1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. -Destiny-

Beiträge von -Destiny-

• Austausch Alleinreisende

• -Destiny-
    • 11. September 2026 um 20:13
    Zitat von Flo on Tour

Bitte lasst solche Diskussionen hier sein.

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass das Thema nicht erlaubt ist.

• -Destiny-
    • 11. September 2026 um 19:50
    Zitat von Charlynn

Für mich ist so etwas Betrug!

Das ist es sowieso... Ich frag mich nur, ob das überhaupt möglich ist? Und warum eine AIDA-Mitarbeiterin den Tipp gibt.

• -Destiny-
    • 9. September 2026 um 18:27

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich schaue gerade nach Kanarenreisen ab Ende November bis Mitte Dezember für Alleinreisende. Ich verstehe nicht ganz, wie festgelegt wird, welche Reisen für Alleinreisende buchbar sind und welche nicht. Auf einer einwöchigen Reise Anfang Dezember, die für mich buchbar ist, sind 50 Kabinen frei (alle Kategorien). Bei einer einwöchigen Reise ab Ende November, die für mich NICHT buchbar ist, sind noch 630 Plätze frei... Ich hätte eher gedacht, dass weniger stark nachgefragte Reisen für Alleinreisende freigeschaltet werden?

• -Destiny-
    • 23. August 2026 um 17:58

Da ich gerade das Angebot für die Karibikkreuzfahrt gesehen habe: Das steht bei mir auch noch auf dem Programm (über Weihnachten kann ich allerdings nicht). Mich würde interessieren, wie günstig die Preise durch Aktionsangebote bei Karibikreisen für Alleinreisende werden? In diesem Angebot waren es ja knapp 3000€ für Innenkabine und 4000€ für Balkonkabine mit Flug. Hat das mal jemand beobachtet?

• -Destiny-
    • 19. August 2026 um 21:23
    Zitat von flensdorfer

Allerdings wenn man die 5 Reisen die unter "Karibik" angeboten werden, mal durchrechnet dann kommt man auf einen Zuschlag von 76 bis zu 83% !!!! (siehe Grafik)

Nur eine Reise (AidaBella 20.03.2027) wird mit 11-12% Aufschlag angeboten. Allerdings sind bei der Reise auch die Preise in der Doppelbelegung teurer als bei den anderen Reisen.

[...]

Meine Planung war eigentlich die Reise am 26.12. oder 20.12. zu machen. Aber bei den Zuschlägen bin ich am überlegen ob ich es sein lasse.

An stark nachgefragten Zeiten gibt es oft einen deutlichen Aufschlag. Ich beobachte schon länger Karibikreisen für Alleinreisende, und gerade bei diesen Reisen sind vergleichsweise geringe Aufschläge häufig.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• -Destiny-
    • 13. August 2026 um 17:17

Lässt sich das Bordguthaben aus Carnivalaktien mit anderen Bordguthaben kombinieren, z.B. mit dem Bordguthaben durch die Buchung der nächsten Reise direkt auf dem Schiff?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• -Destiny-
    • 13. August 2026 um 17:12

Da ich nicht viel Erfahrung mit der Buchung von Flügen gemacht habe: Kann man damit rechnen, dass ein Flug, der in einem Jahr stattfindet, noch einmal billiger wird oder eher nicht? Fällt in die Schulferien. Aktuell beträgt der Unterschied zum AIDA-Paket ca. 200€ Ersparnis pro Person. Es gibt aber noch zusätzliche Kosten (in Mallorca Taxifahrt zum Flughafen).

• -Destiny-
    • 12. August 2026 um 16:27
    Zitat von Apfelfrau

Allein für unsere Mittelmeercruise im Mai '27 ruft AIDA p.P. ab FRA in ECO 520€ auf.
    Wohlgemerkt: Flugzeiten und Airline noch offen.

Bei meiner geplanten Reise mit Flug von Frankfurt nach Palma im August 2027 verlangt AIDA für den Flug sogar 670€ pro Person!

• -Destiny-
    • 12. August 2026 um 16:23
    Zitat von Spielzimmer

Richtig, aber auch nach Mallorca ist das meistens ein Tag Urlaub mehr, das muss man haben/wollen.

Ja, das hindert mich auch eher. Ich möchte keinen zusätzlichen Urlaubstag opfern, wenn das Schiff erst Samstag Abend um 22 Uhr ablegt.

• -Destiny-
    • 12. August 2026 um 16:22
    Zitat von Nina_Karina

Guten Morgen Destiny, wir fliegen auch immer ab FRA und hatten auch schon den Flug, der um 16h in PMI ankommt. Hat alles wunderbar geklappt mit der Anreise zum Schiff und war auch zeitlich absolut ausreichend.

Hier habe ich gleich mal eine Frage: Wann ist üblicherweise das Ende des Checkins? Bei meiner geplanten Reise steht Abfahrt 22 Uhr. Ich fragte mal an der AIDA-Rezeption, die meinten, Checkin sei immer spätestens bis 16 Uhr? Anscheinend auch, wenn das Schiff erst um 22 Uhr losfährt? Stimmt das überhaupt?

• -Destiny-
    • 12. August 2026 um 16:19
    Zitat von Indivi

Welcher Airport?

Von den großen Flughäfen gehen im Frühjahr / Sommer / Herbst jeden Tag mehr als 10 Flieger nach PMI. Da ist stranden nahezu unmöglich.

Frankfurt oder Stuttgart, je nachdem, wo es passendere Flüge gibt.

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 13:46
    Zitat von Apfelfrau

-Destiny-

Hast du mal geschaut, ob für eure Reise evtl. auch Wunschflug angeboten wird?

Du kannst auch bissel "spielen" und mal schauen, wie ihr 'rauskommt, wenn ihr den Hinflug z.B. über AIDA bucht und nur den Rückflug individuell.
    Hast du mal bei verschiedenen Airlines geschaut?

Ich muss wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin, im Ausland kommt man bei AIDA anscheinend nicht bis zur Buchung.

Bisher schaute ich bei Skyscanner. Ich glaube, da ist so ein Algorithmus, der die Nachfrage misst. Je öfter ich heute reinschaue, desto teurer wird der Flug ^^

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 13:00
    Zitat von Spielzimmer

Flugzeitänderungen sind nach Palma nicht selten...

Btw., kann man auch im günstigsten Tarif dann stornieren/umbuchen wenn das zeitlich nicht mehr passen sollte (wobei das die Fluggesellschaft natürlich nicht interessiert)?

Das würde mich auch interessieren! Leider habe ich ebenso wenig Erfahrung mit Flügen, bin noch nicht so oft geflogen.

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 13:00
    Zitat von Nolif

für uns wäre der Puffer speziell bei der Anreise zu knapp bemessen. Auch der Rückflug bei Schiffsankunft am gleichen Morgen wäre uns zu riskant. Wenn wir individuell anreisen fliegen wir lieber einen Tag zuvor.

Mit Übernachtung lohnt es sich leider kaum noch... Für 100€ Ersparnis würde ich mir den Stress mit individueller Anreise nicht antun.

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 12:56
    Zitat von Spielzimmer

Naja, wenn der Check-In geschlossen wurde, wird das schwierig.

Man könnte schauen wie die Flugzeiten im Paket sind (alle Flughäfen durchspielen), dafür ist es aber noch zu früh.

Ich bin noch nicht so oft mit AIDA gefahren und weiß nicht, wann der Check-in üblicherweise schließt. Bei meiner letzten Reise war es 1 Stunde vor Abfahrt.

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 12:49
    Zitat von Apfelfrau

-Destiny-

Wir werden Ende Mai 2027 auch individuell fliegen.
    Gleiche An/Ablegezeiten.

Für Hin wäre es mir evtl. bissel knapp, aber Rück haben wir die gleiche Zeit, das passt auf jeden Fall.
    Wir haben für Hin jetzt eine Abflugzeit 10:30 ab FRA.
    War ursprünglich 11:20 - wurde dann vorverlegt.
    Beide Flüge mit Condor.

Alles anzeigen

Ich finde es für Hin auch bisschen knapp, aber der frühere Flug kostet gleich knapp 400€ mehr, dann wäre ich etwa beim AIDA-Paketpreis...

Bis wann kann man denn aufs Schiff, wenn es um 22 Uhr ablegt?

• -Destiny-
    • 11. August 2026 um 12:39

Hallo zusammen,

ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. Ich möchte für nächsten Sommer zum ersten Mal mit individueller Fluganreise von Frankfurt nach Mallorca versuchen. Problem ist hauptsächlich, dass wir bei von AIDA organisierter Anreise möglicherweise am Flughafen übernachten müssen, was wir vermeiden möchten, daher lieber individuelle Planung.

Meine Frage hier ist: Wenn AIDA als Abfahrtszeit 22:00 Uhr in Mallorca angibt und als Ankunftszeit am Abreisetag 5:00 Uhr, ist dann ein Flug möglich, der um 16 Uhr in Mallorca ankommt bzw. am Abreisetag um 10:50 Uhr dort abgeht? Oder ist das zu knapp bemessen? Hier habe ich ein Angebot für 225€ pro Person, was deutlich billiger ist als 670€ Aufpreis durch das Anreisepaket. Sind 225€ ein günstiges Angebot für eine Reise nächstes Jahr im August, oder sollte man noch warten?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• -Destiny-
    • 26. Juli 2026 um 20:43

Weiß jemand, was ab August auf der Bella für Shows angeboten werden?

• AIDAbella: Schottland & Island mit Sonnenfinsternis ab Kiel | 14 Nächte | 02.08.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 2. August 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• -Destiny-
    • 26. Juli 2026 um 12:47
    Zitat von Clownfischi

Noch 14 Tage...dann ist :abfahrt:. Bin schon gespannt auf die Tour... wir sind jedenfalls ausgebucht. Überlegen schon was mit muss ...wahrscheinlich wieder viel zu viel 🙃

Geht mir genauso. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich eine gefütterte Jacke brauche oder nicht. Oder ob dünnere Jacken mit Zwiebelprinzip reichen :gruebel:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• -Destiny-
    • 22. Juni 2026 um 06:54
    Zitat von Sarah_Ki

Da würde ich mal bei den Reiseexperten anrufen… denn irgendwie geht das.
    Wir haben bereits Reisen gebucht für 4 Personen da war unser Sohn aber noch nicht geboren, wir mussten dann Namen und Geburtsdatum nachmelden.
    Da stande in der Buchung Max Mustermann…

Musstet ihr dann trotzdem Umbuchungsgebühr zahlen? Bei euch war es ja eine spezielle Konstellation mit ungeborenem Sohn.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™