1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 23. März 2022 um 15:52
    • #4.181
    Zitat von AJ-MS3

Es weiß niemand, welche Werte genutzt werden.

Doch das hatte doch gestern hier jemand gepostet, man muss CT > 40 sein

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 23. März 2022 um 16:04
    • #4.182

Und sonst ist es in Deutschland >35?

Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?

Entschuldigt bitte!

Ach man, ich bin gerade richtig traurig.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2022 um 16:19
    • #4.183
    Zitat von Strandgut

Doch das hatte doch gestern hier jemand gepostet, man muss CT > 40 sein

Wenn du meinen Beitrag meinst, das waren Referenzen im Oktober letzten Jahres von einem Labor, nicht von AIDA oder RKI.

Die standen einfach nur als Referenz auf einem Test Ergebnis was damals auf die Kabine kam, das war übrigens Negativ.

Die standen da wohl nur als Erklärung, nix weiter

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2022 um 16:23
    • #4.184
    Zitat von schnecke82

Und sonst ist es in Deutschland >35?

Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?

Entschuldigt bitte!

Ach man, ich bin gerade richtig traurig.

Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.

Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen? :gruebel: ?(

• Ani92
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 23. März 2022 um 16:31
    • #4.185
    Zitat von Charlynn

Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.

Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen? :gruebel: ?(

Ja, denke dass viele so verunsichert sind. Wir auch. Sicher ist es unsere eigene Schuld uns mit dieser Panik anstecken zu lassen. Aber was man liest, ist echt erschreckend. Zu bedenken ist sicher, dass viel mehr von ihren negativen Erlebnissen berichten und das nur aus ihrer Sicht als die positiven Erfahrungen. Wir haben vor einen pcr-Test zu Hause (3-4 Tage vor Abfahrt) durchführen zu lassen, uns ab diesem Zeitpunkt in Isolation zu gegeben, täglich einen selbsttest und dann einen Tag vorher den geforderten Antigentest. Ich fühlte mich damit recht sicher, in einer Gruppe wurde ich belehrt dass es gar nichts heißt weil aida andere Werte hat, der Virus auch 7 Tage später erst zuschlagen kann etc….. Ja, wir lassen uns verrückt machen und ja, ich wünschte dass ich gelassener sein könnte.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 23. März 2022 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.186

Zur Beruhigung mal folgende Überlegung. Die Cosma ist in den letzten Wochen mit rund 3.000 Leuten tatsächlich losgefahren. Wieviele nicht mitdurften, weiß man zwar nicht so genau aber es werden nicht auch Tausende gewesen sein.

Die Cosma deshalb als Überlegung, weil es wirklich viele Gäste sind. Will sagen: Es erwischt wirklich nur wenige. Wir sind zu Corona Zeiten insgesamt 13 Mal auf Kreuzfahrten gewesen. Alle mit dem Test Procedere. Wir waren immer negativ und durften immer mit. Seht die Sache gelassener und gönnt Euch die Vorfreude.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 23. März 2022 um 16:38
    • #4.187

Ich bin da sehr verunsichert, weil wir seit diesem Wochenende erst wieder frei getestet sind. Also unsere Tochter wurde am 7.03. positiv getestet, unser Sohn am 10.03., ich am 12.03. und mein Mann am 14.03. Und wir wollen eigentlich am 3.04. auf die Luna. Überlege jetzt echt zu stornieren 😕

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Amalo
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 23. März 2022 um 16:44
    • #4.188

Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.

Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.

Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt :)

Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.

Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 23. März 2022 um 16:53
    • #4.189
    Zitat von Amalo

Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.

Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.

Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt :)

Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.

Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?

Ich frage mich ehrlich, wieso Ihr die Kontaktverfolgung einschaltet. Die ist sehr ungenau und erzeugt ja noch mehr Panik. Ich schließe mich übrigens zu 200% Alicia 's Aussage an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Hanna67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    340
    • 23. März 2022 um 16:58
    • #4.190

Also ich muss zugeben, dass mich die hier stattfindende Diskussion dann auch verunsichert hat. Wir sind seit 2020 mehrfach unter Corona-Bedingungen auf einer Kreuzfahrt (TUIC und auch AIDA) gewesen und haben die unterschiedlichen Testszenarien jeweils überstanden und das, ohne darüber umfangreich nachzudenken. Jetzt wollen wir auf die Kanaren auf die Nova und schon macht sich das Unbehagen breit. Das Horrorszenario, dass die Reise wegen eines positiven PCR-Testes nicht stattfinden kann, wäre schon schlimm genug. Aber die Erkenntnis, dann erst vor Ort zu bekommen, wie ein Verbrecher über eine Nottreppe abgeführt zu werden und dann auch noch getrennt von dem Partner in einem Quarantänehotel zu landen, möchte ich nicht bekommen.

Also werden wir dann auch vor der Reise einen PCR-Test machen, um alles getan zu haben, um zumindest am Tag vor der Anreise sicher zu sein. Wenn dann der Test negativ ist, zittern wir immer noch und können gleichwohl nicht sicher sein. Sollte der Test positiv sein, ärgere ich mich, kann aber noch umbuchen oder auch die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen und kann insbesondere die Quarantäne in meiner gewohnten Umgebung zu Hause mit der Infrastruktur zur Fortsetzung der Arbeit im Homeoffice überstehen.

Im Übrigen werden wir auch so schnell keine Kreuzfahrt bei AIDA mehr buchen, sodern sich die Bedingungen nicht ändern. Die Konkurrenz ist dann für uns leichter zu tragen. Eine Zitterpartie vor Urlaubsbeginn brauche ich nicht noch einmal. Angesichts Omikron und der damit einhergehenden Fehlweisungen der Schnelltests ist mir das Risiko zu hoch.

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 23. März 2022 um 17:11
    • #4.191

Wie schon gesagt wurde. Der allergrößte Teil der Passagiere kann mit.

Und ich behaupte, dass 95% dieses Forum nicht kennen und sich auch nicht verrückt machen….

Also. Kopf hoch und freuen.

• Bibinord
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    288
    • 23. März 2022 um 17:13
    • #4.192

CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg

• Dobby
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 23. März 2022 um 17:21
    • #4.193
    Zitat von Bibinord

CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg

Die Aussage ist Quatsch.

Das mag zwar so sein; wenn Aida aber andere Maßstäbe absetzt, hilft es einem vor Ort nicht weiter.

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 23. März 2022 um 17:22
    • #4.194

Auch wenn fast alle Passagiere beim Einchecken negativ sind, ein mulmiges Gefühl bleibt. Heute habe ich gehört, dass Spanien vorhat, die Quarantäne aufzuheben. Wenn ich auf Mallorca am Schiff positiv getestet werde, was passiert dann mit mir?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.980
    Bilder
    38
    • 23. März 2022 um 17:24
    • #4.195
    Zitat von Bibinord

Sie tun es aber, stellen ihre eigenen Regeln auf. Hier ist doch schon zigfach erklärt worden, dass es bei AC nur positiv oder negativ gibt und der CT-Wert hierbei irrelevant ist.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 23. März 2022 um 17:28
    • #4.196

Die Grenze von 30 für den CT Wert ist nur eine Empfehlung des RKI. Jedes Labor bzw. jeder Betreiber eines PoC Gerätes legt in Deutschland eigene Maßstäbe fest. Unbefriedigend aber Realität.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • mamasa
    auf AIDAsehn
    Reaktionen
    428
    • 23. März 2022 um 17:29
    • #4.197

Hallo zusammen,

was mich maL interessieren würde, wieviel Personen aktuell bei den Reisen in die Karibik bei den drei Tagen vorher zu machenden PCR Tests positiv sind und nicht fliegen können?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. März 2022 um 17:32
    • #4.198
    Zitat von mamasa

Hallo zusammen,

was mich maL interessieren würde, wieviel Personen aktuell bei den Reisen in die Karibik bei den drei Tagen vorher zu machenden PCR Tests positiv sind und nicht fliegen können?

Wer soll dir das verbindlich beantworten ?

• Juvida
    Gast
    • 23. März 2022 um 17:33
    • #4.199
    Zitat von Flo on Tour

Ich frage mich ehrlich, wieso Ihr die Kontaktverfolgung einschaltet. Die ist sehr ungenau und erzeugt ja noch mehr Panik. Ich schließe mich übrigens zu 200% Alicia 's Aussage an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.

Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.

Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.614
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. März 2022 um 17:45
    • #4.200
    Zitat von Bibinord

Das macht AIDA auch nicht sondern das beauftragte Labor, vom dem kommt der Test als Negativ oder Positiv zurück und danach entscheidet AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook