Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Küchenparty gab es sonst nur auf den kleinen Schiffen.


    Kann mich an Preise nicht mehr erinnern, im November 2019 auf der Vita waren es €…59……oder so.


    Es war jedenfalls immer feuchtfröhlich und tolles Essen und Entertainment gab es auch.


    Grüße

    Novesia

  • Kitchenparty im Sommer auf der Aura


    Es war super (Preis glaub ich 89€ inklusive Wasser Wein Bier Cocktail tur Begrüßung und Absacker (Verteiler) verschiedene Sorten zum Schluss im Küchenbereich


    "Die besten Partys finden in der Küche statt"


    Nicht zu vergleichen mit Sternstunde


    Wir waren im Bereich der Küche vom Selektion dort hab es die Suppe, die Hauptgerichte und die Desserts


    Vorspeisen und Kochstation gab es als Buffet im Restaurant


    Finde gerade die Fotos nicht

  • Auf der Mar waren unsere Bekannten nicht so happy mit der Küchenparty. Auch nicht mit Rossini einmal anders.


    Mit der legendären Küchenparty auf der Aura mit Miriam (wo ist sie nur?) nicht zu vergleichen. Schon von der Dauer her nicht.

  • Der FB meinte noch, das es sowas in der Art vor Jahren schon mal im Rossini gab, aber das wäre nicht so angenommen geworden, da es halt ein fine Dining Restaurant ist und die Gäste gehemmter waren...

    Da haben wir total andere Erfahrung:

    Vor Jahren einmal auf der Luna und später auf Vita und Aura waren die Küchenpartys immer eine Stimmungskanone. Einmal hat sich die Aida-Bar beschwert, dass das Selection (Rossini auf den kleinen Schiffen) zu laut wäre und daraufhin haben wir eine Polonaise mit dem kompletten Personal durch die Aidabar gemacht. Ein anderes Mal trug der Restaurantleiter am Ende oben rum nur noch eine Tischdecke, auf der wir alle unterschrieben haben.

    Ich fand auch immer toll, dass man in der Küche die Köche kennen lernen und mit ihnen reden konnte. Sie haben sich immer gefreut, dass sie auch mal gesehen wurden und über jedes Lob zu ihren Kochkünsten.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Da haben wir total andere Erfahrung:

    Vor Jahren einmal auf der Luna und später auf Vita und Aura waren die Küchenpartys immer eine Stimmungskanone. Einmal hat sich die Aida-Bar beschwert, dass das Selection (Rossini auf den kleinen Schiffen) zu laut wäre und daraufhin haben wir eine Polonaise mit dem kompletten Personal durch die Aidabar gemacht. Ein anderes Mal trug der Restaurantleiter am Ende oben rum nur noch eine Tischdecke, auf der wir alle unterschrieben haben.

    Ich fand auch immer toll, dass man in der Küche die Köche kennen lernen und mit ihnen reden konnte. Sie haben sich immer gefreut, dass sie auch mal gesehen wurden und über jedes Lob zu ihren Kochkünsten.

    Danke! Genau das meinte ich mit legendärer Küchenparty. Früher war doch alles besser. :gruebel:

  • Mit wieviel Gästen wurde denn die Tour de Gourmet gemacht (wie gross war die Gruppe)?

  • Für unsere Reise im Januar ist die Tour de Gourmet noch buchbar, ebenso die Tour de Bar. Der Zulauf scheint sich also in Grenzen zu halten.


    Für 79€ ist inkludiert::


    "Folgende Highlights erwarten Sie:

    • Zur Begrüßung erhalten Sie ein Glas Champagner in der Vinothek.
    • Genießen Sie anschließend Ihre Vorspeise an der Sushi Bar, Steak & Riesengarnele im Buffalo Steak House und im Gourmet-Restaurant Rossini einen Hauptgang sowie das abschließende Dessert.
    • Dazu reichen wir Ihnen korrespondierende Getränke."


    Das ist ja ziemlich klar beschrieben. Wobei ich auch nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass unter korrespondierenden Getränken lediglich 0,1l Wein pro Gang zu verstehen ist. Aber schlussendlich ist es auch hier mal wieder Auslegungssache von Aida bzw. den Verantwortlichen an Bord.

  • Tour de Gourmet auf der Cosma mitgemacht. 8 Personen waren es insgesamt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Alle Stationen wie von Chritiki beschrieben. Schöne Tour mit absolut netten Leuten. Wir würden es wieder mitmachen.

    2001 AIDA Cara Mittelmeer
    2003 AIDA Vita östliches Mittelmeer
    2004 AIDA Cara Mittelmeer
    2005 AIDA Blu Nordlandtour
    2010 AIDA Bella Mittelmeer
    2011 AIDA Vita Mittelmeer und Atlantik
    2013 AIDA Mar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDA Diva Nordamerika
    2018 AIDA Blu Adria ab Venedig

    2021 AIDA Perla Kanaren ab Mallorca

    2022 AIDA Cosma Orient ab Abu Dhabi

    2023 AIDA Luna Highlights am Polarkreis

    2023 AIDA Cosma Kanaren mit Madeira

    2024 AIDA Prima Orient mit Oman ab Dubai 1

  • Tour de Gourmet war immer ein Erlebnis <3

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • wo ist denn das "Rossini mal anderst" auf der Perla Karibiktour ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Weihnachten-Menü, Stella,

    Ohne Worte für diesen Preis .