Hat jemand Informationen zur AIDAmar? Wer ist denn dort jeweils Kapitän auf den Reisen bis Brasilien?
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDA Kapitäne
Schau mal hier
-
-
Hat jemand Informationen zur AIDAmar? Wer ist denn dort jeweils Kapitän auf den Reisen bis Brasilien?
Lt. Facebook-Post in einer Gruppe hat gestern Andrea Buzzi übernommen.
-
Bis zum 18.01.26 sind es doch mehr als 2 Monate.
Da kann doch nochmal gewechselt werden.
-
Habe mal zwei Fragen:
Fährt Kapitän Schmid die gesamte Weltreise mit AIDAdiva, oder wird es einen Wechsel geben?
Ist mittlerweile bekannt, welcher Kapitän die Winterpause Brasilien mit AIDAmar fährt?
die Apfelfrau
-
Apfelfrau , lt. einem Artikel in der Sächschischen Zeitung, der auf FB zitiert wurde, bleibt er die gesamte Weltreise in Begleitung seiner Frau und seines 10 jährigen Sohnes an Bord.
-
Ist mittlerweile bekannt, welcher Kapitän die Winterpause Brasilien mit AIDAmar fährt?
die Apfelfrau
Hallo,
ich meine gelesen zu haben, dass es Kapitän Andrea Buzzi ist

-
Hallo,
ich meine gelesen zu haben, dass es Kapitän Andrea Buzzi ist

Hier stand nur zu lesen, das Kapitän Buzzi zumindest bis ( also vorher) zur Brasilien-Reise an Bord ist.
Wo hast du denn das gelesen, daß er auch die Brasilien-Winterpause fährt? -
Apfelfrau , lt. einem Artikel in der Sächschischen Zeitung, der auf FB zitiert wurde, bleibt er die gesamte Weltreise in Begleitung seiner Frau und seines 10 jährigen Sohnes an Bord.
Danke.
Ich hab neulich noch selber bei den Senioren einen Riesen-Artikel aus der LVZ ausgeschnibbelt.
Stimmt - nachdem ich mir das jetzt so durchlese, kann man davon ausgehen, daß Kapitän Schmid die gesamte Weltreise fährt.
Gab es das bei den bisherigen WR auch schon?
Ich meine da gab es doch irgendwie immer einen Kapitäns-Wechsel, oder hab ich das falsch in Erinnerung? -
Kapitän wird Max Reginka sein. Hoteldirektor Christopher B. Leikauf. Quelle HD auf unserer Reise im September.
-
Ich meine da gab es doch irgendwie immer einen Kapitäns-Wechsel, oder hab ich das falsch in Erinnerung?2024/2025 hatten wir Moritz Pankau und Tönnies Kohrs als Kapitäne, das stand von Anfang an fest.
2023/2024 war zuerst Felix Rothe Kapitän, der aber aus familiären Gründen nach Hause musste und von Moritz Pankau abgelöst wurde.
Die Jahre davor weiß ich auch nicht genau
-
-
Ich meine da gab es doch irgendwie immer einen Kapitäns-Wechsel, oder hab ich das falsch in Erinnerung?Auf der Weltreise 2022/2023 war Kapitän Felix Rothe die ganze Reise an Bord.
-
Wer ist denn zur Zeit Kapitän auf der Perla?
-
Sollte noch Andreas Etzien sein.
-
2024/2025 hatten wir Moritz Pankau und Tönnies Kohrs als Kapitäne, das stand von Anfang an fest.
2023/2024 war zuerst Felix Rothe Kapitän, der aber aus familiären Gründen nach Hause musste und von Moritz Pankau abgelöst wurde.
Die Jahre davor weiß ich auch nicht genau
2023/24 war der Wechsel aber schon von Anfang an geplant, jedoch erst später. Eigentlich wäre Kapitän Rothe bis Sydney geblieben und hätte dann planmäßig an Kapitän Pankau abgegeben. Aber eben aus familiären Gründen ist er bereits nach dem ersten Reiseabschnitt früher als geplant nach Hause geflogen.
-
Auf der Nova steigt Kapitän Jens Janauscheck morgen in Hamburg ab, für 4 Wochen übernimmt Kapitän Makalitza, dann kommt Jens Jaunauscheck über Weihnachten wieder zurück.
Quelle er selbst bei der nautischen Stunde eben.
Im Übrigen fanden wir ihn eloquent und sympathisch und die Lackschuhe stehen nicht jedem
. -
Ich glaube, Du meinst Kapitän Miklitza.

Beides tolle Kapitäne!

Jens Janauscheck war Kapitän meiner ersten Reise 2017. Damals auf der Prima mit EM Stephan Hartmann - legendär. Einfach locker, lustig und sympathisch. Macht selbst auch Urlaub auf AIDA.
Jörg Miklitza auch toll - immer in Erzähllaune und macht Hafenanläufe auch bei widrigen Bedingungen möglich.
-
In der FAZ (kostenpflichtig) findet sich heute ein, wie ich finde, sehr nettes Portrait zu Tommy Möller inkl. seinem Werdegang und - es ist ein Artikel im Bereich "Karriere" - seinem Gehalt.
Spoiler: Er verdient rund 184 TEUR brutto/Jahr, steuerpflichtig in Italien, davon ein größerer Teil variabel inkl. Abhängigkeit vom Konzernergebnis. - Ich hätte tatsächlich eher auf um die 200+ TEUR/Jahr getippt für diesen Job.
F.A.Z. Gehalts-Check: So viel verdient ein Kreuzfahrtkapitän auf der AidaTommy Möller kam erst spät zu Aida, stieg dann aber schnell auf. Wie viel Zeit er auf See verbringt, warum er nur selten hinter dem Steuer steht – und wie hoch…www.faz.net -
Auf der Bella ist, Stand heute, aktuell noch Kapitän Carsten Wätge.
Quelle: Freund an Bord.
-
Heute (18.11.) wird Kapitän Carsten Wätge von Kapitän Sven Laudan abgelöst.
Betrifft Aida Bella.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-