1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• el-capitano
  • 1. April 2020 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 18. April 2020 um 12:06
    Zitat von Polarkreis

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

Der aktuelle Katalog ist wahrscheinlich eh für die Papiertonne 🙈🙈🙈aber soviel verpasst hast du da dieses Mal nicht .

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. April 2020 um 12:44
    Zitat von Polarkreis

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Es ist nicht alles Aida, was Kreuzfahrt macht. Es wird bestimmt keine Gesundheitszeugnisse nur für Ü70 geben, aber sicher ein Impfnachweis für alle Altersgruppen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. April 2020 um 12:57

Impfausweis für was?

Wolfgang

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. April 2020 um 13:01
    Zitat von Wolfgang

Impfausweis für was?

Wolfgang

Nachweis Coronaimpfung ;)

so wie man ja auchbei einigen Ländern eine Gelbfieberimpfung nachweisen muss

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 18. April 2020 um 13:29
    Zitat von Polarkreis

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 18. April 2020 um 14:05

CHIPANDDALE

Was willst du mit deinem Zitat aussagen?

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.605
    • 18. April 2020 um 14:08
    Zitat von Ika

CHIPANDDALE

Was willst du mit deinem Zitat aussagen?

Ich habe zuletzt oft bemerkt, dass zitiert wird, um dann entwder in einem weiteren Beitrag zu kommentieren oder direkt m Zitat selbst zu antworten.

Alle, die das so machen:

Die Antwort sollte außerhalb des Rahmens fur den zitieren Beitrag erfolgen, dann liest es sich einfacher

:sdanke:

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 19. April 2020 um 12:30

Viele Hoteliers in Venedig gehen von Übernachtungsmöglichkeiten ab Anfang nächsten Jahres aus:
    https://de.euronews.com/2020/04/19/die…smus-neu-denken

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 19. April 2020 um 14:35
    Zitat von Seeungeheuer

Wenn die ein Gesundheitszeugnis für die Ü 70 verlangen sollten , dann wird das für einige nichts mehr mit Kreuzfahrt .

Da werden doch die meisten Vorerkrankungen haben .

Aber wenn ich mir die Liste durchlese weiß ich nicht ob ich auf einen solchen Urlaub dann Lust habe.

Wenn die Kellner mit mundschutz durchs Schiff laufen , wäre das kein Urlaub wie ich ihn mir vorstelle.....

Wenn dem so wäre, dann würde das auch in jedem Restaurant an Land so sein.. Und ich würde es dennoch vorziehen mit dem Schiff auf See mit unendlichem Blick und Seebrise. Zumal ich ja nun einige Jahre trotz Schnupfen- Grippe- Norovirus- und Gelbfiebergefahr an Bord ging.

Trainiert mal euren Panikmodus. Es gibt auch "off"

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 19. April 2020 um 14:43

Hier noch ein paar Links auf englisch zur kurzfristigen und langfristigen Zukunft der Kreuzfahrt.

Welche Maßnahmen zum Beispiel, aus Sicht einer Reederei, mit einem Neubeginn von Kreuzfahrten nach Corona verbunden sein könnten, kann man anhand der Pressemitteilung der Genting Cruise Lines, Hong Kong ersehen.

https://www.dreamcruiseline.com/en-us/media/pr…ntive-measures/

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…-protocols.html

Monentan werden die Kreuzfahrtschiffe von den Reedereien auch benutzt um die Crew Mitglieder zu ihren Heimetkontnenten zu bringen

http://crew-center.com/carnival-magic…-send-crew-home

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…-for-china.html

Kommerzielle Bewertung von Carnival

https://seekingalpha.com/article/433763…ill-crash-again

Canada: Verordnung nur noch „Commercial passenger vessels“ bis 12 Personen, gilt bis zum 31. Oktober 2020

https://www.canada.ca/en/transport-c…passengers.html

NCL hat für die Norwegian Sun bis Oktober 2020 die Alaska Kreuzfahrten eingestellt

https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…ther-ships.html

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 19. April 2020 um 14:47
    Zitat von el-capitano

Der Corona Virus hält die Welt in Atem und legt so ziemlich jegliches Freizeitvergnügen auf Eis.

Auf viele gewohnte Dinge müssen wir verzichten und viele lang erwartete oder schwer verdiente Urlaubsreisen fallen aus.

Aber es gibt sicher auch eine Zeit danach.

Daher meine Frage : Wie ist eure Planung bezüglich Kreuzfahrten, nach Corona ?

Die passende Umfrage findet ihr

》》》 hier 《《《

Gruß Detlef :ciao:

Alles anzeigen

Vorschlag für die Umfrage im Mai: Wann rechnet Ihr mit der ersten Kreuzfahrt?

Hier und in anderen Threads wird so viel spekuliert, wann es wieder losgeht. Vielleicht kann man das kanalisieren und jeder kann monatsweise den von ihm erwarteten Termin ankreuzen.

Beginnend mit Juni 2020 für die Optimisten bis hin bis vielleicht Mai 2021 für die Realisten und spätere Termine für die Pessimisten.

Klar ist das alles sehr spekulativ, aber es würde auch zeigen, wie hier so die Stimmung ist.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 19. April 2020 um 14:48

Ich glaube solche Themen sind müßig - niemand hat eine🔮

Wenn man denkt, was sich täglich verändert, ist es doch Fabuliererei über Das nächste halbe Jahr nachzudenken bis das Hirn qualmt.

Meine Hoffnung ist, dass all die Schwarzseher unrecht haben und dieses besch... Virus die Welt verlässt wie die Schweine- oder Vogelgrippe... Und dass nicht das nächste schon an der Hintertür wartet.

In Afrika gibts Hungertod und Ebola...und die ganze Welt wollte dahin... Noch vor ein paar Wochen😎

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 19. April 2020 um 14:56
    Zitat von Flo on Tour

Nachweis Coronaimpfung ;)

so wie man ja auchbei einigen Ländern eine Gelbfieberimpfung nachweisen muss

Und wenn dann ein neues Virus aktuell ist?

Wolfgang

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. April 2020 um 14:59
    Zitat von Wolfgang

Und wenn dann ein neues Virus aktuell ist?

Wolfgang

Sorry, aber die Frage hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern ist nur noch auf Provokation ausgelegt.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 19. April 2020 um 15:24

Ich gehe wieder auf Kreuzfahrt, wenn ich nachweisen kann, dass ich gegen Corona immun bin (und dies gesundheitsbehördlich bestätigt ist) oder ich geimpft bin (voraussichtlich ab Mitte 2021). Alles andere ist doch kein Urlaubspaß und wird auch versicherungsrechtlich bei Reiserücktritt und Reiseabbruch problematisch sein.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• klaschu
    AIDAErfahrener
    Reaktionen
    1.052
    Bilder
    110
    • 19. April 2020 um 15:24

Ich versuche mal zum Thema zurückzukommen.

Heute wären wir für 10 Tage auf die luna gestiegen. Will nun endlich mal mit der Flam-bahn fahren. Hätten das nun im September mit der aura ab Warnemünde machen können.

Das ist mir nach meinem Gefühl zu früh.

Haben auf Febr 2021 ab HH mit aura umgebucht und hoffen das Beste. Das Schiff ist ja schon in HH....:daumen:😄:lachroll:

Nun haben wir bis kurz vor Weihnachten Zeit und müssen uns dann erst für eine erneute Umbuchung entscheiden.

Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.452
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. April 2020 um 15:28
    Zitat von BeeGeeDu

Ich gehe wieder auf Kreuzfahrt, wenn ich nachweisen kann, dass ich gegen Corona immun bin (und dies gesundheitsbehördlich bestätigt ist) oder ich geimpft bin (voraussichtlich ab Mitte 2021). Alles andere ist doch kein Urlaubspaß und wird auch versicherungsrechtlich bei Reiserücktritt und Reiseabbruch problematisch sein.

Sofern eine Impfung noch nicht vorhanden bzw. Pflicht ist, wird es versicherungstechnisch bestimmt keine Probleme geben. Ich würde schon gehen, wenn es ein Medikament gibt, aber verstehen kann ich Dich durchaus ;)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 19. April 2020 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Sorry, aber die Frage hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern ist nur noch auf Provokation ausgelegt.

Nö, sehe ich anders. Vieles ist nicht bekannt, dazu gehört die Dauer einer etwaigen Immunität. Wir müssen mit dem Virus leben, wie lange, weiß niemand. Ich gehe daher vorher auf Kreuzfahrt, so lange mag ich nicht warten. Zugleich respektiere ich die Entscheidung derer, die erst wieder auf Kreuzfahrt gehen, wenn sie glauben nicht erkranken zu können oder wenn keine Restriktionen wie Maskenpflicht bestehen oder Fiebermessen, weil sie sagen, dass ist für sie kein Urlaub.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 19. April 2020 um 15:51

Nicht vergessen: ihr geht erst dann auf Kreuzfahrt, wenn die Schiffe auslaufen....:hahaha:

Im übrigen, wieso ist man ein Realist wenn man Mai 2021 anpeilt und wenn später, dann Pessimist det@oceanbar ? Wenn die Parameter der Wiederaufnahme der Kreuzfahrten zwingend eine Impfung beinhalten, dann werden die Pessimisten (leider) im Recht sein. Ohne Impfung kann es vielleicht auch eher losgehen.....

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.560
    • 19. April 2020 um 15:51

Nach den News, die wir eben bekommen haben, kann man sich dieses Jahr für Kreuzfahrten wohl abschminken. Zumindest zwischen den Zeilen würde ich das so interpretieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook