Die Banane ist meistens noch gut - in Kühlräumen/Kühlschränken verändern sich die Farbe oft in dieses Dunkel.
Dann sind das ja "Dunkelkammern" ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Banane ist meistens noch gut - in Kühlräumen/Kühlschränken verändern sich die Farbe oft in dieses Dunkel.
Dann sind das ja "Dunkelkammern" ![]()
Wir haben 491 Passagiere
Zumindest sollte es dann ehrlich kommuniziert werden wenn es einen Engpass in der Verpflegung gibt.
Zumindest sollte es dann ehrlich kommuniziert werden wenn es einen Engpass in der Verpflegung gibt.
Ich hab so ein ehrliche Kommunikation noch bei keiner Gesellschaft erlebt. So lange es nicht viele Beschwerden von den Passagieren gibt, wird auch nichts geschehen.
Sie waren aber in mehren Häfen in den USA und Kanada. Die Amadea ist mit maximal 600 Passagieren recht klein, so dass man im Notfall in diesen Ländern auf einem Markt hätte noch Einkaufen hätte können.
In den USA ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt lokal Lebensmittel zu kaufen. Eine Bunkerung von Lebensmitteln darf nur in bestimmten Häfen erfolgen und nur nach rechtzeitiger Anmeldung mit entsprechenden Kontrollen.
In den USA ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt lokal Lebensmittel zu kaufen. Eine Bunkerung von Lebensmitteln darf nur in bestimmten Häfen erfolgen und nur nach rechtzeitiger Anmeldung mit entsprechenden Kontrollen.
Wie auch immer - optisch ist die Banane nicht ansprechend, aber geschmacklich wird sie wohl noch völlig in Ordnung sein, aber das kann derzeit nur ruediger sagen ![]()
Wie ekelig das anzuschauen ist ![]()
Ich würde mir gerade insgesamt Gedanken machen, wie ich an Bord aktuell auf dieser Reise mit frischen Produkten versorgt werde. ![]()
Da muss man aber schon ein seeeehr großer Phoenix-Fan sein, um das schönreden zu wollen. ![]()
Was und wie ich zu Hause mit meinen Lebensmitteln, bei einem solch unansehnlichem Zustand umgehe, ist einfach eine ganz andere Sachlage.
Wir kommen aus der Branche, das ist auf jedenfall ein NOGO, so etwas einem Gast vorzulegen, weder die Banane noch die Birne.
Ich hab so ein ehrliche Kommunikation noch bei keiner Gesellschaft erlebt. So lange es nicht viele Beschwerden von den Passagieren gibt, wird auch nichts geschehen.
Habe ich zum Glück schon 2 Mal erlebt, allerdings bei einer anderen Reederei.
Hab jetzt die Route mir angeschaut - naja, Ihr wart vorgestern und gestern auf den Azoren, davor 5 Seetage - ich weiss nicht wie es dort mit frischen Produkten aussieht, aber dann sollte man rein aus optischen Gründen, die Bananen in der Schale weglassen. Sieht sowieso ziemlich ärmlich belegt aus. Meistens hat man noch mehr Obstsorten in der Schale.
Da das Problem aber wohl 14 Tage schon so ist - gab es in den USA oder Kanada kein frisches Obst zu kaufen? Irgendetwas ist da völlig falsch gelaufen.
Bei aller Liebe, die Banane kannst nicht schön reden Flo! Das ist eine Frechheit das Gästen auf die Kabine zu stellen, egal ob IK oder Suite! Wenn die mehrere Exemplare dieser Bananen haben, können sie damit was anderes machen, Banana Split, Kuchen , Dessert, oder Shakes what ever! Aber das den Gästen zu präsentieren geht nicht! Ich hätte die dem Verantwortlichem mit schönem Gruß und Guten Appetit zurück gebracht! Klar ist sie evtl noch genießbar, aber der Eindruck ist nicht appetitanregend! So und jetzt kommt er ![]()
Wir halten es an Bord so das wir unserem Hauskeeping den Korb nach ein paar Tagen geben und sagen das wir kein Obst mehr möchten. An Bord reicht die Verpflegung zum Essen.
Solches Obst hatten wir noch nie auch früher nicht als wir es noch nicht so gehandhabt haben.
Wie ekelig das anzuschauen ist
Ekelig sieht für mich anders aus. Und in Hinsicht auf die vielen Menschen heutzutage, die nicht so gut leben wie wir, finde ich diese Aussage extrem anmaßend.
Ich würde mir gerade insgesamt Gedanken machen, wie ich an Bord aktuell auf dieser Reise mit frischen Produkten versorgt werde.
Zum Glück bist Du nicht an Bord - ich rechne damit, dass auf meiner nächsten Amadea Reise mit einem Zwischenhafen nach 12 Seetagen, das Obst auch nicht mehr optisch gut aussieht.
Da muss man aber schon ein seeeehr großer Phoenix-Fan sein, um das schönreden zu wollen.
Bisher hat es hier noch keiner schöngeredet.![]()
Was und wie ich zu Hause mit meinen Lebensmitteln, bei einem solch unansehnlichem Zustand umgehe, ist einfach eine ganz andere Sachlage.
Richtig, das ist jedem seine eigene Angelegenheit.
Wir kommen aus der Branche, das ist auf jedenfall ein NOGO, so etwas einem Gast vorzulegen, weder die Banane noch die Birne.
Ich hätte diese Banane auch nicht in die Schale gelegt, sondern vielleicht einen Bananenquark oder zu etwas anderem verarbeitet.
Bei aller Liebe, die Banane kannst nicht schön reden Flo! Das ist eine Frechheit das Gästen auf die Kabine zu stellen, egal ob IK oder Suite! Wenn die mehrere Exemplare dieser Bananen haben, können sie damit was anderes machen, Banana Split, Kuchen , Dessert, oder Shakes what ever! Aber das den Gästen zu präsentieren geht nicht! Ich hätte die dem Verantwortlichem mit schönem Gruß und Guten Appetit zurück gebracht! Klar ist sie evtl noch genießbar, aber der Eindruck ist nicht appetitanregend! So und jetzt kommt er
Wo rede ich die Banane schön ? Lies am besten nochmal meinen Kommentar genau, den Du zitierst hast. Ich gebe Dir aber recht, man hätte die Banane anders verwerten sollen.
Habe gelesen und auch verstanden und mich dann geäußert! Du findest das ok mit der Banane ich nicht!
Habe gelesen und auch verstanden und mich dann geäußert! Du findest das ok mit der Banane ich nicht!
Wo hab ich geschrieben, dass ich das ok finde? Ich hab nur geschrieben, wie es geschehen sein kann und das die Banane nicht schlecht ist.
Du hast für die Banane argumentiert, Engpass, Loading , das sie sicherlich genießbar bzw. essbar ist, Farbe kann durch Kphlung kommen etc!Ich habe gesagt das bietet man keinem Gast an, der Meinung waren hier auch andere user, die sich vor mir geäußert haben! HEIZER, Detlef etc.....noch paar mehr!
So und jetzt mache ich mal Schluß mit dem THEMA, denn für mich ist das ![]()
Sie sind noch gut aber meistens sehr weich . Ich würde sagen diese Banane ist gut zum " zermatschen"
und dann in ein Müsli oder Quark .
Sie sind noch gut aber meistens sehr weich . Ich würde sagen diese Banane ist gut zum " zermatschen"
und dann in ein Müsli oder Quark .
Wenn sie ganz frisch nach dem Kühlraum rauskommen, dann sind sie noch hart ![]()
Wie scheinbar udde nicht versteht - ich hätte die Banane auch nicht so auf die Kabine ausgeliefert. Das die Banane aber immer noch gut ist, ist eine ganz andere Sache.
Du hast für die Banane argumentiert, Engpass, Loading , das sie sicherlich genießbar bzw. essbar ist, Farbe kann durch Kphlung kommen etc!Ich habe gesagt das bietet man keinem Gast an, der Meinung waren hier auch andere user, die sich vor mir geäußert haben! HEIZER, Detlef etc.....noch paar mehr!
Was interessiert es mich, was andere sagen - ist das der Maßstab für richtig und falsch? Die Banane ist noch gut, nur optisch eine Katastrophe und gehört so nicht in die Schale.
Es ist wirklich ein tolles Schiff, mit super Künstlern, engagierter Mannschaft, gepflegten Restaurants, super Kabine,vdeshalb ist das "Obtproblem" um so ärgerlicher.
wir sind heute zum Offizierstisch eingeladen und werden ein bisschen meckern .
Es ist wirklich ein tolles Schiff, mit super Künstlern, engagierter Mannschaft, gepflegten Restaurants, super Kabine,vdeshalb ist das "Obtproblem" um so ärgerlicher.
wir sind heute zum Offizierstisch eingeladen und werden ein bisschen meckern .
Wir waren mal auf der Amera beim Offizierstisch. War richtig gut und sehr tolle Gespräche geführt. Da kann man dann im leichten Ton auch schon mal "meckern"
Wir sind seit Start der Reise in Bremerhaven auf der Amadea dabei, bekommen täglich unser gewünschtes Obst auf die Kabine in ordentlicher Qualität und Optik.
Und wir nehmen unser Frühstück immer im Restaurant Vierjahreszeiten ein.
Dort gibt es neben Melonen auch täglich Ananas, Pflaumen und auch immer wieder Papaja.
Uns mangelt es an überhaupt gar nichts.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()