AIDA bucht Kabine um

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich soll das konkrete Angebot nicht nennen. Das Problem ist, dass nicht auf jeder Reise alles machbar ist (z.B. kann AC ja nur auf Kabinen umbuchen, die auch verfügbar sind).

    Zum einen das, klar.

    Zum anderen werden anderenfalls genügend komische Leute versuchen, aus Gründen einen guten Deal herauszuschlagen. Ich glaube, wir alle können uns auch nicht immer vorstellen, wie unverschämt manche sind.


    Das Angebot sei Euch aus vollem Herzen gegönnt - genießt es. Es steht Euch zu.

  • Zum einen das, klar.

    Zum anderen werden anderenfalls genügend komische Leute versuchen, aus Gründen einen guten Deal herauszuschlagen. Ich glaube, wir alle können uns auch nicht immer vorstellen, wie unverschämt manche sind.

    Genau, 2019 auf der Nova gab es eine Patientenausschiffung per Heli und die Aussen-Decks und Balkone sollten nicht betreten werden. Stehe an der Rezi und muss erleben, wie ein Gast sich diesbezüglich beschwerte und eine Preisminderung verlangte. Ohne Worte :meinung:

  • Ich denke jeder, der eine im Premium gebuchte Kabine unerwartet von AIDA umgebucht bekommt und erfährt, dass die gebuchte Kabine im Quarantänebereich liegt, würde sich sehr gerne die Lebenszeit sparen und anderweitig nutzen, die er für eine Lösung benötigt.

  • Na da schwant mir ja böses.... mit der Luna Karibik ebenfalls Deck 6 vorn Backboard gebucht. Bin mal gespannt wann da was kommt.

    Yupp- wir auch und wurden von der 6209 in die 7209 umgebucht- habe sofort angerufen und hatte noch das Glück, Steuerbord noch eine im vorderen Bereich zu bekommen🫣

    2022 Mein Schiff 2 westliches Mittelmeer und Ibiza

    2022 AIDA Stella Spanien/Portugal/Kanaren 1

    2018 AIDA Blu Kanaren und Portugal

    2017 AIDA Stella Spanien/Portugal

    2016 AIDA Blu Kanarische Inseln

    2015 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika

    2014 AIDA Bella Karibik und México

    2013 AIDA Blu westliches Mittelmeer

    2013 AIDA Sol Kanarische Inseln

    2012 AIDA Luna Karibische Insel

    2010 AIDA Luna Kanarische Inseln

    :abschied::matrose: :abfahrt:

  • Wieviel Wochen vorher wurdet ihr umgebucht?

    8 Wochen -Mail mit neuer Kabine kam am 23.09, Reisebericht 19.11.

    2022 Mein Schiff 2 westliches Mittelmeer und Ibiza

    2022 AIDA Stella Spanien/Portugal/Kanaren 1

    2018 AIDA Blu Kanaren und Portugal

    2017 AIDA Stella Spanien/Portugal

    2016 AIDA Blu Kanarische Inseln

    2015 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika

    2014 AIDA Bella Karibik und México

    2013 AIDA Blu westliches Mittelmeer

    2013 AIDA Sol Kanarische Inseln

    2012 AIDA Luna Karibische Insel

    2010 AIDA Luna Kanarische Inseln

    :abschied::matrose: :abfahrt:

  • Waren gerade 14 Tage auf der Blu. Ob es dort Quarantänebereiche gab, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass es direkt neben uns eine einzelne Quarantänekabine gab. Informiert wurden wir darüber nicht. Die Zeichen waren deutlich. Servierwagen mit Frühstück vor der Kabine und gebrauchte Handtücher lagen in extra Beuteln oft recht lange im Gang. Ein eindeutiges Zeichen für eine Quarantänekabine war ein blauer Aufkleber unter der Türklinke.

  • Waren gerade 14 Tage auf der Blu. Ob es dort Quarantänebereiche gab, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass es direkt neben uns eine einzelne Quarantänekabine gab. Informiert wurden wir darüber nicht. Die Zeichen waren deutlich. Servierwagen mit Frühstück vor der Kabine und gebrauchte Handtücher lagen in extra Beuteln oft recht lange im Gang. Ein eindeutiges Zeichen für eine Quarantänekabine war ein blauer Aufkleber unter der Türklinke.

    Vor 2 Wochen gab es die.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,

    wir haben heute unsere Reiseunterlagen ausgedruckt und zufällig auf dem Kofferanhänger gesehen, dass wir eine andere Kabinennummer haben...

    Wir haben Vario gebucht, die Änderung ist also in Ordnung für uns.

    Mich wundert es nur, weil wir keine Email oder sonstige Info bekommen haben.

    Ist das normal?

    Vielen Dank und Grüße

  • Was steht denn in myAida?


    Eigentlich bekommt man eine Mail…

  • Noch nie gehört. Ist die Kabine jetzt besser/ schlechter von der Lage her? Dieselbe Kategorie?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ist die selbe Kategorie. Von Deck 5 auf der Cosma auf Deck 14.

    Kenne mich auf den großen Schiffen nicht aus, aber Deck 14 hört sich doch gut an😌

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Auch wenn die neue Kabine keine Verschlechterung darstellt: Ich kann über AIDA nur den Kopf schütteln ...

  • Auch wenn die neue Kabine keine Verschlechterung darstellt: Ich kann über AIDA nur den Kopf schütteln ...

    Du schüttelst aber schon länger den Kopf :sironie: nicht das es chronisch wird :zwinker: