TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das schlimmste was passieren kann, du wirst während oder vor der Abreise an Bord positiv getestet und kommst in ein Quarantäne Hotel an Land, versorgt natürlich von TUI. Aber wahrscheinlich 14 Tage, evtl. in ein Zimmer ohne Balkon. Wie man das persönlich findet, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Für mich wäre das schon ein absolutes NoGo. Daheim in Quarantäne könnte ich wenigstens in den Garten und frische Luft schnappen.


    Nur jeder sollte sich bewusst sein, dass das unter Umständen passieren kann und was dann ggf. auch der Arbeitgeber dazu sagen wird. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wünschen tu ich das keinem.

    Wenn man nicht nur positiv getestet wird, sondern auch noch Krankheitssymptome entwickelt, die womöglich so schwer sind, dass ein KH Aufenthalt angesagt ist, finde ich es persönlich noch schlimmer als ein Hotelzimmer ohne Balkon....wobei das sicher auch keine wünschenswerte Situation ist....ich möchte ungern in einem KH irgendwo auf den Kanaren oder in Griechenland liegen, zu der Zeit der Corona Pandemie. Auch sonst natürlich nicht, aber zur Zeit wäre es mir einfach "zu hot", weil die Behandlungsmethoden noch nicht so ausgereift sind (z.B. im Vergleich zu Herzinfarkt o.ä.). Es ist alles eine Sache der persönlichen Risikobewertung.....

  • Wer sagt denn das es ein Hotelzimmer ohne Balkon ist ? Uns wurde auf Nachfrage gesagt , man versucht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen , je nach Verfügbarkeit .

  • Ich meine gelesen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo, dass man sich im Freien innerhalb der Hotelanlage bewegen kann. TUI und auch AIDA werden nicht irgendwelche Butzen als Quarantänehotels unter Vertrag haben.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich meine gelesen zu haben, ich weiß aber nicht mehr wo, dass man sich im Freien innerhalb der Hotelanlage bewegen kann. TUI und auch AIDA werden nicht irgendwelche Butzen als Quarantänehotels unter Vertrag haben.

    Ich glaube es war das gestrige "Guten Morgen Deutschland im RTL" wo ein Bericht von einem Paar im Quarantänehotel auf Mallorca gezeigt wurde. Zimmer ohne Balkon und das aufs Zimmer gebrachte Essen war wie man auch im Video sehen konnte sehr wenig und ungeniessbar. Zu jeder Mahlzeit geb es eine kleine Flasche Wasser. Da kann man nur hoffen, dass dieses Hotel ein Einzelfall war.

  • Wer sagt denn das es ein Hotelzimmer ohne Balkon ist ? Uns wurde auf Nachfrage gesagt , man versucht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen , je nach Verfügbarkeit .

    Ich habe gelesen, Raucher bekommen einen Balkon.


    Achtung: Bevor hier eine Diskussion darüber losgeht, weise ich darauf hin, dass ich nur der Überbringer der Info bin, damit jeder von Euch im Falle eines Falles die Situation optimieren kann für sich.:zwinker:

  • Hatte vor Wochen auch mal was gesehen mit den Quarantäne Hotels in Palma. Das war ein Stadthotel umfunktioniert und die Zimmer hatten kein Balkon. Natürlich kann es sein, dass Tui und AIDA bestimmte Hotels haben, wo das anders ist. Deswegen meinte ich auch "evtl." ohne Balkon.

    Aber wie Avita61 auch sagt, erkrankt man dann noch und muss ins Krankenhaus vor Ort. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.


    Das alles muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Und dabei handelt es sich auf Mallorca schon durchaus um ein hoeherwertiges Melia Konferenz Hotel ( konnte man der Tagespresse entnehmen).


    Grüße,

    Novesia


    ( und vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass nicht die Reedereien auf den Kanaren die Quarantäne Hotels auswählen, sondern die Inselregierung einige Hotels bestimmt hat)

  • Genau , jeder muss es für sich abwägen , generell kann aber in jedem Urlaub alles mögliche passieren . Und ich halte die Wahrscheinlichkeit , sich tatsächlich auf dem Schiff eine Infektion einzufangen und zu erkranken für sehr gering . Kann man ja prozentual mal ausrechnen , bei zigtausend Passagieren seit August gab es jetzt 2 oder 3 Fälle . Wir haben uns für die dreiwöchige Reise auf der MS 2 entschieden und es war die beste Entscheidung ever .

  • Lasst euch nicht einschüchtern oder Angst machen. Ja, es kann was passieren aber es kann auch gut gehen! Traut euch :meinung: Die schönen Dinge, die ihr erlebt überwiegen den schlimmsten Fall.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Die Länder bestimmen die Quarantäne Hotels, nicht die Reedereien

    Soweit wir erfahren haben waren das alles Absprachen zwischen den kanarischen Behörden und TC wie im Fall der Fälle verfahren wird und auch welche Hotels dafür zur Verfügung stehen . Bei reinem Landurlaub sieht das sicher anders aus

  • Leute, die Inzidenz auf den Balearen liegt heute bei 27, auf den Kanaren bei 63 und in Deutschland bei 161. In Spanien reisen nur Leute mit negativem PCR-Testergebnis ein, in Deutschland begegnet ihr jeden Tag im Supermarkt Dutzenden ungetesteten Leuten. Und die Maskenpflicht vor Ort ist wesentlich schärfer als hierzulande (mal abgesehen von Bayern und BaWü, die sind ziemlich nah dran). Rein rechnerisch solltet ihr also eher in Palma oder Santa Cruz den Wocheneinkauf erledigen, ist wesentlich weniger riskant.


    Also wieso sollte das Reisen ein erhöhtes Risiko darstellen?!


    Ich war Ende März für 5 Tage alleine auf Mallorca und habe mich so sicher wie schon lange nicht mehr gefühlt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Es geht aber nicht nur ums Erkranken.


    Auch wenn es im Falle eine Falles nur wenige Kontaktpersonen ersten Grades gibt- aber als solche ist man dann auch in Quarantäne....

    Und als Arbeitnehmer wäre das natürlich schon extrem blöd :cry2::sot:

  • Das kann man alles vor der Reise mit einkalkulieren. Ich denke, alle, die sich entscheiden, zu reisen, haben vorher gut darüber nachgedacht und auch eventuelle unangenehme Konsequenzen mit eingeplant. Ich hab z.B. sogar eine dreiwöchige Katzenbetreuung organisiert - für den Fall der Fälle!

    Da hier aber immer wieder so viel geunkt wird, würde mich mal interessieren, ob aus diesem Forum denn schon Jemand während oder nach einer Kreuzfahrt auf den Kanaren in Quarantäne musste. Gibt es da Jemanden, der aus eigener Erfahrung weiß wie es abläuft? Oder gibt es hier bislang nur gesunde und zufriedene Reiserückkehrer?

  • Das kann man alles vor der Reise mit einkalkulieren. Ich denke, alle, die sich entscheiden, zu reisen, haben vorher gut darüber nachgedacht und auch eventuelle unangenehme Konsequenzen mit eingeplant. Ich hab z.B. sogar eine dreiwöchige Katzenbetreuung organisiert - für den Fall der Fälle!

    Da hier aber immer wieder so viel geunkt wird, würde mich mal interessieren, ob aus diesem Forum denn schon Jemand während oder nach einer Kreuzfahrt auf den Kanaren in Quarantäne musste. Gibt es da Jemanden, der aus eigener Erfahrung weiß wie es abläuft? Oder gibt es hier bislang nur gesunde und zufriedene Reiserückkehrer?

    ...wahrscheinlich möchte sich hier niemand konkret zu diesen "besonderen Erfahrungen" äussern...

    :meinung:

  • ...wahrscheinlich möchte sich hier niemand konkret zu diesen "besonderen Erfahrungen" äussern...

    :meinung:

    Wahrscheinlich ist bei manchen immer das Glas halb leer...

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)