1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 1. Juni 2024 um 18:32
    • #4.841
    Zitat von seaaes71

Es ist doch klar das auf einer Sea Claud die Getränke eine andere Qualität haben als z.B.bei Phoenix. dort bekommt man z.B. keinen billig Wein sondern aus der gehobenen Klasse ebenso bei Gin,Sekt und anderem Flüssigen. Ohne den Angestellten bei Phoenix zu nahe treten zu wollen ist auf einem Schiff wie Sea Claud das Personal sicher auch besser geschult.

ich habe nicht das Schiff an sich bewertet sondern ganz allgemein den höheren Standard

Du meintest wohl Sea Cloud. Segler sind mir nicht ganz fremd. Hier mein kleines Video von der Windsurfer in der Man o war Bay. Phoenix ist qualitativ ähnlich.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Phoenix fährt viele interessante Ziele abseits des Mainstreams – hier gibt’s alle aktuellen Routen

seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 1. Juni 2024 um 18:36
    • #4.842
    Zitat von ruediger

Du meintest wohl Sea Cloud. Segler sind mir nicht ganz fremd. Hier mein kleines Video von der Windsurfer in der Man o war Bay. Phoenix ist qualitativ ähnlich.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oh wenn da verschiedene Schiffe gemeint sind muss ich mich da rausnehmen, denn ich meinte den Großsegler

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 1. Juni 2024 um 18:47
    • #4.843
    Zitat von seaaes71

oh wenn da verschiedene Schiffe gemeint sind muss ich mich da rausnehmen, denn ich meinte den Großsegler

Ihr meint das gleiche Schiff und macht euch doch kein "a" für ein "o" vor 🤭

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 1. Juni 2024 um 18:50
    • #4.844
    Zitat von Filos

Ihr meint das gleiche Schiff und macht euch doch kein "a" für ein "o" vor 🤭

:thumbsup:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juni 2024 um 18:51
    • #4.845

Ich glaube, ihr seid hier besser aufgehoben:

Beitrag

RE: Sea Cloud Cruises

War schon jemand auf der Sea Claud II ?

Nach der letzten Reise mit der Artania überlegen wir gerade in 2025 mal was neues zu probieren.
    Peregrino
    1. Juni 2024 um 14:23

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 2. Juni 2024 um 10:55
    • #4.846
    Zitat von Flo on Tour

Überhaupt nicht mehr? Bist Du ausser Artania auch schon andere Schiffe geafhren? Also Amadea finde ich ja persönlich um Längen besser. Sea Cloud ist aber sicher auch was Feines. Bin übrigens auf die MeinSchiff7 gespannt. Die Amadea Reise 2026 wird wohl vorerst auch meine letzte Phoenix-Reise, zumindest für ferne Gebiete.

Die Qualität eines einfachen Gin Drink, hat nun wirklich nichts mit einem anderen Schiff der Phoenix Flotte zu tun! Wenn ich das so verfolge, kann man sich nur wundern, was Phoenix in seinen Leistungen abgebaut hat!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Juni 2024 um 11:39
    • #4.847
    Zitat von Balkon-Bucher

Die Qualität eines einfachen Gin Drink, hat nun wirklich nichts mit einem anderen Schiff der Phoenix Flotte zu tun! Wenn ich das so verfolge, kann man sich nur wundern, was Phoenix in seinen Leistungen abgebaut hat!

Und wer hat das gesagt? Mein Frage an Peregrino war auf was ganz anderes bezogen - wir kennen uns nämlich schon von mehreren Reisen.

Also Phoenix hat nicht so extrem an seinen Leistungen abgebaut als wie Aida. Bei Phoenix z.B. gibt es keine Automaten und aus Sirup gemixte alkoholische Getränke. Wie viele Reisen habt Ihr schon mit Phoenix gemacht - wenn das im Juli erst Eure erste ist, dann schaut es Euch doch erstmal an und urteilt dann.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen - Die Amadea und die Amera z.B. sind höher eingestuft als die Artania. Das merkt man am Preis, aber auch an der Qualität der Speisen an Bord. Beim Alkohol, sprich den Gins hab ich keinen Unterschied gesehen. Die Amadea letztes Jahr im Februar was absolut super - besonders das Frühstück fand ich Klasse (hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Mahl für mich entwickelt). Wenn Du jemanden fragst, der schon 20 Jahre oder länger Phoenix fährt, der wird sicher sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich sag das ja auch über Aida, wo ich 2003 das erste Mal mit gefahren bin. Meinungen sind immer sehr individuell.

Ich habe mich 2015 auch nicht von Berichten über Phoenix beeinflussen lassen, sondern hab es einfach ausprobiert und war damals sehr positiv überrascht.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 2. Juni 2024 um 12:39
    • #4.848

wir sind seid 2013 mit den Phoenix Schiffen unterwegs von Albatros bis Artania und jetzt Amera. Eigentlich waren wir auch immer zufrieden, wenn man will gibt es immer was zu meckern, aber die positiven Eindrücke überwiegen. Wie ich auch schon geschrieben habe ist Phoenixreisen anders als Aida oder andere große Schiffe. Für mich ist das persönliche ( wie heißt es so schön -willkommen zu Hause-) mit ein Grund Phoenix zu buchen. Ich glaube nicht das man auf Aida einfach mal so ins Gespräch mit dem Koch oder dem Kreuzfahrtdirektor oder anderen kommt .

Und vieles kann man mit einem lächeln und einem persönlichen Gespräch klären.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 2. Juni 2024 um 16:16
    • #4.849
    Zitat von Flo on Tour

Und wer hat das gesagt? Mein Frage an Peregrino war auf was ganz anderes bezogen - wir kennen uns nämlich schon von mehreren Reisen.

Also Phoenix hat nicht so extrem an seinen Leistungen abgebaut als wie Aida. Bei Phoenix z.B. gibt es keine Automaten und aus Sirup gemixte alkoholische Getränke. Wie viele Reisen habt Ihr schon mit Phoenix gemacht - wenn das im Juli erst Eure erste ist, dann schaut es Euch doch erstmal an und urteilt dann.

Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Schiffen - Die Amadea und die Amera z.B. sind höher eingestuft als die Artania. Das merkt man am Preis, aber auch an der Qualität der Speisen an Bord. Beim Alkohol, sprich den Gins hab ich keinen Unterschied gesehen. Die Amadea letztes Jahr im Februar was absolut super - besonders das Frühstück fand ich Klasse (hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Mahl für mich entwickelt). Wenn Du jemanden fragst, der schon 20 Jahre oder länger Phoenix fährt, der wird sicher sagen, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich sag das ja auch über Aida, wo ich 2003 das erste Mal mit gefahren bin. Meinungen sind immer sehr individuell.

Ich habe mich 2015 auch nicht von Berichten über Phoenix beeinflussen lassen, sondern hab es einfach ausprobiert und war damals sehr positiv überrascht.

Wir bezeichnen uns mal als alte Phoenix Hasen. Die erste Fahrt war im Juli/August 2008 mit der Albatros nach Spitzbergen. Danach mit Abstand auf allen Schiffen der Flotte gefahren. Wir werden es in nicht mal 2 Monaten erfahren, was sich so an Bord verändert hat. Mal sehen wer dort Kreuzfahrt Direktor und F&B ist. Mit schlecht gemixten Cocktails oder verwässerten Longdrinks würden wir uns nicht zufrieden geben

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. Juni 2024 um 16:49
    • #4.850
    Zitat von Balkon-Bucher

Wir bezeichnen uns mal als alte Phoenix Hasen. Die erste Fahrt war im Juli/August 2008 mit der Albatros nach Spitzbergen. Danach mit Abstand auf allen Schiffen der Flotte gefahren. Wir werden es in nicht mal 2 Monaten erfahren, was sich so an Bord verändert hat. Mal sehen wer dort Kreuzfahrt Direktor und F&B ist. Mit schlecht gemixten Cocktails oder verwässerten Longdrinks würden wir uns nicht zufrieden geben

Na dann brauche ich Dir ja nichts zu erzählen :daumen: ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• optio28
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 3. Juni 2024 um 00:51
    • #4.851

Gibt es mittlerweile auch Duschen in den Junior Suiten?

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 3. Juni 2024 um 07:46
    • #4.852
    Zitat von optio28

Ja, auf der Amera ließ sich sogar Bad und WC trennen, mit separaten Eingängen. Ausgestattet mit den hervorragenden Pflegemitteln von Ritual of Sakura. :daumen:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 3. Juni 2024 um 08:52
    • #4.853
    Zitat von optio28

Ja auf der Artania, hatten die Sylt auf Deck 8

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 3. Juni 2024 um 20:27
    • #4.854

Sylt hat aber gerade keinen guten Ruf *duck und weg*

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 4. Juni 2024 um 22:10
    • #4.855

Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass es auf der Artania erst ab Dezember 25 ein Pichlers geben soll. In meinem Katalog wurde das schon für unsere Reise im Januar 2025 beworben und als eingeschlossene Reiseleistung aufgeführt. Hat sich hier etwas geändert? Das fände ich sehr schade.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

Einmal editiert, zuletzt von Stabilisator (4. Juni 2024 um 22:20)

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.248
    Blog-Artikel
    13
    • 4. Juni 2024 um 22:51
    • #4.856
    Zitat von Stabilisator

Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass es auf der Artania erst ab Dezember 25 ein Pichlers geben soll. In meinem Katalog wurde das schon für unsere Reise im Januar 2025 beworben und als eingeschlossene Reiseleistung aufgeführt. Hat sich hier etwas geändert? Das fände ich sehr schade.

Die Artania geht ja Mitte November 2024 in die Werft und startet dann Anfang Dezember mit Adventskurzreisen. Und ab da steht dann auch bei jeder Reise unter der Rubrik "enthaltene Leistungen" auch das neue Pichlers. Also auch im Januar 2025 ff

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 6. Juni 2024 um 14:29
    • #4.857

Könnte sein, dass sie die Bodega Bar dafür nehmen. Man müsste nichts groß ändern am Interieur und einfach den neuen Namen verwenden. Es gab ja dort schon früher auf längeren Reisen die besonderen Abende mit entsprechend anderem Menü. Wobei, wenn es so wäre, könnten sie es auch heute schon so nennen :)

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 6. Juni 2024 um 15:41
    • #4.858

Es war auf jeden Fall mal die Bodega geplant. Aber bevor die zum Pichlers "mutiert", ist dort einiges an Renovierung und Umbauten zu leisten. Nur ein neuer NAme und neue Tischwäsche würde dem Konzept des Pichlers wie es auf der AMERA ist, nicht gerecht.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 6. Juni 2024 um 20:48
    • #4.859
    Zitat von Patagonia

Könnte sein, dass sie die Bodega Bar dafür nehmen. Man müsste nichts groß ändern am Interieur und einfach den neuen Namen verwenden. Es gab ja dort schon früher auf längeren Reisen die besonderen Abende mit entsprechend anderem Menü. Wobei, wenn es so wäre, könnten sie es auch heute schon so nennen :)

Lt. Deckplan ist das so

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    401
    • 11. Juni 2024 um 19:09
    • #4.860
    Zitat von Gerald59

Dieses Jahr bleibt alles beim alten. Ab 2025 wird dann alles neu. Ich finde es nicht gut, da zum Beispiel bei uns der Preis von 72,- auf 139 Euro pro Fahrt und Person steigt. Das heißt insgesamt von 288 Euro auf 556 Euro für 2 Personen. Ich brauche auch kein Mittagessen bei fünf Stunden Fahrt. :meinung:

Heute sind die Reiseunterlagen für ART 347 (Norwegen) angekommen. Die Abfahrt von Dortmund aus startet jetzt um 9:30 Uhr statt wie zum Zeitpunkt der Buchung noch mit 11:00 Uhr angeben (wegen der schönen Zeit hatten wir Dortmund gewählt, dann ist nämlich der Berufsverkehr durch und wir in 45 Minuten dort). Dafür ist jetzt eine einstündige Mittagspause mit der Möglichkeit zur Einnahme einer Mahlzeit enthalten. Und damit verbunden auch ein Buswechsel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54