Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ach, ich glaube, dass es auch mit der beschränkten Anzahl von Balkonkabinen ginge. Es gibt ja genügend Aussenkabinen. So viel müsste Phoenix garnicht ändern. Sogar eine "Atlantik-Showlounge" wäre doch schon da. Face the fact: wenn die aura raus geht, dann geht sie auf den Schrott - leider. Also wäre sie günstig zu bekommen. Die wunderschöne MS Astor, die super gepflegt war, ist für lediglich 1,71 Mio $ über den Tisch gegangen und dann ab unter den Schneidbrenner. Die aura wäre sicherlich nicht teuer....

    Naja, hinsichtlich der Balkonkabinen könnte man ja sagen - die alte Albatros hatte auch nicht mehr und die derzeit noch fahrende Deutschland auch nicht. Das Theater der aura wäre dann das schönste in der Phoenixflotte :meinung:

    Ich denke aber, Phoenix hat dafür derzeit kein Geld - ohne Corona wäre es wahrscheinlicher gewesen, aber derzeit wohl nicht, denn dann hätte man auch die Albatros bis nächstes Jahr behalten können.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So, ich habe es getan und mir als Geburtstagsreise eine Tour mit der aura gebucht (siehe Signatur).

    Natürlich können da noch einige Dinge wie Corona dazwischen kommen, aber bei meiner großen Reise im Februar sieht es ja auch nicht anders aus. Da die aura ja auch eventuell mittelfristig (1 bis 2 Jahren) verkauft wird, ist das jetzt für mich die Gelegenheit mit ihr zu fahren und den alten Flair von AIDA noch einmal wahrzunehmen. :jump:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Der Aura haben wir unseren Kreuzfahrtvirus zu verdanken. :thumbsup:

    2015 Orient-Indien unvergesslich!

    LG

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Nein, gibt es zu diesem Datum nicht mehr - die Tour danach schon, aber das Doppelte gegenüber einer Meerblickkabine zu bezahlen, bin ich nicht bereit.

    Wow, da wünsche ich dir viel Spaß und eine schöne Zeit an Bord.


    Du wirst ja sicher berichten :zwinker:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Der Markt entscheidet, was mit der Aura passiert. Leider geht das Schiffchen komplett entgegen den aktuellen Trends (Größe, Balkone, Restaurants, etc).


    Uns z.B. bringen keine zehn Pferde mehr auf die Aura.

    OK, wir nehmen gerne eure Plätze ein :abfahrt: :sdafuer: :Boot1:

  • aura aktuell 1.100 gem. Bekannter an Bord

    Na das hört sich doch gut an und spricht für die Attraktivität des letzten kleinen Schiffes. :daumen:


    joachimmeertal - ich hab Deinen Kommentar hier zitiert, weil ich den anderen Faktenthread nicht mit meinen Kommentar in eine Diskussion bzgl. der aura stürzen will. Hier gehört meine Antwort rein ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich schaue mir gerade die Bilder von der letzten London-Reise an. Als wir im Tower waren, war das hier ein Highlight. Alles strömte zu den Aussichtspunkten. Da wurde die Tower Bridge hochgefahren und die Fram fuhr durch. Wäre das was für die Aura oder ist sie zu groß? Das wäre ein Traum. :)



    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die vita ist auf der Themse nur bis zum alten internationalen Anleger Tilbury gefahren


    Da waren wir im April/Mai 2018 auch mit dabei. Da wir London von vielen längeren Aufhalten bereits konnten und es auch ziemlich heiß war, sind wir zum ersten und einzigen Mal an einem Landtag an Bord geblieben. Seit dem hat faulenzen einen Namen : wir machen heute Tlbury L

  • In einer FB Gruppe wurde gestern geschrieben,dass auf der Aura die Kabinen renoviert werden. Auf den Fotos waren andere Bezugsstoffe zu sehen. Die Möbel sind wohl noch die Alten. Ob da was ausgebessert wurde ist nicht zu erkennen. Lt. eines Kommentars sollen alle Kabinen bis zur Ankunft in Südafrika renoviert sein.


    75b92a44ef6becaeeaffaeef23459f46582b8d64


    70dfd6d5ea1a698f92d23c11712c14586fd06c1c


    4127fc1dc590c912e7c25b229b5fa3b89a05a8d8

  • Davon war doch hier schon zu lesen, beige Stoffe, neuer Baldachin etc.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Viel wurde nicht gemacht, erfolgte ja im laufenden Betrieb ...

    So wurde der bunte Baldachin gegen einen beigefarbenen getauscht. Die Couch vor dem Fenster der Meerblick-Kabine (sofern vorhanden) wurde farblich angepasst, ebenso Gardinen und Kissen.
    An der Möblierung ansonsten hat sich nichts geändert, vielleicht etwas überarbeitet? Größere Macken waren bei uns jedenfalls nicht feststellbar.

    Wir hatten kürzlich die 5126 und ich habe bei den Kabinenbewertungen Fotos vom aktuellen "Look" eingestellt.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Carnival hat eben seinen Quartalsbericht veröffentlicht. Darin heist es unter anderem, dass sie drei weitere Schiffe verkaufen wollen. Zwei davon sollen von Costa sein. Das werden Wahrscheinlich die Costa Magica und Costa Fortuna für die es ab Frühjahr 2023 auch keine buchbaren Reisen mehr gibt. Das dritte Schiff wird nicht bennant. Hoffentlich meinen sie damit nur die Vita, die ja noch nicht wirklich verkauft wurde und nicht auch noch die Aura...



    https://www.carnivalcorp.com/node/70111/html


    Fleet Optimization


    The company expects to remove three additional smaller-less efficient ships from its fleet. Two of these three ships are from Costa Cruises’ (“Costa”) fleet as part of the company’s strategy to right-size the brand in light of the continued closure of cruise operations in China, and Costa’s significant presence there prior to the pause in the company’s guest cruise operations. Once completed in spring 2024, the company’s fleet optimization strategy will have reduced Costa’s capacity so that it approximates the 2019 capacity Costa dedicated outside of Asia to its core markets in Continental Europe.

  • Hatte Carnival den Abgang der Vita nicht schon reportet? In der PM steht ja „additional“. Und so viele „smaller and less-efficient ships“ gibt es in der Konzernflotte ja auch nicht mehr.. Wäre sehr schade um die kleine Aura..