TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dany101 , da gehts mir genauso wie dir . Kaffeespezialitäten gehören für mich dazu und sind ein großer Punkt für einen gelungenen Urlaub . Hab mir in meine Einbauküche einen Miele kaffeevollautomaten einbauen lassen und bin immer noch verliebt und jeder Tag beginnt mit einem Lächeln . Noch etwas worauf ich mich freuen kann :kiss::thumbsup:

    Super finde ich auch, daß man morgens auf der Kabine gleich einen guten Kaffee hat - hab mir extra noch ein Päckchen Caps, die mir besonders gut schmecken, eingepackt :zwinker:

  • Wir fahren auch ab 05.03. mit MS 2. 14 Tage :jump:

    Ich freue mich riesig. Sonst zwar eingefleischte AIDA-Fahrerin, aber jetzt musste es einfach mal wieder Meer, Schiff und Sonne sein.

    Das TUI-Konzept zu Coronazeit hat mich auch voll überzeugt.

    Da ich fast totaler TUI-Neuling bin, ich war nur einmal auf der alten MS1, ist alles so schön neu und aufregend.

    Da wir begeisterte Kaffeetrinker auf unserem Balkon sind, würde mich interessieren, ob man weitere Kapseln an Bord zu kaufen kann. Wo es die gibt und was es kostet? Welcher Kaffeeautomat wird verwendet, d.h. welche Kapseln werden benötigt?


    Hat jemand von euch schon Radausflüge auf den Kanaren mitgemacht?

    Welche könnt ihr für normale Freizeitradler empfehlen?


    Welche Ausflüge haben euch auf La Palma und Gomera gut gefallen?

    :abfahrt::Boot1:


    5befab4ba149a2ba00178e071564da0db5b743d5


  • Auf den Kabinen sind normale Nespressomaschinen.

    Bzw. Julius Meinl, aber kompatibel mit Nespresso & Co.

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Als vorsorgende Maßnahme habe ich mir eine Ersatzmitteilung für die Reiserückkehr nach SH ausgedruckt. Normal muss man eine digitale Reiseanmeldung machen. Wenn aber mit dem Handy irgendetwas nicht klappt, darf man dieses Ersatzformular für die Einreise nehmen. Habe mal ein paar mehr Exemplare ausgedruckt, falls jemand Schwierigkeiten auf dem Schiff hat. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die TUI diese Dinge für die Passagiere erledigt. Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß kein Test auf der Rückreise mehr stattfinden soll über die TUI, sondern man muss bei Ankunft selbst dafür sorgen innerhalb von 48 Stunden - Stand heute

  • Hallo, da die Kanaren ja jetzt „nur“ noch Risikogebiet und kein Hochinzidenzgebiet mehr sind, ist ja ein Test 2 Tage nach Einreise in Deutschland verpflichtend (wie vorher geschrieben).

    Ist von Euch jemand aus Hessen, kam schon zurück von seiner Reise und kann sagen wie genau es aussieht? Ist trotzdem eine Quarantäne notwendig? Liebe Grüße

  • Hallo, da die Kanaren ja jetzt „nur“ noch Risikogebiet und kein Hochinzidenzgebiet mehr sind, ist ja ein Test 2 Tage nach Einreise in Deutschland verpflichtend (wie vorher geschrieben).

    Ist von Euch jemand aus Hessen, kam schon zurück von seiner Reise und kann sagen wie genau es aussieht? Ist trotzdem eine Quarantäne notwendig? Liebe Grüße

    Das kannst du in der Corona länderverordnung für Hessen nachlesen die sich ja ständig ändert . In Sachsen ist es so das du in Quarantäne musst wenn du aus einem Risikogebiet kommst , dich aber nach 5 Tagen freiesten kannst . Maßgeblich ist der Stand dafür dein abreisetag aus Deutschland .

  • In SH waren es bisher 14 Tage wegen Hochinzidenzgebiet, jetzt habe ich gerade gelesen, daß man sich doch nach 5 Tagen freitesten kann, in Quarantäne hier aber auf jeden Fall. Meine Freundin aus NRW braucht nicht in Quarantäne nach jetzigem Stand - da gab es ja ein Gerichtsurteil. Aber mit 5 Tagen kann ich gut umgehen. Wir werden sehen, wie es später aussieht bei Rückkehr. Ab jetzt freue ich mich auf den ersten Cocktail bei Ankunft :lachzwink:

  • Ich freue mich für alle dir fahren können.


    Ich muss aber auch ehrlich zu geben, dass mich das schon nervt dass Österreicher nicht mitdürfen. Unterschied würde daß keinen machen und selbst als bei uns die zahlen besser waren hieß es nein.


    Am Anfang war mir das ja noch egal aber miterweile würde ich so gern das meer mal sehen. Wir wären ja jetzt eigentlich grad auf der Cara polarlichter bewundern.



    Wir haben jetzt im Juni mal royal Caribbean gebucht ( findet glaub ich aber nicht statt) aber es ist mal ein aufmunterung etwas gebucht zu haben.


    Schönen tag euch

  • Wir starten nun auch nach 14 Monaten Kreuzfahrtzwangspause am 5.3. mit MS2 :Boot1: eigentlich wollte ich meinen runden Geburtstag auf AIDA verbringen, aber leider kam dann doch noch die Absage :verzweifelt: nun freue ich mich sehr, nachdem ich mich etwas ausführlicher mit dem Schiff vertraut gemacht habe. Es ist ein lustiges Gefühl, nach 49 AIDA-Touren sich trotzdem wieder als Neuling zu fühlen ^^ die ersten Tage werden komplett mit Erkundungsrunden ausgefüllt sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns gefällt :stossen:

  • wir empfangen euch dann am 05.03. und dann trinken wir erst mal ein Sektchen zusammen... :sport1:


    05/24 MS1 Stars del Mar-06/24 AIDAcosma-09/24 AIDAluna

    06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna

  • Hallo Highgirl,


    ich bin mir sicher, es wird Euch ausgesprochen gut gefallen. Nach einer ähnlichen Anzahl von AIDA Fahrten wie Ihr sie habt, war ich zunächst skeptisch, aber MS2 hat mir mehr geboten, als ich dachte. Einmal die Qualität des Restaurantsessen aber auch die inklusive Getränkeauswahl läßt einen schon den Urlaub genießen, aber schon die erste Fahrt in einem der superschnellen Aufzüge, die Wasserspender an den Fahrstühlen ab Deck 6 etc. machen gegenüber AIDA die qualitativ besseren Unterschiede deutlich. Ich werde jetzt am 26.2. meine 4. Fahrt seit letztem November auf der MS2 machen und wie die letzten Male bei meiner Abreise mich ärgern, dass ich bisher und jetzt auch aus privaten Gründen nicht verlängern kann. Und wo findet Ihr als Alleinreisender mit Balkonkabine für 14 Tage inkl. Flug schon einen Preis von 1408€ für die Kanaren angeboten. Natürlich liebe ich weiterhin AIDA, insbesondere die Crew Mitglieder, aber ich weiß nun, es gibt für mich Alternativen.

  • Berbi123 Und das ist auch gut so :thumbsup: 1.) sind die Preise im Moment unschlagbar 2.) ist das Schiff nicht so voll 3.) muss bei Bestellung der Getränke nicht schauen: Ist das jetzt in meinem Paket mit drin oder nicht da ja alles inklusive ist (bis auf einige Ausnahmen, was aber sehr ersichtlich in der Barkarte ist) 4) finde ich es klasse, dass man die gebuchten Ausflüge nicht direkt zahlen muss sondern am Ende der Reise 5) das Essen ist super 6) die Sauna hat auf und kostet nichts 7) es gibt einen großen Pool


    Sollte ich noch was vergessen haben, könnt ihr das gerne ergänzen :zwinker:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Man kann Sport treiben, man kann in diverse Theater gehen, man kann shoppen, man kann zum Friseur gehen, wenn denn ein Termin frei ist, man kann den Spa Bereich besuchen, es ist vieles möglich worauf wir an Land noch warten müssen. Eine Woche Schiff ist schon fast zu kurz.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wenn ich hier so mitlese, wie begeistert doch viele eingefleischte Aida-FahrerInnen von TuiCruises sind... Ob daraus wohl auch der/die eine oder andere Ehemalige resultiert :/ ?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wenn ich hier so mitlese, wie begeistert doch viele eingefleischte Aida-FahrerInnen von TuiCruises sind... Ob daraus wohl auch der/die eine oder andere Ehemalige resultiert :/ ?

    Ich gönne es jeden , aber bitte nicht alle gleichzeitig, wenn ich - TUI Stammgast - (m)eine Kabine buchen möchte. :(:sfunnypost: