TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und mit der Arena auf der 1 und 2 zusätzlich zum Sportstudio bietet Mein Schiff tolle Sportmöglichkeiten, was sich gerade in dieser Corona-Zeit als Glücksgriff erweist. Deshalb bevorzuge ich unter Corona-Bedingungen ganz klar Mein Schiff gegenüber Aida

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Ich gönne es jeden , aber bitte nicht alle gleichzeitig, wenn ich - TUI Stammgast - (m)eine Kabine buchen möchte. :(:sfunnypost:

    Stimmt... :gruebel:

    Also liebe Aida-Fans sooo toll ist "Mein Schiff" garnicht, vieles wird überbewertet

    :zwinker:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Berbi123 Und das ist auch gut so :thumbsup: 1.) sind die Preise im Moment unschlagbar 2.) ist das Schiff nicht so voll 3.) muss bei Bestellung der Getränke nicht schauen: Ist das jetzt in meinem Paket mit drin oder nicht da ja alles inklusive ist (bis auf einige Ausnahmen, was aber sehr ersichtlich in der Barkarte ist) 4) finde ich es klasse, dass man die gebuchten Ausflüge nicht direkt zahlen muss sondern am Ende der Reise 5) das Essen ist super 6) die Sauna hat auf und kostet nichts 7) es gibt einen großen Pool


    Sollte ich noch was vergessen haben, könnt ihr das gerne ergänzen :zwinker:

    nein Danny, du hast fast nichts vergessen:meinung:

  • Wenn ich hier so mitlese, wie begeistert doch viele eingefleischte Aida-FahrerInnen von TuiCruises sind... Ob daraus wohl auch der/die eine oder andere Ehemalige resultiert :/ ?

    Für uns hat es nicht gepasst. Gut ist, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und die Warterei auf AIDA kann tatsächlich nerven. Auf der letzten AIDA Reise waren 25 % Erstfahrer und das in diesen Zeiten. Ich wünsche allen TUI Cruises Fahrern einen unvergesslich schönen Urlaub!

  • Für Vergleiche zwischen TUI/AIDA gibt es andere Threads


    In den vergangenen Monaten sind aber sicherlich auch einige Passagiere auf die TUIdampfer gegangen,die noch nie mit einem TUIdampfer zur See gefahren sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ich bin auch gespannt, wie uns als eingefleischter AIDA-Fahrer die Tui gefallen wird, aber mangels Alternative, testen wir jetzt die Konkurrenz...:zufrieden:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Vorzüge haben beide , wir tendieren eher Richtung Aida aber hauptsächlich wegen der kleineren Schiffe und deren Routenvielfalt . Jetzt freu ich mich tierisch auf mein Schiff . Aber stimmt , ich wäre jetzt auch MS Lubov was auch immer gefahren . Das Konzept funktioniert bei mein Schiff . Ich fühle mich schon seit der Buchung gut informiert und glaube es ist alles gut durchdacht und organisiert . Und wenn die Route passt , dann auch gern mal wieder mein Schiff zu normalen Zeiten oder irgendeine andere Reederei . Auf dem Zettel hab ich da noch einige . Die absolute Treue zu Aida haben sie in den letzten Jahren durch diverse Aktionen bei uns leider verspielt

  • Ich fände es gut, wenn weiterhin ein Testangebot bei Abreise angeboten würde. Aus Kostengründen kann ich verstehen, dass es nicht gemacht wird, wenn dies nicht vorgeschrieben ist, aber es wäre ein guter Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Die vier Infizierten wären sonst letztens nicht erkannt worden.


    Und ja, besser große Freiheit hören als daheim sein, :zwinker: von AIDA Mar wurde am 18.12. auch rübergewunken zum herausfahrenden Mein Schiff und wir dazwischen im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria, was für ein Feeling! :abfahrt:

  • Jetzt mal eine Frage an die TUI-Fahrer (blaue Reisen).

    Wie macht ihr das?

    Habt ihr alle hinterher wirklich noch Frei/Urlaub/Homeoffice/Rente um ggf. Quarantäne-Zeit hintendrin zu hängen?


    Ich würde so gerne auch fahren - gerade jetzt, weil: reduzierte Passagierzahl, gute Einzel-Preise und weil ich TUI auf meiner Mini-Test-Reise (3 Tage) einfach so toll fand.

    Aber ich bräuchte ja - um alle Unwägbarkeiten auszuschliessen - eigentlich 3 Wochen Frei/Urlaub, um diese eine Woche Kreuzfahrt zu machen.

    Geht leider nicht...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ist bei uns genauso , Home Office für meinen Mann und ich bin selbständig und arbeite auf Termin . Außerdem gehe ich davon aus das bis zu unserer Abreise in drei Wochen die Kanaren wieder einzeln betrachtet werden und die Quarantäne somit entfallen könnte . Wir haben auch lange gezögert und überlegt aber letztendlich war es eine Bauch Entscheidung zu buchen und jetzt sind wir mega happy über endlich wieder Meer und Schiff . Das ist uns die Umstände wert .

  • Wir waren vom 29.01 für 2 Wochen auf der MS2 , Freitestung nach 5 Tagen (Hessen) waren also 3 Tage mehr Urlaub, für diese Traumhaften 2 Wochen hat es sich gelohnt :zwinker:

    Wann warst du beim Test? Am 17. oder 18.?


    Ich weiss immer nicht, wie da gezählt wird :verzweifelt:


    LG, Bini

  • Danke euch - wünsche euch allen, die da jetzt fahren können, ein ganz tolle Zeit.

    Und bin etwas neidisch. Wirklich.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)