1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.124
    • 23. August 2021 um 22:53
    • #1.221
    Zitat von Mimimatz

Würde natürlich Sinn ergeben, allerdings scheint unsere Regierung davon auszugehen, dass vollständig Geimpfte aktuell und wohl auch in nächster Zeit nirgendwo mehr einen Test vorweisen müssen. Und daher rechne ich damit, dass solche Tests wohl nur noch für Kinder >12 und nicht Impffähige kostenlos sein werden.

So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 23. August 2021 um 23:01
    • #1.222
    Zitat von omu

So hat der Gesundheitsminister es angekündigt. Ich denke das Aida dann die Kosten über ein bgh erstattet, so wie sie es zum Teil bei den pcr Tests schon tun. Persönlich denke ich nicht das die Tests abgeschafft werden.

Dennoch frage ich mich, wie lange AIDA dieses Prinzip noch durchhalten möchte. Denn die Herdenimmunität ist faktisch eine Utopie. Da fehlt der Reederei irgendwie eine Exit-Strategie, z.B. eine Impfflicht mit Schnelltests vor Ort.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.264
    Bilder
    8
    • 23. August 2021 um 23:47
    • #1.223

Eine Möglichkeit wäre den Schnelltest für Geimpfte/ Genesene ( 24Std vorher) weg zulassen. Da doch noch der bessere PCR Test im Terminal gemacht wird. Zumindest bei den Abfahrten ab Deutschland.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 24. August 2021 um 17:52
    • #1.224

Der Test 24 Stunden vor Abreise ist wohl auch im Interesse des infizierten Gastes, der so nicht erst am Terminal erfährt, dass er nicht mitfährt und sich die Anreise sparen kann. Die Ansteckungsgefahr für alle Mitreisenden und die Crew wird so natürlich auch minimiert.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb AIDA die möglicherweise zukünftig entstehenden Kosten zusätzlich übernehmen sollte.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.508
    • 24. August 2021 um 19:24
    • #1.225
    Zitat von Der Lars

Der Test 24 Stunden vor Abreise ist wohl auch im Interesse des infizierten Gastes, der so nicht erst am Terminal erfährt, dass er nicht mitfährt und sich die Anreise sparen kann. Die Ansteckungsgefahr für alle Mitreisenden und die Crew wird so natürlich auch minimiert.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, weshalb AIDA die möglicherweise künftig entstehenden Kosten zusätzlich übernehmen sollte.

Im Prinzip gebe ich dir rechts, wahrscheinlich ist das der Grund für diesen Test. Auf der anderen Seite, wenn der "Bürgertest" bei einem vollständig Geimpften positiv ausfällt, ist er wahrscheinlich falsch positiv, da ja angeblich die Virenlast zu gering ist, als dass sie von dem Antigentest erfasst werden könnte. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und kann schnell einen PCR Test hinterher schieben. Da bleibt dann nur anrufen und umbuchen. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein. Sicherheit gibt nur der PCR Test am Terminal. Ich denke das hat Corsine damit gemeint

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 24. August 2021 um 19:57
    • #1.226
    Zitat von Julimond21

Im Prinzip gebe ich dir rechts, wahrscheinlich ist das der Grund für diesen Test. Auf der anderen Seite, wenn der "Bürgertest" bei einem vollständig Geimpften positiv ausfällt, ist er wahrscheinlich falsch positiv …

nicht nur beim geimpften.Leider . Und wenn was sehr wichtig ist und die Zeit knapp ist wird sehr sehr eng gegenteilig nachzuweisen

https://www.t-online.de/region/hamburg…80-prozent.html

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 24. August 2021 um 20:05
    • #1.227

Endlich welche, die mitdenken...

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 24. August 2021 um 20:14
    • #1.228
    Zitat von Detlef Hahn

Ich vermute mal, dass die Tests für Diejenigen, die bereits komplett geimpft sind, auch weiterhin kostenlos bleiben werden.

Ich vermute das das nicht mehr so ist. Warum sollte der Staat für Urlaubsreisende die Tests bezahlen

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 24. August 2021 um 20:34
    • #1.229
    Zitat von Julimond21

Im Prinzip gebe ich dir rechts, wahrscheinlich ist das der Grund für diesen Test. Auf der anderen Seite, wenn der "Bürgertest" bei einem vollständig Geimpften positiv ausfällt, ist er wahrscheinlich falsch positiv, da ja angeblich die Virenlast zu gering ist, als dass sie von dem Antigentest erfasst werden könnte. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und kann schnell einen PCR Test hinterher schieben. Da bleibt dann nur anrufen und umbuchen. Das kann es ja irgendwie auch nicht sein. Sicherheit gibt nur der PCR Test am Terminal. Ich denke das hat Corsine damit gemeint

Bei der Viruslast gibt es aber unterschiedliche Meldungen. Auch bei vollständig Geimpften soll sie bei Delta hoch sein. Solange die Ansteckungszahlen steigen und es keine gesicherten Erkenntnisde über das Ansteckungsrisiko von Geimpften gibt werden die Tests weitergehen. Ich rechne nicht damit dass sich am derzeitigen Procedere so schnell was ändern wird

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 24. August 2021 um 21:09
    • #1.230
    Zitat von aps

nicht nur beim geimpften.Leider . Und wenn was sehr wichtig ist und die Zeit knapp ist wird sehr sehr eng gegenteilig nachzuweisen

https://www.t-online.de/region/hamburg…80-prozent.html

Aber die Konsequenz kann m.E. nicht sein zu sagen: Wir testen nicht, dann finden wir nichts!

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.508
    • 24. August 2021 um 22:34
    • #1.231
    Zitat von blaueburma

Bei der Viruslast gibt es aber unterschiedliche Meldungen. Auch bei vollständig Geimpften soll sie bei Delta hoch sein. Solange die Ansteckungszahlen steigen und es keine gesicherten Erkenntnisde über das Ansteckungsrisiko von Geimpften gibt werden die Tests weitergehen. Ich rechne nicht damit dass sich am derzeitigen Procedere so schnell was ändern wird

Dieses Procedere gibt es aber nur bei Aida, ansonsten wird 2 G ( Genesen, Geimpft) überall anerkannt. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen. Ich war im Juli mit Nicko unterwegs, da hat mir noch eine Woche zum vollständigen Geimpft Status gefehlt. Bürgertest hat gereicht, aber es wurden nur Häfen in Deutschland angelaufen. Letzte Woche war ich mir Phoenix unterwegs, da brauchte ich außer meinem Impfnachweis gar nichts. Ich habe kein Problem damit mich testen zu lassen bevor ich aufs Schiff gehe, es ist ja für Alle sicherer, aber diesen Bürgertest für Geimpfte halte ich für übertrieben, wenn dann noch mal ein PCR Test erfolgt.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    179
    • 25. August 2021 um 08:41
    • #1.232
    Zitat von Corsine

Eine Möglichkeit wäre den Schnelltest für Geimpfte/ Genesene ( 24Std vorher) weg zulassen. Da doch noch der bessere PCR Test im Terminal gemacht wird. Zumindest bei den Abfahrten ab Deutschland.

Die Tabelle der Testverfahren ist aktualisiert worden. Stand 23.08. Version 4.

Somit fällt für die Norwegen Touren der Antigentest weg :thumbsup:

Bilder

• Screenshot_20210825-083712_cropped.png
      • 779 kB
      • 1.080 × 878
      • 413
  • blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 25. August 2021 um 09:41
    • #1.233
    Zitat von Julimond21

Dieses Procedere gibt es aber nur bei Aida, ansonsten wird 2 G ( Genesen, Geimpft) überall anerkannt. Sonst würde das Ganze ja gar keinen Sinn machen. Ich war im Juli mit Nicko unterwegs, da hat mir noch eine Woche zum vollständigen Geimpft Status gefehlt. Bürgertest hat gereicht, aber es wurden nur Häfen in Deutschland angelaufen. Letzte Woche war ich mir Phoenix unterwegs, da brauchte ich außer meinem Impfnachweis gar nichts. Ich habe kein Problem damit mich testen zu lassen bevor ich aufs Schiff gehe, es ist ja für Alle sicherer, aber diesen Bürgertest für Geimpfte halte ich für übertrieben, wenn dann noch mal ein PCR Test erfolgt.

Ich gebe dir Recht, aber Aida macht keine Anstalten was zu ändern. Also müssen wir damit leben, zumindest so lange alle an Bord dürfen, auch Ungeimpfte. Das Konzept wird schon dann schwierig wenn mehrere Länder angefahrenen werden, also im Winter beispielsweise die Karibik. Da bin ich mal gespannt, ob und wie der Testwahnsinn weiter geht. Das hängt ja auch von den Zielländern ab.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 25. August 2021 um 09:51
    • #1.234
    Zitat von blaueburma

Ich vermute das das nicht mehr so ist. Warum sollte der Staat für Urlaubsreisende die Tests bezahlen

Es geht ja wohl in erster Linie nicht um Urlaubsreisen, sondern darum, ob man sich trotz kompletter Impfung nicht doch infiziert hat. und somit andere Personen anstecken kann.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.359
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. August 2021 um 11:58
    • #1.235

Hier ergänzend zu marand 's Screenshot der Artikel auf der AIDA-Seite:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 25. August 2021 um 12:00
    • #1.236
    Zitat von Detlef Hahn

Es geht ja wohl in erster Linie nicht um Urlaubsreisen, sondern darum, ob man sich trotz kompletter Impfung nicht doch infiziert hat. und somit andere Personen anstecken kann.

Ein Test wird wohl weiterhin dann bezahlt wenn ein konkreter Anlaß besteht, ansonsten glaube ich kaum daran. Warten wir mal ab, wie die Verordnung aussehen wird

• Ka_Leu
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 25. August 2021 um 14:57
    • #1.237

irgendwie bin ich jetzt doch verwirrt: wir machen jetzt dann für Samstag den PCR-Test. Wenn ich nach Stunden zähle mit Check-in ist der Test dann unter 72 Std. Von den Tagen her, heute mit eingeschlossen wäre bis Samstag eigentlich 4 Tage. :gruebel:

• ktril
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    242
    • 25. August 2021 um 15:18
    • #1.238

Drei Tage vor Check -In Tag steht bei Aida

Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

April 2017 Aida Blu Kanaren

März 2018 Mein Schiff 5 Orient

April 2019 Mein Schiff Herz MM

September 2021 Aida Perla Spanien

März 2022 Aida Perla Karibische Insel

September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

• ChristophFranzi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    189
    • 25. August 2021 um 17:14
    • #1.239

Hat noch jemand das Problem das man in MyAIDA nicht speichern kann wo und wann man zum Test geht? Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung

[align=center]Juni 2012 Nordeuropa2 AIDAluna [align=center]Juni 2013 Mittelmeer 17 AIDAdiva [align=center]Januar 2014 Kanaren 9 AIDAstella [align=center]2 mal hintereinander Juni 2014 Ostsee 2 AIDAmar[align=center]Oktober 2014 Nordeuropa 1 AIDAsol [align=center]Januar 2015 Kanaren mit Marokko MeinSchiff 3 [align=center]Juni 2015 Mittelmeer 15 AIDAstella [align=center]Oktober 2015 Ostee 2 AIDAmar [align=center]Januar 2016 Kanaren AIDAblu [align=center]Juni 2016 Spanien & Frankreich 3 AIDAstella [align=center]Oktober 2016 Adria AIDAbella

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.920
    Bilder
    6
    • 25. August 2021 um 17:20
    • #1.240
    Zitat von ChristophFranzi

Hat noch jemand das Problem das man in MyAIDA nicht speichern kann wo und wann man zum Test geht? Bei mir kommt ständig eine Fehlermeldung

Geht das nicht erst drei oder vier Tage vorher?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook