1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuddel1896

Beiträge von kuddel1896

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kuddel1896
    • 3. Juni 2026 um 19:05
    Zitat von MANU_ELA

Euro für Langstrecke ? Sind im Anreise Karibik

Ja für Langstrecke. Das sind die Preide Holzklasse Condor Karibik.

• kuddel1896
    • 3. Juni 2026 um 09:35
    Zitat von Strandgut

kann ich bei den Condorflügen auch bei Condor direkt Sitzplätze reservieren oder wird das dann nicht bei Aida übernommen?

Ja kannst du, ich würde aber auf den Preis achten. Bei Aida zahlst du egal für welchen Platz im Eco 50 €, bei Condor je nach Platz zwischen 29,99 und 59,99 €.

• kuddel1896
    • 2. Juni 2026 um 22:24
    Zitat von Voyagerin

Die Flüge für Winter?

Ja für Winter 27. Geh davon aus, dass die Flüge in kürze buchbar sind.

• kuddel1896
    • 2. Juni 2026 um 14:52
    Zitat von Neuer100

Welche Klasse seid ihr geflogen. Und warum lieber mit Discover? Mir fliegen mit Zubringer ab München. Da gibt es nur Eco. Ist mir aber egal für die 1 Std.

Da wir nicht all zu groß und schwer sind fliegen wir immer "Holzklasse". Obwohl ich dieses mal ob des Preises tatsächlich mal überlegt habe Premium Economy zu buchen.

Warum Discoverer? Unsere Freunde sind auf der selben Reise mit Discoverer geflogen und hatten bessere Verpflegungsleitungen und Wlan inkludiert.

• kuddel1896
    • 2. Juni 2026 um 14:30
    Zitat von Neuer100

Wir haben uns für den Flug nach LaRamona im März 27 Business gebucht und hoffen 1. mit Conor zu fliegen und 2. 2Plätze in der Mitte zu bekommen. Es gibt nicht viele Businesssitzreihen und außen sind nur Einzelplätze. Leider gibt AIDA nicht per Mail bekannt, wann die Sitzplätze zu buchen sind und so muss ich selbst schauen. Ist aber ja doch blöde. Condor hat übrigens für den Anreisetag schon 2 Flüge eingestellt (ist ja Vollcharter nur Aida).

Die Flüge müssten die Tage kommen, im letzten Jahr waren sie am 02.06. bei myaida sichtbar. Ich gehe mal davon aus, dass du ab FRA fliegst, da gibt es zwei Maschinen von Condor und eine von Discover. Ich persönlich hoffe, dass wir im Januar 2027 mit Discover fliegen nachdem wir im letzen Winter mit Condor geflogen sind.

• New York / USA

• kuddel1896
    • 1. Juni 2026 um 09:45
    Zitat von ruediger

New York macht mit Tui keinen Spaß. Besser ist es mit AIDA oder Phoenix, wo Du von Bord gehst und in 10 Minuten auf dem Timesquare bist.

Wir fahren tatsächlich sowohl mit AIDA als auch mit TC in New York und zwischen beiden Reisen lagen Welten. Wie du schon schreibst bist du aufgrund der Lage von AIDA in max 15 Minuten am Times Square und brauchst nicht erst rund eine Stunde von Bayonne anreisen. Wir hatten zudem bei unserer Transreise mit TC die Immigration in Bayonne und das war gelinde gesagt eine Katastrophe. Die hälfte der Paxe hat seine Ausflüge nicht gesschafft und eine Vielzahl der Ausflüge (2022) musste darauf hin abgesagt werden.

Kurz um wenn New York dann aufgrund der Lage in Mahhatan nur mit AIDA.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 29. Mai 2026 um 22:12

Das Essen ist doch nur im Light Tarif Aufpreis pflichtig.

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• kuddel1896
    • 25. Mai 2026 um 17:35

Hallo Julia, wir fahren 2019 in Norfolk. Norfolk hat nicht wirklich was zu bieten. Wir waren dann im Outlet, hat sich damals richtig gelohnt 👍

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• kuddel1896
    • 23. Mai 2026 um 10:09

Das funktioniert Röschen

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• kuddel1896
    • 10. Mai 2026 um 08:43

Nein, Sauna kannst du nur über ein Ticket für den Wellnessbereich ab 7€ pro Stunde nutzen.

Finde ich tatsächlich gut weil so ist es in der Sauna total entspannt und nicht überlaufen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• kuddel1896
    • 7. Mai 2026 um 06:25
    Zitat von 05nov02

Hallo,

eine Kurze Frage zur aktuellen Barkarte.

Gibt es noch einen Zombie?

Gruß

Chris

Tatsächlich leider nein. Einer der wenigen Coctails den ich auch getrunken habe.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• kuddel1896
    • 5. Mai 2026 um 14:51

Wie sind an einem Sonntag 13 Uhr an Bord und haben unseren Glücksworkshop für Montag 16 Uhr storniert und auf die Gutschrift der 38 € im laufe der Reise gewartet. Ist leider nicht passiert, hab es auch etwas aus den Augen verloren und somit zur Gewinnmaximierung von Carnival beigetragen.

• Miami / USA

• kuddel1896
    • 3. Mai 2026 um 12:34

Das macht richtig Sinn Julia. Der Weg vom Schiff zum regulären Hop on Start in der Stadt zieht sich richtig. Kleiner Tipp, schau dir am Ocean Drive das Treiben im Palace an.

• kuddel1896
    • 27. April 2026 um 11:28

Wir haben auf der Mar den Cocktailworkshop zugeteilt bekommen. Da es uns zeitlich nicht so passt, haben wir ihn storniert.

• Preisentwicklung AIDA

• kuddel1896
    • 22. April 2026 um 22:01

Ich würde noch warten, für die Karibik gibt es öfter mal All Inn geschenkt oder einen 10% Gutschein. Wir haben im Februar die Tour die du favorisiert mit der Diva für Januar mit All Inn geschenkt gebucht. Aktuell ist die Reise schon 360 € ohne Getränke teurer geworden.

• Civitavecchia / Italien

• kuddel1896
    • 22. April 2026 um 16:17
    Zitat von Ramo

kuddel1896

Was verstehst Du unter Hafenterminal ? Vom Schiff muss man doch den Shuttle nehmen, wenn man in die Stadt will oder kann man jetzt zu Fuß vom Schiff gleich losgehen ? Früher war der Shuttle nah am Fort, jetzt ist die Halte etwas weiter weg vom Bahnhof, rund ein knapper km.

Ja, der Shuttle bringt einen erstmal in die Stat und von da dann laufen bis zum Bahnhof.

• Telefon auf der Kabine nutzen

• kuddel1896
    • 22. April 2026 um 14:06

Leg dir eine Esim z.b. von Airalo mit Datenvolumen für Asien oder Weltweit zu und nutze diese an Land z.b. für WhatsApp telefonie. Telefonieren und Datenvolumen über Satelit ist preislicher Wahnsinn.

• Civitavecchia / Italien

• kuddel1896
    • 22. April 2026 um 14:00

Wir sind zweimal vom Hafenterminal zu Fuß zum Bahnhof und um 9:46 Uhr mit dem Zug bis Roma S. Pietro gefahren und von da zu Fuß Rom erkundet. Züge waren jedesmal super pünktlich.

Zurück sind wir von Roma Termini gefahren, hier müsst ihr lange Wege einplanen da der Bahnhof sehr weitläufig ist. Falls ihr eure Tickets nicht online sondern klassisch vor Ort kaufen wollt, dann am Bahnhof Civitaveccia nicht in die Fahrkahrtenhalle abbiegen sonder eine Tür weiter in den Kiosk, da sparst du wesentlich Zeit und kannst dich noch mit Proviant eindecken.

• kuddel1896
    • 20. April 2026 um 07:52

Heute noch spontan den Glücksworkshop für die Reise mir der Mar ab 26.04. gebucht. Wir sind gespannt was es wird, ich werde berichten.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• kuddel1896
    • 14. April 2026 um 11:48
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Mal eine allgemeinen Frage zu dem Thema? Bucht ihr alle direkt bei AIDA? Denn wenn man ein gutes Reisebüro hat, sollte das doch die ganzen Fragen rund um Stornierung/Umbuchung usw. für einen regeln.

Buche immer beim Reisebüro meines Vertrauens […]. Bei irgendwelchen Änderungen, Umbuchungen etc. bin ich beim Reisebüro bestens aufgehoben. Das Reisebüro bekommt im Notfall besser Kontakt nach Rostock als wir Kunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      961
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™