TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wird es dann eine 2-Klassen Gesellschaft ? Wenn man hier so liest, sind ja ganz viele Gäste , die nur eine Suite buchen. Warum hat man dann kein ( evtl. kleineres ) Schiff gebaut, welches nur Suiten hat ?

    Oder sind die Innen/Außen/ Balkonenkabinen Bucher, zum Auffüllen des Schiffs gedacht ? ..... nein, ich bin nicht neidisch, ich gönne jedem hier alles.


    Gibt es dann auch irgendwann mal neue Fahrgebiete ?


    LG. C.M. Elbe

  • aber warum sollte es eine 2 Klassen Gesellschaft geben?

    es gibt nun mal Leute, die gerne Suiten buchen und andere nicht.

    Suiten gibt es nicht so viele, also sind die schnell weg.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • aber warum sollte es eine 2 Klassen Gesellschaft geben?

    es gibt nun mal Leute, die gerne Suiten buchen und andere nicht.

    Suiten gibt es nicht so viele, also sind die schnell weg.

    Natürlich sind es 2 Klassen. Es gibt genug Bereiche die nur für Suiten Gäste geöffnet sind. Aber das ist nun nicht wirklich nicht neu! Das ist bei den großen Aida Schiffen, genau so!

  • Natürlich sind es 2 Klassen. Es gibt genug Bereiche die nur für Suiten Gäste geöffnet sind. Aber das ist nun nicht wirklich nicht neu! Das ist bei den großen Aida Schiffen, genau so!

    nee, neu ist es nicht und dafür zahlt man eben auch entsprechend.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Was für Vorbehalte :frage1: Weil Bars anders heißen! :sport1: Du meinst, deswegen buchen einige Traditionelle nicht! :lol1:

    Als Fast-Anwohner des echten Anckelmannsplatzes finde ich es wirklich nicht schade, wenn dieser Name vom Schiff verschwindet. Aber falls der Ersatz echt "Harbour Market" heißen sollte...puh. Wenn das kein Platzhalter ist, dann der unkreativste Kantinenname, den man kurzfristig finden konnte.


    Ich finde von den Fotos her eh schon, dass die Relax wahnsinnig wenig Charakter hat. Jedes Restaurant sieht so neutral aus wie ein Ikea-Katalog. Wenn man mal das "Schmankerl" von der MS5/6 mit dem neuen "Chalet" vergleicht... Liebevolle Dekoration an Bord nur noch innerhalb von VR-Helmen? Irgendwie fehlt mir noch die "Seele" des Schiffs, um mich zu Impulsbuchungen zu verleiten.

    2022 – AIDAnova nach Dänemark & Norwegen, Mein Schiff 3 von Hamburg nach Palma

    2023 – Costa Firenze zum Geirangerfjord, AIDAnova nach Dänemark & Norwegen

    2024 – MSC Bellissima Taiwan & Japan, wahrscheinlich bald spontan AIDA Nordland

  • Und wo wäre das Problem, wenn es eine "2-Klassengesellschaft" wäre? :gruebel: Aida hat eine, MSC, NCL....wer mehr zahlen will, bekommt auch mehr. :sdafuer: Ich fahre nicht im MSC Yacht Club, ist mir zu teuer, aber mich stört es nicht, dass es den gibt.....


    Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind. :lol1:

  • h habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind. :lol1:

    vor allem, war noch keiner auf dem Schiff.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Und wo wäre das Problem, wenn es eine "2-Klassengesellschaft" wäre? :gruebel: Aida hat eine, MSC, NCL....wer mehr zahlen will, bekommt auch mehr. :sdafuer: Ich fahre nicht im MSC Yacht Club, ist mir zu teuer, aber mich stört es nicht, dass es den gibt.....


    Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind. :lol1:

    Wir haben überhaupt keine Probleme mit gesonderten Bereichen. Wer viel zahl, soll auch eine entsprechende Gegenleistung erhalten. Auf der RELAX hat man jetzt den kompletten Suitenbereich zum Heck verlegt. Die Praxis wird zeigen, ob das vom zahlenden Publikum dauerhaft. angenommen wird. Wir sind jedenfalls neugierig auf das Schiff und haben eine Nichtraucher Kabine für den 24.04.25 gebucht. Was uns noch erfreut hat, das Sofortbucher einen besseren Preis bekommen haben. Denn die Preise wurden nach einem Tag erhöht!

  • Ich habe so ein bisschen den Eindruck, dass die Aida Fans das Schiff absichtlich kritisieren und "das Schlechte" suchen, ob das jetzt Bars, Kinderbereiche oder Suiten sind. :lol1:

    Also diese Aussage finde ich ehrlich gesagt ein wenig fragwürdig.

    Wenn hier die fehlenden Kinderbereiche kritisiert werden, dann hatte ich nicht den Eindruck, dass es darum geht, das Schlechte bei der Relax zu suchen. Ich zum Beispiel habe oft geschrieben, dass ich mich gefreut hätte, wenn es einen erweiterten Kinderbereich gegeben hätte, aber gleichzeitig habe ich betont, dass die Relax ein tolles Schiff für seine Zielgruppe ist. Ich möchte gerne mit der Relax fahren aufgrund ihres Designs, schiebe das nun aber aufgrund der Kinder noch ein bisschen - kein Problem.

    Was den Suitenbereich angeht: Für die Gäste der Suiten sicher eine super Sache, aber das Platzangebot für alle anderen Reisenden am Heck ist natürlich sehr eingeschränkt. Mich würde das als Bucher einer Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine stören, dass es (obwohl man ja in der Regel recht viel Geld bezahlt) nur einen sehr begrenzten Zugang gibt. Aber wie schon geschrieben: Der Markt wird es zeigen ...

    Nur zum Vergleich: Es stört mich auf Perla/Prima, dass es bis auf die Spraybar keinen Bereich gibt, in dem man freie Sicht nach vorne hat. Da finde ich den Suitenbereich auf der Nova und mit Abstrichen auch auf der Cosma doch sehr unauffällig. Er nimmt den anderen nicht so viel weg. Tui geht da jetzt einen anderen weg.

  • Was den Suitenbereich angeht: Für die Gäste der Suiten sicher eine super Sache, aber das Platzangebot für alle anderen Reisenden am Heck ist natürlich sehr eingeschränkt. Mich würde das als Bucher einer Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine stören, dass es (obwohl man ja in der Regel recht viel Geld bezahlt) nur einen sehr begrenzten Zugang gibt. Aber wie schon geschrieben: Der Markt wird es zeigen ...

    Das mit dem Suitenbereich wird sicher sehr gerne angenommen und die "anderen" Gäste werden sich daran gewöhnen. Klappte bisher ja auch und wirklich viel verpassen tut man ja auch nicht, ausser den unbegrenzten Blick nach achtern, wobei die Bar17 doch wohl für alle zugänglich ist.

    Ich sehe diese Entwicklung ähnlich der hin zu den Balkonkabinen. Früher gab es diese kaum an Bord, doch dann wurden diese immer attraktiver und heute sind es an Bord schon die meisten Kabinen. Immer mehr Passagiere haben immer höhere Ansprüche und dem wird man damit gerecht. Ich bin bisher kein großer Fan der Tui-Schiffe (war nur einmal 2013 an Bord der alten MS1 und hatte dort eine JS auf Deck 12), aber der erste Eindruck der Relax macht mich neugierig. Als Alleinreisender brauche ich eigentlich keine Suite oder Junior Suite, da ich aber gerne Balkonkabinen am Heck buche, werde ich mir diese Kabinenkategorien mal genauer bei dem Schiff anschauen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das Heck ist dann quasi nur für alle Suitennutzer gedacht? Da fällt ja auch schon ordentlich viel weg für andere Passagiere ...

    bei den "alten" Mein Schiffen gabs doch am Heck auch nur die Aussen Alster Bar mit freien Zugang der Rest war doch auch nur Restaurant und Diamantbar/Champanger Treff. Und wenn man hier so liest schient es ja ein Bar für alle am Heck zu geben.

    Da ändert sich doch eigentlich nicht viel.


    Georg

  • bei den "alten" Mein Schiffen gabs doch am Heck auch nur die Aussen Alster Bar mit freien Zugang der Rest war doch auch nur Restaurant und Diamantbar/Champanger Treff. Und wenn man hier so liest schient es ja ein Bar für alle am Heck zu geben.

    Da ändert sich doch eigentlich nicht viel.


    Georg

    Im Zweifel schau lieber uneingeschränkt nach vorne raus.

  • Im Zweifel schau lieber uneingeschränkt nach vorne raus.

    Das werde ich bestimmt machen wenn ich Aussenbereich der Sauna sitze :zwinker:


    Georg

  • Haven von NCL stört mich auch nicht. Im Grunde genommen, müssen die Suitenbucher ja gar nicht ihren Bereich verlassen. Da Kabine, Pool, Bar und Restaurant alles unter einem Dach ist. Haven befindet sich aber in der Regel vorne und stört da auch nicht und nimmt auch sonst nix weg.


    Der Heckbereich ist aber für alle Offen und Zugänglich. Das wäre mir persönlich schon wichtig auf einem Schiff.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • In diesem Video von Matthias Morr sind einige mir bis dato unbekannte Renderings zu sehen, auch vom Kids Club und dem Nest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Video von Matthias Morr sind einige mir bis dato unbekannte Renderings zu sehen, auch vom Kids Club und dem Nest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben die RELAX abgebucht und nach Anmeldung ist in der App alles zu sehen!

  • Rundgang auf der "Mein Schiff 7"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Abgesehen, dass fast nur aus Katalogen zitiert wird...

    Auf 1 bzw. 2 gibt es keine Einzelkabinen...

    Also sind diese Bilder zumindest nicht alt... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)