Beiträge von NadineMitE
-
-
Also auf der Luna - läuft alles bis jetzt richtig gut. Keine Einschränkungen wenn es um die Barkarte geht ( habe ich mir schon Gedanken gemacht nach Erfahrungen die geteilt worden sind ) , Internet und Social Media perfekt ( ein unterschied wie Tag und Nacht vorher) , Poolbadetücher wie immer ( also keine Karte und ein Badetuch pro PAX wie auch schon gelesen) , wieder zwei Mitarbeiter getroffen die ich vor einem Jahr auf der Karibik Tour mit der Diva gehabt habe ( wie behalten die eigentlich die Menschen im Kopf? ah ja wahrscheinlich weil ich so nett und lieb bin
) .Ah - die Wärme ist schon heftig.
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Die Internetflat (normal nicht Premium) läuft einwandfrei.

-
Ich war eben auf der E Ticket Seite, und habe ein paar Dinge durch gespielt, ich finde sie Selbstsprechend und wie immer, seit 2021 ( über PC)
An was es liegt kann man aus der Ferne nicht sagen.Du wirst sicher ein paar Unwissenden dann am Schalter vorfinden

Hast du es bis zum Ende durchgespielt, denn die böse Überraschung kam wirklich erst zum Schluss. Nachdem der QR-Code generiert wurde.
-
A. Punta Cana ist dieser Code Pflicht, wie tief sie an der Passkontrolle schauen, kann ich dir nicht sagen, aber der eine Code sollte auch die Zoll Deklaration sein.
B. wir haben das im November ausgefüllt da hat sich nichts geändert, wenn ich diese Seite durch Spiele, schon komisch.
A. Zoll-Deklaration ist drin.
B. War das im November so wie in der AIDA-PDF? Oder hast es jetzt noch einmal durchgespielt? Es ist nämlich definitiv anders jetzt. Würde auch die vielen Anrufe von den AIDA-Buchern in Rostock die letzten Tage erklären.
-
-
Hallo Manuela,
das ist das veraltete PDF. Mittlerweile werden ganz andere Fragen gestellt. Auch steht neben dem generierten QR-Code nicht nur das Ausgabedatum, sondern auch noch das Flugdatum und da steht je nachdem wie man das eingibt entweder das eigentliche Ausreisedatum und nicht das Einreisedatum. Anfangs hatte ich bei Einreisedatum mein eigentliches Ausreisedatum obwohl ich alles logisch eingegeben hatte. Ich bin das ganze auch noch einmal mit der AIDA-Dame am Telefon durchgegangen und da kam das gleiche heraus. Sie verstand es auch nicht. Dann habe ich alle anzugebenen Daten auf das Datum von morgen gesetzt, was dann zwar klappte, aber eigentlich auch nicht korrekt ist. Ich habe jetzt einmal ein Singlecode generiert mit Einreisedatum von Morgen und einen Doppelcode mit Einreise-und Ausreisedatum vom 27.01..
Auch wenn ich jetzt durchkomme in Frankfurt und rüberfliege möchte ich in Punta Cana auch kein böses Erwachen erleben mit meiner Codesammlung. Ich mache drei Kreuze, wenn ich auf dem Schiff bin.
-
Ich steige morgen auf die Luna auf und hatte/habe massive Probleme mit dem Ausfüllen des E-Tickets für die DomRep. Es wurde mir bei Migration Eingang erst immer mein Abreisedatum beim Flugdatum angezeigt. Dann konnte ich zwar jetzt alles ändern, habe aber zwei verschiedene Codes wo ich einmal am 13.1. Einreise und einmal am 27.1.. Bei Aida habe ich heute auch schon angerufen und die meinten sie telefonieren schon seit Tagen mit den Leuten, die auch Probleme beim Ausfüllen haben.
Meine Frage: hattet ihr auch solche Probleme? Wenn ja, wie sah die Lösung aus. Sind euch am Flughafen Leute aufgefallen, die auch Probleme hatten? Was soll unten links neben dem QR-Code stehen bei Flugdatum.
Hinweise auf die Ausfüllhilfe von AIDA bringen nichts. Die ist nämlich veraltet, wie so ziemlich alles was ich im Internet finden konnte. Ich habe Angst eine böse Überraschung morgen am Flughafen zu erleben.
-
ich überschlage schon mal den Preis, der auf mich zukommen würde, wenn eine Reise, die mich interessiert, im Moment nicht zur Einzelbelegung freigeschaltet ist. Aber gut, bis 2025 hat sich die Suche für mich erledigt sozusagen, mal sehen, was in 2026 passiert
Man kann aber doch immer mal wieder die Preisentwicklungen von bestimmten Reisen, die man machen möchte verfolgen. Sollte sich der Preis dann mal gut entwickelt haben, dann kann man zuschlagen, wenn es passt. Ich würde da nicht voreilig abschreiben.
Übrigens würde ich persönlich momentan alles ab einer Woche und was von Deutschland aus geht bis1000 € nehmen. Da ich glaube wir werden Preise um die 500 € für Alleinreisende lange Zeit nicht mehr sehen.
Pauschalreisen sind allgemein wegen teureren Flügen teurer geworden.
-
Muss ich die Flatrate vor der Reise buchen oder kann ich es auch auf dem Schiff machen von meinem Bordguthaben, welches ich sowieso erst am Anreisetag nutzen kann?
-
Die Tour ab der DomRep vom 13.1. bis 27.1.. Allerdings waren nur noch Flüge ab Frankfurt verfügbar.
-
Habe heute spontan meine erste Karibikkreuzfahrt gebucht (mit Arbeitsgeber & Kollegen abgeklärt). Karibik mit Mittelamerika 14 Tage (Januar 2024) auf der Luna mit Flug für unter 2500 € finde ich vollkommen okay. Habe aber auch echt länger als 30 Minuten alles auf aida.de durchgeklickert bis mir das ausgespuckt wurde.
Die Single-Seite von AIDA ist echt Schrott, wenn man auf irgendeine Reise draufklickt gibt es sie nicht mehr oder nicht für Alleinreisende. Das ist natürlich frustrierend, weil man ja nun extra als Alleinreisende da sucht.
-
Auch ich war auf besagter Sol-Reise als Alleinreisende und kann das von Beate beschriebene zum "Weihnachtsspektakel" bestätigen. Es ging alles ganz dezent von statten
Zum Thema "Alleinreisendentreff": ich war noch nie dort und habe es auch nicht vor in der Zukunft. Ich finde es viel spannender, wenn sich Kontakte am Bord ergeben, wie z.B. beim Dart, Shuffleboard, beim Auslaufen, am Essenstisch etc.. So treffe ich dort die meisten Leute und empfinde es als ungezwungener.
-
Eigentlich ist es mir sowas von egal, ob AIDA damit Geld spart oder nicht.
Nur bei den folgenden Quiz-Shows habe ich auch eine realistische Chance auf transparente Art und Weise was zu gewinnen:
- WWM --> Qualifizierung über eine Quizfrage
- AIDA Reisequiz --> Teilnahme per Losziehung
- Backbord vs. Steuerbord --> Ermittlung der Teilnehmer unbekannt, keine Chance sich vor der Beginn der Show zu qualifizieren.
Ich hoffe das da von AIDA nachjustiert wird!
-
Also Sie hatten jetzt auf der AIDAsol anstatt "Wer wird Millionär" die erst seit zwei Wochen laufende Show "Backbord vs. Steuerbord". Die Show war okay, aber eine Sache hat mich richtig gestört, denn die Spielführer für die Teams wurden, wurden im Vorhinein ausgesucht. Heißt es konnten sich nicht am Anfang der Show qualifiziert werden, sondern uns wurde ein Teamkapitän einfach vorgesetzt, ohne das erklärt wurde warum die uns jetzt vertreten und wie es zu der Wahl kam. Nicht gut.
Davon abgesehen gab es für die Gewinnerin einen Gutschein für das Buffalo Steakhouse und für den Zweitplatzierten eine AIDA-Tüte. Das ist natürlich weitaus günstiger für AIDA als "Wer wird Millionär".
-
-
-
Jemand hat hier im Laufe des "Thread's" geschrieben, dass einige Gäste die bella in Teneriffa verlassen würden.
Wäre interessant zu wissen, wie viele das letztlich machen. Weil, Kohle wird es nicht zurückgeben.
Vielleicht kann jemand an Bord das herausfinden.
Klingt nach Dampfplauderei!
Davon abgesehen würde es nicht nur keine Kohle zurückgeben, sondern auch erhebliche zusätzliche Kosten entstehen, wie der Flug nach Hause und eventuell fürs Hotel.
-
das "Verschulden" liegt eindeutig bei AIDA, bei wem sonst! Die angebotenen 300 € sind ganz sicher eher weniger als das, was bei genauer Betrachtung fällig wäre, aber auf diese Art und Weise kriegt man schnell viele Kunden ruhig.
Klar, kann man sich sagen da wäre mehr drin, wenn ich später das Geld einfordere bzw. zum Anwalt renne oder AIDA verklage. Nur wäre es für meinen Seelenfrieden, besser die 300 € Bordguthaben am Anfang der Reise zu erhalten. Denn dann kann ich mit der Sache besser abschließen und die Reise wenigstens genießen. Den Stress danach mit Anwalt usw. will sich bestimmt nicht jeder antun.
Muss natürlich jeder selbst sehen wie er oder sie mit der Sache umgeht!
-
-
Da ich bisher nur Vario und maximal Meerblickkabine gebucht habe und dazu in der Regel alleine Reise, weiß ich was mir für gleiches oder mehr Geld bei einer Pauschalreise in den Süden bei Halbpension, bisher geboten wurde. Es war fast alles vom Preisleistungsverhältnis schlechter. Daher empfinde ich es mit Ausnahme von den Umroutungen, als Meckern auf sehr hohen Niveau.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de