Beiträge von Ka_Leu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also habe mir das nochmal angesehen:


    Gofjord ist derzeit ausgebucht - was wohl daran liegt, dass ca. 2 Tage vorher kostenlos storniert werden kann.

    Pulpitrock - grundsätzlich machbar, ABER: wenn Ticket im voraus erworben wurden, dann gibts kein Geld zurück. Somit Risiko.

    Taxi -wie von nitope schon beschrieben, machbar, jedoch ebenso Risiko, dass man am Schluss nicht ohne fahrbaren Untersatz zurückbleibt.

    Aida Buchung - hat sich auch erledigt, da bereits ausgebucht, trotz 149 EUR/Pers.


    Oder ich lasse das komplett mit dem Ausflug und guck mir erst einmal Stavanger selbst an (war ja noch nie dort), ggf. noch Fjordfahrt über priv. Anbieter. Durch die relativ späte Ankunft gehe ich davon aus, dass an dem Predigtstuhl schon relativ viele Leute dort sein werden.

    Sorry, hatte nicht drauf geachtet, das es sich bei euch um die Perla handelt.

    Dann wird es an dem Tag ja sehr voll in Stavanger werden

    ach so, ja dann ist es klar. ... dann frag ich mich gleich, ob ich überhaupt dieses Ziel anvisiere, ... soll ja da oben ziemlich überlaufen sein.

    Tut euch zusammen und nehmt euch ein Taxi. Einfache Strecke 80 €, gleich die Abholung vereinbaren, da dort keine stehen. Oder schauen, ob für die Rücktour noch ein Platz vor Ort im Bus zu reservieren ist.

    Zum Planen der Zeit. Taxi fährt zwischen 30 und 45 Minuten, hält direkt bei der Schranke, zum beginnenden Weg keine 3 Minuten. Wir haben 1,5 Stunden hoch gebraucht, sind nicht gerast haben aber auch nicht getrödelt. Würde auch 1,5 Stunden runter einplanen, da man bei "Stau" kaum überholen kann. Der Weg ist auch nicht nur bergauf und dann wieder bergab, sondern es geht auf der Strecke rauf und runter. Oben haben wir uns ca 30 Minuten aufgehalten. Was gegessen, was getrunken, viele Fotos gemacht. Beim runter gehen haben wir uns mehr Zeit für Fotos gelassen, da wir VOR dem großen Andrang oben sein wollten, was auch geklappt hat.

    Fazit: Uns haben 4 Stunden für die Wanderung bestens gereicht. Wenn man dann noch großzügig 1,5 Stunden für die Fahrt huz rechnet passt es locker in die Liegezeit. Im Preisvergleich zu AIDA lohnt sich sogar ein Taxi zu zweit. AIDA nimmt nämlich 149 € pro Person! Das ist nur der Bustransfer + Lunchpaket (was man auf der Perla selber packen kann) + kurze Stadtrundfahrt.

    Die Busse von Gofjords fahren immer zur vollen Stunde dort wieder ab (Stand Mai 23).

    Danke für die Info. Wir sind bereits zu 4, von daher würde das Taxi sogar im Vorteil sein bei 2x80, anstatt 4x45 (außer sie verlangen bei mehr Personen höheren Preis). Sind da ausreichend Taxis vor Ort? Und sind die dahingehend auch verlässlich, bzgl. Rückfahrtvereinbarung? Gofjords letzte Fahrt ist um 11 Uhr (lt. Homepage)

    Hallo,

    wir sind von 9:30 bis 14 Uhr in Andalsens. Die Raumabahn hätte uns da schon sehr interessiert. Aber so wie ich in den Fahrplänen feststellen kann, fährt da leider nichts geeignetes (erste Fahrt 9:22, nächste 14:28, und dann noch die Rückfahrt). Aber ich habe irgendwo einen Hinweis gelesen, dass, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen, ggf. Sonderfahrten durchgeführt werden, bzw. es mehrere Abfahrten geben soll. Kann das wer bestätigen?

    gibt es eine empfehlenswerte, leichte, Wanderung mit schönem Ausblick? Mal das von Meerelfe genauer ansehen, ansonsten gibt es ja die Wanderkarten in der Touristinfo.

    Nochmal zum Thema Bus... Es gibt lt Google Maps aber eine Buslinie, die zum Wasserfall fährt... Da müßte man doch jeden nehmen können..

    Befasse mich auch aktuell mit Eidfjord und wie ich am besten zu den Voringfossen Wasserfällen komme.


    1. Die erwähnte Buslinie ist die 991. Bei Ankunft 10 Uhr fährt die jedoch nur 2x (14:09 und 16:46). Zurück dann nur noch um 17:29. Anbieter ist Skyss. Das ist mir dann ehrlich gesagt schon etwas zu knapp. Auch nicht abzuschätzen wieviel Fahrgäste dann drin sind. Am Schluss gibt es ggf. noch Kapazitätsprobleme. Also da bin ich glaub ich raus.


    2. Anbieter gofjords. Pro Person ca. 70 EUR. Gesamtreisedauer 3 Std. Ähnliche Reise wird auch über Aida angeboten, ca. 25 EUR/Pers. teuerer. Kann aber online gebucht werden und ist ca. 2 Tage vorher ohne Kosten stornierbar. Angefahren wir auch das Naturzentrum.


    3. Tourist Info Bus zu den Voringfossen: da habe ich nur die Infos hier. Also wenn die regelmäßig fahren und keine Kapazitätsprobleme haben, wird das woh, mit ca. 35 EUR,l das Mittel der Wahl (sind zu viert).

    Danke für die Rückmeldungen, ist im August die AidaPerla und ich glaube, das müsste Steinwerder sein.


    In MyAida kann ich den Transfer bereits sehen und vmtl. auch buchen, .. wirklich erst ab 30 Tage vorher möglich?

    ok, danke, ... wir haben die Reise erst im August, ... ab wann kann dann der Shuttle gebucht werden'?


    Update: sorry, sehs gerade, .. pro Person 15 EUR, ... sind zu 4 ... wird wohl ggf. ein Taxi besser sein, mal schaun. Wobei, ... ist das Hin- und Rückfahrt?

    Hallo,


    zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich jetzt nicht 50 Seiten durchgelesen habe, noch dazu die anfänglichen Posts auch schon einige Jahre her sind.


    Wir haben eine selbst organisierte Bahnanfahrt/-abfahrt und bräuchten nunmehr einen Transfer zum Hafen, bzw. Dock.


    Wenn alle Stricke reissen, natürlich dann ein Taxi, ... aber gibt es ggf. noch andere Alternativen? Kann ich bei Aida einen kostenpflichtigen Transfer buchen?


    Danke.

    ja, das mit der Renovierung stimmt. Steht auch auf deren Homepage. Meinde Sissi-Mädels wollen trotzdem da hin und wir haben online die Tickets schon erworben. Es reicht auch die Aussenansicht - dafür ist das Ticket etwas günstiger.

    Ahoi,

    also unsere Reise mit Korfu beginnt in ca. 1 Woche und wir wollen, wie bisher auch, viel auf eigene Faust machen, inkl. Sissi-Schloß (Wunsch der Damen natürlich ;) ).


    Sind die Busse in Korfu zuverlässig?


    Es ist so wie bereits beschrieben: mit 15er (ab Cruise Port) zum San Rocco, ... die 10er Abfahrtsstelle ist ein paar Hundert Meter weiter "Mιtropolitou Methodiou str".

    Also die HInfahrt ist soweit klar, Bus hält direkt beim Schloß, ... aber kann das sein, das die Haltestelle für die Rückfahrt an einer anderen Stelle ist?


    Hier mal die Hinfahrt

    und da die Rückfahrt

    ist eine andere Strecke und die Haltestelle etwas weiter entfernt? Verwirrend?

    Hallo.

    Möchten gerne mit den Öffis nach Piran entlang fahren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Buspzeitpläne habe ich schon was gefunden, wobei die Haltestellen etwas schwer zu finden waren. Angebl. kann im Bus kein Ticket mehr gekauft werden. Ist in der Nähe des Cruise Ports ein Automat oder ähnliches?

    Hallo,

    unsere Reise steht kurz bevor und ich hätte zu Kotor noch ein paar Fragen:


    1. Geplant ist Besuch des Aussichtspunktes am Berg/Kirche.

    Soviel ich mich informiert habe, gibt es da aber auch noch einen alternativen Weg (Ladder of Kotor), ohne Kosten, Richtung Nordausgang der Stadt (wobei hier schon wieder Berichte aufschlagen, dass dieser Zugang gelegentlich kontrolliert wird). Kennt den jemand? Auch soll beim regulären Zugang vor 8 kein Eintritt verlangt werden.


    2. Wenn es die Zeit zulässt, wäre eine Besuch von Perast oder Budva geplant. Aber ich finde da so gut wie keine richtigen Infos zu den Öffentlichen. Es gibt zwar die Seite https://www.autobuskastanicakotor.me/ aber ich lande dann immer bei https://busticket4.me/DE und da gäbe es z.B. keine Fahrt von Kotor nach Perast, was ja näher liegt als Kotor - Budva.