Habe bei der Phoenix Seite nachgeschaut und da waren noch viele Kabinen frei.
Auf welche Reise ist das bezogen? Die nächste ist die ART384 ab Istanbul und da sind keine 10 Kabinen mehr verfügbar.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe bei der Phoenix Seite nachgeschaut und da waren noch viele Kabinen frei.
Auf welche Reise ist das bezogen? Die nächste ist die ART384 ab Istanbul und da sind keine 10 Kabinen mehr verfügbar.
Schau mal hier:
Manchmal geht das mit den Kabinen ganz schnell, wie man ja auch bei meiner Reise nächstes Jahr gesehen hat - zuerst Massen frei und dann innerhalb weniger Stunden nur noch eine Handvoll.
Treffen amera, Artania. Da hatten wir den großteils des Sturms schon hinter uns und die Artania fuhr hinein
Hui. Die werden aber gut durchgeschaukelt.
Hui. Die werden aber gut durchgeschaukelt.
Uns selbst kam die Schaukelei gar nicht so schlimm vor, aber wie wir gesehen haben wie die Artania mit dem Bug in die Wellen ging, das fanden wir schon heftig
Wenn der Kapitän die Wellen im richtigen Winkel schneidet, kann er viel Kraft abfangen. Aber von außen sieht das dann schon abendteuerlich aus.
Vor zwei bis drei Wochen sah das noch ganz anders aus. Da war jede Menge frei. Es werden aber noch Glückskabinen angeboten. Deshalb ist einiges nicht mehr zu sehen.
Uns selbst kam die Schaukelei gar nicht so schlimm vor, aber wie wir gesehen haben wie die Artania mit dem Bug in die Wellen ging, das fanden wir schon heftig
Wenn die Artania mit dem Bug in die Wellen stampft , dann ist das für einige Passagiere sicherlich eine unvergeßliche aber auch unverträgliche Sturmfahrt ,die sie nie vergessen werden ![]()
Eine Sturmfahrt mit den "Wellentälern" und den "Wellenbergen" , das ist schon ein spektakuläres Erlebnis auf einer Kreuzfahrt
ja, Heizergruss "meine" Stürme in der Ägäis, die besonders hohen Wellen am Kap Hoorn und die extreme See auf dem Weg von Grönland nach BHV (zw Island und Deutschland) - unvergesslich und "saugut" - auch DAS macht eine Seefahrt aus.
Ententeich ist langweilig
![]()
ja, Heizergruss "meine" Stürme in der Ägäis, die besonders hohen Wellen am Kap Hoorn und die extreme See auf dem Weg von Grönland nach BHV (zw Island und Deutschland) - unvergesslich und "saugut" - auch DAS macht eine Seefahrt aus.
Ententeich ist langweilig
Eine Sturmfahrt in der "Ägäis" durfte ich auch schon genießen ![]()
Eine Sturmfahrt in der "Ägäis" durfte ich auch schon genießen
Der Meltemi erreicht nur 4-5 Bft.
Der Meltemi erreicht nur 4-5 Bft.
Wir hatten auf dem Seetörn die Windstärke 7 ,da habe ich mich auch sehr gewundert
Das war wohl ein größeres "Sturmtief"
Solange es nur ein Vormittag während der Reise ist...
Ein Leidgeplagter![]()
Phoenix hat nun offiziell mitgeteilt, dass die Saison 2026 der MS Deutschland die letzte ist
Unfassbar.
Heute Korfu.
12 Uhr gab es Mittagessen
Beginn 4-stündiger Ausflug um 13.15 Uhr.
15 Uhr: gleich 4 ältere Damen packen nach einem Aussichtspunkt im Bus ihre Klappstullen aus.
Gestern Abend im Lido hat eine Frau Weintrauben und Käse in ihre Tasche gepackt.
Muss man das verstehen? Den ganzen Tag gibt es was zu essen.![]()
![]()
Gerald59 Es gibt Menschen, die müssen aus medizinischen Gründen öfter essen als andere und benötigen diese Häppchen unterwegs auf Ausflügen. Man kann sich wundern aber sollte nicht verurteilen bevor man den Hintergrund kennt.
Aber das ist hier eigentlich off topic da ja nicht Phoenix spezifisch.
Jakkolo was ist das für ein Spiel?
Du hast ein Brett, ca. 2m lang und 40cm breit. Dann hast du am Ende vier Schlitze eingearbeitet. Es gibt 30 Holzscheiben, die man durch diese Schlitze durchschießen soll. Dafür gibt es dann Punkte. Das war jetzt etwas vereinfacht. Macht aber echt Spaß.
Du hast ein Brett, ca. 2m lang und 40cm breit. Dann hast du am Ende vier Schlitze eingearbeitet. Es gibt 30 Holzscheiben, die man durch diese Schlitze durchschießen soll. Dafür gibt es dann Punkte. Das war jetzt etwas vereinfacht. Macht aber echt Spaß.
Danke werde ich bestimmt ausprobieren
Danke werde ich bestimmt ausprobieren
Auf jeden Fall ein Event, wo man gut Leute kennen lernen kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()