Beiträge von heavyfuel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin liebe Foris,


    leider können wir unsere im letzten Jahr gebuchte Transreise nicht antreten, und suchen

    hier jemanden zur Übernahme der Reise.


    Es handelt sich um folgende Reise:

    Mein Schiff 6, Transsuez von Antalya nach Dubai

    15 Nächte

    mit An und Abreisepaket ab-bis Hamburg

    2 Personen in einer Juniorsuite (10049)


    Gesamtpreis: 8.478,- Euro ( incl. 250,- Euro Frühbucherrabatt p. P.)

    Die Anzahlung von 2.178,50 Euro ist natürlich an TUI Cruises gezahlt und wäre an uns zu zahlen

    Die Restzahlung von 6.299,50 Euro ist dann direkt an TUI Cruises zu leisten


    Da die Juniorsuiten schon sehr lange ausgebucht sind, freut sich vielleicht jemand, dass wieder eine frei wird.


    Die Umbuchungskosten würden geteilt werden.


    Bei Fragen gerne PN.


    Viele Grüße heavyfuel

    Moin zusammen,


    wir möchten/ müssen unsere JS auf der Transsuez Reise im Oktober 2022 mit der MS 6

    abgeben…. Inclusive der Flüge ab bis HH.

    Auch nach einem Telefonat mit dem TC Servicecenter bin ich nicht schlauer.

    Dort wurde mir gesagt ich bleibe bei einer Namensänderung Vertragspartner!?


    Es müsste dann doch einen neuen Vorgang geben…


    Wie habt ihr das gemacht mit der Umschreibung - Anzahlung etc…

    Der Frühbucherrabatt müsste ja erhalten bleiben oder?


    Danke schon einmal und viele Grüße

    Sooo, Kabinenzuteilung ist da ... Deck 8, Balkon, fast ganz hinten am Heck. Für mch als Prinzessin auf der Erbse, was mechanischen Dauerlärm (Maschinen) betrifft, suboptimal, vermute ich mal. Vielleicht kann das jemand entkräften?

    Wir freuen uns sehr auf die Reise und planen auch schon ein wenig individuell, trauen uns aber nicht so richtig. TUI Ausflüge kann man jetzt erst ab dem 20.3. buchen (wurde nach hinten verschoben) und hier im Forum ist zu dieser Tour so gar nix los.

    Kann das sein, dass der Start am 3.4. doch noch mal verschoben wird??? Z.B weil sie im Dock nicht rechtzeitig fertig werden oder nicht extra von Cadiz zu den Kanaren und wieder retour nach Mallorca gefahren wird (Thema Sprit)?

    Moin, die Werften sind meist pünktlich fertig und ein Zeitpuffer wäre wohl auch noch drin.

    Und Werftzeiten sind meist mit An und Abfahren verbunden,

    GC ist ja nicht sooo weit von Cádiz entfernt. Und die Fahrt nach Mallorca findet ja mit zahlenden Gästen statt.

    Wobei die gestiegenen Brennstoffpreise den Reedern wie uns allen zur Zeit nicht gefallen werden.

    Das ist bei TC gruselig zur Zeit in Sachen Kundenbetreuung....

    Wir warten seit 3 Wochen auf eine Umbuchungsbestätigung und

    "Umzug" der Anzahlung... Inzwischen wurde noch einmal abgebucht.

    Jede Menge Emails und Null Reaktion.


    Der Service an Bord war immer Spitze, an Land leider aktuell sehr schlecht.

    Man bezahlt ne Menge Geld und wird als Kunde ignoriert.. bei allem

    Verständnis für die Lage zur Zeit

    @ el capitano: der Vergleich zu Leistungsdaten von Autos und den realen Werten hinkt ein büschen.

    Für ein einzelnes KFZ gibt es keine Prüf bzw. Testfahrt. Für jedes einzelne Schiff sehr wohl.

    Auf der Erprobungsfahrt vor Ablieferung wird tagelang jede wichtige Komponente getestet.

    Und auch die max. Fahrleistung, Wendekreis, Kränkung, Crash-Stopp Manöver, usw.

    Vermutlich sind die bei der Erprobung geleisteten Werte nach XY Jahren nicht mehr zu erreichen.

    Moin,

    wir sind von der MS5 zurück, wo wir nach einigen Reisen in JS erstmalig eine HuM Suite bewohnt

    haben. ( 14004)

    Fazit: sehr ruhig, uns schon zu ruhig: kein Meeres-Rauschen während der Fahrt, von den Nachbarn nix gehört.

    Viel Platz, viel Stauraum, und die Bodentiefen Fenster sind cool.

    Das verglaste Schlafzimmer hat uns nicht so gefallen, ansonsten alles prima, vor allem das private Sonnendeck.

    Was nett auszuprobieren, aber zukünftig wieder JS. Deck 14 ist doch zu weit weg vom Wasser, und mal eben auf den

    Balkon geht auch nicht.

    Moin, nachdem ich die Kommentare zur Aidamira gelesen habe, komm ich nicht umhin meinen Senf als Nicht-Betroffener dazuzugeben...

    Diese kurzfristigen Reiseabsagen sind absolut inakzeptabel. Weil: Verzögerungen bei Werftzeiten sind nicht Schicksal und keiner kann was

    dafür. Es gibt während einer Werftzeit tägliche Baubesprechnungen mit Verantwortlichen aller Gewerke, Fremdfirmen und der Werft und

    Reederei-Vertretern. Daher muss lange vorher klar gewesen sein: das wird nix mit dem Termin / den Terminen.

    Und das Prinzip Hoffnung hat (oh Wunder) nicht funktioniert.

    Die kurzfristigen Absagen sind daher aus meiner Sicht schlicht und einfach eine Frechheit.

    Und selbstverständlich muss eine entsprechende Entschädigung geleistet werden: identisch den Stornokosten die Aida bei Rücktritt verlangt, plus Wiedergutmachung für solch ein worst case Szenario.

    Ich lese auch ne Weile mit und bin erstaunt....

    Die Reise wurde doch von und bis Barcelona gebucht, und nicht von irgendwo im

    Mittelmeer...

    Also muss die Reederei dafür sorgen dass die Passagiere bei einer Umroutung, die durch

    einen Defekt verursacht wurde, an Bord kommen.

    Völlig egal ob mit Anreisepaket, oder individuell per Flugzeug oder Fahrrad...

    Eine Umroutung verursacht durch einen Defekt ist kein "Pech", welches der Passagier so

    eben hinnehmen muss, sondern schlicht Unternehmer Risiko der Reederei....

    Wow, fast 1000 Beiträge zur Check-in Zeit.

    Ganz ehrlich verstehe ich die "Breite" des Themas nicht..

    Eingecheckt wird zur vorgegeben Zeit und gut ist.

    Gibt es keine vorgebene Zeit kann der Frühaufsteher dann auch gerne zur

    Frühstückszeit an Bord gehen...

    In den Flieger kann auch niemand Stunden vorher einsteigen. Oder in ein Hotelzimmer,

    Oder, oder,oder

    VG heavyfuel

    Hi,

    das Jen Orchardgateway Hotel kann ich auch nur empfehlen! Sehr zentrale Lage, cooler Pool auf dem Dach. Frühstück super und Preise für Singapur okay...

    Günstig und gut essen kann man im food court im shopping center nebenan.

    Achtung, es gibt in SIN zwei Jen Hotels.

    VG heavyfuel

    @ Destiny: um überall die unsichtbaren guten Geister zu berücksichtigen müssten dann im Hotel auch die örtlichen Wasserwerke,
    Stromversorger, Bäckerei, Müllabfuhr, ggf. externe Wäscherei, etc auch bedacht werden. Sehr schwierig...( Scherz)


    Erfreulicherweise gibt es inzwischen in einigen Hotels auch "staff" Tipp Boxen für das Team hinter den Kulissen.


    Aber das Thema ist hier ja Trinkgeld an Bord.


    VG heavyfuel

    Moin,


    wir halten das mit dem Trinkgeld wie sonst auch in der "Nichturlaubszeit": sind wir zufrieden und wurden aufmerksam bedient, gibt es ein Trinkgeld. Das gilt auch für den Kabinenservice und Ausflugsguides, Taxifahrer. usw.
    Am Ende der KF dann auch etwas im Umschlag für die unsichtbaren guten Geister hinter den Kulissen (Wäscherei,Deck. Maschine) ohne die der Betrieb KF-Schiff nicht läuft.
    Und für die Crewkasse werden immer Lose für die Seekartenverlosung gekauft. Letzte Reise sogar die Karte gewonnen.
    VG heavyfuel

    Seesack: es ging mir um LNG und die Umweltfreundlichkeit der Schiffe. Nicht um Schweröl oder
    Dieselöl.
    Dieses wird wie unendlich viele andere Dinge ( auch LNG) um den Erdball geschippert.
    Da das Tankschiff auch mit LNG fährt ist ja alles okay.


    VG heavyfuel

    Ahoi el-capitano,


    wenn auch der Tanker LNG verbrennt ist der Lieferservice ja okay, vom Aufwand mal abgesehen zur Nova
    alle 14 Tage frisches LNG tendern zu müssen.
    Ansonsten wäre das "go-green" Ziel zumindest solange unbefriedigend denke ich, bis ein Versorgungsnetz existiert.


    VG heavyfuel

    Zum Thema LNG Antrieb frage ich mich wie die Versorgung auf den nun folgenden Reisen gesichert wird.
    Das "Tanknetz" für LNG ist aktuell in den Kinderschuhen. Fährt der nach Santa Cruz entsandte Tanker nun
    dauerhaft der Aidanova voraus bzw. hinterher?
    Dann fahren zwei statt einem Schiff... Oder der Tanker wird auch mit LNG betrieben...
    Hat ja jemand was gehört-gelesen?


    VG heavyfuel