Beiträge von Amalo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    primeuve

    Sicher ist das Procedere auf Aida auch nicht, wenn ich von 8 Reisetagen an 6 eine Warung aus der App bekomme. Davon 2 Seetage.

    Umso schlimmer , wenn jetzt wieder alle sagen, sie hätten die App ausgemacht, denn dann zeigt die App ja nur einen Bruchteil dessen, was war.

    Vor Corona sicher und geschützt habe ich mich auf dem Schiff nicht gefühlt. Aber das bin ich ja zu Hause auch nicht.

    Der PCR Test bei Anreise sorgt für Angst, nicht mitfahren zu dürfen. Aber zum Schutz während der Reise trägt er nicht viel bei.

    Überall werden die Zügel gelockert und AIDA zieht sie an.

    Das ist nicht richtig. Aida hat bisher nicht gelockert, aber schwerer gemacht haben sie es in den letzten Wochen auch nicht.

    Es ist ein Risiko, zur Zeit mit Aida fahren zu wollen, ganz klar. Aber es waren Mitte März auf der Nova mit 1600 Paxen vielleicht 5 Kabinen, die aufgerufen wurden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Prozedur bis Ende des Monats vereinfacht haben wird. Sonst ist das einfach nicht konkurrenzfähig.

    Zur Frage, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt auf der Reise positiv getestet wird: auf der Nova wurde nicht mehr getestet. Auch vor der Abreise nicht. Wie das bei „durchfahrern“ gehandhabt wird, weiß ich nicht. Wenn du einen eigenen Test machst, und das Ergebnis dann der Rezeption kundtust, kommst du vermutlich in Kabinenquarantäne.

    Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.

    Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.


    Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt :)


    Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.

    Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?

    AidaNova Gran Canaria und Teneriffa: viele sind nach dem Test erstmal was essen gegangen, fürchte ich. Die Verweildauer auf der Kabine wurde nicht kontrolliert. Über ein negatives Testergebnis wurde nicht informiert, dh nach 90 Minuten ohne Anruf durfte man die Kabine verlassen. Über die Kabinenausrufe am Tag nach dem aufsteigen habe ich mich auch gewundert, aber es nicht mit Corona in Verbindung gebracht :gruebel:

    Keine Partys. Cube hatte zu. Maskenpflicht innen immer, nur für einen kurzen „Schluck“ durfte gelüftet werden - das ist eher komisch für Partys. Die Tanzfläche im BeachClub ist zur Zeit mit Sesseln bestückt.

    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht! Auch bei TUI gibt es unterschiedliche Pakete, z.B. die „ganz große Freiheit“ und 2 verschiedene Gourmet-Pakete.


    Aber es stimmt schon, ich finde das dort auch einfacher zu handhaben! Mit der Aida’s Genießerkarte komme ich aber genau so gut zurecht.


    Hygienische Bedenken habe ich eher nicht, wenn ich eine Karte vorzeigen muss. Wenn ich einen Drink konsumieren kann, der mir serviert wurde, kann ich in dieselben hoffentlich sauberen Hände auch eine Karte zum Auslesen geben …

    Du warst seit 2019 nicht mehr auf einem Aida Schiff, oder? Das Getränkepaket ist auf der Bordkarte hinterlegt. Die Genießerkarte gibt es nicht mehr. Und du musst auf dem Handydisplay der Servicekraft deine Bestellung unterschreiben. Und alle anderen auch. Manchmal mit Stift, häufig ohne.

    Bin gestern von der Nova abgestiegen: Bella Donna & Yachtclub sehr ähnlich, East anders, Marktrestaurant geschlossen, Fuego Kindgerecht (Burger, Pizza, Nudeln…)

    Das Schiff war aber auch gefühlt maximal zu einem Drittel ausgelastet, es gab immer und überall freie Plätze. Da sind nicht alle Restaurants immer offen. Aber es gibt genug zu essen, keine Sorge.

    Ob das Testen jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist in dem Fall von demjenigen, der das Hausrecht hat (Aida) zu entscheiden. Wenn ich buche, weiß ich das. Ich habe kein Problem mit dem Test, mache regelmäßig Antigentests und denke, ich bin auf einem guten Weg, damit andere und mich zu schützen. Das war das Vorwort. Aida macht aber Unterschiede, die ich nicht verstehe. Warum muss ich auf dem Flug in die Karibik vor dem Flug testen und auf die Kararen erst auf dem Schiff? Das ist totaler Blödsinn, denn wenn du positiv im Flieger warst, ist auf der Tour nach 3 Tagen für einige der Test positiv, oder? Warum wird der Test nicht hier verlangt? Und dann Anreise oder nicht?

    Auch die zugrunde gelegten Werte sind unklar. Brauchen die dann einfach noch ein paar positive, damit das Schiff, das vielleicht überbucht ist, wieder mit den angesagten 60% fährt? Verdient Aida mit den Tests Geld? Warum wird der hier gemachte Test nicht anerkannt?

    Ich fahre am Samstag auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen hin. Und da könnte Aida leicht Abhilfe schaffen, indem der Test hier ist und der Urlaub im Flieger und nicht erst 90 Minuten nach CheckIn auf dem Schiff beginnt.

    Aber das kann ich alles doof finden, ich habe ja zugestimmt, als ich die Reise gebucht habe.