Ich habe für meine Karibik Reise am 27.12. bei Stockperks beantragt, 3 Stunden später kam die Glückwunsch Email zu 200 € Bordguthaben.
Bei meiner letzten Reise im Mai hat Stockperks nicht geklappt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe für meine Karibik Reise am 27.12. bei Stockperks beantragt, 3 Stunden später kam die Glückwunsch Email zu 200 € Bordguthaben.
Bei meiner letzten Reise im Mai hat Stockperks nicht geklappt.
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen. Ist es richtig, dass nicht verwendetes Bordguthaben nach der Reise verfällt? Wofür kann man das denn ausgeben, wenn man alle Ausflüge vorher schon bucht und weder kostenpflichtige Getränke kauft noch in Bedienrestaurants geht? Mir fällt nur noch das Internet ein, oder kleinere Einkäufe in Shops.
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen. Ist es richtig, dass nicht verwendetes Bordguthaben nach der Reise verfällt? Wofür kann man das denn ausgeben, wenn man alle Ausflüge vorher schon bucht und weder kostenpflichtige Getränke kauft noch in Bedienrestaurants geht? Mir fällt nur noch das Internet ein, oder kleinere Einkäufe in Shops.
Wir nutzen das für evtl. Einkäufe an Bord, für Massagen und meine Frau für Bingo Lose ![]()
Das BGH aus Aktienbesitz verfällt am Ende der Reise, wenn es nicht verbraucht wurde.
Du kannst es auch für den SPA Bereich (Massagen, Sauna) oder für den Kauf von Bildern in der Kunstgalerie verwenden.
Man kann es auch für Massagen verwenden, oder man geht davon Essen im Rossini, Buffalo oder Sushi.
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen.
Im Moment würde ich mir das gut überlegen, da Du z. Zt. für die notwendige Anzahl an Aktien über EUR 2.000 aufwenden müsstest. Da brauchst Du sehr viele Fahrten, um das über Bordguthaben wieder reinzuholen, zumal es das Bordguthaben nur noch bei Premium Buchungen gibt (so hieß es früher, wie es jetzt heißt, weiß ich gerade nicht)
Im Moment würde ich mir das gut überlegen, da Du z. Zt. für die notwendige Anzahl an Aktien über EUR 2.000 aufwenden müsstest. Da brauchst Du sehr viele Fahrten, um das über Bordguthaben wieder reinzuholen, zumal es das Bordguthaben nur noch bei Premium Buchungen gibt (so hieß es früher, wie es jetzt heißt, weiß ich gerade nicht)
Naja, zum einen ist das Geld für die Aktien nicht weg, sondern KANN u.U. ja auch eine gute Geldanlage sein. Und zum anderen kannst Du die Aktien nach der Registrierung ja auch zeitnah wieder verkaufen …
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen.
Davon halte ich persönlich wenig. Wichtig ist, dass du auch das Thema Aktienkurs im Auge behälst. Zum falschen Zeitpunkt gekauft, können hohe Verluste entstehen. Zum richtigen Zeitpunkt gekauft, kann der Kurs förmlich explodieren (die die im Corona-Down ordentlich eingekauft haben, wissen was ich meine). Nur für BGH lohnt sich das aus meiner Sicht nicht - und bitte auch die Versteuerung (zumindest in Deutschland) bedenken... die Anlage KAP erfährt von den Shareholder Benefits. ![]()
Habe das Bordguthaben vor 3 Tagen direkt in myAIDA beantragt. Das ist aber immer noch "in Prüfung".
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, wie lange AIDA hier braucht oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?
Manchmal soll die Bearbeitung ja sogar noch am gleichen Tag erfolgen.
Man sollte es eben nur machen, wenn man das Geld "über hat" und auch einen Verlust verkraften kann! Und ja, man kann damit auch einen Gewinn machen (habe selber die Aktien für knapp EUR 8 eingekauft). Und je nachdem, wo man kauft/verkauft fallen ja evtl. auch noch Gebühren an! Also bitte, gut überlegen!!!
Ich bin am Überlegen, ob sich für mich auch der Kauf von Carnival-Aktien lohnt, um Bordguthaben zu bekommen. Ist es richtig, dass nicht verwendetes Bordguthaben nach der Reise verfällt?
Grundsätzlich kannst du aif jeden fall auch Gutscheine im Spa oder Shop kaufen und diese verschenken oder innerhalb von 3 Jahren einlösen.
Das haben wir mal gemacht als es durch reiseabsagen, Clubstufen, Aktien, an Bord buchen etc sehr viel BGH gab. Aber eigentlich schafft meine Frau es immer das Geld "sinnvoll" loszuwerden ![]()
Naja, zum einen ist das Geld für die Aktien nicht weg, sondern KANN u.U. ja auch eine gute Geldanlage sein. Und zum anderen kannst Du die Aktien nach der Registrierung ja auch zeitnah wieder verkaufen …
Oder auch nicht. Meine sind nur noch 2/3 von dem wert, was ich gezahlt habe. Und Dividende gibt es nicht mehr. BGH nur noch bei bestimmten Buchungsmodellen.
Ich würde sie derzeit nicht kaufen
Du hast ja noch keine Realisierte Verluste, so konnte es noch ein Gewinn werden. ![]()
Oder auch nicht. Meine sind nur noch 2/3 von dem wert, was ich gezahlt habe. Und Dividende gibt es nicht mehr. BGH nur noch bei bestimmten Buchungsmodellen.
Ich würde sie derzeit nicht kaufen
Deswegen hatte ich ja auch "KANN" geschrieben. Und wenn man die für nur einen Tag hält, ist das Risiko ja durchaus überschaubar (klar, natürlich KANN auch das schiefgehen - aber dass ein Kursverfall von 10% (das wären die 200 € BGH bei einem Kurswert von 2 T€) innerhalb eines Tages (und länger muss man sie ja nicht halten) passiert, ist ja nun doch eher unwahrscheinlich).
Aber klar ist: es ist eine Unternehmensbeteiligung und die KANN zum Totalverlust führen. Punkt.
Je nach dem kommen auch noch Transaktionskosten dazu...
Je nach dem kommen auch noch Transaktionskosten dazu...
Naja, das kann man ja durch die Wahl eines kostenlosen Anbieters problemlos umgehen.
Du hast ja noch keine Realisierte Verluste, so konnte es noch ein Gewinn werden.
Diese Denkweise bei Aktien ist gefährlich. Das ist nun mal der aktuelle Wert, ob nun realisiert oder nicht. Das ist quasi wie der Betrag auf dem Bankkonto, auch wenn du das Geld nicht in der Hand hältst. Daher bin ich mir auch unsicher... Die 2500€, die ich aktuell investieren müsste für 100 Aktien, sind in anderen Aktien vielleicht besser aufgehoben?
Deswegen hatte ich ja auch "KANN" geschrieben. Und wenn man die für nur einen Tag hält, ist das Risiko ja durchaus überschaubar (klar, natürlich KANN auch das schiefgehen - aber dass ein Kursverfall von 10% (das wären die 200 € BGH bei einem Kurswert von 2 T€) innerhalb eines Tages (und länger muss man sie ja nicht halten) passiert, ist ja nun doch eher unwahrscheinlich).
Aber klar ist: es ist eine Unternehmensbeteiligung und die KANN zum Totalverlust führen. Punkt.
Aber hieß es nicht man muss die Aktien min. 6 Monate besitzen bevor man Bordguthaben dafür erhält ?
Diese Denkweise bei Aktien ist gefährlich. Das ist nun mal der aktuelle Wert, ob nun realisiert oder nicht. Das ist quasi wie der Betrag auf dem Bankkonto, auch wenn du das Geld nicht in der Hand hältst. Daher bin ich mir auch unsicher... Die 2500€, die ich aktuell investieren müsste für 100 Aktien, sind in anderen Aktien vielleicht besser aufgehoben?
echt jetzt - ![]()
Aber hieß es nicht man muss die Aktien min. 6 Monate besitzen bevor man Bordguthaben dafür erhält ?
Nein. Selbst erlebt. Aktien im Mai 25 gekauft, für eine Reise im August 25 problemlos Bordguthaben erhalten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()