Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    das wäre dann auch ein Rekord bzw. ein Erfolgserlebnis für el-capitano

    Es geht dabei keineswegs um mich.

    Es ist eine Umfrage von Usern für User.

    Ich stelle nur ein :sgenau:

  • Also das fände ich sehr interessant. Eine PurTour mit TUI gab es noch nicht. Angesichts der kulinarischen Vielfalt an Bord finde ich die Idee durchaus buchungswert.

    ja das stimmt.


    Es gibt viele Möglichkeiten nicht nur von den Restaurants auch so:


    neben dem Theater gibt es noch das Klanghaus bzw. später das nachfolge Modell

    Es gibt das große Schwimmbad

    Das Kunst Atelier mit Workshops

    Das Meer leben

    Die große Sauna

    Und sie bieten doch noch mehr an Workshops und tastings von daher spannende Sache.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Es geht dabei keineswegs um mich.

    Es ist eine Umfrage von Usern für User.

    Ich stelle nur ein :sgenau:

    Hallo Detlef,


    als "Umfrageeinsteller" möchte man bei der Auswahl bzw. Entscheidung zu einer Umfrage doch sicherlich auch ein Erfolgserlebnis haben


    Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen,wenn es bei deiner Auswahl zu einer bestimmten Umfrage nur 99 abgegebene Stimmen am Ende des Monats geben würden,daß dann dein Kopf oder deine Ohren bei einer falschen Entscheidung zur monatlichen Umfrage ganz schön tief hängen würden (das ist dann aber auch sehr menschlich)


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Kiel


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Also das fände ich sehr interessant. Eine PurTour mit TUI gab es noch nicht. Angesichts der kulinarischen Vielfalt an Bord finde ich die Idee durchaus buchungswert.

    Käme für mich auf die Route an. Könnte mir ab Hamburg gut die Norwegischen Fjorde bis rauf nach Spitzbergen vorstellen. Ins ewige Eis. Mit der Prima oder Perla mit überdachtem Pooldeck. Könnte funktionieren.

  • Ich glaube eher das Kopf und Ohren tief hängen wegen dem ganzen Mist der teilweise zu lesen ist bzw nicht mehr gelesen werden kann.

  • Kann denn das Schwimmbad und die Sauna überhaupt benutzt werden? Diese Einrichtungen sind an Land auch noch geschlossen und ich habe bisher noch nichts gelesen, dass die öffnen werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.....

  • Sauna sehe ich auch als problematisch, aber können die Schwimmbäder nicht ihre Dächer öffnen - das war doch so bei den neuen MeinSchiff Schiffen, wenn ich mich nicht irre. Im Aussenbereich finde ich ein Schwimmbad in Ordnung.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schwimmbad wir früher möglich sein als Sauna. Geh mal von Chlorung aus. In Österreich machen die Bädervoraussichtlich auch im Mai auf.

    Macht Chlor auch den Corona-Virus kaputt?

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Macht Chlor auch den Corona-Virus kaputt?

    Angeblich ja - hab ich hier in der Schweiz auch gelesen.

    Sind die Bäder an Bord eigentlich gechlort? Wenn ja, dann aber sehr schwach.


    Schwimmbad wir früher möglich sein als Sauna. Geh mal von Chlorung aus. In Österreich machen die Bädervoraussichtlich auch im Mai auf.


    In der Schweiz machen sie auf, aber nur für Schulen und Sportler. Für die Allgemeinheit leider erst im Juni - ich schwimme für meine Fitness 3 mal die Woche und es fehlt mir derzeit sehr :(

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das habe ich gerade bei uns in der Presse gelesen:


    Auch auf den Kreuzfahrtschiffen von Tui soll es Kontrollen geben. "Wir sind ab Juli bereit, brauchen aber wie bei Flügen die Genehmigung der Behörden. Die Kapitäne erarbeiten neue Routen in Nord- und Ostsee. Es wird mehr Seetage geben, viele lieben die echte Erholung auf dem Wasser. Vermutlich reisen am Anfang maximal bis 1000 Gäste auf einem Schiff."

  • Man lernt was. Die Kapitäne erarbeiten die Routen. Dachte das macht die Zentrale....

    Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.:zwinker:

    Mir geht es hauptsächlich darum, dass evtl. ab Juli 20 wieder in Nord und Ostsee gefahren werden soll. Wenn auch abgespeckt.

  • Laut Trump::sironie: ja

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Laut einer großen Sonntags Zeitung gibt es bei TC die Idee wieder zu starten im Sommer.


    Aber nur Routen ab Deutschland und mit weniger Passagieren und wohl auch so Art pur Touren.


    Könnte mir vorstellen dass aida dann da mitzieht

    Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.

  • Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.

    das wird alles storniert und neue Reisen aufgelegt, anders ist’s doch gar nicht machbar