Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich werde diesen Mittwoch geimpft. Hatte das Glück das in unserem Landkreis alle die sich mit Astracenica impfen lassen wollen im Alter von 60-69 einen Termin bekamen.


    Bin froh , dass ich erst mal die 1. Spritze bekomme.

  • Ja leider, wir Niedersachsen sind in den Po gekniffen. Bis wir Ü60er geimpft werden, wird noch viel viel Zeit vergehen. Wir leben eben in einem benachteiligten Bundesland ;(;(;(

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    --->

    ... in der Pipeline:

    BELLA Nordische Inseln mit Island

    SOL Winter im hohen Norden

    ARTANIA Schnuppertörn & Party-Reise

    AMERA Heimatliebe und rund um Dänemark

    PERLA Kanarische Inseln ab Gran Canaria

    ... bisher:

    2x BELLA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x PRIMA
    2x SOL

  • clubschiff-profis.de
  • Den Hessen geht es auch nicht besser, aber ohne Impfung werde ich nicht aufs Schiff gehen

    Wobei die Impfung am Ablauf und einer eventuellen Quarantäne ja aktuell noch nichts ändert.


    Für die eigene Sicherheit und die der anderen Gäste, ist die Impfung mit Sicherheit ein Argument.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano, wenn ich das gestern und heute richtig in der Presse verfolgt habe, braucht es bei kompletter Impfung keinen Test mehr ( ich gehe davon aus, das die KF-Gesellschaften das auch so halten werden) in jedem Fall soll aber die Quarantäne flach fallen. Das ist für mich der Hauptgrund.

    f26cf5622f209f3b9225812f3f772b358b01e13c

  • Hoffen wir mal, dass das dann auch bald mal so beschlossen wird.

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa
    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal
    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM
    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa
    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter im Norden// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Städte im Norde.n
    2020 - mira: Südafrika & Namibia (abgesagt)//MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren

    2022 - aura: Westeuropa

  • Wobei die Impfung am Ablauf und einer eventuellen Quarantäne ja aktuell noch nichts ändert.


    Für die eigene Sicherheit und die der anderen Gäste, ist die Impfung mit Sicherheit ein Argument.

    Doch bei uns in Rheinland-Pfalz!

    Es wurde am Freitag beschlossen, dass man als vollständig geimpfte keine Testpflicht und keine Absonderungspflicht aus Risikogebieten hat.

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • el-capitano, wenn ich das gestern und heute richtig in der Presse verfolgt habe, braucht es bei kompletter Impfung keinen Test mehr ( ich gehe davon aus, das die KF-Gesellschaften das auch so halten werden) in jedem Fall soll aber die Quarantäne flach fallen. Das ist für mich der Hauptgrund.

    Die CLIA hält in diesem Jahr noch an Tests fest, so die Verlautbarungen. Wenn du etwas Aktuelleres gefunden hast, teil das hier gern, das dürfte die Geimpften interessieren.

  • Mein Mum (Ü 60) hat heute ihre erste Impfung mit AZ erhalten. Mein Papa (Ü 70) ist morgen dran. Bundesland: Baden-Württemberg


    Die 2 sind jedenfalls überglücklich, dass sie diese Woche ganz spontan und unkompliziert einen Termin vereinbaren konnten.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 213 Tage an Bord :matrose: 183 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao:

    2004 ~ AIDAvita westl. MM

    2005 ~ AIDAaura Adria & östl. MM

    2009 ~ AIDAbella Kanaren

    2011 ~ AIDAdiva Orient

    2012 ~ AIDAblu Rotes Meer :papierschiff: AIDAmar Nordeuropa

    2013 ~ AIDAdiva Transasien :papierschiff: AIDAsol Nordeuropa :papierschiff: AIDAmar westl. MM

    2014 ~ AIDAdiva östl. MM :papierschiff: MS 3 Transkanaren

    2015 ~ AIDAblu westl. MM :papierschiff: MS 3 Transatlantik

    2016 ~ AIDAbella Transadria :papierschiff: AIDAprima Metropolen

    2017 ~ AIDAaura westl. MM

    2018 ~ AIDAaura Westeuropa :papierschiff: AIDAdiva Nordamerika

    2019 ~ AIDAaura Nordeuropa :papierschiff: AIDAprima Orient :papierschiff: AIDAluna Transkaribik

  • Wir haben ihn hier in NRW auch ausgenutzt und sind happy.

    Soeben erledigt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 4x SOL, 5x MAR,
    2x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira

  • Doch bei uns in Rheinland-Pfalz!

    Es wurde am Freitag beschlossen, dass man als vollständig geimpfte keine Testpflicht und keine Absonderungspflicht aus Risikogebieten hat.

    Klingt nach einem guten Schritt. Gibt es dazu einen Link, den wir hier veröffentlichen könnten ?

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • clubschiff-profis.de
  • Klingt nach einem guten Schritt. Gibt es dazu einen Link, den wir hier veröffentlichen könnten ?

    Schneeweischen hat den Link von Swr veröffentlicht. Da hab ich es auch gelesen.


    Am Freitag bekomme ich meine 2. Impfung, also wäre ich in ca. 3 Wochen "save".

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • Wir möchten uns sofort impfen lassen. Haben uns bereits Ende Februar registriert, doch der Termin lässt auf sich warten. Ausser einem Schreiben, dass wir uns gedulden sollen, ist noch nichts geschehen. Jetzt haben wir unseren Hausarzt angesprochen. Mal sehen wie es weiter geht.


    Mein Vater ist mit Ü 80 durch mit der Impfung und hat Biontech gut vertragen.

    Unsere Tochter hat die 1. Impfung mit AstraZeneca gut überstanden und wartet auf die 2. Impfung im Mai.

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA vita - Indonesien und Australien

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (Kreta)

    2020 AIDA aura - Golf von Biscaya

    2021 AIDA sol- Ärmelkanal&Golf von Biscaya