Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für die, die jetzt hinsichtlich ihrer Buchung verunsichert sind.


    In den ehemaligen Buffetrestaurants gibt es pro Woche täglich wechselnde Gerichte. Davon drei Hauptgänge, die in allen ehemaligen Buffetrestaurants gleich sind. Dazu hat noch jedes dieser Restaurants ein tägliches Special (Vor- und Hauptspeise). Dazu gibt es das Brauhaus mit seiner kompletten Speisekarte wie früher und das Best Burger @ Sea. Auf der Perla dann noch die Tapas Bar, das French Kiss und das Casa Nova. Ebenfalls mit den althergebrachten Karten.

    Wir wollen mal nicht - für den kleinen Hunger zwischendurch - die Scharfe Ecke mit der Currywurscht vergessen...

    Auf nach AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Dann sollten man sich aber auch mal informieren, was man genau bucht, nämlich zweimal eine einwöchige Reise. Das sich dort Entertainment, Essen und sogar die Häfen wiederholen ist wirklich überraschend.


    Außerdem muss ich zugeben, dass sich mein Mitleid etwas in Grenzen hält, schließlich hatte man die Möglichkeit in diesen bewegenden Zeiten einen Urlaub zu verbringen und verhungert scheint bisher an Bord auch niemand zu sein..


    Von daher, das übliche Meckern auf hohem Niveau, was in begrenztem Umfang auf die eigene fehlende Information und falsche Erwartungshaltung zurückzuführen ist.


    :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Also ich bitte doch darum, wenn man antwortet oder jemand maßregelt, dann sollte man doch die gesamte Kommunikation lesen.


    ICH habe mich in keinem Kommentar schlecht darüber ausgelassen das das Essen identisch war, ich habe nur auf Anja1 geantwortet das es Fakt war das es so war.........mehr nicht.

    Ich bin immer satt geworden und hatte einen tollen Urlaub und auf ihr Mitleid bin ich weiß Gott nicht angewiesen.

    Und immer wieder, erst lesen dann antworten

  • Ich hätte es nicht besser formulieren können. Danke

  • Was stimmt denn hier nicht?

    Nochmal ich habe nur geschrieben das es Fakt ist das es so war und mich in keinem Post beschwert.

    Für mich war da durchaus ein subtiler Unterton erkennbar. Wenn diese Interpretation falsch war, beziehe ich meine Aussage gerne auf den Beginner dieser Diskussion und sage :ssorry:.


    Den Beitrag habe ich entsprechend verallgemeinert.

  • Hallo,


    also wenn ich das hier so lese, dann zweifele ich persönlich ja fast an meinem Geschmackssinn. Ich scheine ja echt ziemlich einfach zufrieden zu stellen zu sein, wenn ich drei Wochen hintereinander auf der Blu in Griechenland tatsächlich satt geworden bin - und ich schäme mich ja fast zu sagen, dass es mir auch noch geschmeckt hat, wenn ich die Kommentare alle so lese.


    Was esst Ihr eigentlich alle so zu Hause? Wenn ich lese, "ich habe Mühe gehabt, überhaupt etwas zu finden, was ich essen konnte ..."? Sorry - dafür fehlt mir echt jedes Verständnis. Dass einmal mal was nicht schmeckt und man mal nichts findet auf der Karte (und dann ins Brauhaus oder ins Best Burger geht) - OK ... dass aber eine ganze Woche lang nur Sachen angeboten werden, die man nicht essen kann ...? Sorry, null Verständnis. Dann bleibt wirklich besser zu Hause.


    Also - an diejenigen, die gebucht haben und jetzt die Befürchtung haben, Sie hätte eine Horrorreise gebucht, bei der es entweder nichts, nichts Gutes oder nichts Warmes zu essen gibt: macht Eure Reise und macht Euch selbst ein Bild ... ich glaube, die meisten werden feststellen, dass einzelne negative Berichte nicht die Meinung von rund 1.000 Passagieren je Reise wiedergeben ...


    VG,

    Harald

  • Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht :cry2: :cry2:

    Dann mach das doch so, schraub Deine Erwartungen komplett runter und dann kannst Du nur noch positiv überrascht werden.... :sdafuer:


    Ich bin auch der Meinung, dass man sich wirklich erst dann ein Urteil über etwas erlauben kann, wenn man es selbst probiert hat. So wie mehrfach geschrieben, jeder ist anders und mag was anderes. Und wenn es auf dem Schiff schon Beschwerden wegen des Essens gab, wird Aida sicherlich dran arbeiten, es zu verbessern.


    Ich habe zwei zweiwöchige Touren mit der MSC in der Karibik gemacht und da hat sich das Essen in der zweiten Woche auch mal wiederholt.....was ich, wenn es mir in der ersten geschmeckt hatte, sogar gut fand! Und wenn ich zufällig was hatte, was so gar nicht mein Geschmack war, habe ich eben eine zweite Hauptspeise, Vorspeise oder was auch immer bestellt. Meiner Tochter hat es so gut geschmeckt, dass sie von vielen Speisen gleich Nachschlag bestellt hat (und sie ist Size Zero :hahaha: ). Ja, wir hatten auch welche am Tisch, die sich über das Essen beschwert haben, aber was solls......ich habe auch noch nie jemand gesehen, der auf einem Kreuzfahrtschiff verhungert ist, glaube auch nicht, dass es jetzt auf irgendeiner Aida passiert.


    Ich würde die Erfahrungsberichte jedenfalls nicht überbewerten und mir davon meine Reisevorfreude zerstören lassen. Dazu ist nach der Reise auch noch Zeit, wenn es überhaupt notwendig sein sollte.....


    Dass ich mal Aida verteidigen muss :lol1::lol1:

  • Danke Harald, du redest mir von der Seele 👌🏼

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Dany101

    Ja, wir haben das Essen direkt reklamiert und man kann ja generell Speisen mehrmals bestellen. So haben wir dann statt Fleisch ein Fisch bestellt. Aber dann hat man halt am gleichen Tag in der nächsten Woche keine Alternative mehr

    Warum Woche 1 Fleisch, Woche 2 am gleichen Wochentag Fisch. Wo fehlt da die Alternative?

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Was meint ihr was es auf den 7-Tages Touren der Sol zu essen gab, die ja auf 4 und 3 Tage gesplittet sind? Ausserdem gab es die Restaurantspezifischen Gerichte teilweise 2-3 Tage hintereinander. Das sollte man wissen...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Also ich kann die Essenssituation im Moment nicht beurteilen , kann euch aber sagen das wir vor Corona schon x identische Reisen hintereinander gemacht haben ( eine Woche kommt für uns nicht in frage ) und da hat sich das Essen absolut nicht genau gleich wiederholt . Natürlich gibts gewisse Basics immer . Aber die Aussage „wir haben immer was gefunden“ ist nicht der Anspruch den ich an die wenigen wertvollsten Wochen im Jahr habe . Das gute Essen gehört für uns dazu und da mache ich ungern Kompromisse .

  • Da die Frage hier gestellt wurde, Unterschied „normales“ Frühstück im Vergleich zum Buffalofrühstück: Hier mal ein paar Bilder inkl Karte. Vieles ist gleich, der Unterschied liegt in den Kleinigkeiten. Die Etagerie gibts auch weiter, hatten wir aber nicht bestellt. Beispiel: Milchreis steht auf keiner Karte, auf Nachfrage hats die Küche schnell für mich zubereitet. Frisch gepresster O Saft, Omelett, andere Marmeladen, etc

    Muss jeder selbst für sich entscheiden, ob man sich das für 12€ pP gönnt. Wir habens zum gediegenen Frühstück am letzten Seetag gemacht und sehr genossen.

    Ach ja: Und der Service ist natürlich ein ganz anderer hier.

  • So in etwa ging es uns auch.

    6x Buffalo, 4x Brauhaus 1x Sushi.

    Alles was mit Zuzahlung verbunden war , lag oberhalb der Erwartungen, der Rest deutlich im roten Bereich.

    cuxpingpong

    Juchhu

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

    Während unserer 14 Tage auf der blu waren wir 3x im Buffalo, 3x in den ehemaligen Buffetrestaurants (enttäuschend) und den Rest im Brauhaus oder im Bestburger.

    Buffalo war immer spitze und mit dem Essen im Brauhaus und Bestburger waren wir auch sehr zufrieden.

    AIDA erfahren

  • Ich kann Harald nur zustimmen, wir sind in den 14 Tagen auf der Blu bestens versorgt worden :hunger: :stossen: und unsere Truppe im East und Markt waren unschlagbar, sehr flink und aufmerksam :daumen: und das Essen fand ich bestens, zumindest was ich geordert hatte. Jetzt freue ich mich auf die Sol :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    da es anscheinend doch erhöhten Gesprächsbedarf über die Angebote in den Restaurants nach dem Neustart gibt, eröffne ich hier mal ein Thema darüber. Die letzten Beiträge aus den beiden anderen allgemeinen Themen werde ich hierher verschieben.


    Ihr könnt hier gerne offen Eure Meinungen kommunizieren, aber nicht andere Meinungen diffamieren. Vielen Dank.

  • Vielleicht noch kenntlich machen, dass es hier um die Kulinarik in Corona- Zeiten geht?

    Oder habe ich da was missverstanden?


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „Kulinarik auf AIDA Schiffen“ zu „Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)“ geändert.