Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • also, wir verschenken die Schlüsselbänder immer an die Nacbarskinder, wir selber nutzen sie überhaupt nicht, so viele, wie man geschenkt bekommt, zum wegwerfen zu schade, die Nachbarkinder freuen sich !

  • Hier ist ja noch auf - gibts für den September keine neue Umfrage el-capitano ?

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ja noch auf - gibts für den September keine neue Umfrage el-capitano ?

    :lol1: Ich war schon sehr gespannt, wann es auffällt.... :thumbsup:


    Ich war mal zwischendurch 14 Tage in Urlaub und so habe ich die aktuelle Umfrage einfach stehen lassen.


    Am 1.10. steht dann aber wieder eine neue Umfrage zur Verfügung. Ich würde mich hierzu auch noch über ein paar nette Ideen freuen. Wenn also jemand einen schönen Vorschlag hat, würde ich mich freuen.


    Gruß Detlef

  • :thumbsup: Der Urlaub sei dir gegönnt.

    'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist... :gruebel: :zwinker:

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    • Offizieller Beitrag

    :thumbsup: Der Urlaub sei dir gegönnt.

    'ne Idee hätte ich - weiß nur nicht, ob die "nett" oder "schön" ist... :gruebel: :zwinker:

    Egal...schick mir einfach eine PN.

    Dann schauen wir mal, was sich daraus gestaltet lässt 🤔

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Aus aktuellem Anlass (gerade auf KF gewesen), kann ich wirklich nochmal bestätigen, wie praktisch ich die Lanyards finde.....beim Seetag, beim Verlassen des Schiffes etc. :meinung:

  • Na wenn der Thread noch auf ist, hier eine Begebenheit, die mich nun dazu verleitet, stets ein Lanyard dabei zu haben.


    Mein Schiff. Wir kommen vom Ausflug, ich stehe vor dem Scanner, alles aus den Taschen, Mütze auf‘s Band, Bordkarte rein. Durch den Scanner, alles wieder einpacken, Mütze auf.

    Stehe vor der Kabine, Bordkarte weg, zurück zum Scanner, fragen ob jemand eine Bordkarte gefunden hat. Keine da. Also zur Rezeption, Karte sperren lassen, Fragen beantworten, und neue Bordkarte erstellen.

    Auf den Schreck bin ich erst mal an die Bar, sitze für ein Getränk am Tisch, schattiger Platz. Keine zwei Minuten später tippt mich jemand an, warum ich meine Bordkarte auf dem Kopf in den Haaren liegen habe, ich könne sie doch verlieren… Seit dem nur mit Lanyard. 🙂

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Keine zwei Minuten später tippt mich jemand an, warum ich meine Bordkarte auf dem Kopf in den Haaren liegen habe, ich könne sie doch verlieren… Seit dem nur mit Lanyard. 🙂

    Ich hätte dann mal gerne ein Foto von deinen Haaren/Frisur;) Muss ja dann schon einiges sein wenn das selbst bei der Rezi nicht aufgefallen ist :thumbsup:


    Georg

  • Wir haben bei der Jungfernfahrt der MS5 auch Sonder-Lanyards geschenkt bekommen.

    Die haben wir noch nicht benutzt.


    Ich persönlich, finde Lanyards super. Ich habe sie aber an der Gürtelschlaufe und die Bordkarte in der Hosentasche.

  • Gibt es einen Lanyard-Freak unter uns ?

    Wenn ja, ich hätte so paar Dutzend von den Dingern rum zu liegen und könnte sie abgeben. Sind allerdings nicht nur Reederei- oder RB-Bänder... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bin raus. Hab keine, will keine :thumbsup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • An solch ein Lanyard kann man doch auch prima ein Smartphone einklinken. Denn ich möchte nicht wissen (eigentlich aber doch ;) ) wie viele von denen, die diese Bänder hier als Kinderkram etc. beschreiben, wenn sie an sich runterschauen, dort ein Handy an der Schnur baumeln sehen... :sport1::swarsnicht:

    Und das strahlt dann auch einen ganz besonderen Chic aus... :daumen:

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.