1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bunibuni

Beiträge von Bunibuni

• Aktuelle Erfahrungen mit Costa

• Bunibuni
    • 28. August 2026 um 00:08
    Zitat von Milli-123

Nach mehreren Reisen mit AIDA habe ich jetzt erstmalig Costa gebucht und fahre im Dezember mit der Smeralda um die Kanaren und nach Marokko. Ich versuche Infos über das Schiff und einige Abläufe zu entdecken, werde aber irgendwie nicht fündig. Gibt es ähnliche Videos oder Erklärseiten wie bei Aida? Wie sind die Check-in bzw. Check-out-Zeiten, kann man am Abreisetag ein "länger-an-Bord" buchen? (mein selbst gebuchter Rückflug geht erst nach 18 Uhr)

Da kannst Du Dich drauf freuen. Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bunibuni
    • 7. August 2026 um 14:14

...bin nochmal rein und jetzt hab ich Buchungsnummer....eingegeben. Ich warte mal ab...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Bunibuni
    • 7. August 2026 um 14:03

Muss mich kurz bei Euch vergewissern. Hab meinen Aktiennachweis für Costa bei Stockperks in der App hochgeladen, musste aber nirgends meine Buchungsnummer....angeben. Hab ich was übersehen?

• Costa Favolosa: Mediterrane Entdeckungen und Atlantikzauber | 10 Nächte | 19.05.2027 bis 29.05.2027 (Mittwoch, 19. Mai 2027, 00:00 – Samstag, 29. Mai 2027, 00:00)

• Bunibuni
    • 20. Juli 2026 um 00:51

Hat jemand Erfahrung mit der Positionierungsreise vom Mittelmeer nach Hamburg? Reisezeit Ende Mai und die Häfen?

• Costa Favolosa: Mediterrane Entdeckungen und Atlantikzauber | 10 Nächte | 19.05.2027 bis 29.05.2027 (Mittwoch, 19. Mai 2027, 00:00 – Samstag, 29. Mai 2027, 00:00)

• Bunibuni
    • 19. Juli 2026 um 23:46

Interessante Reise. Nur schade, dass der Klassiker Lissabon nicht angelaufen wird.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bunibuni
    • 3. März 2026 um 07:20

So wie ich das verstanden hatte ging es zunächst um Evakuierungsflüge, die mit Mitärmaschinen hätten stattfindenden müssen. Das wurde wohl vorgestern ausgeschlossen. Nachvollziehbar, da im Raketenhagel auch sehr risikoreich.

Nun geht es um Rückreise über wieder geöffnete Flughäfen. Da bräuchte man die Regierung ja gar nicht. Denn wenn diese wieder offen sind können die Veranstalter ihrer Aufgabe ja wieder nachkommen.

Grundsätzlich habe ich Schwierigkeiten damit, dass man ein paar Kilometer neben einem Konfliktland Urlazmacht und dann wenn die Krise da ist ist der Staat Schuld dass man nicht sofort abgeholt wird. Nicht falsch verstehen...

Mit tut jeder leid, der nun mit Angst vor Ort ist. Aber verantwortlich ist nicht für alles und immer der Staat.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Bunibuni
    • 2. März 2026 um 18:01
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde da niemanden den schwarzen Peter zu schieben. Die Welt ist so kurzlebig geworden, da kann sich von heute auf morgen die Situation von harmlos auf gefährlich ändern. Dass das Gebot der Hoffnung immer mitfährt, sieht man ja auch an den vielen Tankern, die jetzt nicht durch die Strasse von Hormus fahren können.

Die Reedereien haben am im Gegensatz zu Hotelveranstaltern derzeit ein größeres Problem:

Wenn das noch lange so weiter geht dann kommen Passagiere am Landweg schon eher weg...Aber die Schiffe hängen dort derzeit fest. Keine Ahnung wann die Straße von Hormus sicher zu befahren sein wird. Und ob ein Versicherer es gut heißt dort einfach ohne PAX oder ggf Crew durchzufahren in der Hoffnung dass es gut geht.....

Der Fehler wurde nicht nur im Sommer gemacht, nicht abzusagen, sondern spätestens vergangene Woche. Da hätte man Hormus in östlicher Richtung passieren müssen. Nun sitzt man in der Sackgasse.

• Flam / Norwegen

• Bunibuni
    • 29. Januar 2026 um 20:47
    Zitat von MrMinden

Ahoi!

Jupp, geht. Sogar für nicht so Fahrradliebhaber und recht unfitte Menschen wie mich...

Und auch bei "Schlechtwetter". :verzweifelt:

Wo habt ihr die Räder geliehen und wie hat das mit der Bahn geklappt?

• Flam / Norwegen

• Bunibuni
    • 28. Januar 2026 um 20:31

Meinst Du die FAQ der Flam Railways?

• Flam / Norwegen

• Bunibuni
    • 28. Januar 2026 um 19:23

Hallo!

Weiss jemand ob es möglich ist, die Flambahn Ohneway zu fahren und mit dem Rad zurück. Wenn möglich ohne die Zipline.

Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen!

• Bunibuni
    • 18. Januar 2026 um 00:29

Du kannst Dich für Tenderzeiten im Vorfeld zu einem Termin in einer der Bars anstellen und Tickets zu einer Uhrzeit reservieren. Zuerst kommen die Costa Ausflüge. Dann werden sie drei vergeben. Hatten bislang kein Problem. Wo rendert ihr in Norwegen?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Bunibuni
    • 1. Januar 2026 um 22:06

Das Thema Suizid so halblustig zu verarbeiten ist skandalös. Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und geschockt.

• Anreise Hamburg

• Bunibuni
    • 1. Dezember 2025 um 16:11
    Zitat von Fleetenkicker

Das Hotel hat gerade eröffnet: Zleep Hotel Hamburg Volkspark. Liegt ganz nahe zu der Barclays Arena

Danke für die Empfehlung. So , nun steht Altona als Anleger im Netz. Freut mich. Denn Steinwerder wäre aufwändiger als Anreise und Abreise zum Bahnhof. Sieht man ab Altona eigentlich die Elbphilharmonie?

Viele Grüße

• Anreise Hamburg

• Bunibuni
    • 22. November 2025 um 19:54

Danke! Hab recherchiert dass zu dem Zeitpunkt eine Schifffahrtsmesse ist. Bei den günstigsten Hotels ist das Angebot nur noch gering. Und ich möchte ehrlich für zwei Nächte keine 700 Euro ausgeben. Vielleicht dann etwas außerhalb in der Nähe vom Volksparkstadion.

• Anreise Hamburg

• Bunibuni
    • 21. November 2025 um 21:46

Wir beschäftigen uns gerade die Costa Favolosa am 3.9. für 9 Nächte ab Hamburg nach Norwegen. Zur Vorübernachte suchen wir gerade ein günstiges, sauberes Hotel für ein oder zwei Nächte. Gerne Empfehlungen an mich. Ab wann weiß man, wo die Favolosa festmacht. Meistens wohl Steinwerder. Manchmal in Altona.

Danke vorab!

• AIDAbella: Skandinavien mit Oslo ab Kiel | 7 Nächte | 30.08.2026 bis 06.09.2026 (Sonntag, 30. August 2026, 00:00-Sonntag, 6. September 2026, 00:00)

• Bunibuni
    • 8. November 2025 um 15:52

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Norwegen anfang September? Wir reisen mit 2 Teens. Glaubt ihr, dass es möglich ist im Normalfall an Deck zu liegen und zu lesen. Natürlich nicht in Badehose wahrscheinlich:-)

Danke für Eure Tipps.

• Bunibuni
    • 8. November 2025 um 13:27

....und das servierte Essen hat uns von den drei Reedereien am besten geschmeckt. Besonders hervorzuheben sind die Desserts!

• Bunibuni
    • 8. November 2025 um 12:14

Wir waren bereits mit Aida und MSC unterwegs. Zuletzt jedoch immer mit Costa. Zunächst mit den neuen. Dann mit den älteren Schiffen. Die älteren Schiffe sind zwar weniger chique, das tat aber dem Erlebnis keinen Abbruch. Wer eine bezahlbare und schöne Kreuzfahrt sucht ist hier richtig. Bei vergleichbaren Reisen anderer Anbieter ist ein großer Betrag mehr fällig. Und das mehr ist es mir manchmal nicht wert. Wir freuen uns über internationale Gäste und nicht nur Deutsche. Das ist zwar manchmal südländisch lauter aber eben auch Urlaubsfeeling.

• Preisentwicklung AIDA

• Bunibuni
    • 17. Oktober 2025 um 08:08

Aber leider nur bis einschließlich 15 Jahre. Schade. Da ist Costa für uns die preiswertere Alternative. Dazu kommt das Thema Flüge, da Aida so gut wie keine mit dem Auto erreichbare Abfahrt im Mittelmeer hat.

Schade.

• Costa: Allgemeine Informationen

• Bunibuni
    • 11. Oktober 2025 um 22:34

Ich gehe davon aus. Kann's aber nicht sicher sagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™