1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Stornierung/Umbuchung der Reise

• Maja76
  • 4. Oktober 2021 um 11:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bibi77
    Fernweh
    Reaktionen
    57
    • 23. Februar 2022 um 17:32

Ich hab die Norwegen Tour mit Ostsee mit aida Nova im Juni gebucht! Nun überlegen wir diese reise Schweren Herzens umzubuchen in die Metropolen und Norwegen Tour mit aida prima!

Unsere Beweggründe sind wohl klar derzeit und mit der derzeitigen politischen Lage in Russland !

Kann mir jemand was zur Metropolen Tour sagen ? Ist es interessant ? Dazu muss ich sagen wir wohnen am Niederrhein und sind auch in zwei Stunden in Brüssel oder Rotterdam!

Was machen denn die anderen Mitreisenden es haben doch noch mehr die Ostsee Touren gebucht oder? Sitzt ihr das aus, wie aida handeln wird oder bucht ihr auch um ?

Bin verzweifelt — hatte schon so viel gebucht und geplant für die reise 😫

Liebe Grüsse 😉Bibi

c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:

• Anzeige
    • RE: Stornierung/Umbuchung der Reise

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.931
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    169
    • 23. Februar 2022 um 17:35
    Zitat von Bibi77

Ich hab die Norwegen Tour mit Ostsee mit aida Nova im Juni gebucht! Nun überlegen wir diese reise Schweren Herzens umzubuchen in die Metropolen und Norwegen Tour mit aida prima!

Unsere Beweggründe sind wohl klar derzeit und mit der derzeitigen politischen Lage in Russland !

Kann mir jemand was zur Metropolen Tour sagen ? Ist es interessant ? Dazu muss ich sagen wir wohnen am Niederrhein und sind auch in zwei Stunden in Brüssel oder Rotterdam!

Was machen denn die anderen Mitreisenden es haben doch noch mehr die Ostsee Touren gebucht oder? Sitzt ihr das aus, wie aida handeln wird oder bucht ihr auch um ?

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Das ist genau der Grund, dass wir nie die Metropolentour in Erwägung gezogen haben.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 23. Februar 2022 um 18:23
    Zitat von Bibi77

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Ihr habt noch soviel Zeit.

Ich würde abwarten. Hinter den Kulissen wird sicher schön gearbeitet. Dennoch braucht so etwas Zeit. Ende März könnt ihr notfalls immer noch umbuchen (auf die 60 Tage achten). Die Metropolen wären für mich keine Alternativ. Lieber eine längere Norwegentour.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 23. Februar 2022 um 18:23

Wenn es sich bei den Fragenden hier um Reisen handelt, bei denen Russland inkludiert ist, würde ich tatsächlich abwarten. Die Touren werden definitiv verändert werden (müssen), denke ich, so dass man dann sowieso problemlos stornieren oder auch umbuchen kann.

• gmabriele
    Kreuzfahrer ❤️
    Reaktionen
    129
    • 23. Februar 2022 um 18:29
    Zitat von Bibi77

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Wir fahren in Juni auch diese Tour mit der Nova! Wir warten ab, was passiert!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.456
    Bilder
    5
    • 24. Februar 2022 um 17:35

Ich habe nicht alle letzten Beiträge gelesen zu Reiserücktritt bzw. Abbruch bei Corona. Die RV-Versicherung, die alle Mastercard oder Visacard-Gold Karten von Volks- und Raiffeisenbanken haben, deckt alles ab, was Coroana betrifft,. Also Reiserücktritt oder Abbruch wegen positiver Covid 19 Erkrankung und, da in ihr auch eine Auslandskrankenversicherung enthalten ist, Behandlungskosten Corona betreffend im Ausland. Nicht bezahlt werden Hotelkosten bei Quarantäne Aufenthalt im Reiseland.

Dieses wurde mir heute per PDF von der RV-Versicherung mitgeteilt, da es dort wohl viele Anfragen gegeben hat. Ich hoffe, dass die Datei hier erlaubt ist.

Dateien

corona-infoblatt.pdf 211,95 kB – 251 Downloads

[/align]Bye, Bye Diddi

• heihei
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 24. Februar 2022 um 17:55

Top, danke. Das hilft definitiv weiter und bringt etwas Licht ins dunkle.

2010 AIDA blu - Ostsee

2018 AIDA blu ab Venedig

2012 AIDA blu - Transarabien

2022 AIDA blu - Italien & Malta

In kürze AIDA Cosma

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 25. Februar 2022 um 14:57
    Zitat von Bibi77

Liebe Grüsse 😉Bibi

Alles anzeigen

Die Metropolen Tour wird auch oft "Ramsch Tour" genannt, da hier meist sehr günstige Preise angeboten werden.

Metropolen Tour finde ich persönlich auch völlig übertrieben, da die einzigen richtigen Metropolen London und Paris sind. Die sind aber nur mit extrem langen Busfahrten zu erreichen und daher uninteressant.

Für mich kein Vergleich zu Eurer ursprünglich gebuchten Tour.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 25. Februar 2022 um 14:59

So günstig finde ich die Preise der Metropolen-Tour gar nicht mal, dafür dass es in meinen Augen völlig uninteressante Ziele auf der Route sind.

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    530
    • 25. Februar 2022 um 16:53

Wir haben die Norwegenreise diese Woche mit der Sol storniert (waren alle reihum positiv), unsere Reiserücktrittsversicherung (Ergo) hat ohne Beanstandungen die Zahlung angewiesen, am Montag haben wir alles eingereicht und heute kam per Post die Info, das alles so übernommen wird.

Mit Aida war ich telefonisch so verblieben, das ich mich melde, wenn es Probleme mit der Reiserücktrittsversicherung gibt und dann ggf. umbuchen kann.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 25. Februar 2022 um 17:07
    Zitat von TiPi

Die Metropolen Tour wird auch oft "Ramsch Tour" genannt, da hier meist sehr günstige Preise angeboten werden.

Metropolen Tour finde ich persönlich auch völlig übertrieben, da die einzigen richtigen Metropolen London und Paris sind. Die sind aber nur mit extrem langen Busfahrten zu erreichen und daher uninteressant.

Für mich kein Vergleich zu Eurer ursprünglich gebuchten Tour.

Die Metropolen Tour ist nett für mal zwischendurch, dabei sollte man sich die langen Anreisen Richtung London und Paris trotzdem sparen, lieber mal eine Städtereise dorthin unternehmen. Ich fand die Vor-Ort Möglichkeiten mit Stonehenge und Honfleur aber trotzdem ganz reizvoll. Ausserdem kann man die Nova vermutlich nicht mit der Prima vergleichen, auch wenn ich die Nova nicht kenne....auf die Prima gehe ICH nicht mal mehr umsonst drauf. :meinung:

Ich würde da wirklich lieber abwarten, was Aida als Ersatz anbietet und nicht selbst umbuchen. M.E. gibt es in der Ostsee trotzdem schöne Anlaufziele. Einfach etwas Geduld aufbringen, Bibi77 , vielleicht entfällt auch nur St Petersburg, dafür gibt es Ersatz und ihr könnt die anderen Ziele geniessen. :sdafuer:

• Bibi77
    Fernweh
    Reaktionen
    57
    • 25. Februar 2022 um 19:19
    Zitat von Avita61

Die Metropolen Tour ist nett für mal zwischendurch, dabei sollte man sich die langen Anreisen Richtung London und Paris trotzdem sparen, lieber mal eine Städtereise dorthin unternehmen. Ich fand die Vor-Ort Möglichkeiten mit Stonehenge und Honfleur aber trotzdem ganz reizvoll. Ausserdem kann man die Nova vermutlich nicht mit der Prima vergleichen, auch wenn ich die Nova nicht kenne....auf die Prima gehe ICH nicht mal mehr umsonst drauf. :meinung:

Ich würde da wirklich lieber abwarten, was Aida als Ersatz anbietet und nicht selbst umbuchen. M.E. gibt es in der Ostsee trotzdem schöne Anlaufziele. Einfach etwas Geduld aufbringen, Bibi77 , vielleicht entfällt auch nur St Petersburg, dafür gibt es Ersatz und ihr könnt die anderen Ziele geniessen. :sdafuer:

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Aber tatsächlich haben wir gestern umgebucht und fühlen uns gut damit! Ja die Ziele sind so lala - aber es ist ja immer das was man selber daraus macht ! Und da wir eigentlich Karibik Reisende sind, ist alles nur Wahl B durch das große C derzeit! Nachdem nun schon deutsche Militärschiffe heute in die Ostsee geschickt wurden, möchte ich dort gar nicht mit einem Urlaubsdampfer fahren! Die Anfahrten bis Paris oder London sind sehr lang das stimmt aber wir werden es trotzdem wagen!

Bin gespannt was das überhaupt noch so gibt mit dem Reisen dieses Jahr!

Liebe Grüsse 😉Bibi

c3610dd63293c3d765084f92d74c17f3553a6696  :bye1:

• kscpebbles
    Aura-Fan
    Reaktionen
    27
    • 26. Februar 2022 um 16:38

Was für ein Tag..

Eigentlich wären wir jetzt gerade auf der Stella... ja eigentlich...

Bürgerstests waren beide negativ, aber da ich dezente Paranoia habe, habe ich am Donnertag einen PCR Test auf eigene Kosten gemacht.

Das Ergenbnis kam mit 8 Stunden Verspätung auf der Autobahnausfahrt Frankfurt auf dem Weg zum Flughafen per email.. Was solll ich sagen, ich bin positiv.. Mein Mann dachte erst mal ich verarsch ihn, aber leider ist es bitterer Ernst.

Also rumgedreht uns ab nach Hause, Selbsttest gemacht, immernoch negativ..Okay, hilft nicht weiter, aber egal.

Bei AIDA angerufen und nach 45 Minuten Folter mit der Auslufmusik (grummel), eine nette Dame am Telefon gehabt.

Wir dürfen innerhalb drei Tagen kostenlos umbuchen... Randbermerkung: Aneise war individuell gebucht. Keinerlei Versicherungen. War alles blauäugig wie immer :)

Ich kann Euch sagen, unsere Laune ist im Keller...

Nun sitzen wir hier und haben echte Terminnot... Hatte ich jetzt auch noch nier, dass ich so schnell ne Reise buchen musste.

AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

AIDAvita 2018

AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

AIDAstella2022

AIDAluna2022

AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

AIDAnova 2023

Costa Smeralda 2024

AIDAmar 2025

:titanic:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.012
    • 26. Februar 2022 um 16:40

Gute Besserung kscpebbles!

• kscpebbles
    Aura-Fan
    Reaktionen
    27
    • 26. Februar 2022 um 16:46
    Zitat von Gina H

Gute Besserung kscpebbles!

danke aber ich bin ja nicht krank... nur positiv getestet, bin topfit

AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

AIDAvita 2018

AIDAstella2022

AIDAluna2022

AIDAnova 2023

Costa Smeralda 2024

AIDAmar 2025

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.552
    • 26. Februar 2022 um 16:58
    Zitat von kscpebbles

Was für ein Tag..

Eigentlich wären wir jetzt gerade auf der Stella... ja eigentlich...

Bürgerstests waren beide negativ, aber da ich dezente Paranoia habe, habe ich am Donnertag einen PCR Test auf eigene Kosten gemacht.

Das Ergenbnis kam mit 8 Stunden Verspätung auf der Autobahnausfahrt Frankfurt auf dem Weg zum Flughafen per email.. Was solll ich sagen, ich bin positiv.. Mein Mann dachte erst mal ich verarsch ihn, aber leider ist es bitterer Ernst.

Also rumgedreht uns ab nach Hause, Selbsttest gemacht, immernoch negativ..Okay, hilft nicht weiter, aber egal.

Bei AIDA angerufen und nach 45 Minuten Folter mit der Auslufmusik (grummel), eine nette Dame am Telefon gehabt.

Wir dürfen innerhalb drei Tagen kostenlos umbuchen... Randbermerkung: Aneise war individuell gebucht. Keinerlei Versicherungen. War alles blauäugig wie immer :)

Ich kann Euch sagen, unsere Laune ist im Keller...

Nun sitzen wir hier und haben echte Terminnot... Hatte ich jetzt auch noch nier, dass ich so schnell ne Reise buchen musste.

Alles anzeigen

Oh ihr tut mir leid. Aber sei froh, dass du nicht in ein Quarantäne Hotel musst. Wir hätten es genau so gemacht , PCR nochmal kurz vorher. Sucht euch eine schöne Reise aus :)

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 26. Februar 2022 um 17:13

Das ist ja wirklich Pech.

Da ihr die Anreise individuell gebucht habt, könnt ihr eure Flüge nicht kostenlos umbuchen? Das bieten doch fast alle Fluggesellschaften an.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.991
    • 27. Februar 2022 um 12:39

Hinweis an Genesene, die es nochmal versuchen möchten mit der Reise nach positivem PCR Test (Umbuchung nach positivem PCR Test im Hafen):

Am Freitag sagte mir AIDA, falls am 26.02. positiv getestet wird, darf ich am 12.03. wieder einchecken, heute sagt AIDA vielleicht darf ich doch nicht reisen. Das Kundencenter sagt, anders als noch am Freitag, es fehlt ein Tag.

Nach einer Explosion meinerseits wird das jetzt nochmal geprüft. Sind eh keine Suiten mehr frei…

• kscpebbles
    Aura-Fan
    Reaktionen
    27
    • 27. Februar 2022 um 13:05
    Zitat von tamara

Das ist ja wirklich Pech.

Da ihr die Anreise individuell gebucht habt, könnt ihr eure Flüge nicht kostenlos umbuchen? Das bieten doch fast alle Fluggesellschaften an.

Leider nein...

AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

AIDAvita 2018

AIDAstella2022

AIDAluna2022

AIDAnova 2023

Costa Smeralda 2024

AIDAmar 2025

• kscpebbles
    Aura-Fan
    Reaktionen
    27
    • 27. Februar 2022 um 13:07
    Zitat von Eulenrufrot

Oh ihr tut mir leid. Aber sei froh, dass du nicht in ein Quarantäne Hotel musst. Wir hätten es genau so gemacht , PCR nochmal kurz vorher. Sucht euch eine schöne Reise aus :)

Hier macht uns gerade die Frist mit den drei Tagen zu schaffen... Vor dem 12.3. dürfen wir nicht, danach kann ich erst mal nicht, weil ich operiert werde... Und für dnach gibt es noch keine Angebote... Alles Mist gerade...

AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

AIDAvita 2018

AIDAstella2022

AIDAluna2022

AIDAnova 2023

Costa Smeralda 2024

AIDAmar 2025

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02