestaurants, empfand ich tatsächlich entspannt. Trotz teilweise großem Ansturm, insbesondere an Seetagen oder vor Ausflügen, hatten wir nie ein Problem einen Tisch zu finden, und auch am Buffet war es übersichtlich und man musste nirgends lange warten.

Was mir dagegen extrem negativ aufgefallen ist war teilweise die Sauberkeit in den Buffetrestaurants. Insbesondere 'saubere' Teller vom Stapel zeigten mehrfach noch Soßen- und Essensreste vom Vorgänger, und auch das Besteck an den Ständern war nicht immer so sauber wie man das gerne hätte. Das fand ich schon extrem unappetitlich.

Wenn mir sowas passiert, dann spreche ich das auf dem Schiff direkt an. Irgendein Uniformträger ist meinstens zu finden

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.952
    • 15. September 2022 um 06:59
    Zitat von Elbblick

Großer Ansturm = Entspannt. :lol1: Wie das geht, erschließt sich mir nicht!

Nach meiner Erfahrung reicht es aus, erst eine Viertelstunde nach der Restaurantöffnung mit dem Essenfassen zu beginnen. Da sind die ersten schon beim Dessert, wenn ich am Vorspeisenbuffet unterwegs bin. Was bei großem Ansturm nicht funktioniert hat, war der Versuch, gegen 19 Uhr zum Essen zu gehen. Da gab es dann keinen Platz mehr, an dem man auf wenig Betrieb am Buffet hätte warten können. (Perla in den Sommerferien)

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.369
    • 15. September 2022 um 07:25
    Zitat von Anjakatharina

Meine Erfahrung bzgl. Essen in 2022

Juni auf der Stella TOP

Im August /September auf der Diva unterirdisch…

Salat wie immer gut.. aber der Rest ist doch mittlerweile sehr sehr kantinenmässig .. und kaum Auswahl ..

und nicht nur gespiegelte Anordnung.. sondern immer das gleiche..

Gab auf Stella immer ne Veggie-Ecke mit lecker warmen Gemüse usw..

Jetzt doch eher Nudeln, Tomatensoße, viel mit Sojasoße zerkocht.. Erbsen-möhrengemüse..

nur am Galaabend gab es so was Ähnliches wie auf der Stella 2 Monate vorher…

Bin nicht anspruchsvoll aber eine gewisse Gemüseauswahl hat mir gefehlt…

Alles anzeigen

Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.

Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.

Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!

Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen. ||

8874d998160e1b02bbd6d5f644b1d39a0ad2a51d

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 15. September 2022 um 07:35

Diese Erfahrung haben wir leider auf der Stella auch machen müssen. Es war leider kein Vergleich mehr zu früheren Zeiten. Wir sind dann öfter ins Buffalo ausgewichen, Rossini war leider geschlossen.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.369
    • 15. September 2022 um 07:51

Hatte ich hier im Forum nicht gelesen dass auf den Sphinx, ein Buffetrestaurant als inkludiertes Bedienrestaurant bleiben soll?

Dem ist leider nicht so. Auf der Stella ist leider alles wieder Buffet geworden. Fanden wir sehr sehr schade.

Dafür gibt es jetzt seit ca. 3 Wochen eine Eisbar auf der Stella mit selbstgemachtem Eis (mega lecker). Das Eis gab zu die ersten Tage auch im Restaurant, danach wurde leider wieder auf gekauftes Langnese Eis gewechselt.

8874d998160e1b02bbd6d5f644b1d39a0ad2a51d

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    181
    • 15. September 2022 um 09:18
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Du kannst niemanden ansehen ob er nicht doch Probleme beim Treppensteigen hat

Und es sind nicht immer die Füße, die Probleme bereiten können, um den Aufzug zu nutzen.

Kreuzfahrt ist nun mal die bequemste Art zu Reisen für Leute mit Handicap; manchmal sogar die Einzige :meinung:

• Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.759
    • 15. September 2022 um 09:23

Aber ich verstehe dass es ärgerlich ist wenn man mit Kinderwagen oder Rollstuhl wartet und sich die netten Mitmenschen schwups und den ankommenden Aufzug stellen auch wenn die lange nicht so anstanden weil sie einfach viel schneller sind und schwups wartet man auf den nächsten etc

Kein reines aida Problem - das sind die Menschen die das tun. Unterschätzt nicht wie träge man mit rolli oder Kinderwagen ist

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Escape
    Gast
    • 15. September 2022 um 09:32
    Zitat von Mübchen

Das einzige Restaurant, das wir wirklich als Katastrophe empfunden haben, war das Fuego. Dieses war ab ca. 14Uhr mittags wirklich überfüllt. Mittwochs bekamen wir dann per Kabinenpost die Info, dass nun noch eine Serie an Bord gedreht wird. Hierfür wurde dann nochmals ein großer Teil vom Fuego abgetrennt, wodurch noch weniger Plätze zur Verfügung standen.

Ärgerlich! Kann ich nachvollziehen. In 2 Tagen stürzen wir uns nun auch ins Getümmel. We will see.................

Aber dann scheinen die ja mit den Dreharbeiten durch zu sein. Das ist gut.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.274
    Bilder
    54
    • 15. September 2022 um 11:11

Von den Dreharbeiten bekommt man an Bord kaum etwas mit, wir haben nur mal Wayne Carpendale mit Familie im Steakhouse gesehen.

Ansonsten ist die Stimmung an Bord gut, man kann sogar im Beach Club im Pool schwimmen, sind ja keine Schulkinder an Bord :) .

Essen im Teppanyaki ist super, genauso Hot Pot . Auch die Silent Party war super, leider ist das Showprogramm etwas langweilig, kein Vergleich mit früheren Zeiten. Aber das Schiff bietet ja genügend andere Unterhaltung

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.382
    Bilder
    6
    • 15. September 2022 um 11:42
    Zitat von Strandgut

Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.

Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.

Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!

Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen. ||

Habt ihr das auf dem Schiff angesprochen? Das hätte ich sicher gemacht

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    420
    • 21. September 2022 um 14:25

Gibt es denn aktuell Erfahrungsberichte, wie es sich auf der Nova gestaltet und/oder wieder eingespielt hat?

Danke vorab und liebe Grüße aus NRW.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• Reiselustig121
    Schüler
    Reaktionen
    173
    • 21. September 2022 um 17:37

Aktuell auf der Nova sind alle Restaurants, außer Rossini, offen. Fuego 13.00 bis 18.00 Uhr.

Buffet ist zum Frühstück wirklich etwas anstrengend. Sogar heute am Landtag ( war overnight) mehrfaches Kreisen im Yacht Club nötig, bis Platz gefunden war. Gestern im Markt waren zwar schon einige Tische frei, aber nicht abgeräumt. Wir haben uns jetzt einfach immer neben einen der Tische gestellt, damit man auf uns aufmerksam wird.

Hat dann soweit auch gut geklappt.

Die Mitarbeiter sind dann wirklich nett und bemüht, den Tisch dann bereit zu stellen.

Wie vermissen nur sehr die schöne Käseauswahl. Nur noch Schreiben erhältlich.

Spa hatte wohl Probleme, laut Rezeption, mit einem Update IT.

Unsere ganzen vorab gebuchten/bezahlten Wellness Oasen Termine(4) waren nicht im System.

Ausflüge wurden wieder so verschoben, dass zwei pro Tag dann kollidierten. Merkt aber das System nicht, nur wir dann beim Check des Urlaubsplans.

Es ließ sich zwar alles lösen, aber ich plane ja im Vorfeld, damit ich mich an Bord um nichts kümmern muss.

An Bars hatten wir zu keiner Zeit bisher lange Wartezeit.

Ansonsten auch alles ok, unserer Meinung nach. VG aus Oslo

• Tocami Ma
    family time
    Reaktionen
    378
    • 21. September 2022 um 18:51
    Zitat von Reiselustig121

Aktuell auf der Nova sind alle Restaurants, außer Rossini, offen. Fuego 13.00 bis 18.00 Uhr.

Buffet ist zum Frühstück wirklich etwas anstrengend. Sogar heute am Landtag ( war overnight) mehrfaches Kreisen im Yacht Club nötig, bis Platz gefunden war. Gestern im Markt waren zwar schon einige Tische frei, aber nicht abgeräumt. Wir haben uns jetzt einfach immer neben einen der Tische gestellt, damit man auf uns aufmerksam wird.

Die Mitarbeiter sind dann wirklich nett und bemüht, den Tisch dann bereit zu stellen.

Unsere ganzen vorab gebuchten/bezahlten Wellness Oasen Termine(4) waren nicht im System.

Ausflüge wurden wieder so verschoben, dass zwei pro Tag dann kollidierten. Merkt aber das System nicht, nur wir dann beim Check des Urlaubsplans.

Es ließ sich zwar alles lösen, aber ich plane ja im Vorfeld, damit ich mich an Bord um nichts kümmern muss.

Alles anzeigen

Wir wünschen weiterhin eine schöne Reise, planen gerade unsere Herbstferien und überlegen ob NOVA oder DIVA in Frage kommt

<3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)

2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

2022 Island und Norwegen Aidasol

2022 Skandinavien Aidanova

2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

2023 Winter im hohen Norden Adiamar

2023 Skandinavien Aidanova

2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon

:schwimmen:

:matrose:

• Bergischerleo
    Cocktail-Workshopper
    Reaktionen
    420
    • 22. September 2022 um 07:50
    Zitat von Reiselustig121

Alles anzeigen

Ganz lieben Dank für Deine Beschreibung der Eindrücke.

Das stimmt mich aber insoweit hoffnungsvoll, dass es ab 01. Oktober dann für uns und 14 Nächte auch soweit klappen wird. Insbesondere freut es mich, dass es an den Bars zu keinerlei großen Wartezeiten gekommen ist, da werden wir sicherlich das ein oder andere Getränk zu uns nehmen wollen.

Mal schauen, was die IT bei unserer Reise dann für Überraschungen bereit hält.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und noch mal danke für Deine Schilderung.

bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

• aquila
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. September 2022 um 10:31
    Zitat von Strandgut

Seltsam. :frage1:

Wir waren vermutlich auf derselben Reise auf der Stella und empfanden das Essen als qualitativ sehr gut und abwechlungsreich. Klar kann darüber diskutieren, ob man im Sommer Wild oder Ente essen möchte. (Wobei die glasierte Ente mit einem schönen Salat echt nicht zu verachten war).

Es gab aber jeden Tag Fisch, verschiedene Fleischsorten und vegetarisches Essen in allen Variationen. In den 10 Tagen hat sich nichts wiederholt. :thumbsup:

Wir waren überwiegend im Bella-Donna und ich habe von keinem Mitreisenden Kritik gehört. Mit einer Ausnahme: das Essen war eher lauwarm. (Hat mich bei 30 Grad Außentemperatur aber nicht weiter gestört).

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber der Vergleich mit Kantinenessen ist sicher unzutreffend. :meinung:

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™