Beiträge von Dobby

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    ich habe heute Nacht versehentlich während der Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote die mobilen Daten nicht deaktiviert und jetzt Sorge, dass ich mich über Nacht finanziell ruiniert habe…..


    Allerdings war das WLAN aktiviert. Bisher war es immer so, dass dann über mobile Daten gar nichts ging, sondern erst wenn das Bord-WLAN deaktiviert wird.

    E-Mails etc. kamen heute Morgen auch erst angeflogen, als ich WLAN abgeschaltet hatte….

    Kurzes Update.


    Fieber ist auf 37,8 Grad gesunken. Sind heute gemütlich mit dem Mietwagen unterwegs und machen Inselerkundung vom Autofenster aus.


    Danke für die guten Wünsche.

    Ja, das mit Kindergarten und Schule kann gut sein. Gefühlt kommt seit Anfang des Jahres eins nach dem anderen….


    Und war es das mit den 80 Euro von heute im Ergebnis nicht wert nur wegen der Bescheinigung zum Arzt zu gehen und uns im Nachhinein mit der Reiseversicherung (darauf hat der Ausflugs-Couner verwiesen) und der Erstattung der Arztrechnung auseinanderzusetzen. Und zudem noch im Ungewissem zu sein, auf welche Ideen der Bordarzt kommt. Da wiegt die Lebenszeit den Betrag auf….


    Übermorgen haben wir einen teureren Ausflug (insgesamt knapp 300 Euro). Sollte das nicht gehen, kann man immer noch zum Bordarzt.

    Hi,

    Ibuprofen hat heute über den Tag ganz gut geholfen.


    Habe einen Kombitest für COVID und Influenza besorgt und der war negativ.


    Irgendwie echt komisch. Von Null auf Hundert Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen.

    Aber keinerlei Magen-Darm, Schnupfen, Halsweh, Husten.


    Seltsame Viren…


    Wir riskieren es jetzt mal und lassen die Triketour für übermorgen stehen (wäre nur noch heute stornierbar). Wenn alle flach liegen, dann ist das halt so.

    Aber den letzten Tag (Lanzarote) wollen wir nicht einfach verschenken. Mietwagen individual gibt’s auch nicht mehr.

    Wie man es dreht und wendet, es bleibt also immer was hängen…


    Attest für den AG brauchen wir Gott sei Dank nicht. Da fragt man sich dann auch, ob sich das lohnt mit der Folge, dass man ggfs. den Quarantänestein losrollt…

    Vielen Dank für die Infos!

    Ibuprofen haben wir, da sind wir also versorgt.


    Direkt am Hafen hat es auch eine Apotheke.

    Ggfs. besorge ich dort einen Test und wenn der negativ ist, geht sie heute Abend zum Bordarzt!

    Hallo zusammen,


    wir sind zu dritt mit kleiner Tochter gerade auf der Cosma. Samstag ist Heimreise (individuell) ab Gran Canaria.


    Nun hatte meine Frau gestern Kopfschmerzen und seit heute Nacht Fieber (38,5 Grad); sonst schlapp und etwas Gliederschmerzen, aber keine weiteren Symptome.


    Wir fragen uns nun, wie wir uns verhalten sollen. Sie bleibt auf der Kabine - das ist klar.


    Allerdings haben wir Ausflüge reserviert, die ich mit meiner Tochter alleine wahrnehmen würde. Die Kosten für meine Frau würden nur dann nicht verfallen, wenn wir ein ärztliches Attest im Hospital an Bord besorgen.


    Was ist aber, wenn dort Corona positiv getestet wird? Wird man dann am nächsten Hafen von Bord geworfen, falls Aida meint, auf der Kabine bleiben sei nicht ausreichend….?!!


    Gab es zum Thema Corona an Bord Erfahrungen aus letzter Zeit?


    Viele Grüße

    Heute Ferien-Wechseltag auf Gran Canaria.


    Check-In (Individual) war in 10 Minuten erledigt.

    Beach-Club am Spätnachmittag entspannt. Aufzüge aber stets voll….


    Wir haben gleich an Bord für jeden Abend die Restaurants reserviert und morgens das French-Kiss gebucht.

    Ade Buffetwahnsinn….

    Servus,

    wie ist derzeit der Stand mit den Temperaturen auf dem Schiff. Kann man in den Innenräumen nur mit T-Shirt unterwegs sein?


    Gehen kurze Hosen als Mann beim Abendessen (Buffet- und Themenrestaurants, außer Rossini)?

    Hallo,

    ist es in Gran Canaria möglich das Gepäck vor dem einchecken schon zum Schiff zu bringen, also gegen 11 Uhr und dann nochmals in die Stadt, so dass man dann später am Mittag eincheckt?

    Laut den Infoblatt brauch man aktuell ja ein Antigentest (also Schnelltest, richtig?) einen Tag vorher frühstens. Wie halten sie das da mit den Zeiten ein?

    Beispiel: Der Test erfolgt am Vortag um 8 Uhr morgens - Checkin ist ein Tag später 12 Uhr.

    Zählt das trotzdem zu "ein Tag vorher" oder ist man da sehr genau bei?

    Vortag heißt Vortag und nicht 24 Stunden vorher. Das wurde hier schon mehrmals beantwortet.

    Jetzt muss ich mal interessehalber doch fragen: wenn wir uns über Cosma Routen allgemein austauschen wollen, müssen wir einen extra Faden aufmachen? Einen Faden für das Schiff, einen anderen Faden für Schiffsrouten? Meint ihr nicht, dass sich das doch letztendlich wieder vermischen wird? :gruebel:


    Man könnte doch hier eine allgemeine Diskussion zum Schiff zulassen und den Titel entsprechend ändern. Es ginge ja trotzdem nicht um "wer geht wann"....... :meinung:

    Ich finde auch, dass sich das „alles Neues“ nach und nach erledigt. Immerhin ist das Schiff jetzt schon mehrere Touren gefahren.