Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alles klar, danke.

    Mal sehen, ob die My Boo Räder ihren Weg auch auf die anderen Schiffe finden oder ob es aufgrund der Ausflottung von AIDAcara und AIDAmira eine einmalige Geschichte war, die Verteilung dieser Räder.

    2009 AIDAluna Ostsee

    2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

    2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

    2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

    2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

    2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

    2017 AIDAstella Orient

    2018 AIDAblu Adria ab Venedig

    2019 AIDAnova Kanaren

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

    2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

  • Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

    Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Bei den Pedelec- und auch normalen Touren auf der Mar ist das Höchstgewicht bei 120 kg....

    Was mich nur irritiert: Aktivitätslevel "sportlich" steht bei den meisten Ausflügen: 23 km mit 40 HM finde ich jetzt nicht Kategorie sportlich, das ist doch nix wildes (erst recht nicht auf einem Pedelec). Ist das die Standardeinordnung bei Radausflügen?

    ja, ist (schon immer) so gekennzeichnet, gibt aber ja auch Touren mit 50 km und 500-800 hm...

  • Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

    Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

    Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

    Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

    Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

    Aber nicht, dass Du dann während der Reise über das Gewichtslimit kommst :hunger: :lol1:

  • Das habe ich gestern als Antwort bekommen.



    Guten Morgen Herr Unger,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen heute erst antworten können.

    Für Ihre gebuchten Ausflüge mit dem Pedelec gibt es spezielle Voraussetzungen zur Teilnahme und es gilt ein Gewichtslimit von 120 kg. Somit können Sie, wenn Sie wünschen, gerne an diesen Ausflügen teilnehmen.

    Danke für Ihr Verständnis.



    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie unter www.aida.de/faq.


    Herzliche Grüße


    ** Name der Mitarbeiterin entfernt **

    Ihre AIDA Crew

    73fa20473d9e0ee17eca5b9cacb5a8f04f542d5d

    Aida Prima 2017

    Aidasol 2020

    Aidasol 2022 2 mal

    Aida Nova 2023



    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

    Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

    Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

    Versteh ich nicht,

    woher kam denn dann die erste Gewichstbeschränkung (aus dem hohlen Bauch heraus, Herstellerangaben, Materialanforderungen)


    Kann ja dann nur aus dem holen Bauch heraus sein,

    denn Hestellerangaben bzw. Materialanforderungen kann ich ja nicht so einfach noch oben drehen.


    Georg

  • Tja, das wird vermutlich für immer ein Geheimnis von AC bleiben.

    Egal, ich freu mich jetzt erstmal auf meine Pedelec Tour in Barcelona :)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Diese neuen myBoo Räder haben schon für Personen ab 80kg massive Probleme diese zu unterstützen.

    Sobald es Bergauf geht fehlt da jegliche Unterstützung vom Motor (keine Leistung).

    Das sind die schlechtesten Pedelecs die wir je gefahren sind. Ausserdem machten zusätzlich unterwegs noch viele Akkus schlapp (leer).

    Wir hatten 5x Bike Touren gebucht, und nach dieser ersten Tour alle weiteren Storniert...

    Überhaupt kein Vergleich zu den Rose Bikes, die waren Top. Aber diese Bambus Bikes sind für die Tonne und sollen jetzt auch Flottenweit eingesetzt werden.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten drei Jahren 16 Bambus-Pedelec-Ausflüge unternommen und nie hat irgend ein Accu der Teilnehmer schlapp gemacht - eher die Teilnehmer selber :zwinker:


    Ich bin so begeistert von diesen myBoo Pedelecs, dass ich mir auch privat eines gekauft habe :daumen:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten drei Jahren 16 Bambus-Pedelec-Ausflüge unternommen und nie hat irgend ein Accu der Teilnehmer schlapp gemacht - eher die Teilnehmer selber :zwinker:


    Ich bin so begeistert von diesen myBoo Pedelecs, dass ich mir auch privat eines gekauft habe :daumen:

    Die hätten sicher schlapp gemacht auf der Tour, die ich auf La Gomera gemacht hatte. Aber egal. Den einen gefallen sie , den anderen nicht. Schauen wir mal, wie es sich auf Dauer entwickelt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde schon sehr wichtig dass die neue „Bambus „ Pedelec konstante Leistung durch die gesamte Ausflug bringen.

    Ich bin nicht unsportlich mit gute Kondition und Ausdauer aber gebucht werden nur Ausflüge mit Pedelec . Der Grund ist- ich möchte die Strecke genießen die Landschaft beobachten die schöne Seiten sehen und nicht mit Puls 160 durch die Gegend fahren und nur denken wann machen wir endlich Pause .

    Auspowern kann ich mich auf dem Schiff in Fitnessbereich.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ich finde schon sehr wichtig dass die neue „Bambus „ Pedelec konstante Leistung durch die gesamte Ausflug bringen.

    Ich bin nicht unsportlich mit gute Kondition und Ausdauer aber gebucht werden nur Ausflüge mit Pedelec . Der Grund ist- ich möchte die Strecke genießen die Landschaft beobachten die schöne Seiten sehen und nicht mit Puls 160 durch die Gegend fahren und nur denken wann machen wir endlich Pause .

    Auspowern kann ich mich auf dem Schiff in Fitnessbereich.

    Und genau das war überhaupt nicht möglich! Es war nur ein Krampf und dafür waren die Touren auch viel zu teuer um nichts mit zubekommen.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Ich finde schon sehr wichtig dass die neue „Bambus „ Pedelec konstante Leistung durch die gesamte Ausflug bringen.

    Ich bin nicht unsportlich mit gute Kondition und Ausdauer aber gebucht werden nur Ausflüge mit Pedelec . Der Grund ist- ich möchte die Strecke genießen die Landschaft beobachten die schöne Seiten sehen und nicht mit Puls 160 durch die Gegend fahren und nur denken wann machen wir endlich Pause .

    Auspowern kann ich mich auf dem Schiff in Fitnessbereich.

    Geht mir genauso, wobei es körperlich schon etwas herausfordern sein sollte. Ansonsten könnte ich auch Bus- Ausflüge machen. 😉

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sind gerade auf der Cosma und haben beide Modelle ausprobiert (mit Pedelec und normales Trekkknrad ohne Unterstützung) Es gibt nur Bambusräder. Beides nur mit Lenkerbremsen. Keine Modelle mit Rücktrittbremsen. Normale Trekkingräder ohne Unterstzung nur mit 10 Gängen. Pedelecs haben keine Getränkehalter, da da der Alku draufsitzt. Unterstützung hier nur in 3 Stufen: Eco, Normal, Hoch. Kein Turbo.

    Beide Radmodelle eher für das Gemütlich fahren gedacht. Die Touren sind auch nicht so anspruchsvoll. Es gibt leider keine Aktivtouten, angeblich wegen mangelnder Nachfrage. Wäre mit den Bambusrädern such nicht so machbar.

  • Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.

  • Hat zwar nichts mit Gewichtslimit zu tun, aber es werden keine Müsliriegel verteilt sondern kleinere Proteinriegel von Dextro . Schmecken meiner Ansicht nach nicht so lecker.

    die gabs letztes Jahr schon. Schmecken nicht wirklich....
    Ach mensch man hört echt nur Mist über die neuen Bambusräder. Wir haben so gern PedelecTouren mit den Rose Bikes gemacht. Unser Highlight war die Aktivtour auf La Palma. Wahrscheinlich gibt es die dann gar nicht mehr....