TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist bei TC gruselig zur Zeit in Sachen Kundenbetreuung....

    Wir warten seit 3 Wochen auf eine Umbuchungsbestätigung und

    "Umzug" der Anzahlung... Inzwischen wurde noch einmal abgebucht.

    Jede Menge Emails und Null Reaktion.


    Der Service an Bord war immer Spitze, an Land leider aktuell sehr schlecht.

    Man bezahlt ne Menge Geld und wird als Kunde ignoriert.. bei allem

    Verständnis für die Lage zur Zeit

    MS2: 2012 + 2015 + 2018
    MS1: 2017
    MS4: 2018
    Aidasol:2016
    coming soon:
    MS5: 2019
    MS2 neu: 2019
    or later
    MS6: 2020

  • Laba42


    Hast du von TUI die Mail mit der Stornierung der Spitzbergentour bekommen? Und die über das Reiseguthaben?


    Wenn ja, dann ist doch alles ok?


    Dann würde ich einfach komplett neu buchen und via Reisebüro die 10% Rabatt einbuchen lassen.


    Doppelbuchung kann nicht sein, dann hättest du eine neue Buchungsbestätigung von TUI bekomnen.


    Und selbst wenn da noch was käme, das wird annulliert.


    LG, Bini

  • Lt. unserem Reisebüro war es noch nie möglich, mit TUI telefonisch in Kontakt

    zu kommen. Soll nur per Mail funktionieren. Eine (kleine), aber sehr ärgerliche

    Macke von TC!!

  • Lt. unserem Reisebüro war es noch nie möglich, mit TUI telefonisch in Kontakt

    zu kommen. Soll nur per Mail funktionieren. Eine (kleine), aber sehr ärgerliche

    Macke von TC!!

    In nem anderen Forum haben welche geschrieben, dass TC durchaus zurückruft, wenn man denen irgendwie die Nummer schreibt.

  • Lt. unserem Reisebüro war es noch nie möglich, mit TUI telefonisch in Kontakt

    zu kommen. Soll nur per Mail funktionieren. Eine (kleine), aber sehr ärgerliche

    Macke von TC!!

    Da hat dich dein Reisebüro leider falsch informiert! "Vor Corona" hatte TUI selbstverständlich eine Hotline.


    LG, Bini

  • Da stimme ich Bini zu. Unsere RB- Dame hat vor Corona oft in unserem Beisein bei TC angerufen,, wenn es Fragen zu klären gab!

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Nabend,

    wir haben ein Problem.

    Dummerweise wollten wir vor ca. 6 Wochen unser TUI Spitzbergentour vom 7.6.21 auf ein Blaue Reise (vom 4.6.21 ) umbuchen und haben dazu unser Reisebüro beauftragt. Die haben eine Anfrage bei TUI per Mail gestellt. (weil per Telefon geht ja nicht mehr) nach ca 2-3 Wochen fragt TUI per Mail beim Reisebüro nach ob der Umbuchungswunsch noch besteht dies wurde per Mail von unserem RB bejaht aber von TUI gibt es bis jetzt keine Rückmeldung


    Hat noch einer eine Tip/Telefonnummer wie man an TUI ran kommen kann?


    Guten Morgen Georg,


    wenn Du auf die Homepage von TC gehst und Du einige Zeit dort bleibst erscheinen unten rechts "Thies, der Steuermann" oder "Mitarbeiter von TC" mit denen Du kommunizieren kannst. (Also mit Thies nicht wirklich aber mit den Mitarbeitern!)


    Sobald die Mitarbeiter dort erscheinen klick darauf und schreibe Ihnen, dass Du die Reise XY mit Kabine XY buchen möchtest und man möge Dich bitte unter der Rufnummer XYZ anrufen. Sie chatten dann normalerweise erst mit Dir.

    Bleib auf der Homepage und warte einfach was sie Dir (unten rechts) antworten. (Wir haben noch die und die Frage oder ja, ich rufe gleich/später zurück!)


    Das hat bei uns jetzt ein paar mal recht zügig funktioniert. :zwinker:


    Sollte ein Rückruf erst am nächsten Tag erfolgen schreiben die Damen und Herren Dir dies und blockieren Dir aber schon einmal die gewünschte Kabine.


    Versuch es einfach mal auf diesem Weg.

    Vielleicht ist ja heute trotz Feiertag jemand dort, ansonsten versuch es halt morgen.

    Viel Glück!


    Viele Grüße und allen einen schönen Feiertag mit tollem Sonnenschein. 8)

    Angela

  • Seit wann gibt’s denn da richtige Menschen Angela+Dieter? Ich kenne bisher nur den nicht wirklich hilfreichen Thies …

    Du kannst live mi einem Mitarbeiter chatten.


    Rechts unten kommt ein Bubble mit einem Mitarbeiter-Foto.


    Läuft nicht immer, aber wenn man z.B. einen Buchungsvorgang startet und dann ein paar Minuten nicht weiter macht, poppt der Chat meistens auf.


    LG, Bini

  • Seit wann gibt’s denn da richtige Menschen Angela+Dieter? Ich kenne bisher nur den nicht wirklich hilfreichen Thies …

    Hallo Gina H,


    sobald ein Mitarbeiter wieder "frei" ist erscheint unten rechts statt Thies das Mitarbeiter-Foto und sie fragen Dich auch ob sie Dir helfen können.


    Ab diesem Moment kannst Du mit diesem TC-Mitarbeiter/in chatten und Deine Fragen und Wünsche stellen. :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • Auch diesen Weg hatten wir bei unserem Problem zweimal versucht , leider auch erfolglos da die Chat Mitarbeiter nur allgemeine Fragen beantworten können , aber nicht in eine bestehende Buchung eingreifen können

  • Auch diesen Weg hatten wir bei unserem Problem zweimal versucht , leider auch erfolglos da die Chat Mitarbeiter nur allgemeine Fragen beantworten können , aber nicht in eine bestehende Buchung eingreifen können

    Kabinenänderung ging bei mir problemlos via Chat.


    LG, Bini

  • Bei mir hat der Chat funktioniert und mein Problem, falsche Dateneingabe bei Buchung, konnte behoben werden. Neue Bestätigung ist schon im Postfach.

    Ein wenig Geduld sollte man mitbringen, ich habe auch mehrere Versuche benötigt um den Chatbot zu umgehen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Gibt es auch in Coronazeiten einen Alleinreisendentreff und Tische für Alleinreisende? Dies könnte man ja auch an großen Tischen mit genügend Abstand organisieren.

    Carnival Liberty östl. Karibik Nov 2008
    Celebrity Constellation südl. Karibik April 2011
    AIDA cara Südamerika November 2011
    AIDA blu Nordeuropa September 2012
    AIDA bella Westeuropa März 2013
    Celebrity Silhouette Mittelmeer Mai 2013
    Rhapsody of the Seas Südsee Februar 2014
    AIDA luna Nordeuropa Juni 2014
    AIDA vita westl. Mittelmeer August 2014
    AIDA bella Nordamerika Oktober 2014
    AIDA mar Mittelmeer Januar 2015
    AIDA stella östliches Mittelmeer Mai 2015
    AIDA aura westliches Mittelmeer August 2015
    AIDA stella Orient November 2015
    AIDA luna Karibik März 2016
    AIDA stella Mai 2016
    Harmony of the Seas Mai 2016
    AIDA prima August 2016

  • Für Singles ist das aber aktuell nicht "prickelnd" - deshalb geht man ja normalerweise aufs Schiff...

    ?

    Nö - nicht von dir auf andere Alleinreisende schliessen...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()