Beiträge von aquila

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    ich bin bekennender Kaffeetrinker und bin mit dem Filterkaffee beim Frühstück in den SB-Restaurants nicht unbedingt zufrieden, um es mal vorsichtig auszudrücken. In den SB-Restaurants gibt es ja diese Kaffeeautomaten, die mit der Bordkarte abgerechnet werden.

    Kann mir jemand sagen, ob beim Getränkepaket light diese Automaten auch inclusive sind?

    Ich habe mich jetzt durch die AGBs der Getränkepakte und durch dieses Forum geklickt und irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden.


    Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
    "Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden" :gruebel:


    Hat jemand aktuell Erfahrung damit?

    Eventuell hier: https://www.clinicarotger.com/de/

    Lt. google maps 700 -800 Meter entfernt vom Mercat de l´Olivar

    ... Müssen wir halt mit leben. Kommen aus Düsseldorf auch noch spät an.. Dann warten bis man aus der Kabine darf.. 🙈

    Eine Getränke und Esse Lieferung frei Kabine wäre prima.. 🤣

    Uns geht es auch so. Wir kommen auch erst um 19:00 Uhr in Rom an. Wenn ich so rechne, bis wir die Koffer haben, Transfer, Check-in, PCR-Test und auf Kabine warten, Individuelle Seenotrettungsübung - dann ist es sicher 22:00 Uhr :abfahrt: .


    Man sagt ja eigentlich, dass auf AIDA niemand verhungern muss. :hunger:


    Aber weiß jemand, ob um diese Zeit noch irgendein Restaurant auf hat? Bei unsereren letzten Reisen war um 22:00 Uhr immer Schluss mit warme Küche.

    Hallo,


    wir sind auch (wieder) dabei.
    Haben die Tour zu Silvester 14/15 schon mal gemacht und waren auch total begeistert.


    Man kann sehr viel individuell unternehmen. Das Schiff liegt immer recht zentral und mit dem Taxi kommt man überall hin.


    Wir (meine Frau und ich) haben uns gerade von life-time tours, die hier im Forum schon ein paar mal erwähnt wurden, für den Oman eine Tour zusammenstellen lassen (Nizwa und Al Hamra -Dauer: 7 Stunden, wahrscheinlich englischsprachig) .


    Wenn jemand Interesse hat: wir haben noch zwei Plätze im Fahrzeug frei. Einfach per PN melden.


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich stelle mir gerade vor, wie in der Moschee
    tausend Betende sind und dazwischen laufen zweihundert Touristen herum ....


    Die Besichtigung der Moschee am Abend lohnt sich wegen der Interesanten
    Beleuchtung auch dann, wenn man nicht hinein kann.


    Klingt logisch. :gruebel:
    Ist bei uns ja auch nicht anders. Während der Gottesdienste kann man auch nicht durch die Kirchen latschen.


    Ich werd´s einfach ausprobieren. Abends mal hinfahren und freundlich fragen.


    Würdet Ihr empfehlen, das Taxi warten zu lassen, wenn wir abends zur Moschee fahren, oder stehen da genug Taxis rum um wieder zurück zu kommen?

    ich bin ein wenig verwirrt wegen der Angaben zur den Besichtigungszeiten der Moschee.


    Auf der Homepage der Moschee sind folgende Öffnungzeiten vermerkt:


    Visiting times


    General visiting hours are from Sat - Thurs 9am and 10pm and you may walk through on your own. Last entry is 9.30pm.


    NOTE: The Sheikh Zayed Grand Mosque is closed for tourism activities (and open for worship) on Friday morning and opens again after 5pm.


    Daily visiting times: (From Sat - Thu)


    Visiting Times (Sat - Thu) From 9:00 am to 10:00 pm


    Friday's visiting time:


    Friday's visiting time From 4:30 pm to11:00 pm


    Daily ‘walk-in’ tour schedule: Days Times
    Sunday - Thursday 10am, 11am and 5pm
    Friday 5pm, 7pm
    Saturday 10am, 11am,2pm, 5pm and 7pm


    Quelle:


    http://www.szgmc.ae/en/mosque-opening-hours


    und hier:


    http://www.merkur-online.de/fr…touristen-zr-3080910.html



    Wir legen im Dezember mit der DIVA gegen 19:00 Uhr an und überlegen, ob wir die Moschee bei Nacht besichtigen sollen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Öffnungszeiten?

    Wir haben auch die Nachtmaschine direkt bei Emirates gebucht- allerdings ab Frankfurt, da das für unser besser erreichbar ist. Unsere Maschine landet schon um 05:30 Uhr und wir hoffen auch, dass wir wenigstens die Koffer am Schiff abgeben können.


    Am Ende bleiben wir noch zwei Tage und haben das "Holiday Inn Dubai Al Barsha" gebucht. Das hat ganz gute Bewertungen und auch die Bilder von anderen Reisenden sind ansprechend.


    Ausschlaggebend war für uns, dass ein Frühstück (zu einem vernünftigen Preis) mit dabei war, die Lage nicht so ganz weit weg von den Sehenswürdigkeiten ist und eine Buchung mit Rücktrittsmöglichkeit bis zum Tag vor der Anreise. (Falls wir uns doch noch was anderes suchen). Ich glaube die haben auch ganz interessante Angebote für Reisende mit Kindern.


    Alternativ hatten wir noch das Mövenpick IBN Batutta Gate im Auge. Dort gibt es die Möglichkeit sich per kostenlosem Hotelshuttle zum Oceana Beach Club bringen zu lassen und Badeurlaub zu machen.


    Da wir nur zwei Tage in Dubai sind haben wir uns dann aber doch entschlossen, das Holiday Inn -näher am Zentrum und an den Sehenswürdigkeiten - zu nehmen. Das Mövenpick IBN Batutta ist etwas abgelegen. :meinung:


    Der Emirates Nachtflug ab MUC kommt um 6h30 in Dubai an? Kann man da schon aufs Schiff (als Individualreisender)?

    Ich gehe davon aus, dass auch einige AIDA-Anreise-Paket-Reisende (Sagt man das so?:gruebel:) mit einer Nachtmaschine kommen und dementsprechend früh am Schiff stehen werden.


    In einem Reisebericht gelesen, dass die Einreiseprozedur in die Emirate zur Hauptsaison auch mehrere Stunden dauern kann - :erschrecken:insofern mache ich mir keine Sorgen, dass wir zu früh dran sind. Aida wird uns schon nicht wegschicken.

    Ich hab´den Thread grad erst entdeckt:


    Wir sind auch mit dabei- das erste Mal im Orient.


    Das An- und Abreisepaket liegt für die Tour für zwei Erwachsene bei ca. 1900 Euro. Wir haben uns entschieden "Cruise only" zu buchen. Damit haben wir auf unseren anderen Touren allerbeste Erfahrungen gemacht. Und für das Geld, das AIDA verlangt, kann ich locker Flüge bei Emirates selber buchen. :meinung:


    Habt Ihr Euch schon ein Hotel rausgesucht, falls Ihr vorher oder hinterher in Dubai bleibt?



    Viele Grüße



    Olaf und Susanne

    Hallo Islandhopper,


    ja, ich denke wir werden auch in den nächsten Tagen bei Emirates zuschlagen. Eventuell warte ich noch bis Ende Februar, vielleicht tut sich ja noch was.


    Wir schwanken noch zwischen Frankfurt und München. Ist für uns in etwa gleich weit. Wir haben vor, am 25.12. abends zu fliegen und dann am 26.12. morgens auf´s Schiff. Da die DIVA ja noch eine Nacht in Dubai liegt, hätten wir im Extremfall auch keinen Druck, falls der Flieger Verspätung hat.


    Nach der Reise wollen wir dann noch ein paar Tage in Dubai bleiben. Wir haben uns gestern ein paar aktuelle Reiseführer für die Tour besorgt und freuen uns jetzt schon total auf die Tour. :Boot1:


    .... wir dürfen zum ersten Mal wieder ohne Kinder reisen.

    Hallo zusammen,


    wir fahren an Silvester die Orienttour (Abfahrt 26.12.2014) und freuen uns riesig drauf. :wiegeil:


    Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, ist individuelle Anreise kein unlösbares Problem.


    Allerdings reisen wir ja zur Haupt-/Hochsaison. Ich habe mich jetzt mal bei Lufthansa und Emirates durchgeklickt. Derzeit stehen die Flugpreise ab Frankfurt, Zürich oder München bei etwa 800 Euro pro Person (mit vernünftigen Reisezeiten), was nicht gerade ein Schnäppchen ist.


    Ich hab´nicht so die Erfahrung mit der Entwicklung von Flugpreisen und bin deshalb am überlegen, ob ich lieber noch auf Angebote warten oder gleich zuschlagen soll ( Newsletters sind schon abonniert). Wir haben ja eigentlich noch viel Zeit.


    Hat jemand Erfahrungen mit Flugpreisen über Silvester ?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Olaf

    Hallo Blaubär,
    für uns geht´s auch bald los. Wir wollen diesmal auch mit dem Bus vom Flughafen aus reinfahren.
    Ich hätte aber noch zwei Fragen:
    * Sind die Tickets der Linie 1 Tagestickets? (Kann ich also jederzeit Ein- und Aussteigen bzw. die Fahrt unterbrechen?)
    * Wie ist das mit dem Hafen-Check-IN ? Steht der für alle Flüge zur Verfügung (unser Rückflug ist abends mit Air-Berlin nach Zürich) ?

    Ich habe den Glauben an AIDA noch nicht ganz verloren.


    Vielleicht hat AIDA ja auch auf einen veränderten Bedarf der Gäste reagiert ?



    Es könnte ja sein, dass auf den bisherigen Schiffen die Plätze in den zuzahlungspflichtigen Restaurants nicht ausgereicht haben.


    Ich meine: Wer eine SPA-Kabine auf der BLU bucht gehört sicherlich zu denen, die auch gern a la carte speisen und sich nicht am Buffett bedienen wollen.


    Und es sind definitiv Gäste an Bord, die mit dem Buffettessen nicht zufrieden sind ( was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber das ist ja alles Geschmackssache :hunger: ).



    Was meint ihr ? Wie war denn die Auslastung in den a la carte Restaurants bisher ? Hat man z.B. im Rossini oder Steak-Haus immer ohne weiteres einen Tisch bekommen, oder hatten die ewig lange Wartelisten ?



    Wenn die Zuzahlungsrestaurants nämlich überlastet waren, hat AIDA mit dem neuen Restaurantkonzept nämlich die richtige Wahl getroffen. :meinung: