1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TundS
    Schüler
    Reaktionen
    309
    • 19. Juli 2021 um 14:45
    • #2.041

Hallo Aurimo

Wir haben neulich auch Premium gebucht, obwohl man nur die „Vario-Maske“ zum Buchen bekam. Uns war auch ziemlich unwohl dabei. :gruebel:

Man bekam dann umgehend von AIDA eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein paar Tage später kam dann die richtige Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, das es eine Options-Buchung sei, welche man 3 Tage lang kostenfrei stornieren könne.

Falls nun einem seine durch AIDA zugewiesene Kabine nicht zusagt, einfach Kundencenter in der 3-Tage-Frist kontaktieren und ändern lassen. :zwinker:

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Aurimo
    Team A
    Reaktionen
    91
    • 19. Juli 2021 um 14:56
    • #2.042
    Zitat von TundS

Hallo Aurimo

Wir haben neulich auch Premium gebucht, obwohl man nur die „Vario-Maske“ zum Buchen bekam. Uns war auch ziemlich unwohl dabei. :gruebel:

Man bekam dann umgehend von AIDA eine verbindliche Reservierungsbestätigung. Ein paar Tage später kam dann die richtige Buchungsbestätigung mit dem Hinweis, das es eine Options-Buchung sei, welche man 3 Tage lang kostenfrei stornieren könne.

Falls nun einem seine durch AIDA zugewiesene Kabine nicht zusagt, einfach Kundencenter in der 3-Tage-Frist kontaktieren und ändern lassen. :zwinker:

Danke dir! Ich habe es jetzt übers Reisebüro buchen lassen und lasse mich einfach überraschen :sdanke:

Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.209
    Bilder
    45
    • 19. Juli 2021 um 14:59
    • #2.043
    Zitat von TundS

Hallo Aurimo

War bei uns auch so. Wir haben von der Bella auf die Mar umgebucht und eine Panorama Balkonkabine gewählt. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Sogar die Anzahlung wurde übertragen. Allerdings war die uns zugewiesene Kabine nicht die, die wir wollten, konnten dann aber auf unsere Wunschkabine umbuchen und hatten Glück, dass die auch noch frei war. Ansonsten wäre es echt doof geworden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Patrick
    Sphinx-Liebhaber
    Reaktionen
    886
    • 19. Juli 2021 um 15:06
    • #2.044
    Zitat von Dany101

War bei uns auch so. Wir haben von der Bella auf die Mar umgebucht und eine Panorama Balkonkabine gewählt. Es hat alles ohne Probleme geklappt. Sogar die Anzahlung wurde übertragen. Allerdings war die uns zugewiesene Kabine nicht die, die wir wollten, konnten dann aber auf unsere Wunschkabine umbuchen und hatten Glück, dass die auch noch frei war. Ansonsten wäre es echt doof geworden.

Genau das ist das Problem an dieser Art "Premium"-Buchung. Zunächst bekommt man nämlich von AIDA eine Kabine der gewünschten Kategorie zugewiesen. Ist nach den "Zuteilungen" durch AIDA die gewünschte Kabine nicht mehr frei, hat man quasi unfreiwillig eine Vario-Buchung zum Premium-Preis.

Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    579
    • 19. Juli 2021 um 17:09
    • #2.045

Kann mir jemand sagen, ob man momentan auf der Sol mit Kindern in den Außenbereich vom Kidsclub darf?

• Freundin
    Anna
    Reaktionen
    467
    • 19. Juli 2021 um 17:11
    • #2.046
    Zitat von Aurimo

wir überlegen die AIDAfragezeichen zu buchen

was ist das denn für eine Buchung?

Schönen Gruß
    Anna

• Doju
    Untermeerblickt
    Reaktionen
    312
    • 19. Juli 2021 um 17:22
    • #2.047
    Zitat von Freundin

was ist das denn für eine Buchung?

Gemeint ist sicherlich eine der neuen Kurzreisen, bei denen Aida noch kein Schiff benannt hat.

2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2017 Aida Prima / Metropolen

2018 Aida Prima / WMM

2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

2019 Costa Favolosa / WMM

2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

2023 Aida Cosma / WMM

2024 MSC Euribia / Metropolen

2025 Mein Schiff 6 / Adria

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.050
    • 19. Juli 2021 um 18:13
    • #2.048

Zurück von der AIDAsol (3-tägige AHOI Reise ab Warnemünde) kann ich wie folgt berichten:

- Check-In: Ich hatte das Fenster ab 14.55 Uhr gebucht und war um etwa 15.10 Uhr am Terminal. Der Check-In ging schnell, es waren nicht mehr besonders viele Gäste dort. PCR-Test wurde sehr gut durchgeführt (ich bin geübt - war bestimmt mein inzwischen 50. Test).

- Boarding: Etwa 90 Minuten nach Check-In wurde "meine" PCR-Testgruppe aus der Quarantäne befreit und ich ging zur knackigen Seenotrettungsübung

- Markt/East: Essen war gut, leider kam es nicht mehr richtig warm bei mir an

- Rossini: Ein Traum wie immer!

- Steak House: Wunderbar, lecker - super Service

- Landausflug Göteborg ("Schwedens Westküste"): Ich fand ihn richtig gut. Eine sympathische Guide - entspannter, schöner Spaziergang im "Fischerdorf". Hätte am liebsten spontan ein Bier getrunken dort, leider nicht möglich.

- Spa: Private Sauna ist Luxus pur - den großen Whirlpool hatte ich für mich allein

Bin sehr erholt... das Wetter war natürlich auch ein Traum. Die für mich überraschende nahe Vorbeifahrt an Rügen war richtig toll. Die Corona-Maßnahmen mögen lästig sein, aber ehrlich gesagt merke ich sie gar nicht mehr. Ich lebe seit mehr als 14 Monaten in diesem Zustand. Ob ich eine Maske trage oder nicht, merke ich so gut wie nicht mehr. - Anders: Die Maske ist das neue Normal. Daher hat sie mich an Bord auch nicht gestört.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• King of Queens
    Anfänger
    • 19. Juli 2021 um 19:53
    • #2.049

Kann jemand aktuell von der Prima berichten, ob dort beim Fuego die kleine Küche für die eigenständige Zubereitung von Babynahrung geöffnet hat. Und gibt es nach wie vor auch Gläschen dort vor Ort?

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    579
    • 19. Juli 2021 um 20:22
    • #2.050

Der kleine Raum war leer. Ich habe es nur im Vorbeigehen gesehen. Zu Gläschen kann ich nichts sagen.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 19. Juli 2021 um 21:00
    • #2.051

Auf der Perla habe ich 'ne junge Frau in der Baby Corner was zubereiten sehen...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 19. Juli 2021 um 22:00
    • #2.052

Aktuell wird dieser Raum primär als extra Handwasch-Station genutzt, ist also permanent offen. Daher gehe ich davon aus, dass man ihn auch für seinen ursprünglich gedachten Zweck nutzen kann.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• bauzi1996
    Schüler
    Reaktionen
    122
    • 20. Juli 2021 um 07:54
    • #2.053

Bin gerade bei herrlichstem Wetter auf der Prima in Schweden und ich kann jedem nur zu einer Aida-Reise raten! Das Schiff ist nur zu 56% belegt, was einfach ein Traum ist! Obwohl ich ein großer Buffet-Fan bin, hat mich das neue Restaurant Konzept sehr überzeugt. Auf der Prima klappt alles bestens. Das Essen ist superlecker (ehrlichgesagt noch viiiel besser, als wenn die Gerichte ewig lange am Buffet stehen) und wird zügig und schnell gebracht. Meistens lesen einem 4-5 Kellner jeden Wunsch von den Augen ab und sind wie immer unglaublich freundlich. Die Corona Einschränkungen (Maske, Hände waschen, keine individuellen Ausflüge) sind halt so, aber einiges muss man ja auch zu Hause in Kauf nehmen. Unterm Strich überwiegen die positiven Erlebnisse bei weitem!

02/2010: Dubai
    04/2011: Kanaren
    02/2012: Karibik
    10/2012: ÖMM
    04/2013: Transsuez
    05/2014: ÖMM
    09/2014: Metropolentour

05/2015: Nordeuropa

03/2017: Kanaren

09/2018: Ostsee

04/2019: Orient

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 20. Juli 2021 um 08:04
    • #2.054

bauzi1996 das klingt super

Meine Vorfreude steigt in 5 Tagen ist endlich :abfahrt:

Dir/ euch noch schöne Tage

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.914
    Bilder
    2
    • 20. Juli 2021 um 09:08
    • #2.055
    Zitat von fischkopp

Bis wann haben denn am Anreisetag Mittags die Restaurants auf der SOL geöffnet?

Markt: 12:30 - 14:00

Bella Donna: 13:30 - 16:00

East: 14:00 - 16:00

Brauhaus: 13:00 - 16:00

Best Burger: 12:30 - 16:00

Zitat von dmcia

Wie steht es während der 90min Kabinenquarantäne mit Getränken? Wasser isr ja auf der Kabine, was anderes besser mit an Bord nehmen? Hintergrund ist das eine Diabetikerin mitreist die ggf. einen Saft benötigt gegen eine drohende Unterzuckerung.

In dem Fall lieber selber etwas mitbringen.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Tinkas
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 20. Juli 2021 um 10:00
    • #2.056

Hier wird teilweise 50 % Belegung gesprochen. Weiß jemand wie die Auslastung auf der Perla ist? Fahre am 31.7.

• meeresrauschen
    Meerweh
    Reaktionen
    202
    • 20. Juli 2021 um 10:12
    • #2.057

Letzte und vorletzte Woche war die Auslastung auf der Perla knapp 1/3 laut Kapitän

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.408
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 20. Juli 2021 um 11:10
    • #2.058
    Zitat von Tinkas

Weiß jemand wie die Auslastung auf der Perla ist? Fahre am 31.7.

Das weiß außer AIDA intern noch niemand, es können ja noch Buchungen vorgenommen werden.

Aktuelle Zahlen wirst du an Bord vom Käpt'n oder Hotelmanager erfahren.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Nadine84
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    671
    • 20. Juli 2021 um 12:04
    • #2.059
    Zitat von bauzi1996

Bin gerade bei herrlichstem Wetter auf der Prima in Schweden und ich kann jedem nur zu einer Aida-Reise raten! Das Schiff ist nur zu 56% belegt, was einfach ein Traum ist! Obwohl ich ein großer Buffet-Fan bin, hat mich das neue Restaurant Konzept sehr überzeugt. Auf der Prima klappt alles bestens. Das Essen ist superlecker (ehrlichgesagt noch viiiel besser, als wenn die Gerichte ewig lange am Buffet stehen) und wird zügig und schnell gebracht. Meistens lesen einem 4-5 Kellner jeden Wunsch von den Augen ab und sind wie immer unglaublich freundlich. Die Corona Einschränkungen (Maske, Hände waschen, keine individuellen Ausflüge) sind halt so, aber einiges muss man ja auch zu Hause in Kauf nehmen. Unterm Strich überwiegen die positiven Erlebnisse bei weitem!

Genauso habe ich es auch erlebt bei der ersten Tour der Prima. Genieß die Woche. Ich würde gerne wieder zurück.

Kannst du mir vielleicht kurz berichten, ob inzwischen die Kinderkarte etwas geändert wurde? Ich habe angemerkt, dass vier Gerichte doch etwas eintönig für sieben Mal Mittagessen und Abendessen sind und angeregt wie auf der Blu auch mal Gemüse für Kinder anzubieten.

Das wurde dann zunächst mit "Vorgaben von Rostock" und "da habe die Blu im Alleingang Sachen geändert" etwas abgewiesen. Dann kam aber noch mal eine Rückmeldung, dass auf zukünftigen Reisen eine Änderung angedacht ist.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 20. Juli 2021 um 12:04
    • #2.060
    Zitat von hammu

Das weiß außer AIDA intern noch niemand, es können ja noch Buchungen vorgenommen werden.

Aktuelle Zahlen wirst du an Bord vom Käpt'n oder Hotelmanager erfahren.

oder an der Rezeption nachfragen. Das haben wohl einige bei unsere Reise gemacht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook