A-ROSA es geht endlich wieder los

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok, laut seiner aktualisierten Webseite fährt A-Rosa jetzt auf der Donau tatsächlich 7-tägige (!) Panoramafahrten ab Passau (!) statt Engelhartszell. Da Passau aber auch ein Risikogebiet ist, darf man sich hier nur zum Transfer aufhalten.


    Auch innerdeutsch wird's langsam eng: Nürnberg, Würzburg, Wertheim, Frankfurt am Main, Bernkastel-Kues, Düsseldorf, Köln und Cochem sind Risikogebiet.


    So langsam wird es wirklich lächerlich.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Auch innerdeutsch wird's langsam eng: Nürnberg, Würzburg, Wertheim, Frankfurt am Main, Bernkastel-Kues, Düsseldorf, Köln und Cochem sind Risikogebiet.

    Wobei es hier nicht ganz so kritisch ist. Soweit ich den Überblick habe, gibt es in vielen Bundesländern die Regelung, dass man sich in einem innerdeutschen Risikogebiet bis zu 48 Stunden aufhalten darf, ohne anschließend in Quarantäne zu müssen.

  • Dennoch fahren, zumindest im Moment noch, keine Risikogebiete während der Reise an.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • A-Rosa hat jetzt laut seiner Webseite auch die blauen Reisen auf der Donau und alle verbliebenen Touren auf dem RMD-Kanal und dem Main (also die Touren zwischen Köln und Nürnberg) abgesagt.


    Auf dem Rhein ist derzeit aufgrund flächendeckender Risikogebiete und nur noch in Lahnstein und Andernach ein Anlegen möglich, alle anderen Häfen (Mainz, Koblenz, Speyer, Kehl, Boppard, Bonn, Düsseldorf, Emmerich usw.) sind Risikogebiet.


    Auf der Mosel ist alles im Risikogebiet, dort gibt es also nur noch Panoramafahrten.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • So, nun sind alle Touren auf Donau und Rhein für den gesamten November abgesagt - mit Bezug auf die Beschlüsse gestern. Das Statement von Arosa ist wohl nicht so schön marketingtechnisch geschrieben wie das von Aida

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    So, nun sind alle Touren auf Donau und Rhein für den gesamten November abgesagt - mit Bezug auf die Beschlüsse gestern. Das Statement von Arosa ist wohl nicht so schön marketingtechnisch geschrieben wie das von Aida

    Vielleicht haben Sie ja dann jetzt Zeit, die Gelder für die abgesagten Reisen zu erstatten :lol1:

  • Ja, wird jetzt langsam mal Zeit.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • So, nun sind alle Touren auf Donau und Rhein für den gesamten November abgesagt - mit Bezug auf die Beschlüsse gestern. Das Statement von Arosa ist wohl nicht so schön marketingtechnisch geschrieben wie das von Aida

    Kannst mal den Link posten wo das steht. Finde den gerade nicht.


    Danke und LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Kannst mal den Link posten wo das steht. Finde den gerade nicht.

    Schau mal hier, Ute , auf der Homepage: https://www.a-rosa.de/flusskre…-reise-informationen.html


    Ich zitiere: "(...) Aus diesem Grund werden touristische Kreuzfahrten auf Donau und Rhein für alle privaten Endkunden der A-ROSA Flussschiff GmbH als Reiseveranstalter mit Abfahrten vom 30.10.2020 bis einschließlich 30.11.2020 ausgesetzt. Betroffene Gäste werden durch das A-ROSA Service Center proaktiv und chronologisch nach ihrem gebuchten Abfahrtsdatum kontaktiert."

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind leider auch betroffen. Die Reise sollte über unseren 40. Hochzeitstag gehen. Wir sind sehr traurig. Auch weil alles andere auch nicht mehr möglich ist. ;(

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wenn die A-Rosa Brava heute am frühen Nachmittag im niederländischen Lelystad eintrifft, wird die gesamte A-Rosa Flotte wohl endgültig in den Winterschlaf versetzt. Dort warten nämlich schon die A-Rosa Flora, Silva und Aqua auf einen Einsatz. Gleiches gilt für die Bella, Mia, Donna und Riva, die jetzt allesamt im Linzer Winterhafen liegen.


    Die Luna und Stella liegen schon seit vielen Wochen gemeinsam in Lyon, da die Frankreich-Reisen bereits seit geraumer Zeit nicht mehr stattfinden, ebenso die Viva in Caudebec-en-Caux an der Seine und die Alva in Porto.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • "Für alle großen und kleinen Entdecker, die endlich wieder die schönsten Städte und Naturlandschaften erleben wollen, verlängert die A-ROSA Flussschiff GmbH jetzt die Aktion ´Reiseliebe´. Bei Buchung einer Reise in der Saison 2021 bis zum 31. März 2021 profitieren alle Gäste von einem Urlaubsplus von bis zu 1.000 Euro pro Kabine (bei Doppelbelegung)."


    Mehr darüber in der aktuellen Pressemitteilung: https://www.a-rosa.de/flusskre…ff020034462ab4c7eceb2d1d9

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Flusskreuzfahrtanbieter Arosa hat seine Aktion „Reiseliebe“ verlängert


    touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Bei der Arosa Flussschiff GmbH laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme der Kreuzfahrten in allen Fahrtgebieten auf Hochtouren. Nach und nach legen die einzelnen Länder und Bundesländer perspektivische Pläne vor, in denen die Öffnung von Beherbergungsbetrieben und damit auch Kabinenschiffen vorgesehen ist."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…rosa-flussreisen-ab-juni/


    Ich ergänze diese Info mal noch um den Link zur Pressemitteilung von A-ROSA: https://www.a-rosa.de/flusskre…371899b2c4de73be9b8a26d86

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Ergänzung.