1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• berana13
  • 28. Januar 2021 um 08:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • berana13
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 28. Januar 2021 um 08:01

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich konnte leider keinen passenden Beitrag finden, deswegen versuche ich es mit einem neuen :)

Wir haben für 01.01.2022 eine Aida Reise PREMIUM mit der AIDA Cosma gebucht. Aufgrund der IT-Probleme, kann ich logischerweise keinen aktuellen Status meiner Reise einsehen. (Startet AIDA Cosma überhaupt so wie geplant?)

Per österreichischer und deutscher Hotline ist auch niemand zu erreichen.

Wir sind nun am überlegen, die Reise zu stornieren, da wir erstens nicht wissen wie sich die Reisen aufgrund COVID verändern (verschiedene Bedingungen in verschiedenen Ländern, Impfpflicht bei Fluglinien etc.) und wir außerdem 2022 heiraten werden und dadurch wahrscheinlich unser Budget zu viel eingeschränkt ist .... eine Reise Anfang Jänner ist ja leider nicht besonders günstig.

Habt ihr bereits eine Reise storniert? Wie kann ich AIDA erreichen?
    Und muss ich die 20% zahlen oder gibt es für PREMIUM Buchungen vielleicht eine kleine Erleichterung?

Ich danke vorab für eure Infos ... AIDA ist ja momentan auf Tauchstation und ich komme mir etwas hilflos vor!

Liebe Grüße

Nadine

• Anzeige
    • RE: Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 28. Januar 2021 um 09:00
    Zitat von berana13

Habt ihr bereits eine Reise storniert? Wie kann ich AIDA erreichen?

So wie Du gebucht hast, Wenn über Reisebüro dann dort wenn über Aida dann dort, am besten Per Fax oder eingeschriebenen Brief.

Zitat von berana13

Und muss ich die 20% zahlen oder gibt es für PREMIUM Buchungen vielleicht eine kleine Erleichterung?

Die 20% sind schon die Premium "Erleichterung". Ansonsten sind es 30 bis 35%. Für die Flüge gibt es noch Extra regeln. Siehe hier:
    https://www.aida-cruises.at/kreuzfahrt/faq…ung-storno.html

Liebe Grüße

• berana13
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 28. Januar 2021 um 09:06

Danke für die Info!

Habe direkt bei AIDA gebucht.

Irgendwie einen Kontakt herstellen ist also momentan aus eurer Sicht nicht möglich?

LG Nadine

• Moony10
    Profi
    Reaktionen
    3.619
    Bilder
    51
    • 28. Januar 2021 um 09:10

Wird sicher nicht stornierbar sein. Geht hier wohl den meisten so. Durch Premium wird dir eine einmalige Umbuchung gewährt. Auf was anderes wird sich Aida nicht einlassen. So meine Erfahrung.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 28. Januar 2021 um 09:22
    Zitat von Moony10

Wird sicher nicht stornierbar sein. Geht hier wohl den meisten so. Durch Premium wird dir eine einmalige Umbuchung gewährt. Auf was anderes wird sich Aida nicht einlassen. So meine Erfahrung.

Sehe ich aus so

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 28. Januar 2021 um 09:52
    Zitat von berana13

Danke für die Info!

Habe direkt bei AIDA gebucht.

Irgendwie einen Kontakt herstellen ist also momentan aus eurer Sicht nicht möglich?

LG Nadine

Also ich hatte gerade vorgestern mit einem Reiseberater telefoniert.

Email und Telefonhotline funktionieren eigentlich wieder, so wie es auf der HP steht.

Auszug:

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 28. Januar 2021 um 09:59

Die Reise ist erst Anfang 2022, da ist noch Zeit, Aida wird hoffentlich bald erreichbar sein. Was die Reise selbst betrifft, es kann doch durchaus sein, dass die nicht so stattfindet wie gebucht, weil die Aida Cosma nicht vor Dezember 2021 ausgeliefert wird und womöglich ändern sich da die Routen. Du hast noch viel Zeit um abzusagen, denn die Stornogebühr ist die gleiche ob Du jetzt oder am 1.10.2021 stornierst...... oder vielleicht sogar auf 2023 umzubuchen, wenn das Geld dann wieder mehr ist. Ich würde mir derzeit wirklich noch keinen Kopf machen.:meinung:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 28. Januar 2021 um 17:30

berana13:

Ich sehe das im Grundsatz wie Avita61. Ihr habt im Premium gebucht, könnt also jedenfalls bis Ende Oktober 2021 kostenlos umbuchen. Bis dahin gibt es auch buchbare Reisen für 2023 - vielleicht ist ja etwas für Euch dabei. Stornieren könnt Ihr noch immer - die 20% fallen dann an, egal wann Ihr storniert. Gerade in der jetzigen Zeit der fehlenden Planbarkeit ist es verständlich, dass man zumindest in Teilbereichen Sicherheit haben möchte (und sei es durch das Abhaken einer Fahrt nach der Stornierung). Aber im Moment wäre es wirklich das Beste, die Sache auf Frist im Herbst zu legen. Dann gibt es auch (hoffentlich) bessere Erkenntnisse, was Eure Fahrt angeht. Dann könnt Ihr noch immer entscheiden, ob Ihr die Fahrt durchführen wollt, ob sie überhaupt durchgeführt werden kann, ob Ihr kostenfrei umbucht (Hochzeitsreise in 2023?) oder mit den 20% Kosten storniert.

Unabhängig von alledem empfehle ich Dir, den Kontakt zu einem (Online-)Reisebüro aufzunehmen. Eine Buchung über dieses unterscheidet sich oftmals nicht von der Buchung bei AIDA selbst (bei dem von mir favorisierten Online-Reisebüro wird man beispielsweise auf die Buchungsmaske von AIDA umgeleitet). Aber im Ernstfall hat man einen besser erreichbaren Kontakt (Mail oder Telefon), der seinerseits andere Kanäle zu AIDA hat. Mir hat es schon sehr oft geholfen und ich bin überzeugt, dass meine Wünsche jeweils unkomplizierter umgesetzt wurden, als hätte ich selbst bei AIDA angefragt.

Nach meiner Erinnerung hat der hiesige Forenbetreiber https://www.clubschiff-profis.de im letzten Frühjahr angeboten, sich auch um diejenigen zu bemühen, die ihre Reise nicht über sie gebucht haben. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot noch immer gilt. Also wenn Du trotz aller herausragenden Argumente hier stornieren möchtest :zwinker: oder aber diesen Argumenten folgst, setze Dich doch am besten mit diesem Reisebüro (oder einem anderen Reisebüro Deiner Wahl) in Verbindung. Dann kannst Du dort klären, welche Möglichkeiten es gibt und Du hast auf jeden Fall einen Ansprechpartner, der sich für Deine Interessen einsetzt. Dabei spielt es nach meiner Erfahrung keine Rolle, über welchen Weg man die Fahrt ursprünglich gebucht hat, wenn man sie umbuchen oder stornieren möchte.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.504
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2021 um 14:11

Was ist eigentlich mit der Hotline von Aida los. Wartemusik spielt jetzt drei Stunden. Habe nebenbei gekocht, gegessen, abgewaschen. "Bitte legen Sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für Sie da". Was bedeutet bei Aida längere Wartezeiten? 5 Stunden, 2 Tage oder?

Emails werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Dabei habe ich zwei abgesagte Reisen, kein Geld, keinen Gutscheincode, nichts. Emails bleiben unbeantwortet, Wollte das mit meiner neuen Reise kombinieren, nicht möglich.

[/align]Bye, Bye Diddi

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 10. Juni 2021 um 14:20
    Zitat von diddi4

Was ist eigentlich mit der Hotline von Aida los. Wartemusik spielt jetzt drei Stunden. Habe nebenbei gekocht, gegessen, abgewaschen. "Bitte legen Sie nicht auf, wir sind schnellstmöglich für Sie da". Was bedeutet bei Aida längere Wartezeiten? 5 Stunden, 2 Tage oder?

Emails werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet. Dabei habe ich zwei abgesagte Reisen, kein Geld, keinen Gutscheincode, nichts. Emails bleiben unbeantwortet, Wollte das mit meiner neuen Reise kombinieren, nicht möglich.

Ich hatte es letzte Woche non-stop versucht. Mein Maximum war 2 Stunden, dann wurde die Warteschleife beendet. Meist aber deutlich früher.

Eine Mail hatte ich geschickt mit der Bitte um dringenden Rückruf. Der kam tatsächlich 15 Minuten später. Aber die Dame hatte keine Ahnung. Eine weitere Mail mit Rückrufbitte ging raus ohne dass was passierte.

Egal was bei denen los ist, das darf nicht sein. Als Neukunde oder Interessent wäre ich da ganz schnell woanders.

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.046
    • 10. Juni 2021 um 14:20

diddi4 das ist echt lange , gestern nach 27 Minuten jemanden an der Leitung gehabt

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juni 2021 um 14:48

Die haben bestimmt einiges an Mails abzuarbeiten. Heute, nachdem neue Absagen und Reisen kamen ist natürlich am Telefon die Hölle los. Ansonsten abs Reisebüro wenden oder direkt die persönliche Reiseberatung anrufen. Wenn man beides nicht hat…hat man vorher meiner Ansicht nach etwas falsch gemacht und muss sich nun gedulden oder wann anders es versuchen, zb kurz vor Mitternacht (-)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.504
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2021 um 14:53

Nach fast vier Stunden habe ich aufgegeben und aufgelegt. Dann nach fünf Minuten noch einmal angerufen, Dauer 3 Min.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 10. Juni 2021 um 14:55
    Zitat von Haegii

diddi4 das ist echt lange , gestern nach 27 Minuten jemanden an der Leitung gehabt

Selbst das ist unverschämt lange...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.103
    Bilder
    45
    • 10. Juni 2021 um 15:04

Ich habe heute auf der direkten Durchwahl meiner Reiseberaterin angerufen und hatte nach ca. 5 Minuten jemanden dran.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 10. Juni 2021 um 15:12
    Zitat von Dany101

Ich habe heute auf der direkten Durchwahl meiner Reiseberaterin angerufen und hatte nach ca. 5 Minuten jemanden dran.

So eine persönliche funktionierende Durchwahl hätte ich auch gern, nachdem offenbar viele Reiseberater AIDA verlassen haben. Jedenfalls bin ich in den letzten Wochen dann „zentral“ gelandet.

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 10. Juni 2021 um 15:13

Ich würde auch gern wissen, wie man an einen "persönlichen" Reiseberater kommt.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juni 2021 um 15:17
    Zitat von Anja1

So eine persönliche funktionierende Durchwahl hätte ich auch gern, nachdem offenbar viele Reiseberater AIDA verlassen haben. Jedenfalls bin ich in den letzten Wochen dann „zentral“ gelandet.

Mich hat dann immer mein neuer Reiseberater zeitnah angerufen, sofern dieser gewechselt hat.

• picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    • 10. Juni 2021 um 15:22
    Zitat von traugottsimon

Egal was bei denen los ist, das darf nicht sein. Als Neukunde oder Interessent wäre ich da ganz schnell woanders.

Aber nicht bei TUI, die sind telefonisch gar nicht zu erreichen, die Hotline ist abgeschaltet :wiegeil:

Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.682
    • 11. Juni 2021 um 09:13

Ich habe in den letzten Tagen zweimal die Hotline angerufen. Beide Male war die Wartezeit unter 5 Minuten. immer so gegen 10 Uhr.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook