Beiträge von berana13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich konnte leider keinen passenden Beitrag finden, deswegen versuche ich es mit einem neuen :)


    Wir haben für 01.01.2022 eine Aida Reise PREMIUM mit der AIDA Cosma gebucht. Aufgrund der IT-Probleme, kann ich logischerweise keinen aktuellen Status meiner Reise einsehen. (Startet AIDA Cosma überhaupt so wie geplant?)

    Per österreichischer und deutscher Hotline ist auch niemand zu erreichen.


    Wir sind nun am überlegen, die Reise zu stornieren, da wir erstens nicht wissen wie sich die Reisen aufgrund COVID verändern (verschiedene Bedingungen in verschiedenen Ländern, Impfpflicht bei Fluglinien etc.) und wir außerdem 2022 heiraten werden und dadurch wahrscheinlich unser Budget zu viel eingeschränkt ist .... eine Reise Anfang Jänner ist ja leider nicht besonders günstig.

    Habt ihr bereits eine Reise storniert? Wie kann ich AIDA erreichen?
    Und muss ich die 20% zahlen oder gibt es für PREMIUM Buchungen vielleicht eine kleine Erleichterung?


    Ich danke vorab für eure Infos ... AIDA ist ja momentan auf Tauchstation und ich komme mir etwas hilflos vor!


    Liebe Grüße

    Nadine

    Hallo Zusammen,


    bei uns war es ja die erste Kreuzfahrt und wir waren hellauf begeistert. Vor allem die Größe und die vielfältigen Angebote der Nova haben uns zum Staunen gebracht. Wir wollen auf jedenfall nochmals fahren.


    Lediglich der erste Seetag war für uns nach ein paar Stunden etwas unangenehm <X am zweiten Seetag ging es.


    LG

    Hallo zusammen,

    Wir sitzen gerade am Flughafen in Las Palmas und warten auf unseren Rückflug.

    Es war unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und eines kann ich vorweg sagen:

    Unbedingt nochmal und auf jedenfall mit der Nova.

    Gerade die Größe und Vielfältigkeit hat uns das Kreuzfahrtfeeling vermittelt.

    Obwohl wir auf der gut besuchten Silvesterreise waren fanden wir immer überall Plätze. Vorwiegend haben wir die Buffetrestaurants besucht sehr lecker und trotzdem guter Service.

    Auch im Brauhaus und im Best Burgers konnten wir ohne reservieren und ohne anstellen auf den ersten Versuch einen Platz ergattern.


    Wir wollen auf jedenfall wieder mitfahren!

    du bist schon am Waschen der Urlaubsklamotten? :wiegeil:oder Vorwaschen damit sich zuhause nichts stapelt? :gruebel: Werde ich wahrscheinlich am 25. machen.

    Hab vorhin mal Wetter geguckt.... 18 bis 22 Grad, kein Regen :loveyou:

    Hallo Leute!

    Das Thema wurde wahrscheinlich schon zik-fach besprochen, daher entschuldigt bitte, aber ich habe keine Antwort gefunden.

    In 5 Tagen beginnt unsere aller erste Kreuzfahrt, eine Pauschalreise.

    Sollen wir nun tatsächlich die Kofferanhänger schon vor dem Flug befestigen? Werden die da nicht kaputt?

    Bitte um eure erfahrenen Meinungen.

    Danke und LG

    Wir haben den Loro Park Ausflug für den 1.1. gebucht.


    Bekommen wir eigentlich noch gesondert irgendwelche Flugtickets oder Flugdaten? Bzw. mit was müssen wir dann einchecken?

    Ja, wir waren sehr zufrieden, die 15219 war in hellbau/beige mit hellem Holz. Hat uns persönlich besser gefallen, da diese Kabinen viel heller wirken.

    Uns würde die Blau/beige Kombi auch besser gefallen. Vielleicht haben wir glück.

    Ich habe eine Frage zur Farbgestaltung der Kabinen:

    Ich habe bist jetzt Kabinen in hellblau/beige und in rot gesehen, ist da irgend ein System dahinter, nach Decks sortiert vielleicht? Weiß das wer?

    Die o.a. Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hierzu schon Erkenntnisse?

    Ausflüge, die Du im Voraus über my AIDA buchst, musst Du direkt bezahlen. Sie sind noch nicht verbindlich gebucht, wenn das nicht abgeschlossen ist. Am Ende des Bestellprozesses kannst Du zwischen verschiedenen Zahlungsvarianten (Paypal, Kreditkarte, Überweisung etc.) wählen. Da bekommst Du umgehend nach Zahlungseingang eine Bestätigung per Mail.


    Das hat nichts mit dem hinterlegten Zahlungsmittel für die Bordrechnung zu tun.

    Nur die Ausflüge, die Du erst auf dem Schiff buchst, werden dann automatisch über die Bordrechnung von der Kreditkarte abgebucht.

    Das hab ich auch soweit verstanden.

    Ich habe als Zahlungsmittel Kreditkarte angegeben, aber bis jetzt wurde noch nichts abgebucht.

    Erstens kommt es anders...

    Die Flugzeiten stehen seit heute in my AIDA und es ist dann doch nicht der Condor-Flug geworden. Verstehen muss man das ja nicht wirklich. Wie kommen die an unsere Daten, wenn nicht über AIDA? 🤔

    Egal, es ist ein Flug mit Eurowings. Hin um 6:20 Uhr, zurück um 10:55 Uhr. Das passt!

    Bei mir das selbe, laut anderen Leuten im Forum kann man sich bei Condor mit jeder beliebigen Nummer einloggen.


    Eurowings Hin 06:50, Zurück 11:35


    Wisst ihr wie die Ausflüge bezahlt werden? Bucht sich Aida diese automatisch von der Kreditkarte ab?

    Ich hab Kreditkarte angegeben aber bis dato noch keine Belastung erhalten.