Beiträge von Tocami Ma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    In welchen Buffet Restaurants gibt es denn koffeinfreien Kaffee? In allen? Auf den Sphinxen stand immer löslicher koffeinfreier Kaffee an der Teestation. Wäre super, wenn das auf der Nova auch so wäre.

    Hallo, ist auf der Nova auch so, immer neben dem Kaffeeautomat bzw. der Teestation

    Hallo, ohne es genau zu wissen, denke ich ich nicht das du da geholfen bekommst.....

    Mein Mann, ohne Glatze, ist ein großer Freund der Barber-Shops, weil dort vielmehr auf den Mann eingegangen wird als bei einem Deutschen Friseur.

    Bei mir in der Umgebung sind die Friseure schon überfordert, die Augenbraue mit dem Faden zu zupfen ....

    Meine Empfehlung wäre, vor der Reise zu deinem Friseur und wärend der Reise mit dem Rasierer drüber bis zur Heimreise, die Kleinen Elektrorasierer sind klasse dafür ;)

    Hallo,

    lass dir die Vorfreude auf die Reise nicht vermiesen, aus Angst deine Spritze nicht zu bekommen.

    Guck mal ob es hier eine Gruppe zu deiner Reise gibt und frag da mal nach wer dir die Spritze geben kann, ich würde es machen, bin aber nicht an Bord und es ist eine Kleinigkeit, dafür muss du doch kein Geld im Hospital bezahlen..... Kühlen muss du die Fertigspritzen auch nicht, reicht die Kabienentemperatur.

    Ich fahre im November mit der Cosma und habe nun desöfteren gelesen, dass es auf dem Schiff Cocktailautomaten gibt.

    Wie sind denn die Cocktails aus diesen Automaten? Gibt es diese nur auf der Cosma oder auch schon auf anderen Schiffen? Nur einfach Mischen ist ja nicht die Lösung, denn einige Cocktails müssen auch noch richtig geschüttelt werden. Bekommt die Maschine das hin? Auf jeden Fall sind solche Maschinen das Ende eines echten Barkeepers, denn die Finesse eines solchen können sie nicht ersetzen. Für Aida löst es aber das Personalproblem gut ausgebildete Barkeeper zu bekommen oder solche auszubilden. Es braucht dann faktisch hinter dem Tresen nur Kellner, die die Maschinen bedienen können. :meinung:

    Für Aida mal wieder ein weiterer Schritt, den Gewinn weiterhin zu optimieren..... Die Mixgetränke sind auf den ml genau abgestimmt, der Wodka und Whisky usw kommt dann auch in 50L No-Name Fusel-Fässer angeliefert.... Und wenn sich alle an die billige Plürre gewohnt haben, wie auch beim Tischwein / Bier in den Buffetrestaurants, dann wird es früher oder später auf den Reisen nur noch AIl Inklusive Angebote geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein Testlauf sein wird für die zukünftigen Reisen mit Aida. Anlass der Überlegung könnte sicherlich sein, dass manche AI Gäste den ganzen Tisch mitversorgt haben mit Getränke, wo nur einer AI gbucht hat..... Und wenn alle AI mitbezahlen, dann kann auch jeder trinken wie er kann und will, aber damit es sich rechnet, müssen Einsparungen her und was bietet sich da besser an, als die "biilig-Mix" Automaten ??? Schade nur für die Gäste an Bord, die nur Wasser / Softdrinks getrunken haben, die werden draufzahlen.

    :schlafen: :schlafen: Ich warte auf den Tag, an dem all die Kritiker der ach so künstlichen veganen Lebensmittel auf die Zutatenliste der geliebten Wurst schauen. Dann beschäftigen sie sich vielleicht noch mit veganer Lebensweise und dann sprechen wir miteinander. Bis dahin lege ich mich wieder hin :schlafen: :schlafen: .

    Bei Ihrem Beispiel von z.B Wurst und zusammengestellten Produkten gebe ich Ihnen recht, gleiches bei Fertigsalaten, Fruchtjoghurt usw. da wird es von Ersatzstofen, Aromen, Bindemitteln usw. nur wimmeln, aber ein Schnitzel, Lachs, Steak, Hähnchenschenkel usw. sind nun mal vom Tier, die Vegane Variante hat mit dem Namensgeber nix zu tun, dies dient doch nur dem Abverkauf von Imitationen, denn was anderes ist die Vegane Kopie doch nicht... Was nicht heißen soll, dass Vegane Produkte nicht schmecken, aber auch da wird natürlich im Labor / Testküchen viel für getan, dass es halt schmeckt.

    Ich würde meinen - es ist eine Erfahrung, künstlich gebasteltes Essen abzulehnen.
    Wenn du nur hören willst, der künstliche Lachs war ganz toll - ist das eine Meinung, die dir gefallen kann - aber du kannst niemals wissen, ob du sie teilst.
    Meine Erfahrung ist - man bekommt da Menues, die sind mit diesen Ersatzstoffen angereichert und dann pickst du dir alles andere da raus und zahlst aber in der Hauptsache für die als "wertig" verkauften "künstlichen Dinge" ?
    Aber wenn du nur lesen willst, was du lesen willst, ist das natürlich deine Entscheidung.

    Da pflichte ich Ihnen bei, Vegan zu leben ist ein frei gewählte Lebenseinstellung, es wird niemals meine sein.

    Aber ich finde den "künstlichen Lachs " überhaupt Lachs zu nennen schon unmöglich, entweder es ist Lachs, oder es ist kein Lachs.

    Würde man dem Veganenen Zeug die umgangsprachliche Benennung nehmen, wäre auch das Interesse daran schnell vorbei....

    Aber jeder soll das für sich entscheiden wie es sich ernähren möchte, man muss ja nicht in solche Restaurants gehen die mich nicht ansprechen..

    Hallo, wir denken auch über eine Buchung nach über Silvester.....

    Wir waren mitlerweile zweimal mit der Nova für 14 Tage, mal mit Oslo und Koppenhagen, mal ohne Oslo unterwegs und es waren auch schöne Tage an Bord, aber der Liegeplatz in Koppenhagen war schon etwas am A...... der Welt und ich frage mich, wie könnte so ein Aufenthalt über Nacht, an Silvester, an so einem Hafen ablaufen ?

    Sicherlich wird das Unterhaltungsprogramm und die Restaurants auf den Anlass abgestimmt, aber ich denke, vom Feuerwerk usw. an Land, wird man bestimmt nicht so viel mitbekommen....


    Würde mich über Infos rund um Sivester an Bord von Aida, sehr freuen.

    Natürlich kann nur über gelaufene Veranstaltungen berichtet werde, aber es könnte ja interessant / hilfreich sein, zu lesen wie es früher einmal war....

    Hallo,

    kleines Städtchen in Dänemark.

    Man liegt leider im "Industriehafen" von daher lohnt sich ein Shuttle zur Innenstadt.

    Bei unserer Novareise in 07/23 gab es 2 Varianten über AIDA.

    1. Einfach nur ins die Stadt, Hin - und Zurück

    2. mit Hop on Hop off Funktion (KAL11)


    Wir haben uns für die 2 Variante entschieden. Am Besten hat uns der Leuchtturm gefallen, wir hatten "Strandsachen" mit und haben noch ein wenig dort verweilt. Es ist ein Kiesstrand, so dass Badelatschen von Vorteil sind. Beim Stopp "Naturschule" haben wir einen kleinen Spaziergang mitgemacht, angeboten wurde dieser bis zum Leuchtturm.

    Ausgesetzt wurden wir dann wieder in der Stadt, lohnt sich nicht wirklich, ausser der Bonbonladen :o)

    Achtung, auf der Rückfahrt zum Schiff wird es bei vielen Gästen zu den späten Zeiten an der Haltestelle "Innenstadt" etwas eng.

    Tolle Innenkabine. Kann auch premium gebucht werden.


    Gar keine störenden Geräusche. Minimalste Schiffsbewegungen, trotz Windstärke 8.


    Von der Mitte, die Mitte, man läuft ein klein wenig länger zu den Treppenhäusern.

    Negativ:


    Einzig das Türenknallen oder das heimliche Rauchen in der Dusche durch andere Gäste, welches durch die Lüftung einzog, waren auf dieser Reise (07/23) etwas störend. Aber für menschliches Fehlverhalten, dafür kann die Nova ja nichts :o)... :meinung:

    Tolle Innenkabine. Kann auch premium gebucht werden.

    Gar keine störenden Geräusche. Minimalste Schiffsbewegungen, trotz Windstärke 8.

    Von der Mitte, die Mitte, man läuft ein klein wenig länger zu den Treppenhäusern.

    Negativ:

    Einzig das Türenknallen oder das heimliche Rauchen in der Dusche durch andere Gäste, welches durch die Lüftung einzog, waren auf dieser Reise (07/23) etwas störend. Aber für menschliches Fehlverhalten, dafür kann die Nova ja nichts :o)... :meinung:

    Juhuu, wir haben vor kurzem die letzte Vario Balkon geschnappt. Ich glaub wir sind aktuell ausgebucht. Wir kommen zu dritt, mit einem 10 jährigem...

    Neben Mietwagentouren haben wir uns fürs RIB Boot zum Gezeitenstrom entschieden. Ein wenig Aktion für den Sohnemann...freuen uns. Hoffentlich spielt das Wetter mit in Alta. Kalt und klar, damit steigen die Chancen auf ein letztes Nordlicht. LG

    Du musst doch nicht ausschließlich Gold sein um schlechter weg zu kommen nach den neuen Clubreglen...

    Auch die Rot-Gelb-Grün Gäste habe "Verluste" das BGH fällt weg, die Treffen je Clubstufe usw, es geht doch nicht alleine um das Gold-Frühstück ?!

    Ich ärgere mich darüber, das die Treue zum Unternehmen zuvor belohnt wurde, die Gäste auch in den Corona-Zeiten treu geblieben sind und jetzt herrabgestuft werden. Und das Bedienfrühstück ist ganz nett, aber wir gehen lieber ans Buffet und suchen dann aus was uns anspricht.

    Die Wirtschaftliche Lage in Deutschland hin oder her, die Bürger bekommen das was sie gewählt haben....ist aber ein anderes Thema.

    Alicia, du bringst es auf den Punkt, ganz unsere Meinung !!!

    Unsere weitere Planung wird sicherlich nicht mit AIDA laufen, schade, es war eine schöne Zeit....