Beiträge von Keiner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Haben uns gestern spontan für die 43 Tage mit der Stella entschieden und unsere Wunschkabine mit größerem Balkon gebucht.

    Die Anzahl der Häfen war entscheidend (gegen die Prima).

    Der Gesamtpreis ist zwar "sportlich". Wenn man das allerdings auf den Tagespreis runterrechnet, ist das Angebot im Vergleich zu den sonstigen aktuellen AIDA-Preisen unschlagbar. Auch das AI-Paket wird zu einem attraktiven Preis angeboten.

    Wir haben unsere Koffer jetzt endlich auch komplett und unversehrt erhalten. Widererwarten hat das, vielleicht auch aufgrund hartnäckiger Nachfragen, gut geklappt. Die Lieferung kam mit GLS im Auftrag des Flughafenservice Frankfurt.

    Ich kann mich der vorherigen Aussage von DrNO nur anschließen. Auch wir haben aus diesem Chaos unsere Schlussfolgerungen für künftige Reisen gezogen.

    Die Orga der Rückreise war wirklich chaotisch, aber ich hatte die Probleme mit dem Wechselhafen BGI erfolgreich verdrängt (werde zukünftig LRM vorziehen).

    Die Condor nach DUS hatte das Gepäck dabei, ist dann aber wegen Rückenwind und fehlender Gäste mit fast 1,5 Std. Verspätung abgeflogen.

    Was ich nicht verstehe: wieso werden Gäste im Flugzeug vermisst, die erst gar nicht eingecheckt haben? Das spricht nicht für eine gute Orga beim Bodenpersonal…

    Das Einchecken erfolgte in Bridgetown am Hafen, was übrigens sehr gut organisiert war.

    Diese fehlenden Gäste hatten dort offensichtlich mit ihrem Gepäck eingecheckt und waren dann aber am Flughafen, also auch nicht in der Maschine.

    Wir sind auch von dem Chaos betroffen. Rückflug mit Discover EW nach Frankfurt, beide Koffer fehlen aktuell immer noch.

    Habe mich aktuell dazu nochmal mit AIDA in Verbindung gesetzt, jedoch ohne konkretes Ergebnis. Die verweisen an die Fluggesellschaft. Dabei ist a.h.S. bei einer Pauschalreise der Reiseveranstalter ebenfalls in der Pflicht.

    Vielleicht könnt Ihr ebenfalls Betroffenen hier über euren aktuellen Sachstand berichten.

    Hallo,

    ich habe für meine am 29.10. beginnende Reise gestern (28 Tage vorher) beantragt, aber außer einer Eingangsbestätigung mit Verweis auf die Bearbeitungsreihenfolge nach Abfahrtsdatum noch kein BGH erhalten.

    Deshalb meine Frage: Wann beginnt ihre Reise genau?

    Was erwartet Ihr von der Sendung?

    Nach mittlerweile 17 Kreuzfahrten mit AIDA gibt es sicherlich aktuell auch z.T. berechtigte Kritik.

    Aber was hier das ZDF abliefert ist unterste Schublade.

    Die ÖR sind nicht in der Lage, objektiv zu berichten.

    Warum soll das bzgl. AIDA-Cruises anders sein?

    Und für sowas muss man Zwangsgebühren entrichten.

    Unsere nächste Kreuzfahrt sollte aktuell gestern beginnen.

    Eigentlich hatten wir für August eine 10tägige Ostseekreuzfahrt geplant, aber noch nicht gebucht (zum Glück).

    Aktuell kommt eine Um- bzw. Neubuchung für uns nicht in Frage und wir haben das gegenüber Aida mehrfach kommuniziert und warten auf eine Rückerstattung.

    Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation ist für uns nach nunmehr 15 Kreuzfahrten mit Aida das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens vorsichtig ausgedrückt mehr als bedenklich.

    Wir sind uns z.Z. im Unklaren, ob wir auch künftig diese Art von Urlaub machen werden egal mit welchem Kreuzfahrtunternehmen. Wenn überhaupt, dann nur Reisen ab/an Deutschland.

    Ist mir jetzt zu dumm.

    Ich buche jetzt meine Ausflüge bei externen Anbietern - ist sowieso preiswerter und ich kann sofort buchen.

    Meine Reise mit der Nova beginnt am 01.04. und da ich Just gebucht habe, ist die Ausflugsbuchung für mich erst ab 02.03. freigegeben.

    Bei regionalen Anbietern kann ich wie gesagt schon jetzt buchen (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden).

    Ich will hier gar nicht die Beiträge anderer Foristen bis ins letzte Detail interpretieren und wünsche natürlich allen Ausflüglern, egal ob über AIDA oder individuell gebucht alles Gute.

    In Vorbereitung unserer Reise habe ich mich hier im Forum intensiv informiert und in früheren Beiträgen über individuelle Ausflüge auf den Malediven wurde nicht nur Positives berichtet.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden ob man z.B. für eine gewisse Ersparnis ggf. zusätzliche Umstände und Verzögerungen in Kauf nehmen möchte. :serledigt:

    Was soll daran "frech" sein, denn genauso wird es kommen.

    Es scheint hier ein regelrechter Sport zu sein, anstatt der AIDA-Ausflüge individuell unterwegs zu sein. Nur unter gewissen Gegebenheiten sollte man doch überlegen, was effektiver ist.:meinung:

    Der Rückflug nach Frankfurt wurde jetzt zugewiesen.

    Es geht am 25.11. um 19:35Uhr mit Quatar Airways über Doha.

    Ich denke das ist in Ordnung, wenn es denn so bleibt und nicht wieder eine Umbuchung wie beim Hinflug erfolgt (von Emirates - Non-Stop auf TK mit Umstieg in Istanbul).

    Nach o.a. Ausführungen von Fichtenmoped wäre es dann bei uns eine Umsteigeverbindung, da wir in Istanbul in einen anderen Flieger mit anderer Flugnummer wechseln.

    Ich bin nur gespannt, ob TK bei 2h 15min das Gepäck mitbringt. Hier soll es ja des öfteren Verspätungen geben.

    Die nächste Frage bzgl. des noch nicht zugewiesenen Rückfluges von Bangkok (da ich AC mittlerweile alles zutraue): Geht es dann von Bangkok über Dubai und Instanbul mit zweimaligem Umsteigen nach Frankfurt?:gruebel:

    Dann war das allerdings meine letzte Reise mit AC.:abschied:

    Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?

    Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.

    Grund zur Beschwerde ist z.B. wenn ein ursprünglich zugewiesener Non-Stop Flug mit Emirates storniert wird und dann ein Flug mit TK über Istanbul ohne Angabe von Gründen bzw. mit nicht nachvollziehbaren Aussagen von AC zugewiesen wird .

    Ich hätte sicher kein Problem, wenn von vornherein TK zugewiesen worden wäre bzw. AC die Änderung nachvollziehbar begründen würde. Aber so,wie es jetzt läuft, ist es a.h.S. ein unmögliches Geschäftsgebaren und man vergrault ggf. langjährige Kunden.

    Wir fahren mit der Bella vom 04.-25.11.19 von Dubai nach Bangkok.

    Zeitgerecht wurde uns ein Hinflug am 03.11. von Frankfurt nach Dubai mit Emirates zugewiesen.

    Jetzt wurde diese Zuweisung von AC kurzfristig storniert und uns ein Flug von Frankfurt über Istanbul nach Dubai mit Turkish Airlines (TK) zugewiesen. In Istanbul haben wir 2h 15min Umsteigezeit. Jetzt habe ich im Forum und auch anderweitig gelesen, dass TK des öfteren Verspätung hat und dann das Gepäck nicht mitkommt.

    Bei telefonischer Rückfrage im Aida Kundencenter konnte man mir keinen Grund für diese Änderung nennen (warum auch?:zorn:).

    Sind außer uns hier aus dem Forum noch Andere betroffen und hat schon jemand mit TK entsprechende Erfahrungen bei Flügen in Richtung Orient?

    Na, dann bin ich mal gespannt. Wir haben in Instanbul 2h 15min Umsteigezeit. Gestern wäre unser zugewiesener Flug von Frankfurt über eine Stunde verspätet gewesen. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit fürs Gepäck. Aber AC wird schon wissen was sie tuen und sind sich hoffentlich auch der dann entstehenden Zusatzkosten wegen des fehlenden Gepäcks bewusst. In Dubai soll es ja eine große Mall mit exclusiven Bekleidungsgeschäften geben.:meinung:

    Habe gerade gesehen, dass unser Hinflug von Frankfurt nach Dubai von Aida geändert wurde.

    Ursprünglich wurde uns der Emirates-Flug EK048 zugewiesen.

    Jetzt soll es mit Turkish Airlines über Istanbul gehen (TK1594 und weiter mit TK762).

    Ist hier außer uns noch jemand von der Änderung betroffen bzw. hat diese Flüge?

    Jedenfalls hält sich unsere Begeisterung erstmal in Grenzen.:frage1:

    Man kann sich doch dafür einsetzen, dass Kreuzfahrtschiffe sauberer fahren, weil man es gerne weiterhin machen würde, ohne dabei die Umwelt so sehr zu verschmutzen, oder?

    Schlaue Sprüche klopfen ist sehr leicht. Dann bewerbe Dich doch z.B. in der Entwicklungssabteilung der Meyer-Weft. Die warten nur auf solche Schlaumeier. Anderer Vorschlag: Nutze doch solange nur Segelschiffe. Die Gorch Fock ist bald wieder einsatzbereit und die Marine sucht dringend Personal.:sironie:.