AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    einfach bei Eurer Anmeldung beim Fernwehexperten fragen.

    Wir konnten vor Corona auch schon einen Bläuling aus unserer Kabine mitnehmen.

    Schöne Cruise und viel Fun beim Clubtreffen (schon ab Gelb möglich) :zwinker:


    VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Wir haben unsere "Mitschläfer" immer mit zum Clubtreffen oder Frühstück mitgenommen. Das war nie ein Problem. Nett von Aida. Bei der Sternstunde wird es unterschiedlich gehändelt.

  • Ja, Sternstunde fällt noch aus, stand auch im Schreiben welches wir auf der Kabine hatten. Auf der Bella konnte man wählen zwischen einer Rückennmassage oder einem Ausflug oder einer Flasche Champagner mit Rossini Pralinen. Das 3 Gänge Menue gab es nicht, Rossini ist ja geschlossen und somit stand nur das Buffalo zur Verfügung. Und da hätten sie sonst wohl nicht alle Clubmitglieder unterbringen können.

  • Auf der Reise vom 12. bis 26.6. mit der Bella genauso und zusätzlich noch zur Auswahl ein Tag Wellness-Oase an einem Landtag.

    Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Wisst ihr noch, was für ein Ausflug angeboten wurde?

    Zwar war die Frage nicht an mich gerichtet, aber bei der Bella-Tour ab dem 22.05. waren es verschiedene Ausflüge an verschiedenen Tagen. Weiß ja nicht welche Tour ihr macht, aber wir hatten z. B. "Inverness auf eigene Faust" genommen. Den hatten wir eh schon vorgebucht und daher realer Gegenwert für uns 100€.

    Also ich finde diese Wahlmöglichkeit gut und damit den Club noch besser... ;) :thumbsup: Hat halt diemal gepasst und keine anderen Ausflugspläne durchkreuzt.

    Waren dann ganz normal bei diesem Ausflug dabei, also nicht etwa extra.

    Will damit sagen, das eventuelle Begleiter ohne die Clubstufe natürlich zahlen mussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dejotka () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn ich an Bord einen Termin beim Frisör buche - bekomme ich da für die CS Gold auch 10% Rabatt oder gilt das nur für Massagen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Jetzt muss ich nochmal was fragen, da ich das noch nicht hatte: Wimpern färben kostet z.B. 15€. Unter MyAida gibt es das auch nicht mit den 10%. Wenn ich das jetzt vorab buche, bekomme ich das dann auf dem Konto gutgeschrieben oder wie läuft das ab?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es werden Leistungen unter myaida nicht im nachhinein gutgeschrieben.

    es heisst ja

    CLUBVORTEILE AN BORD

    Leistung aus myaida , Vorort stornieren lassen und mit 10 % wieder rein, wenn du den Termin und Uhrzeit haben möchtest.

  • Eine Frage zur Neuanmeldung im Aidaclub:


    Wir sind seit Sonntag von unserer letzten Reise zurück und unsere Tochter hat nun auch das Alter sich im Club anzumelden.

    Doch immer wenn sie bei der Beantragung eines Passwortes ihre email Adresse samt Gebutsdatum eingibt kommt die Fehlermeldung dass dies nicht zusammen passt.

    Hat wer ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen wie man seinen "nun großen Kinder" anmelden kann?


    Danke! :blumen:

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Kann es sein, dass bei den letzten Reisen in myAida bei den Kontaktdaten deiner Tochter nicht ihre eigene E-Mail-Adresse, sondern beispielsweise deine eingetragen war? Das System arbeitet ja intern mit den Daten, die es durch eure bisherigen Eingaben kennt, und gleicht beim Anlegen des Clubkontos die ihm bekannten E-Mail-Adressen mit dem damit verknüpften Geburtsdatum ab. Wenn da irgendwas nicht passt, weil beispielsweise die Kombi aus E-Mail-Adresse und Geburtsdatum nicht stimmt, kommt eben die Fehlermeldung.

  • Kann es sein, dass bei den letzten Reisen in myAida bei den Kontaktdaten deiner Tochter nicht ihre eigene E-Mail-Adresse, sondern beispielsweise deine eingetragen war? Das System arbeitet ja intern mit den Daten, die es durch eure bisherigen Eingaben kennt, und gleicht beim Anlegen des Clubkontos die ihm bekannten E-Mail-Adressen mit dem damit verknüpften Geburtsdatum ab. Wenn da irgendwas nicht passt, weil beispielsweise die Kombi aus E-Mail-Adresse und Geburtsdatum nicht stimmt, kommt eben die Fehlermeldung.

    Ja, genau so ist es, bis jetzt war bei ihr meine email Adresse hinterlegt.


    Ich finde aber keine Möglichkeit dass irgendwie zu ändern. Hotline überlastet, email Anfrage bei Club auch keine Antwort.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ja, genau so ist es, bis jetzt war bei ihr meine email Adresse hinterlegt.


    Ich finde aber keine Möglichkeit dass irgendwie zu ändern. Hotline überlastet, email Anfrage bei Club auch keine Antwort.

    Hast du schon probiert, dich mit deiner E-Mail-Adresse und ihrem Geburtsdatum anzumelden? Die E-Mail-Adresse kann man ja nach erfolgter Registrierung ändern.

  • Hast du schon probiert, dich mit deiner E-Mail-Adresse und ihrem Geburtsdatum anzumelden? Die E-Mail-Adresse kann man ja nach erfolgter Registrierung ändern.

    Ja, habe ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht - gleiche Fehlermeldung.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar