PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für die Cosma(3. September) einen anderen Gesundheitsbogen erhalten.

    In unseren Reiseunterlagen für die Bella im September steht:

    „Kümmern Sie sich bitte eigenverantwortlich um den zertifizierten Antigentest. Nutzen Sie dazu die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. beim Arzt, in den lokalen Testzentren“


    Der Gesundheitsfragebogen dazu hat den Stand: 12.08.2022 | Version 21.


    Der Gesundheitsfragebogen mit dem Selbsttest ist dagegen Version 20 vom 10. August 2022, also die Vorversion.

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1 ()

  • Auch Holland America Line (HAL) hat seine Covid-19 Verfahren angepasst und weitere Erleichterungen veröffentlicht. HAL gehört auch zu Carnival plc.


    Die bisherigen Meldungen von Carnival plc deuten auf eine konzernweite (auch AIDA betreffende) Anpassung der Test- und Impfstrategie hin.


    Wie el capitano in Post 6438 schrieb: Es ändert sich derzeit einiges in Bezug auf Test- und Impfanforderungen. Daher auch mein Rat: Aktuelle Informationen verfolgen und sich ständig auf dem laufenden halten.


    Da ich die aktuellen Presse Mitteilungen von Carnival plc erhalte, werde ich diese Informationen hier zeitnah weitergeben. Hinweis: Die Pressemitteilungen sind über die Seite Carnival Corp. öffentlich zugänglich und auch für jeden abonnierbar.

  • HAL hatte bereits im Juli ab Rotterdam die Tests komplett abgeschafft. Da war möglich, da die Kreuzfahrten von Holland nach Norwegen gingen. Empfehlenswert ist daher unverändert die Vorgaben der jeweiligen Reederei, hier AIDA, zu verfolgen, ein Blick auf den Konzern verwirrt, es ändert sich so schon fast täglich etwas.

  • Der Gesundheitsfragebogen dazu hat den Stand: 12.08.2022 | Version 21.


    Der Gesundheitsfragebogen mit dem Selbsttest ist dagegen Version 20 vom 10. August 2022, also die Vorversion.

    So scheint es zu sein,

    August - irgendwas ab Corfu…wenn die Preise noch fallen :pirat:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

  • Wir sind hier übrigens bei Aida. Was dann von Carnival oder anderen Reedereien übernommen werden wird, wird sich zeigen. DANN ist es Thema hier.


    Danke.

    Mal ein ausdrücklicher Dank für Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Geduld besonders in diesem Thread. :blumen:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Das wir hier bei AIDA sind ist mir vollkommen klar, wobei der Hinweis erlaubt sei, das AIDA keine eigenständige Reederei ist, sondern richtigerweise nur eine Marke. Die zugehörige Reederei heißt Costa Crociere.


    Ich wollte hier auch nur für die, die nach den zukünftigen Regelungen fragten die mögliche Tendenz/Richtung bei AIDA aufzeigen.


    Wenn das nicht gewünscht ist, können alle meine diesbezüglichen Beiträge gerne von den Mods gelöscht werden. Dann werde ich mir allerdings zukünftig weitere Hinweise, auch wenn sie dann AIDA direkt betreffen verkneifen.

    Unsere Arbeit ist es, dafür zu sorgen, dass die Richtung eines Threads beibehalten wird. Wir lassen auch mal Dinge laufen, aber irgendwann muss man zum Thema zurück kehren. Ich denke, Du hast bemerkt, dass Deine Beiträge nicht gelöscht wurden. 🤔

  • reisesehnsucht: Ach Menno! Es ging doch sicher nicht darum, Dich hier zu maßregeln oder so. Du hast ja auch völlig recht mit den Marken und so. Wobei bei AIDA sicher auch die deutschen Behörden mitmischen, während es bei Costa halt (nur) Italien ist. Eine Richtung durch die Carnival-Regelungen ist sicher auch vermutbar. Aber den Mods, hier jetzt Alicia geht es ersichtlich nicht darum, jeden Querkommentar zu unterbinden, sondern es soll sich halt keine neue Diskussion entwickeln, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Und das ist gerade im vorliegenden Faden ein ziemlicher Drahtseilakt. Also nix löschen (lassen) und bitte weiter einbringen! :zufrieden:


    Edit: Alicia war schneller. :pirat:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Wenn wer noch eine Idee hat wo man auf Mallorca einen zertifizierten Antigentest machen kann, bitte lasst es mich wissen

    Hast du hier schon mal geschaut?!


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich habe es auch so gelesen das ein Schnelltest Zuhause nur für Kinder unter 3 Jahren erfolgen soll. Für alle ab 3 Jahren ist ein zertifizierter Antigentest Pflicht.


    Wir werden dann an dem Freitag vor der Reise alle 3 ins Testzentrum gehen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wie komme ich denn an den derzeit gültigen Gesundheitsfragebogen? Wird der mir mit den Reiseunterlagen überandt?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Wir hatten die alte Version runter geladen , nimm den aus den Unterlagen Detlef Hahn

  • Hallo

    Gesundheitsfragebogen kommt mit den Reiseunterlagen oder man schaut bei Aida unter Urlaubskompass / Reiseinformation nach

    Idealerweise (und meistens) stimmen zugeschickte Version und die Version vom Urlaubskompass überein.

  • Hallo

    Gesundheitsfragebogen kommt mit den Reiseunterlagen oder man schaut bei Aida unter Urlaubskompass / Reiseinformation nach

    Genau


    "WICHTIG FÜR IHRE REISE

    Bitte lesen Sie das Infoblatt sorgfältig und halten Sie alle Anforderungen ein, damit Ihrem Urlaubsvergnügen nichts im Wege steht.


    Hier finden Sie das Infoblatt, den medizinischen Hinweis und den Gesundheitsfragebogen zum Download."



    Da kann man vorab schon am Laptop/Pc Namen und so ausfüllen, dann ausdrucken und noch unterschreiben

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Heute mal schon den Termin Antigentest im Testzentrum gebucht. Nach der Info von mir, dass ich den für eine am Folgetag beginnende Kreuzfahrt benötige und von Aida aktuell gefordert wird, wurden die 3€ angekreuzt. Die Mitarbeiterin ergänzte, sie sieht das als Veranstaltung im Innenraum 🤣🤣🤣

    Sie meinte dann nur zum Schluss: es könnte sein, dass dann am Testtag selbst eine andere Kollegin Kreuzfahrt anders interpretiert. Ich bezahl auch 12€ mehr wird’s definitiv nicht und viel wichtiger ist ja, dass NEGATIV raus kommt ☺️

    Es ist also wie bei Aida - egal was schwarz auf weiß steht - Interpretation des Mitarbeiters entscheidet über wohl und weh der Kundschaft 😇

  • Wir haken immer an, das wir jemanden 60+ treffen. Wir sind Beide 60+ da passt das immer.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix