1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Alicia
  • 8. Januar 2022 um 20:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.872
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 8. Januar 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

(Die Zeiten stimmen. Wir erleben das ja gerade selbst)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 8. Januar 2022 um 20:18
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen von der Blu. Wir haben es nun auch endlich auf die Kabine geschafft.

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Gerade für die jetzige Zeit bietet es sich doch an, den Run auf nur ein Restaurant durch eine angebotene Auswahl zu entzerren.

Nur mal als Vorschlag.

Deinen Vorschlag finde ich sehr gut

Mittags auch schon oft erlebt

Viele Ausflüge endeten kurz nach Schließung der Restaurants nur noch Best Burger@sea offen

Am Anreise Tag in Corana Zeiten sollten noch ein weiteres geöffnet haben Ggf mit eingeschränkter Auswahl

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.510
    • 8. Januar 2022 um 20:18

Die gleiche Situation wie Alicia erwarte ich im Februar auf AIDAnova - wir sollen 19.00 Uhr in LPA landen, dann sind wir bestimmt nicht vor 20.30 Uhr auf der Kabine…

Manche Flugzeiten muss man nicht verstehen, v.a. bei Buchung des Anreisepaketes.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 8. Januar 2022 um 20:39
    Zitat von AJ-MS3

Die gleiche Situation wie Alicia erwarte ich im Februar auf AIDAnova - wir sollen 19.00 Uhr in LPA landen, dann sind wir bestimmt nicht vor 20.30 Uhr auf der Kabine…

Manche Flugzeiten muss man nicht verstehen, v.a. bei Buchung des Anreisepaketes.

Naja, die Airlines sagen den Kunden, wann sie ein Flugzeug chartern können, sprich aida kann nicht Eurowings sagen, 2 Flugzeuge für 6 Uhr bitte. So läufts halt nicht. Da hängt ja auch jede Menge dran, Crew, Slots, Überflugrechte, verfügbares Flugzeug, verfügbare Abfertigung, etc etc

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 8. Januar 2022 um 20:42
    Zitat von Alicia

Nur mal als Vorschlag.

Die Restaurantsituation fanden wir auch auf der Mar sehr bescheiden.

Die Restaurants schließen alle so früh mittlerweile, das gefällt uns überhaupt nicht

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.410
    • 8. Januar 2022 um 20:49
    Zitat von Alicia

Da wir hier nun 90 Minuten wegen des ausstehenden Ergebnisses des PCR Tests ausharren müssen (völlig ok, soll keine Kritik sein), kam uns die Idee, dass man doch vielleicht an Bord von Aida Schiffen die Öffnungszeiten der Restaurants nach hinten ausweiten sollte. Hier an Bord der Blu schließen alle bis auf Best Burger @Sea bereits um 21.00 Uhr. Das bedeutet, dass alle nach 17.30 auf dem Flughafen Palma gelandeten Gäste dort essen müssen. Ich freue mich schon auf die Schlangen vor dem Restaurant. Mal abgesehen davon, dass wir eine größere Auszumwahl an kulinarischen Möglichkeiten um diese Zeit durchaus begrüßen würden.

Nur mal als Vorschlag.

Vergleichbar haben wir das am 31.10.21 auf der Stella erlebt :

Abflug HH um 6.00 h, bedeutete Anfahrt zum Fhf um 2.30 h, dort noch nichts geöffnet.

Kurz nach 10.00 h an Bord, SNRÜ erledigt, Frühstück gab's bis 10.00 h, Mittag ab 12.30 h, aber nicht überall,

(Kabinenquarantäne gab's damals in Palma nicht).

Anreisende und abreisende Gäste stürmten das Belladonna.

Haben wir den F&B drauf hingewiesen, an unserem Abreisetag war dann Frühstück bis 10.30 h

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter (8. Januar 2022 um 21:04)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.220
    • 8. Januar 2022 um 21:00
    Zitat von Alicia

Nur mal als Vorschlag.

Bei der Silvestereise auf der Mar kamst du am Ende nur mit vorheriger Buchung ins Best Burger. Wir wollten mal eben ein paar Fritten essen und dann hieß es „Haben Sie gebucht. nein, dann kann ich Ihnen 17 Uhr anbieten“ :thumbdown:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.220
    • 8. Januar 2022 um 21:07
    Zitat von borusse1909

Die Restaurants schließen alle so früh mittlerweile, das gefällt uns überhaupt nicht

Wir empfinden das Restaurant-Angebot im Vergleich zu früher auch als eingeschränkt. Es ist ja auch die kostenfreie Kaffeezeit im Restaurant weggefallen. Statt dessen gibt es jetzt Kaffee und Kuchen, wobei man eins bezahlen muss. Im Best Burgen muss das Wasser bezahlt werden (muss ich keinen Kredit für aufnehmen, ist aber eine Reduzierung der Leistung im Vergleich zu früher). Und ich hoffe nicht, dass man demnächst dort immer vorab reservieren muss.

De facto gibt es jetzt nur noch Frühstück, Mittag und Abendessen und dazwischen ist alles zumindest teilweise kostenpflichtig und ggf nicht frei zugänglich.

Ich vergleiche hier nur zu früher und diskutiere nicht, ob man all das Essen und Trinken überhaupt braucht.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 8. Januar 2022 um 21:16
    Zitat von borusse1909

Das einzige was nun früher schließt is doch das markt mit 21 Uhr statt 21:30, da es ha durchgehend auf hat.oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.983
    Bilder
    6
    • 8. Januar 2022 um 21:19
    Zitat von omu

Das einzige was nun früher schließt is doch das markt mit 21 Uhr statt 21:30, da es ha durchgehend auf hat.oder hab ich was nicht auf dem Schirm?

Aber auch die anderen Restaurants schließen um 21 Uhr, wenn ich mich recht erinnere

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 8. Januar 2022 um 21:21
    Zitat von heikevonkor

Wir empfinden das Restaurant-Angebot im Vergleich zu früher auch als eingeschränkt. Es ist ja auch die kostenfreie Kaffeezeit im Restaurant weggefallen. Statt dessen gibt es jetzt Kaffee und Kuchen, wobei man eins bezahlen muss. Im Best Burgen muss das Wasser bezahlt werden (muss ich keinen Kredit für aufnehmen, ist aber eine Reduzierung der Leistung im Vergleich zu früher). Und ich hoffe nicht, dass man demnächst dort immer vorab reservieren muss.

De facto gibt es jetzt nur noch Frühstück, Mittag und Abendessen und dazwischen ist alles zumindest teilweise kostenpflichtig und ggf nicht frei zugänglich.

Ich vergleiche hier nur zu früher und diskutiere nicht, ob man all das Essen und Trinken überhaupt braucht.

Man darf nicht vergessen, dass die Mar Reise eine Auslastung von 80 % hatte.

Die Umstellung von Kaffee & Kuchen ist schon länger und dürfte bleiben.

Die Öffnungszeiten dürften sich wieder verlängern, wenn mehr Personal verfügbar ist und wenn weniger strenge Hygienevorschriften vorliegen/nicht überwacht werden müssen. Das dauert noch. :meinung:

Ich gestehe, dass wir mit dem Service in den Restaurants (vor allem im East) und der Tischverfügbarkeit dank aufmerksamer Bedienung mega-zufrieden waren. Ich gerate bei der Erinnerung regelrecht ins Schwärmen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.776
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. Januar 2022 um 21:28
    Zitat von omu

Hab auch mal auf die Öffnungszeiten auf der Mar Anfang 2019 geguckt. Das Markt, das Brauhaus und das East hatte bis 21:30 geöffnet, Da gabs allerdings noch den California Grill das bis 24 Uhr geöffnet hat

Ich denke aber dass sich die Öffnungszeiten mit der verschärften Hygienemaßnahmen geändert haben, die müssen das ja auch Zeit mäßig hinbekommen.

Am Anreisetag wäre es natürlich gut die Zeiten dementsprechend zu verlängern, hatte ich aber vom Start aus D aus eigentlich so schon gesehen :gruebel:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.741
    Blog-Artikel
    2
    • 9. Januar 2022 um 04:39

Habe auf der letzten bella Reise die Problematik mit den verkürzten Restaurantöffnungszeiten im Best Pizza@Sea auch mal beim Restaurantleiter angesprochen... seine Aussage war auch, dass das Corona geschuldet ist und bei voller Auslastung die alten längeren Öffnungszeiten zurückkehren werden...

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.780
    Bilder
    11
    • 9. Januar 2022 um 07:05

Selbst das Fuego auf der Prima hatte immer nur von 11uhr bis 19uhr geöffnet und war ständig überfüllt.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 9. Januar 2022 um 08:32
    Zitat von stobbel

Selbst das Fuego auf der Prima hatte immer nur von 11uhr bis 19uhr geöffnet und war ständig überfüllt.

Und eine Überfüllung, wie beim fuego oder best Burger kann ich aktuell schwer nachvollziehen.

Genauso wie, das man für ein paar Fritten zu essen eine Reservierung braucht.

Zähneknirschend habe ich diese gemacht und dann wurde ich doch tatsächlich direkt bei fremden an den Tisch gesetzt.

Da hat dann jedes Virus noch leichteres Spiel. Somit bin ich wieder aufgestanden und gegangen :abschied:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.601
    • 9. Januar 2022 um 09:36

War es bisher (vor Corona) nicht so, dass eigens für die spät anreisenden Gäste eines der Restaurants geöffnet wurde/ geöffnet blieb und zwar zusätzlich zum Burger/ Pizza Store? Ich habe das immer so mitbekommen, wenn wir gefahren sind.

Schon ohne Corona empfinde ich es als inakzeptabel, die Leute auf ein fast food Restaurant zu verweisen und im Hinblick auf Corona zusätzlich unmöglich im Hinblick auf die kleine Größe und die vielen Passagiere, die da dann essen sollen und lange in Schlangen auf einen Platz warten.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 9. Januar 2022 um 09:54

Auf der Bella-Reise mit all den Overnight-Aufenthalten habe ich es als sehr schlecht empfunden, dass man ab 22:00 Uhr nichts mehr zu essen bekam.

Aber dieses Schiff hatte bei mir auch schon vor Corona keinen guten Stand, da lief bisher eigentlich immer alles schief. Die Crew ist leider nicht lernfähig und lässt alles beim Alten. Das beginnt mit mangelnder IT, falsch gebuchten Leistungen trotz Getränkepaket und hört auf bei Menschenmassen, die sich in das einzige Restaurant zwängen, das offen hat (Best Pizza).

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.655
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Januar 2022 um 10:20

Ihr wisst aber schon, dass die sonst immer von Euch bedauerte Crew länger arbeiten muss, wenn die Restaurantzeiten verlängert werden und somit das Ruhefenster zwischen dieser und der nächsten Mahlzeit kürzer für die ausfällt. Man bekommt schon genug zu Essen, da kann man doch sicher mal auf eine Hauptmahlzeit verzichten. Irgendwie hat das schon wieder Züge wie vor Corona. Aber vielleicht sollte man eine Sandwich-Box den Anreisenden zur Verfügung stellen. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.031
    • 9. Januar 2022 um 10:29
    Zitat von Flo on Tour

Ihr wisst aber schon, dass die sonst immer von Euch bedauerte Crew länger arbeiten muss, wenn die Restaurantzeiten verlängert werden und somit das Ruhefenster zwischen dieser und der nächsten Mahlzeit kürzer für die ausfällt. Man bekommt schon genug zu Essen, da kann man doch sicher mal auf eine Hauptmahlzeit verzichten. Irgendwie hat das schon wieder Züge wie vor Corona. Aber vielleicht sollte man eine Sandwich-Box den Anreisenden zur Verfügung stellen. :meinung:

Das sehe ich aber ganz anders! Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verpflegung der zahlenden Passagiere reibungslos funktioniert und genug Personal dafür zur Verfügung steht!

Wir selbst nehmen zwar tatsächlich täglich meist nur 2 Mahlzeiten zu uns, aber wann und wo wir das tun, möchten wir bitteschön selbst entscheiden, und zwar möglichst ohne Gedränge und Zeitdruck!

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (9. Januar 2022 um 10:36)

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 9. Januar 2022 um 10:44
    Zitat von Gina H

Das sehe ich aber ganz anders! Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verpflegung der zahlenden Passagiere reibungslos funktioniert und genug Personal dafür zur Verfügung steht!

Wir selbst nehmen zwar tatsächlich täglich meist nur 2 Mahlzeiten zu uns, aber wann und wo wir das tun, möchten wir bitteschön selbst entscheiden, und zwar möglichst ohne Gedränge und Zeitdruck!

Ich bin auch für flerxible und lange Öffnungszeiten.

Kommt ja eh alles aus einer Küche.

Das muss man doch hinbekommen.

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook