PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • siehste Apfelfrau es hat sich nichts geändert nach 43 Tage Seefahrt, die Schnatterbox ist überall

    Was ist eigentlich hier so schwer, mal einfach bei Thema zu bleiben?

    PCR und Antigentests bei AIDA

    // 3859 :gruebel:

  • sollte man doch besser das Karibikprinzip anwenden. PCR-Test zu Hause.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wir haben uns entschieden, den PCR-Test zu hause zu machen, fühlen uns dadurch irgendwie sicherer.


    LG


    Wolfgang + Maria

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • Ja stimmt, das war auf meiner Tour, wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre, noch anders, da gab es die Buttons nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:


    Bluetooth geht durch Wände? muss ich mal testen


    ich brauch echt Urlaub


    sorry Mods Morris  Alica  el-capitano

  • Endlich, auch wenn es ja irgendwie kaum noch kostenlose PCR Tests gibt. Aber viele Freunde aus :bayern: hatten ja lange Zeit die Chance kostenlos getestet zu werden.

    Zum wiederholten Mal, stimmt nicht. Bitte unterlasse Deine Unterstellungen.

    Außerdem hat es nichts mit dem Thema zu tun. :bayern:

  • Wie gut, dass meine Reise in der Karibik beginnt. Frage, es heißt drei Tage vorher bzw. 72 Stunden. Wie genau nimmt Aida die 72 Stunden? Wenn ich am Montag um 16 Uhr zum PCR-Test gehe und der Flieger am Donnerstag 13 Uhr in La Romana Ortszeit ankommt, also 18.00 Uhr nach unserer Zeit, sind die 72 Stunden überschritten.

    Es gelten drei Tage, nicht 72 Stunden!!!!

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • In Las Palmas wird geprüft, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR Test hatte.


    Falls ja, wird ein Antigentest gemacht. Grund: ein PCR Test kann noch positiv sein.

    Wie genau war es denn in deiner "Positiver PCR " - Situation?

    Was meinst du mit in Palma wurde geprüft, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR hatte? Musstest du da iwas angeben? So wie ich es verstehe,hat man dann bei dir nochmals einen Antigentest gemacht und du durftest die Fahrt dann antreten?

  • Hallo zusammen,

    Meine Frau und ich werden am 28.03. zum PCR Test in die Helios Klinik nach Attendorn fahren. Gibt es dort etwas zu beachten? Evtl. ein paar Tipps zur "besten" Uhrzeit...


    Danke

  • Jetzt während des Telefons ist das Testergebnis bei my Aida drin. Die Dame hat die Fachabteilung angesprochen. Unglaublich . Die Fachabteilung hat wohl vergessen, das Ergebnis zu My Aida hinzufügen,

    Einmal editiert, zuletzt von JST1234 ()

  • Die Fachabteilung hat wohl vergessen, das Ergebnis zu My Aida hinzufügen

    Das wird nicht händisch eingefügt. Bei Helios kam das Ergebnis schon immer sehr spät, manchmal erst kurz vor Abflug. Deswegen werde ich auch nicht zu Helios gehen, obwohl nur 10 Min. Fahrradtour von mir weg. Ich werde die 59 € für den "Same Day PCR Test investieren (bis 17 Uhr testen bekommt an das Ergebnis noch am gleichen Tag bis maximal 0 Uhr.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Was passiert denn wenn das mit dem Same Day Test nicht klappt?

    Wenn beim Testen ein ungültiges Ergebnis herauskommt, wird man sofort benachrichtigt und kann diesen wiederholen ,meinst Du das? Du wählst doch ein Zeitfenster und da kommst Du auch dran, würde nicht gerade das letzte um 18:00 Uhr wählen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich meinte ob es theoretisch schlimm wäre wenn es mit der Auswertung des PCR Test beim selbstgewählten Testzentrum aus irgendwelchen Gründen an dem Tag nicht klappt.

    Ist es Aida dann egal wenn man den Test am nächsten Tag nochmal macht?

  • Klar ist denen egal, wie oft Du den Test machst - denn den wirst Du dann bezahlen müssen, wenn das nicht auf Kulanz des Test-Centers geht.

    Nur musst Du zwingend das Ergebnis vorweisen können, sonst kannst Du nicht mitreisen.

  • Ich meinte ob es theoretisch schlimm wäre wenn es mit der Auswertung des PCR Test beim selbstgewählten Testzentrum aus irgendwelchen Gründen an dem Tag nicht klappt.

    Das kann dir immer passieren auch bei Helios, nur bei Helios hast Du dann keine Chance mehr, rechtzeitig das Ergebnis Deines Tests zu bekommen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Nur mal zur Info.....

    Mein Mann und ich wollten am Sonntag auf die Blu... und haben heute beide positive Testergebnisse bekommen. Wir haben die von AIDA empfohlene Reiserücktrittversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen - und ich habe leider den Versicherungsumfang nicht genau genug gelesen... "20 % Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung" Bei heutiger Stornierung zahlt AIDA 20 % zurück und von den restlichen 80 % behält die Versicherung 20 % ein, da wir (dem Himmel sei Dank) nicht im Krankenhaus sind... Beim Abschluss am Telefon hatte ich die Dame in Rostock gefragt, ob Corona abgesichert sei "klar- alles mit drin"

    Glücklicherweise wird das Reiseversprechen - also die Umbuchung innerhalb von 3 Tagen - wenigstens eingehalten.

    Wir wünschen allen, die fahren können, einen wunderschönen Urlaub!

  • Nur mal zur Info.....

    Mein Mann und ich wollten am Sonntag auf die Blu... und haben heute beide positive Testergebnisse bekommen. Wir haben die von AIDA empfohlene Reiserücktrittversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen - und ich habe leider den Versicherungsumfang nicht genau genug gelesen... "20 % Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung" Bei heutiger Stornierung zahlt AIDA 20 % zurück und von den restlichen 80 % behält die Versicherung 20 % ein, da wir (dem Himmel sei Dank) nicht im Krankenhaus sind... Beim Abschluss am Telefon hatte ich die Dame in Rostock gefragt, ob Corona abgesichert sei "klar- alles mit drin"

    Glücklicherweise wird das Reiseversprechen - also die Umbuchung innerhalb von 3 Tagen - wenigstens eingehalten.

    Wir wünschen allen, die fahren können, einen wunderschönen Urlaub!

    Aber wenn Du umbuchen kannst, dann gibt es doch gar keine Stornogebühren, von denen Du auf 20% sitzen bleibst🤔

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Nur mal zur Info.....

    Mein Mann und ich wollten am Sonntag auf die Blu... und haben heute beide positive Testergebnisse bekommen. Wir haben die von AIDA empfohlene Reiserücktrittversicherung bei der HanseMerkur abgeschlossen - und ich habe leider den Versicherungsumfang nicht genau genug gelesen... "20 % Selbstbehalt bei ambulanter Behandlung" Bei heutiger Stornierung zahlt AIDA 20 % zurück und von den restlichen 80 % behält die Versicherung 20 % ein, da wir (dem Himmel sei Dank) nicht im Krankenhaus sind... Beim Abschluss am Telefon hatte ich die Dame in Rostock gefragt, ob Corona abgesichert sei "klar- alles mit drin"

    Glücklicherweise wird das Reiseversprechen - also die Umbuchung innerhalb von 3 Tagen - wenigstens eingehalten.

    Wir wünschen allen, die fahren können, einen wunderschönen Urlaub!

    Da kann aber etwas nicht stimmen.....bucht ihr um, dann gibt es keine Stornogebühren und auch keinen Versicherungsfall, oder storniert ihr gänzlich, dann behält Aida 80% eures Reisepreises und ihr bekommt diesen nochmal reduziert zurück (um den Selbstbehalt)? Die Auskunft von Aida, dass Corona abgesichert ist, ist dann nicht falsch, es fragt sich nur wie weit der Versicherungsumfang geht.....