Individuelle Ausflüge allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du kannst doch Paypal nutzen. Da kann dann jede beliebige Kreditkarte hinterlegt sein.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • NadineMitE Ausflüge und die Reise kann man auch mit Paypal bezahlen und bei Paypal hinterlegt man als Zahlungsmethode seine Visa / Mastercard. Klappt so ohne Probleme bei Aida und auch die Storno-Rückzahlungen funktionieren schnell darüber.

  • Für mich wäre noch wichtig zu wissen, ob dann wenigstens gewährleistet ist, dass jeder an einem Ausflug teilnehmen kann bzw. genügend Ausflugsplätze vorhanden sind. Leider kann ich nur an Bord buchen, weil als einzige Kreditkarte nur American Express angeboten wird, obwohl das gängigste in Deutschland Mastercard und Visa ist. Das war schon im Dezember auf der AidaBlu so, dass ich nur an Bord buchen konnte, weil Lastschriftverfahren nur 30 Tage vor der Reise ging. Das gleiche Problem hätte ich jetzt wieder auch für meine Reise am 21. Januar.

    AIDA kann nur so viele Ausflüge anbieten wie viele Guides es vor Ort gibt. Da aktuell viele Schiffe um die Kanaren tingeln, sind die Häfen meistens voller und daher eingeschränkte Kapazitäten.

  • Haegii und Grisu*


    Danke, für euren Tipp, aber das geht bei mir momentan nicht, da mein Girokonto mit meiner Kreditkarte zusammenhängt und ich da alles neu beantragen muss. Individuelles Problem, aber dann hoffe ich dass sich das alles in den nächsten Tagen regelt, wenn ich mich da morgen drum kümmere.

  • Ja, das haben die meisten, eine Kreditkarte von ihrer Hausbank , du hinterlegst deine Kreditkarte bei Paypal nicht dein Konto .

  • MANU_ELA


    Ja, dazu muss ich trotzdem mein Passwort für mein Online-Banking angeben und das kann ich momentan nicht und muss komplett neu beantragt werden. Was leider dauert. Werde es aber morgen versuchen und schauen ob mir die benötigten Daten rechtzeitig zugesendet werden.

  • Ich weiß nicht, ob ich hier mit der Info richtig bin: Ab heute sind individuelle Landgänge, zumindest auf der Stella (Mittelmeer) nicht mehr möglich. Meine Eltern sind heute aufgestiegen und haben die Info direkt erhalten.

  • Ich weiß nicht, ob ich hier mit der Info richtig bin: Ab heute sind individuelle Landgänge, zumindest auf der Stella (Mittelmeer) nicht mehr möglich. Meine Eltern sind heute aufgestiegen und haben die Info direkt erhalten.

  • Diva und prima auch. Gilt flottenweit.


    Und ich finde das sehr gut. Damit gab es vor den Impfungen keine größeren Infektionen. Und damit sollte es auch gelingen, Omikron in den Griff zu bekommen.


    Die Nova hängt seit Tagen in Lissabon fest wegen Corona. Da gehe ich lieber mit der bubble von Bord als gar nicht abzulegen und in Quarantäne zu müssen.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Gilt flottenweit.

    Ja, Bubble wird auf allen Schiffen wieder eingeführt. Hat der Kapitän der Stella heute Morgen verkündet. (Info von Bord.)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Antwort vom Social Media-Team bei FB auf die Frage, ob an den Aussagen was dran ist (PS: Ich habe nicht gefragt😅):


    Hallo xxx, für AIDA Cruises hat die Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste, Besatzungen und Regionen, die wir besuchen, stets oberste Priorität.


    Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, vorsorglich zusätzliche Präventionsmaßnahmen an Bord der AIDA Flotte zu ergreifen, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus bestmöglich zu reduzieren. In diesem Zusammenhang werden Landgänge nur noch im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sein. Ab wann dies auf den einzelnen Schiffen in Kraft tritt, erfahren betroffene Gäste zeitnah von uns. Viele Grüße!

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Antwort vom Social Media-Team bei FB auf die Frage, ob an den Aussagen was dran ist (PS: Ich habe nicht gefragt😅):


    Hallo xxx, für AIDA Cruises hat die Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste, Besatzungen und Regionen, die wir besuchen, stets oberste Priorität.


    Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, vorsorglich zusätzliche Präventionsmaßnahmen an Bord der AIDA Flotte zu ergreifen, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus bestmöglich zu reduzieren. In diesem Zusammenhang werden Landgänge nur noch im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sein. Ab wann dies auf den einzelnen Schiffen in Kraft tritt, erfahren betroffene Gäste zeitnah von uns. Viele Grüße!

    Die gleiche Kommunikation gibt es auf Instagram, auch auf Nachfrage. Die Entscheidung ist also flottenweit, nur der Zeitpunkt ab wann sie gilt, ist noch nicht kommuniziert.

  • Wobei ich momentan leider sagen muss, dass ich das Gefühl habe, jetzt werden alle für das Geschehen auf der Nova bestraft. Wir sind im November Stella und jetzt Mar gefahren. Es gab wenige Einzelfälle von Personen, die sich nicht um Corona-Auflagen gekümmert haben. Und diese wurden von der Crew gemahnt. Es lief gut auf diesen Schiffen! Nur scheinbar lediglich auf der Nova nicht.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Im November gab es auch noch kein Omikron, das ist nunmal eine ganz andere Hausnummer. Die bisherigen Maßnahmen sind einfach für diese Variante nicht ausreichend.

    Liebe Grüße, Grisu ^^


    8 x AIDA

    5 x Mein Schiff




    :titanic:

  • Wobei ich momentan leider sagen muss, dass ich das Gefühl habe, jetzt werden alle für das Geschehen auf der Nova bestraft. Wir sind im November Stella und jetzt Mar gefahren. Es gab wenige Einzelfälle von Personen, die sich nicht um Corona-Auflagen gekümmert haben. Und diese wurden von der Crew gemahnt. Es lief gut auf diesen Schiffen! Nur scheinbar lediglich auf der Nova nicht.

    Es liegt aber sicher auch an der Omikron Variante, die es im November nicht gab. Wenn Du die Statistik der Covid Ausbrüche auf US Schiffen anschaust, dann ist die Zunahme der gemeldeten Fälle in den letzten zwei Dezember Wochen gigantisch. Das können die KF Gesellschaften nicht ignorieren, sonst werden die Schiffe womöglich von den Behörden komplett an die Kette gelegt. Lieber die Massnahmen verschärfen als kompletter Stopp, oder?