Habe mir jetzt auch die Seite von Gliss angesehen. Es scheint sich um hochwertigen und hochpreisigen Kaffee zu handeln.
Nobel von Phoenix, diesen in den Kabinen anzubieten.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Habe mir jetzt auch die Seite von Gliss angesehen. Es scheint sich um hochwertigen und hochpreisigen Kaffee zu handeln.
Nobel von Phoenix, diesen in den Kabinen anzubieten.
Schau mal hier:
Eben entdeckt - eine Reise ohne Schiff von Phoenix
Mal sehen, wie sich das durchsetzt - eventuell muss Phoenixreisen dann einen dritten Bereich bekommen - Landkreuzfahrten 🤣
Also ein Wüsten Camp - Mega cool 😎. Also das ist sogar alles wirklich sehr interessant. Kleine Gruppe (20 Teilnehmer) gehobe Kategorie Hotels, Flug und HP . Nicht schlecht ![]()
Wer kann das schon sagen - ich hab während einer Land-Kreuzfahrt in einem Zelt übernachtet ![]()
Wäre auch was für den Alleinreisenden Thread, da es nicht wirklich viel teurer ist ![]()
Eben entdeckt - eine Reise ohne Schiff von Phoenix
https://www.phoenixreisen.com/im-reich-der-m…irst-class.htmlMal sehen, wie sich das durchsetzt - eventuell muss Phoenixreisen dann einen dritten Bereich bekommen - Landkreuzfahrten 🤣
Haben sie ja schon: Das läuft unter Flugreisen. https://www.phoenixreisen.com/flugreisen.html
Haben sie ja schon: Das läuft unter Flugreisen. https://www.phoenixreisen.com/flugreisen.html
Ja Phoenix, aber hier im Forum ![]()
...
Die Passagiere, die es im Dezember betrifft, wurden sicherlich informiert.
Wir wurden bereits informiert, dass unsere Artania-Reise vom 06.12.-20.12.2025 wegen einer unbedingt notwendigen Reparatur in der Werft im Dezember leider relativ kurzfristig vor dem Start abgesagt werden muss. Wir hatten diese Reise ja schon im Dezember-2024 gebucht.
Als kleines?? Trostpflaster konnten wir zum alten Preis in gleicher Kabinenkategorie (Balkon) auf eine Amera-Reise im Januar-2027 umbuchen, die nicht nur 10 Tage länger, sondern auch knapp 3x so teuer war. Über so einen "gewaltigen" Preisnachlass waren wir schon mächtig erstaunt.
LG
-Uwe-
Wir wurden bereits informiert, dass unsere Artania-Reise vom 06.12.-20.12.2025 wegen einer unbedingt notwendigen Reparatur in der Werft im Dezember leider relativ kurzfristig vor dem Start abgesagt werden muss. Wir hatten diese Reise ja schon im Dezember-2024 gebucht.
Als kleines?? Trostpflaster konnten wir zum alten Preis in gleicher Kabinenkategorie (Balkon) auf eine Amera-Reise im Januar-2027 umbuchen, die nicht nur 10 Tage länger, sondern auch knapp 3x so teuer war. Über so einen "gewaltigen" Preisnachlass waren wir schon mächtig erstaunt.
LG
-Uwe-
Ist halt Phoenix, gerade wenn das Problem auf ihrer Seite liegt.
LG
-Uwe-
Das hört sich top an und freut mich für Euch.
Bei uns wäre das leider an der Arbeit gescheitert. Gabs auch Angebote für Dezember?
LG
-Uwe-
Konntet Ihr Euch die einfach aussuchen die neue Reise?
...
Bei uns wäre das leider an der Arbeit gescheitert. Gabs auch Angebote für Dezember?
Ja, 2 Angebote, aber nur über den Jahreswechsel hinaus. Es waren 1x Amadea AMA-515 und 1x Amera AMR-151. Für uns kamen wegen dem Jahreswechsel beide auch nicht in Frage.
LG
-Uwe-
Konntet Ihr Euch die einfach aussuchen die neue Reise?
Ja, wir konnten aus 13 Angeboten auswählen auf der Artania, Amera und Amadea. Die Angebote waren eindeutig sichtbar daran orientiert, dass es hier ab unserer ursprünglich gebuchten Kabinenkategorie (Balkon-P2) aufwärts, auf den angebotenen Reisen überhaupt noch freie bzw. buchbare Balkonkabinen gab.
LG
-Uwe-
Wir sind jetzt seit ungefähr 3 Wochen auf der Amadea. Personal, Gäste, Kabine, alles topp. Verpflegung durchwachsen. Seit 14 Tagen gibt es als Obst nur noch Trockenfrüchte und Melonen.
Bei der Amera und Artania wurde in den Häfen auch mal nachgekauft, hier anscheinend nicht.
Dieses Obst haben wir gestern auf die Kabine, eine Suite, bekommen
Zuhause werden wir ausführlich mit Phoenix kontaktieren.
Puh, da kann man es besser ganz lassen. Das ist schon ein armseliger Anblick 🫣
Wir sind jetzt seit ungefähr 3 Wochen auf der Amadea. Personal, Gäste, Kabine, alles topp. Verpflegung durchwachsen. Seit 14 Tagen gibt es als Obst nur noch Trockenfrüchte und Melonen.
Bei der Amera und Artania wurde in den Häfen auch mal nachgekauft, hier anscheinend nicht.
Dieses Obst haben wir gestern auf die Kabine, eine Suite, bekommen
Zuhause werden wir ausführlich mit Phoenix kontaktieren.
Welche Tour macht Ihr?
Also die Banane scheint mir noch nicht schlecht zu sein, sondern schon sehr lange im Kühlraum gelagert zu sein. Bei mir färben die sich da auch dunkel, aber eine so dunkle Banane hatte ich selbst noch nicht ![]()
Üben die vielleicht schon für meine Reise mit 24 Seetagen? Da könnte ich mir so ein Obst vorstellen, aber nicht auf einer normalen Reise.
Welche Tour macht Ihr?
Also die Banane scheint mir noch nicht schlecht zu sein, sondern schon sehr lange im Kühlraum gelagert zu sein. Bei mir färben die sich da auch dunkel, aber eine so dunkle Banane hatte ich selbst noch nicht
Üben die vielleicht schon für meine Reise mit 24 Seetagen? Da könnte ich mir so ein Obst vorstellen, aber nicht auf einer normalen Reise.
Die Amadea pendelt derzeit zwischen Bremerhaven und Nordamerika mit 20 Seetagen
. Vielleicht ist eine Lieferung nicht angekommen und dann ist es natürlich schwer bei der Strecke Nachschub zu bekommen.
Ich esse gerne Bananen, aber so eine bestimmt nicht
Hab jetzt die Route mir angeschaut - naja, Ihr wart vorgestern und gestern auf den Azoren, davor 5 Seetage - ich weiss nicht wie es dort mit frischen Produkten aussieht, aber dann sollte man rein aus optischen Gründen, die Bananen in der Schale weglassen. Sieht sowieso ziemlich ärmlich belegt aus. Meistens hat man noch mehr Obstsorten in der Schale.
Da das Problem aber wohl 14 Tage schon so ist - gab es in den USA oder Kanada kein frisches Obst zu kaufen? Irgendetwas ist da völlig falsch gelaufen.
Die Amadea pendelt derzeit zwischen Bremerhaven und Nordamerika mit 20 Seetagen
. Vielleicht ist eine Lieferung nicht angekommen und dann ist es natürlich schwer bei der Strecke Nachschub zu bekommen.
Sie waren aber in mehren Häfen in den USA und Kanada. Die Amadea ist mit maximal 600 Passagieren recht klein, so dass man im Notfall in diesen Ländern auf einem Markt hätte noch Einkaufen hätte können. Ich persönlich würde es nicht als schlimm empfinden, aber die Amadea ist nicht gerade günstig und es ist das Flagschiff von Phoenix, da sollten die doch darauf achten, dass es nicht so solchen Ausfällen kommt.
Ich esse gerne Bananen, aber so eine bestimmt nicht
Die Banane ist meistens noch gut - in Kühlräumen/Kühlschränken verändern sich die Farbe oft in dieses Dunkel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()