1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. -Destiny-

Beiträge von -Destiny-

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• -Destiny-
    • 22. Juni 2026 um 06:54
    Zitat von Sarah_Ki

Da würde ich mal bei den Reiseexperten anrufen… denn irgendwie geht das.
    Wir haben bereits Reisen gebucht für 4 Personen da war unser Sohn aber noch nicht geboren, wir mussten dann Namen und Geburtsdatum nachmelden.
    Da stande in der Buchung Max Mustermann…

Musstet ihr dann trotzdem Umbuchungsgebühr zahlen? Bei euch war es ja eine spezielle Konstellation mit ungeborenem Sohn.

• -Destiny-
    • 21. Juni 2026 um 21:39
    Zitat von Bea1412

Platzhalter geht nicht und wenn du jemanden angibst, der dann nicht mitfährt, musst du eine Gebühr für die Personenänderung bezahlen.

Ja, es soll definitiv eine 2. Person mitfahren. Die Reise ist für Alleinreisende auch nicht buchbar. Aber es kommen 3 Personen theoretisch in Frage, und wer letztendlich mit kann, wüsste ich erst in einem halben Jahr oder so...

• -Destiny-
    • 21. Juni 2026 um 21:22

Ich habe auch mal wieder eine Frage, das passt wohl zu Umbuchung. Mich interessiert eine Reise, die in einem Jahr stattfindet. Hier muss damit gerechnet werden, dass sie ausgebucht sein wird. Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, wen ich als 2. Person mitnehmen kann. Muss man bei Buchung bereits den Namen der 2. Person angeben, oder geht auch vorerst eine Art "Platzhalter"? Oder muss ich einfach irgendeine Person eintragen und später umbuchen?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap ab Kiel | 14 Nächte | 07.06.2026 bis 21.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• -Destiny-
    • 21. Juni 2026 um 09:23

Darf ich fragen, wann eure Reise ausgebucht war? Ich überlege diese Route für nächstes Jahr über die Sommersonnenwende, aber ich weiß aktuell noch nicht, ob ich Urlaub bekomme...

• AIDAbella: Schottland & Island mit Sonnenfinsternis ab Kiel | 14 Nächte | 02.08.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 2. August 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• -Destiny-
    • 4. Juni 2026 um 14:54

Was plant ihr für den Zeitpunkt der Sonnenfinsternis? AIDA bietet dazu speziell einen Ausflug an (REY31: Totale Sonnenfinsternis auf Island), aber dieser ist noch wenig gebucht. Bleibt ihr auf dem Schiff, oder organisiert ihr einen eigenen Ausflug?

• Akureyri / Island

• -Destiny-
    • 24. Mai 2026 um 13:40
    Zitat von HgkS48

Was kosten die beiden Ausflüge? Ich frage interessenhalber, da wir mit der MS1 auch dort sein werden. Ein ähnlicher Ausflug (Godafoss-Wasserfall und Blick auf den Mývatn-See (ISAKU001) kostet bei Mein Schiff 140 € und dauer 5,5 Std.

Ich tendiere aber auch zu einem Ausflug mit GetYourGuide.

Der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" kostet 179€ bei 6,5 Stunden bzw. 199€ bei 7 Stunden (mit Mittagessen). Der andere Ausflug zusätzlich mit Dettifoss kostet 225€. Bei GetYourGuide ist natürlich vieles billiger, kommt aber leider für uns nicht in Frage.

• Akureyri / Island

• -Destiny-
    • 24. Mai 2026 um 13:16

Hat jemand schon mal den Ausflug "Die Juwelen des Nordens und der Dettifoss" (AKU17) gemacht? Der ist ähnlich wie der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" (AKU01), geht aber 2 Stunden länger und man fährt zusätzlich noch zum Dettifoss. Lohnt sich das? Hat schon mal jemand den Dettifoss besucht? Der Ausflug ist mit 8,5 Stunden dann sehr lang.

• -Destiny-
    • 2. April 2026 um 19:36
    Zitat von Muddiaida2008

Also es wurde „nur“ einer ausgetauscht? Dann ist es eigentlich keine neue Buchung, wo der tagesaktuelle Preis ne Rolle spielt. Es wären nur die 50€ fällig ..

Tipp: einfach Aida noch einmal anschreiben und fragen….

Ich habe Rückmeldung von AIDA, es lag tatsächlich ein Fehler vor. Rechnung ist korrigiert :thumbsup:

• -Destiny-
    • 29. März 2026 um 21:27
    Zitat von meph

Ja, das hatte ich dieses Jahr auch. Ich hab noch 1 Kind, 1 Jugendlicher dazugebucht und die Kabine gewechselt, dadurch wurde es als Umbuchung gewertet. Durch Premiumbuchung in der gleichen Kategorie mit gleichem Frühbucherrabatt blieb allerdings der Grundpreis pro Person erhalten.

Danke. Ich werde AIDA anschreiben und nachfragen :)

• -Destiny-
    • 28. März 2026 um 21:14
    Zitat von Muddiaida2008

Also es wurde „nur“ einer ausgetauscht? Dann ist es eigentlich keine neue Buchung, wo der tagesaktuelle Preis ne Rolle spielt. Es wären nur die 50€ fällig ..

Tipp: einfach Aida noch einmal anschreiben und fragen….

Zusätzlich wurde noch ein Kleinkind dazugebucht. Allerdings ist dieses separat berechnet mit eigenem Preis. Oder kann das den Unterschied gemacht haben, dass es als neue Buchung zählt, weil 3 Personen statt 2?

• -Destiny-
    • 28. März 2026 um 19:22

Ich habe mal eine Frage zum Thema Umbuchung einer Person: Ich habe Ende 2024 eine Reise zu zweit gebucht und Anfang 2026 die zweite Person umgebucht. Im Mailaustausch von AIDA wurde nur erwähnt, dass 50€ Umbuchungsgebühr anfallen und die Kosten der Reiserücktrittsversicherung der ursprünglichen zweiten Person als Stornokosten zählen und für die neue Person neu abgeschlossen werden muss. Soweit okay. Jetzt habe ich nach Umbuchung festgestellt, dass sich mein persönlicher Reisepreis um 225€ erhöht hat, der von der zweiten neuen Person ebenfalls. Das wurde uns nicht kommuniziert vorher. Ist das normal? Wieso ist der Preis teurer geworden, wenn die Kabine und Tarif gleich blieben und nur die Person geändert wurde? Könnte es daran liegen, dass evtl. der aktuelle Reisepreis als Berechnungsgrundlage verwendet wurde? Es wurde doch nur eine Person ausgetauscht... Ich dachte, der alte Preis bleibt da erhalten.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• -Destiny-
    • 11. März 2026 um 21:26
    Zitat von Brunsben

Premium, im Standard ist lt. Beschreibung kein Streaming möglich

Gut zu wissen, das wusste ich noch nicht. Vielleicht will ich abends mal einen Film auf Netflix schauen. Also benötige ich auf dem Schiff Premium.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• -Destiny-
    • 8. März 2026 um 17:38
    Zitat von Brunsben

Hier mal ein paar Erfahrungen der letzten Woche auf der Nova (Metropolentour).

Das Internet ist regelmäßig für ein paar Minuten ausgefallen, durchschnittliche Geschwindigkeit waren 2 - 5 Mbit/s über Tag. Nachts war es dann etwas besser.

Hattest du das Standardpaket oder Premiumpaket?

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• -Destiny-
    • 8. März 2026 um 17:35
    Zitat von _Meerelfe_

Generell würde es mir gefallen, wenn AIDA die Adria-Touren auch wieder ab Triest anbieten würde - für alle, die, so wie ich, nicht so gerne fliegen, wäre das dann eine gute Anreisealternative, da auf dem Landweg machbar.

Da schließe ich mich mal an. Gerade aus Umweltschutzgründen fände ich es gut, wenn man bei Mittelmeerkreuzfahrten den Zug für An-/Abreise nehmen dürfte und nicht Flug und Kreuzfahrt kombinieren müsste.

• -Destiny-
    • 8. März 2026 um 17:33
    Zitat von docxyz

26/27 ist kein AIDA Schiff dort, das stimmt. Aber 27/28 ist zumindest AIDAmar auf der "Großen Winterpause Kanaren" dort.

Ja, tatsächlich! Ich hatte nur kürzere Zeiträume geschaut. Leider ist die Reisedauer für mich zu lang.

• -Destiny-
    • 6. März 2026 um 22:38

Ich würde mir mal wieder Silvester vor Madeira wünschen, das steht noch auf meinem Plan. Leider ist die AIDA die nächsten beiden Jahreswechsel nicht vor Madeira.

• AIDAbella: Schottland & Island mit Sonnenfinsternis ab Kiel | 14 Nächte | 02.08.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 2. August 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• -Destiny-
    • 5. März 2026 um 18:58
    Zitat von Clownfischi

Ja...der Preis ist schon der Hammer...und dann vielleicht keine Sonne. Nein, da hört der Spaß bei mir auf,aber jeder wie er mag. ISLAND ist nun mal ein teures Reiseziel.

Gibt auch günstigere Möglichkeiten, Fahrt nach Hólmsvöllur, dort dauert die totale Sonnenfinsternis länger (2 Minuten, in Reykjavik nur 1 Minute).

• -Destiny-
    • 5. März 2026 um 17:47

Mittlerweile hat AIDA Ausflüge speziell zum Thema Sonnenfinsternis reingestellt. Der Hammer: "Baden in der blauen Lagune" zum Zeitpunkt der Sonnenfinsternis kostet 849€!! :lol1: Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Dieser Ausflug kostet sonst 199€ (z.B. ein paar Stunden vorher). Nur weil zufällig Sonnenfinsternis ist, wird der Preis einfach mal um 650€ erhöht.

Edit: Es liegt an dem Betreiber, nicht an AIDA ^^ Erstaunlicherweise ist der Ausflug trotzdem schon fast ausgebucht.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• -Destiny-
    • 30. Januar 2026 um 21:29

Weiß jemand, ob es bei allen AIDA-Schiffen eine Ladies Saunanacht gibt? Ich sehe das Angebot bei einer Reise der AIDAbella z.B. gerade nicht. Oder wird das Angebot erst kurzfristig eingestellt?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• -Destiny-
    • 9. Dezember 2025 um 18:42

Classic-Reisen kann man ja nicht umbuchen. Kann man eine Classic-Reise auf Premium upgraden und dann in eine andere Premiumreise umbuchen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™