Beiträge von Bunibuni

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind mehrmals auf eigene Faust mit dem Zug gefahren. Gibt übrigens ein gutes Video eines Kreuzfahrt Bloggers auf YouTube dazu. Das hat uns beim ersten Ausflug geholfen. Ich würde Colosseum vorab buchen. Rechne mit Ein bis zwei Stunden Aufenthalt, je nach Interesse. Dann mit Bus zum Vatikan und anstellen. Alternativ kannst Du auch die Vatikanischen Museen buchen. Von dort kommst Du ohne Wartezeit danach in den Petersdom. Nach Bahnhof Rom St. Pietro sind es dann zu Fuß ca 15 min. Dann eine Stunde mit dem Zug nach Civitaveccia. Verbindungen kannst du über die Bahn App checken.

    Ich würde den Zug selbst organisieren. Als Familie trotz Taxi oder Bus zum Bahnhof deutlich günstiger. Vom Bahnhof St. Peter bist Du in 10 min. am Petersplatz. Wenn Du das Nahverkehrsticket löst sind die Busse.... in Rom auch schon inklusive.


    Haben wir jetzt zweimal gemacht.

    Danke! Dann hier nochmal die Frage zu



    In der Option steht noch nach dem Auslaufen ein Stopp vor dem Äthna und am Seetag ein Stopp über der tiefsten Stelle des Mittelmeeres. Hatte das schon jemand mal im Programm?

    Habe die Fahrt ab Catania mit Tarrent, Seetag, Santorin, Mykonos, Seetag, Malta optimiert. Familienkabinen werden schon weniger ...


    In der Option steht noch nach dem Auslaufen ein Stopp vor dem Äthna und am Seetag ein Stopp über der tiefsten Stelle des Mittelmeeres. Hatte das schon jemand mal im Programm?


    Wir suchen noch eine bezahlbare Anschlussunterkunft auf Sizilien für 4 oder 5 Nächte. Habt ihr einen Tipp, auch wegen einer Strandempfehlung?


    Allen noch ein gutes neues Jahr!

    Bei uns waren die Zeiten jetzt im Sommer 19.00 Uhr und 21.00 Uhr.


    Mit Kindern hatten wir 19.00 Uhr. Essen war fantastisch, gerade Abends und die Nachspeisen absolut excellent.


    Man bekommt einen festen Tisch für das Abendessen für die Reise.


    Entertainment ist international. Die Toskana ist ein tolles Schiff. Wann wollt ihr denn fahren?

    Wir haben den Zug auf eigene Faust gemacht. BIRG Tickets kann man am Bahnhof kaufen. Gelten auch für ÖPNV in Rom. Wir sind St. Pietro aufgestiegen . Vatikan, Engelsburg ,Piazza Navona , Trevi.


    Dann wieder mit dem Zug raus.

    Hallo!


    Ich schmuggel mich mal mit ner Frage rein. Meine Mädels sind 14 und 11 und ich hab diese Route für die Zukunft im Auge. Da die Schiffe nur Außenpools haben befürchte ich, dass es den Kindern schon mal fad werden könnte ohne Badegelegenheit. Wie ist da Eure Erfahrungen mit dieser Schiffskleid im Norden.


    Euch eine schöne Reise!

    Wurde bislang nie durchgezogen bei brav sitzenden Teenies im Wirlpool. Diesmal aber sogar Durchsagen. Die Dame an der Rezeption sagte, dass die Agenturen auf die Pooleinschränkungen hinweisen....


    Uns hat's kleiner gesagt.


    Und das Alter ist nicht entscheidend, sondern das Verhalten.

    Ich hab an der Rezeption reklamiert. Da bekam ich die Aussage, dass es auf den beiden neuen Schiffen so wäre. Ich den es ist ein Unterschied, ob Teenager normal im Wirlpool sitzen oder 5 jährige plantschen. Oder man ermöglicht Familien zu bestimmten Zeiten einen Wirlpool zu nutzen.

    Zurück von der Costa Smeralda!


    War eine tolle Woche im westlichen Mittelmeer.


    Kulinarik wie letztes Jahr auf der Toskana super gut.


    Leider ist der vordere Pool und die Liegeplätze wirklich nur noch für Erwachsene. Ebenso ALLE Whirlpools. Die sind glaube ich nun ab 16. Schade. Ansonsten wars eine perfekte Fahrt.

    Aaaah. Danke!


    Kiel per Bahn kann ich echt empfehlen. Nur von Kiel bis Hamburg muss man damit rechnen bei der Abreise, dass der Zug sehr voll ist. Wir sind damals gestanden...

    Ich wünsch mir einfach mehr Starthäfen ab Italien, die per Bahn oder Auto erreichbar wären. Seit dem Wegfall von Venedig ist Korfu der Starthafen. Triest, Genua, La Spezia, öfter ab Rom. Und dann eine Traumroute Genua, Korsika, Sizilien, Malta, Sardinien, Genua.


    Süddeutsche müssen bei WMM mit Aida immer in den Flieger. Kosten und Umweltmässig ist das schade.

    Ich hab's geschaut und ich hab mich für die Folge geschämt. Mich stört einfach, dass das Thema sexuelle Orientierung gefühlt in jeder zweiten Folge thematisiert wird. Warum? Von den Zielländern ist meiner Meinung nach immer weniger zu sehen. Stattdessen habe ich den Verdacht von Botschaften an den Zuschauer, die das Produktionsteam aussenden will. Brauch ich nicht. Ich möchte unterhalten und nicht angehalten werden.