AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021

Samstag, 1. Mai 2021, 00:00-Samstag, 8. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Mai 2021, 00:00
  • Habt ihr eigentlich keine Ausflüge gemacht, oder gelten die Teilnehmer nicht als Kontaktpersonen? Das hat mich nämlich etwas von der ausflugsbuchung abgehalten.

  • Mal ganz nüchtern betrachtet, 3 positiv getestete bei 1190 Passagieren das entspricht einer Inzidenz von 252,1


    MaraSilverstar

    Euch alles Gute, dass ihr keine Symptome bekommt und die Quarantäne sich nicht zieht wie Kaugummi.

    Polarbär

  • Mal ganz nüchtern betrachtet, 3 positiv getestete bei 1190 Passagieren das entspricht einer Inzidenz von 252,1


    MaraSilverstar

    Euch alles Gute, dass ihr keine Symptome bekommt und die Quarantäne sich nicht zieht wie Kaugummi.

    Sie hat geschrieben, dass noch eine andere Kabine ausgerufen wurde, wobei es aber aus dem weiteren Threadverlauf nicht klar ist, ob in der anderen auch noch positiv getestet wurde. Die Frage nach den Ausflügen hat sich mir auch gestellt.


    Das bestätigt mich wieder: ich bin ein Schisser, bleibe weiterhin den Schiffen fern und hoffe, dass es in 2022 einigermassen normal läuft.... :thumbsup:

  • Das schöne daran: wir gelten ja später dann als „Genesene“ und darauf freuen wir uns schon, denn auf eine Impfung können wir ja noch sehr lange warten....

    Hallo

    auch von uns alles Gute für einen milden Verlauf.


    Auf jeden Fall müsst ihr (nach derzeitigem Stand 6 Monate) warten für Eure einzige Impfung und bis dahin ist die Prio m.E. sowieso Geschichte...


    Kommt gut durch diese nicht so schöne Zeit


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Habt ihr eigentlich keine Ausflüge gemacht, oder gelten die Teilnehmer nicht als Kontaktpersonen? Das hat mich nämlich etwas von der ausflugsbuchung abgehalten.

    Diesmal haben wir tatsächlich auf sämtliche Ausflüge verzichtet. Wir wollten einfach nur aufs Schiff und mit der Maus eine schöne Zeit verbringen. Wir waren eigentlich fast nur baden auf den Decks 14/15.


    Die Frage nach der Inzidenz haben wir uns auch schon gestellt :lachroll: zählen wir jetzt zu Deutschland, Italien oder den Kanaren? :gruebel:


    Ob noch jemand anderes sich nun auch als positiv bestätigt hat, wissen wir leider nicht. Sind auf Deck 5 gebracht worden und dürfen die Kabine nicht verlassen.


    Soeben kam unser Frühstück in großen Lunchbags. Um 7:30 Uhr werden wir von Bord gebracht.



  • Dankeschön für die vielen sachlichen Informationen. Auch wir wünschen Euch alles Gute.

    Kommt gut durch diese Zeit. Kopf hoch. Das wird schon.

    Liebe Grüße

  • Auch ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Toll, wie ihr mit der Sache umgeht.

    Hoffentlich erwischt ihr ein Hotel, mit dem ihr gut leben könnt...und ein Zimmer mit Balkon.

  • Hallo,

    bei Ausflügen herrscht eine strenge Maskenpflicht.

    Sogar bei dem Umrunden eines Kraters.

    Natürlich auch strenge Maskenpflicht auf dem Schiff.

    Wir gehen jetzt in die 2. Runde.

    Wolfgang

  • Liebe MaraSilverstar,


    Vielen Dank für deinen Bericht. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute, auf das ihr die Zeit gut übersteht und gesund und munter wieder heim kehrt. Vielleicht magst du uns auch über das weitere Prozedere sachlich informieren?!


    Passt auf euch auf!!!

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3


    ace295bd476d5638455d05a56fab603e910a1fc4


    MS Annika - Buntes Amsterdam Oktober 2021


  • Nachdem wir heute morgen sehr lieb von Bord begleitet wurden, ging es direkt in ein Krankenhaus, wo wir komplett durchgecheckt wurden und erneut einen PCR-Test machen mussten. Bisher zeigen sich bei uns Erwachsenen nun leichte Symptome.

    Wir sind dann im Süden Gran Canarias in einem extra durch AIDA angemieteten Bungalow-Resort unter gebracht worden. 2,5 Zimmer mit Terrasse und Meerblick.

    Nebenan wohnt nun auch unser Kabinenstewart, der zwar negativ ist, aber trotzdem hier 2 Wochen ausharren muss. Das ist uns sehr peinlich und wir hoffen, dass er gesund bleibt und uns die Auszeit nicht übel nimmt.

    Wir wurden/werden mit Getränken und Essen versorgt. Ein deutschsprachiger, sehr netter Herr steht als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn wir etwas brauchen oder sich unser Zustand verschlechtert.

  • Nachdem wir heute morgen sehr lieb von Bord begleitet wurden, ging es direkt in ein Krankenhaus, wo wir komplett durchgecheckt wurden und erneut einen PCR-Test machen mussten. Bisher zeigen sich bei uns Erwachsenen nun leichte Symptome.

    Wir sind dann im Süden Gran Canarias in einem extra durch AIDA angemieteten Bungalow-Resort unter gebracht worden. 2,5 Zimmer mit Terrasse und Meerblick.

    Nebenan wohnt nun auch unser Kabinenstewart, der zwar negativ ist, aber trotzdem hier 2 Wochen ausharren muss. Das ist uns sehr peinlich und wir hoffen, dass er gesund bleibt und uns die Auszeit nicht übel nimmt.

    Wir wurden/werden mit Getränken und Essen versorgt. Ein deutschsprachiger, sehr netter Herr steht als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn wir etwas brauchen oder sich unser Zustand verschlechtert.

    Vielen Dank MaraSilverstar , das klingt ja relativ beruhigend . Das es euch halbwegs gut geht und das ihr nicht in einem „ghetto stadthotel“ ohne Balkon ausharren müsst :thumbsup: naja das mit den Kontaktpersonen ist immer irgendwie doof , mitgehangen mitgefangen . Ich kann mir gut vorstellen das man sich da bissel schuldig fühlt . Aber ich denke auch für die Crew wird alles geregelt sein und man wird sich um alles kümmern . Die Hauptsache ist doch , das keiner ernsthaft schwer erkrankt . Alles andere ist unangenehm aber kein Drama

  • MaraSilverstar

    Du sollst keine schlechte Gefühle gegenüber andere Personen haben.

    Du hast Dir die Krankheit doch selber nicht ausgesucht . Dein Kabinenstewart wird das schon alles verkraften.

    Bleibt stark ( und deine Familie ).

    <3

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Lieben Dank, MaraSilverstar , dass du uns so auf dem Laufenden hältst. Alles Gute und dass sich vor allem die Symptome nicht noch verstärken. Ich glaube, hier sind gedanklich ganz viele bei euch. Ihr seid also nicht allein. :troest:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • MaraSilverstar

    Du sollst keine schlechte Gefühle gegenüber andere Personen haben.

    Du hast Dir die Krankheit doch selber nicht ausgesucht . Dein Kabinenstewart wird das schon alles verkraften.

    Bleibt stark ( und deine Familie ).

    <3

    Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man genau weiss, dass der Steward ihretwegen als Kontaktperson in der Quarantäne sitzt, wo er sich seinen Lebensunterhalt an Bord verdient.....ich würde mir auch schwer tun, schlimmeres Gefühl als wenn es irgendwie Tischnachbarn wären oder so....aber man kann es ja nicht ändern. :traurig:

  • Auch von mir liebe Grüsse an MaraSilverstar und ein :kiss:

    Es ist toll, wie ihr mit der Situation umgeht.

    Ich wünsche euch alles Gute und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst :zwinker:

    LG Manu

    :swiss: seb isch mies dahei :)

    :austria: do bin i a dahoam :)

  • Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man genau weiss, dass der Steward ihretwegen als Kontaktperson in der Quarantäne sitzt, wo er sich seinen Lebensunterhalt an Bord verdient.....ich würde mir auch schwer tun, schlimmeres Gefühl als wenn es irgendwie Tischnachbarn wären oder so....aber man kann es ja nicht ändern. :traurig:

    Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast... :meinung:

  • sind auch an Bord der Perla. Wo fängt man sich eigentlich solch ein Virus ein?

    Wir haben eigentlich alle großen Ausflüge mitgemacht.

    Gruss

    Wolfgang

  • sind auch an Bord der Perla. Wo fängt man sich eigentlich solch ein Virus ein?

    Wir haben eigentlich alle großen Ausflüge mitgemacht.

    Gruss

    Wolfgang

    Immer dort,wo Du nicht damit rechnest.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nachdem wir heute morgen sehr lieb von Bord begleitet wurden, ging es direkt in ein Krankenhaus, wo wir komplett durchgecheckt wurden und erneut einen PCR-Test machen mussten. Bisher zeigen sich bei uns Erwachsenen nun leichte Symptome.

    Wir sind dann im Süden Gran Canarias in einem extra durch AIDA angemieteten Bungalow-Resort unter gebracht worden. 2,5 Zimmer mit Terrasse und Meerblick.

    Nebenan wohnt nun auch unser Kabinenstewart, der zwar negativ ist, aber trotzdem hier 2 Wochen ausharren muss. Das ist uns sehr peinlich und wir hoffen, dass er gesund bleibt und uns die Auszeit nicht übel nimmt.

    Wir wurden/werden mit Getränken und Essen versorgt. Ein deutschsprachiger, sehr netter Herr steht als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn wir etwas brauchen oder sich unser Zustand verschlechtert.

    Alles Gute euch!!! Danke, dass du hier berichtest. Ich gehe in 14 Tagen an Bord und hab jetzt doch ein bisschen Bauchweh 😬. Was macht ihr denn den ganzen Tag? Könnt ihr Wäsche waschen?

    2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

    2019 AIDAnova Kanaren

    2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln