Beiträge von Ronny4

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben gerade Mein Schiff 7 gebucht. Unser örtliches Reisebüro wirbt im Katalog und Internet bei einer Buchung im Pro Tarif mit einer 350 MB SMF pro Person.

    Was ist nun richtig. Pro Person oder pro Kabine?

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Wir möchten (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 10 Jahre) ab 22.06.24 ab Hafen Deutschland eine Reise in den Norden mit AIDA buchen.

    Gerne möchten wir die Kinder in einer separaten Kabine bestenfalls mit Verbindungstür zu unserer Kabine schlafen lassen.

    Meine Frage wäre, ob ich das online bei AIDA so buchen kann (habe das nicht gefunden)?

    Kann leider online immer nur 2 Kabinen mit je einem Erwachsenen und einem Kind buchen die natürlich dann viel teurer sind.

    Zweite Frage wäre, wenn man jetzt Premium bucht, ob man dann eventuell in VARIO umbuchen kann und zu welchen Bedingungen?

    Bekommt man dann neue Kabinen? Was wäre die Gebühr für die Umbuchung?

    Vielen Dank schon mal für Antworten. Wenn ich hier falsch bin dann bitte einfach den Beitrag an die richtige Stelle verschieben.

    MANU_ELA , es gibt unterschiedliche Aussagen. Bei Aida steht auf der Homepage 24.02.23 und im Internet habe ich bis 04.02.23 gefunden.

    Vor ca. 5 Wochen sagte man mir bei Aida, dass es wetterabhängig ist.

    Deshalb bitte hier eine Antwort von einen Reisegast der Tour vom 04.02. oder aktuell vom 11.02.23.

    Wir fahren am 18.02.23.

    Ja es gibt wohl unterschiedliche Angaben im Netz. Einmal 04.02.23 und einmal 25.02.23 (auch auf der Homepage von Aida). Beim Aida Kundenservice konnten man mir die Frage nicht beantworten.

    Unsere Abfaht wäre der 18.02.23. Deshalb meine Frage zur Eislaufbahn.

    Kann jemand genau schreiben wie lange die Eislaufbahnh auf der AidaPrima bis Februar 23 in Betrieb ist? Laut Aida Homepage bis 24.02.203.

    Jetzt habe ich aber im Internet auf verschiedenen Seiten andere Informationen gefunden (bis 05.Februar 23).

    Wir fahren vom 18.02.23 bis 25.02.23 die Metropolen Tour.

    Wir haben heute ebenfalls 49 Tage vor dem Start der Metropolen Tour mit der Prima unsere beiden Kabinen bekommen.

    Ich hatte zumindest gehofft, dass diese Kabinen auf dem gleichen Deck liegen, da sie in einer Buchung gebucht wurden.

    Für Tochter und unsere zwei Enkel haben wir Veranda Komfort 12210 auf Deck 12 vorne und für uns Innen 10338 mittig auf Deck 10 zugeteilt bekommen.

    Mal sehen wie es vorne mit dem Seegang wird.

    Ja ich wollte auch eine zweite Innenkabine für 1 Erwachsenen und 2 Kinder.

    Da war nach Anfrage bei Aida nur noch die Veranda Komfort für 3 Personen im Vario frei.

    Die haben wir dann genommen und das war dann immerhin zusammen noch ca. 1000,00 € gegenüber Premium günstiger.

    Weiß wen du meinst, aber der ist auch ausgebucht..😂😂😂🤷‍♀️ hatte ich angerufen dort. Meine Reiseberaterin sagt, wir warten jetzt den Black Friday ab und wenn nicht Buch ich premium und dann gleich meine Lieblings Kabine auf der prima…

    Hallo Ronny,

    nein es gibt keinen Sportplatz. Einen Aquapark und eine Wasserrutsche gibt es.

    Die 3 Pools sind zur Zeit leider nicht beheizt, nur 15 Grad X/, die Whirlpools haben 37 Grad.


    Lg Thorsten

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für die Infos. Die 3 Pools sind noch ganz schön kalt mit 15 Grad. Auf der Grandiosa waren die auch beheizt und hatten eine Wassertemperatur von 26 bis 28 Grad. Die Whirlpoosl hatten ebenfalls 37 Grad.

    Eine Frage hätte ich noch.

    Gibt es für Kids die Virtual World mit Games und Spielautomaten und Motorrädern zum fahren, analog zur MSC Grandiosa? Wir überlegen uns für unsere Enkel den Fun Pass zu kaufen. Sind uns aber nicht sicher ob es die Kids Automaten auf der MSC Preziosa auch gibt.

    Danke schon mal für eine Antwort und einen schönen Sonntag noch.


    LG Ronny

    Also wir sind grade auf der Ostsee Tour ab Kiel, mit der Preziosa, und wir haben laut Durchsage gestern Abend ca. 1500 Gäste an Bord. Drauf passen ca. 3500 Gäste.


    Lg Thorsten

    Danke für die Info Thorsten.

    Wir sind heute von der Tour mit der Grandiosa zurück. Es sollen da wohl auch nur knapp über 2000 Gäste gewesen sein. Maximale Auslastung wohl ca. 6300 Gäste.

    Die Ostsee Tour mit der Preziosa fahren wir in 5 Wochen auch mit unseren beiden Enkeln.

    Kannst du mir eventuell berichten ob es auf der Preziosa einen Sportplatz gibt?

    Mein Enkel fragt ob er dort Fußball spielen kann.

    Im Internet findet man unterschiedliche Informationen dazu.

    LG Ronny

    Danke das habe ich übersehen. Dort finde ich aber auch keine aktuelle Auslastung der MSC Grandiosa.

    Gibt es eine Seite wo man die aktuellen Passagierzahlen einsehen kann?

    Kann mir jemand eine Info geben, wie es aktuell mit der Auslastung ( wie viele Passagiere) auf der MSC Grandiosa aussieht?

    Unsere Abfahrt ab Kiel ist kommenden Samstag. :abfahrt: