Beiträge von Oxy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Für gewöhnlich sollten, wenn ihr eure und den Namen eurer Begleitung angegeben habt, eure Namen dann auf der Liste vor Ort stehen. Unten am Eingang sagt ihr, dass ihr zum AIDA Event wollt, oben werden dann normalerweise die Listen gecheckt, da stehen dann schon Leute von AIDA!
    Bis Samstag... 8) :stossen:

    Wir waren ebenfalls mit "Africa Edge Safari" unterwegs, allerdings nachmittags mit Charles. Hatten es sehr spontan ein paar Tage vorher noch über Get your guide gebucht und waren total begeistert. Trotz der kurzfristigen Buchung hatte sich Charles vorher noch per whatsapp gemeldet und uns direkt vor dem Schiff abgeholt. Waren dann zu viert in einem Geländewagen und sind bis Sandwich Harbour gefahren. Unterwegs haben wir gehalten (Salzseen, Flamingos, auf einer Düne), es gab einen kleinen Snack und Getränke und auf dem Rückweg sind wir quer über die Dünen gefahren. Er war dann auch sehr bedacht darauf, dass wir wirklich wieder pünktlich am Schiff sind.
    War ein unvergesslicher Tag!

    Dann lebt Euch zuhause wieder gut ein. :) Ja, 4 Monate und die ganzen Eindrücke jeden Tag und dann ist es auf einmal wieder zu ende.


    Aber ganz banal gefragt:


    Müsst ihr Montag wieder arbeiten? Oder habt ihr jetzt einfach frei? :)

    Ich geh Montag mit dem Chef mal n Kaffee trinken und frage vorsichtig nach, was es so neues gibt. ;) Sowohl er als auch meine Kollegen haben mir vier Monate lang nix von der Arbeit erzählt - jetzt bin ich aber schon neugierig. So ganz offiziell arbeite ich wieder ab 1. März, Micha fängt Montag wieder an.

    Einen wunderschönen guten Morgen! 8)


    Ja, da sind wir, zurück in der Heimat und die Weltreise ist zu Ende... Micha und ich waren noch eine Nacht in Hamburg bevor es für uns gestern früh dann endgültig nach Hause ging.

    Der Abschied war super schwer, das letzte Auslaufen aus Isle of Portland verlief emotionaler als wir wohl alle dachten, zumindest in unserer Gruppe. Wir schauten uns nur irgendwann an und heulten los... Für mich war schon immer das emotionalste, dass man sich von neuen lieb gewonnenen Menschen verabschieden muss nach einer Reise. Viele sagen mir dann ja immer "Die nächste Reise kommt doch wieder", aber es ist gar nicht so sehr das Schiff (ein Stück weit natürlich auch) sondern eben die Menschen und die gemeinsamen Momente und Erlebnisse. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. ;)

    Von daher war dann auch der letzte Seetag echt emotional, es gab bereits Mittags den Farewell-Sekt und einen Rückblick mit Tobi, Martin (F&B) und Michael (Lektor), der wirklich toll gemacht war. Das Farewell-Dinner war grandios, wirklich leckeres Essen und schön gemacht. Die Abschiedsgala war ebenfalls toll, ich meine es gab ja in der Story von AIDA auf insta einiges davon zu sehen. Micha hat auch einiges mitgefilmt, von daher könnt ihr das dann demnächst auch sehen. Danach haben wir uns einfach von vielen vielen Menschen verabschiedet und noch in der engsten Gruppe was zusammen getrunken. Passte für uns als Abschied am besten.


    Wie wir begrüßt wurden, so wurden wir im Terminal auch wieder verabschiedet. Das heißt, viele von der Crew standen Spalier und haben uns verabschiedet. Auch wieder wahnsinnig emotional für mich. Kannte man bei der Begrüßung nur ein/zwei Gesichter, so standen da jetzt viele bekannte Gesichter, mit denen man die letzten vier Monate unterwegs war...

    Am Terminal hieß es dann auch für unsere enge Gruppe Abschied zu nehmen, das war wohl das Schwerste. Wir haben uns noch gegenseitig Familie und Freunde vorgestellt, die als Abholer da waren, denn bei manchen hatte man das Gefühl, dass man sie auch bereits kennt. ;) Und so ging es auch ihnen, sie meinten alle "Ach euch kenne ich ja quasi von Fotos und Erzählungen". Kann man sich als Außenstehender wahrscheinlich nicht vorstellen... :lol1: aber es war ein tolles Wiedersehen und natürlich auch ein trauriger Abschied dann.


    Micha und ich haben dann noch den Tag in Hamburg verbracht und am Abend AIDAsol verabschiedet. Genau, es gibt ein Live-Video davon bei Micha auf youtube. Könnt ihr gerne mal reinschauen wenn ihr wollt, da hatten wir auch versucht noch ein paar Fragen zu beantworten.


    Gestern morgen gings dann nach Hause, nachdem wir die erste Nacht in einem nicht-schwimmenden Hotel verbracht hatten. ;) Komisches Gefühl, wir hatten gefühlt ein riesiges Zimmer. ;) Am frühen Abend waren wir dann zu Hause und ich bin erstmal planlos durchs Haus gelaufen. Man wusste gar nicht recht, was man jetzt als erstes machen soll. Wir hatten ja regelmäßig "House-Sitter" im Haus, von daher war alles bestens, aber man fängt dann eben an alles ordentlich durchzulüften, Wasser laufen zu lassen, schauen ob überall alles ok ist... Die Post liegt noch vor mir gestapelt (wobei sie von unseren Freunden immer geöffnet wurde, von daher weiß ich ja, was da alles liegt ;)). Erste Amtshandlung heute morgen: Kaffeemaschine wieder zum Laufen bringen, auch mal ordentlich durchspülen und jetzt sitz ich hier. :lol1:


    Ja, es ist seltsam, wieder zu Hause zu sein. Ich denke, das wird bei uns noch einige Zeit dauern. Ich freue mich wahnsinnig alle Freunde und vor allem die Familie wiederzusehen. Meine Mama, meine Schwägerin und mein Bruder hatten uns ja auf Teneriffa überrascht, sie standen plötzlich vor uns (hatten das über unsere Freunde an Bord organisiert, dass sie wussten, wann wir von Bord gehen und was wir machen). Das war tatsächlich mit der emotionalste Moment überhaupt. So eine Weltreise macht schon was mit einem, auf jeden Fall mit mir. ;)


    So, ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben, aber das spiegelt glaub ich grad genau das wider, was so in meinem Kopf vor geht. ;) Es braucht einfach noch seine Zeit, alles zu verarbeiten. Mein Fazit kurz und knapp: Weltreise mit AIDA würde ich immer wieder machen! Und ich sag das nicht, weil ich ja doch noch irgendwie näher "verbunden" bin durch die Clubbotschafter-Sache. Bin nach wie vor ein normaler Gast und darf auch sagen, was mir nicht passt. ;) Es war auf jeden Fall eine wahnsinns Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Auf viele Dinge hat man nach so einer Reise eine andere Sichtweise. Jetzt kommen wir erstmal wieder im Alltag an, sortieren tausende Bilder, Micha ist euch noch zwei Filme schuldig ;) (Teil Afrika ist schon in Arbeit) und ich mache mir jetzt erstmal noch einen Kaffee... ;) :love:

    Wünsche euch einen schönen Freitag,

    Barbara

    Auf der Osterinsel gabs letzetndlich tatsächlich mehr lokale Anbieter als man erst so vermutet hätte. Man muss aber bedenken, dass man eben den Eintritt in den Natioalpark zahlen muss, wenn man in diesen hineinfahren möchte. Der ist eben nicht ganz günstig. Es stehen jetzt auch nicht klassisch Taxen da wenn man ankommt, auf der Osterinsel ist das alles etwas unkonventioneller... ;) Wir sind nach unserem Ausflug noch etwas am Hafen entlang gelaufen und wurden eben angesprochen aus Autos heraus. Ob es jetzt ganz offizielle Taxen gibt kann ich leider nicht sagen, wir waren dort mit AIDA unterwegs, da mir das vor Ort zu unsicher war, ob man dann auch wirklich etwas bekommt. War dann wie gesagt aber wohl einfacher als gedacht, aber keine Gewähr, dass das immer so ist.


    In Adelaide gibts viele Möglichkeiten zum Park zu kommen... Uber, Bus, Transport buchen... Freunde sind mit dem Bus gefahren und waren damit sehr happy. Andere haben recht spontan ein uber bestellt.


    Hoffe, das hilft ein wenig weiter, viele Grüße aus dem Atlantik von Seetag Nummer 3 von 7! :Boot1:

    Einen wunderschönen guten Mittag von Bord von AIDAsol! :thumbsup:


    Ich dachte, ich meld mich auch einfach mal wieder. ;) Wir sind mittlerweile auf dem Weg nach Walvis Bay und haben Südafrika schon hinter uns gebracht... wahnsinn wie die Zeit vergeht. 8| Südafrika war anstrengend aber auch wunderschön!! Wir haben drei Safaris gemacht und jede einzelne war absolut genial. Vorgestern dann noch Kapstadt - absolut traumhaft!! Gestern war gefühlt das ganze Schiff total im Eimer... ;) Wir haben so ein Glück mit dem Wetter, die meisten konnten den Tafelberg mit wunderbarem Blick genießen und selbst mit Wolken war es toll!

    So genießen wir jetzt heute mal noch den zweiten Seetag und freuen uns jetzt auf Walvis Bay morgen. Und dann gehts schon über sieben Seetage auf die Kapverden und wir nähern uns immer mehr wieder Hamburg an. Heute ist das Wetter etwas trübe aber draußen lässt es sich sehr gut aushalten! Nicht zu heiß, nicht zu kalt. ;)


    So ganz vorstellen kann man es sich aktuell noch nicht, dass wir in drei Wochen zurück zu Hause sind. Bin gespannt, wie das wird. Man hat hier mittlerweile so seinen Tagesablauf gefunden, dass es echt eine Umstellung wird. Vor allem der Abschied von all den tollen Menschen wird aber wahrscheinlich das Schwierigste... Aaaaber da wollen wir noch gar nicht dran denken und genießen noch die Zeit an Bord! :daumen:


    Das solls erstmal von mir gewesen sein für heute! Weiß gar nicht recht, was ich euch groß erzählen soll - habt ihr irgendwelche Fragen? :thumbsup:

    Wünsche euch einen schönen Tag und schicke viele Grüße aus dem Atlantik!


    Barbara

    Hallöchen weiterhin aus dem indischen Ozean!


    Alles bestens hier bei uns, wir sind nun nach Mauritius und La Reunion auf dem Weg nach Südafrika. 8)

    Seit gestern ist auch der neue Teil von Micha online, schaut gerne mal rein wenn ihr Lust habt! Ich hoffe, ich hab das hier richtig verlinkt... ;)


    In diesem Sinne heute nur mal kurz von mir ein paar sonnige Grüße und bis bald!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöchen mal wieder von AIDAsol! :thumbsup:

    Wir befinden uns ja gerade auf unseren sieben Seetagen in Richtung Mauritius und erschreckenderweise ist morgen schon der letzte unserer "Seetagsreihe". Die Zeit vergeht hier wirklich wie im Flug, man kommt zu nix. :lol1: Der befürchtete Seegang blieb zum Glück auch soweit aus, wir sind dem Zyklon Belal soweit ausgewichen, merken aber gerade seine Ausläufer. Die Tage zuvor hatten wir wirklich Ententeich, heute ist es ein bisschen rauer, aber bei weitem nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. Sorge machen uns die Unwetter auf Mauritius und La Reunion, das muss leider echt schlimm gewesen sein mit Unwettern, viel Sachschaden und auch Todesopfern. Das beschäftigt uns momentan natürlich an Bord und wir sind gespannt wie die Lage vor Ort sein wird. Zum Teil sind wir im Austausch mit den lokalen Anbietern, bei denen wir gebucht haben.


    Ansonsten hatten wir mit Fremantle noch einen wunderbaren Abschluss von Australien. Die Sonne zeigte sich endlich und wir hatten einen mega Tag auf Rottnest Island bei den Quokkas. :love: Trotz des vielen Regens hat mir Australien wahnsinnig gut gefallen, leider viel zu kurz irgendwie dort!


    An Bord gibt die Crew weiterhin alles um uns zu "umpuscheln"... ;) Täglicher Poolbrunch natürlich (wer mir auf insta folgt weiß was ich meine... :lol1:) und gestern zB gab es "Dancing with the Stars", also quasi Lets Dance mit den Tänzern und Crew. Sehr unterhaltsam!! Heute Abend freuen wir uns auf die Black & White Party. 8)

    Wer sehnsüchtig auf Michas neues Video wartet (es wird eine "XL Südsee Ausgabe" ;)) - er ist jetzt echt in den letzten Zügen und tüftelt noch an Details und dann wirds hochgeladen!


    Wünsche euch noch eine schöne Woche und schicke windige Grüße aus dem indischen Ozean! :daumen:


    Barbara

    Moin ihr Lieben,


    ...und erstmal noch ein frohes, gesundes neues Jahr für euch alle!

    Oh Gott, ich hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich hier so lange nicht mehr reingeschaut und geschrieben hab. Tatsächlich waren die Südsee und Australien echt anstregend. Also absolut im positiven Sinne!! Aber nachdem wir zuvor ja doch viele Seetage zwischen Südamerika und Südsee hatten wurde es dann fast schon stressig mit so vielen Hafentagen. :lol1: Und gerade nach Sydney haben viele von uns gesagt, mensch, so n paar Seetage am Stück wären jetzt nicht schlecht. ;)

    Es ist wirklich wahnsinnig viel was man verarbeiten muss im Kopf... Ausflüge und auch die vielen Ereignisse an Bord. Im Moment befinden wir uns ja auf den drei Seetagen nach Fremantle. Ich habe gerade etwas nachgelesen und es freut uns sehr, dass euch die Videos gefallen! Auch das Einlaufen in Sydney, das war natürlich ein absolutes Highlight. :love: Im Moment bastelt Micha am "Südsee XXL Special" so wie es aussieht... ;) Auch er genießt jetzt die Seetage um wieder in Ruhe am nächsten Video zu arbeiten. Also ein bisschen Geduld noch und dann gehts weiter!


    Für mich ist die Reise noch immer der absolute Wahnsinn, Weihnachten und Silvester waren seeeehr emotional. Auch das Bergfest am 23.12. Hab jetzt einige Rückfragen hier nicht mehr im Kopf, aber ich meine jemand fragte nach den Plätzen an Silvester: Wir standen auf der Terasse vom East und hatten einen super Blick. Wenn sich die Leute vor uns an den Tischen nicht auch noch hingestellt hätten wärs noch besser gewesen. ;) Aber es war so oder so der absolute Hammer, so ein Feuerwerk hatte ich tatsächlich bisher noch nicht live gesehen. Und auch Sydney als Stadt hat mir wahnsinnig gut gefallen!

    Leider haben wir aktuell ja nicht so tolles Wetter und hatten viel Regen, was laut diverser Guides ungewöhnlich ist momentan. Aber trotzdem waren die Ausflüge toll, Tasmanien war wahnsinnig faszinierend und hat mir gut gefallen und mit eins der großen Highlights waren für mich die Kängurus, die wir füttern und kraulen konnten. :love:


    So, das wars wieder ein bisschen von mir, ich gelobe Besserung... :saint: und wünsche euch noch einen schönen Tag, wir gehen gleich schon zu Kaffee und Kuchen über. ;)

    Viele Grüße aus der Ferne,

    Barbara

    Hallöchen und wunderschönen guten Abend aus San Antonio!


    Ich melde mich auch mal wieder und hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich es nicht schon viel früher getan habe... :ssorry: Aber Herumtreiber macht das sooo gut mit den Berichten hier!! :thumbsup: Wir winken uns ja immer schön von Tisch zu Tisch in der AIDAbar... :daumen:

    Die Videos von meinem Mann ("cruise_micha") wurden hier ja schon geteilt, vielen lieben Dank dafür. Er macht sich immer ne wahnsinns Arbeit damit, ich hoffe, sie gefallen euch. Der nächste Teil ist auch schon in Arbeit.


    Die Reise ist wirklich der absolute Wahnsinn, es ist kaum in Worte zu fassen und immer so schwer zu beschreiben. Ich finde, die Stimmung an Bord ist wahnsinnig gut, wir selbst haben eine ganz tolle Gruppe, mit der wir das Zusammensein einfach nur genießen. Letztens standen mein Mann und ich mit Tränen in den Augen an der Pier in Ushuaia, weil das alles immer noch so unwirklich ist... das gemeinsam erleben zu dürfen ist ein absolutes Geschenk und wir sind dankbar für jeden Tag.


    Uh, so, das war jetzt mal mehr Emotion als Bericht... :ssorry: Wir legen heute verspätet ab, weil der Wind aktuell draußen zu stark ist. Geplant war 18 Uhr, es wird eher 21 Uhr. Aber das ist halb so schlimm, wir begrüßen heute erstmal unsere neu Zugestiegenen und den neuen Kapitän und machen uns dann auf den Weg zur Osterinsel! Vier Seetage am Stück - wir freuen uns alle drauf, weil wir diese in vollen Zügen genießen und dabei zumindest versuchen, das Erlebte auch im Kopf ankommen zu lassen! :love:
    Ich schicke euch Sonne und liebe Grüße von Bord,

    Barbara

    Heute kommt dann im Laufe des Tages das erste YouTube Video von meinem Mann online von unserer Vorübernachtung in Hamburg, dem Einchecken und Auslaufen! :love: Liebe Admins, ist es ok, wenn ich das später verlinke?
    Grad selbst angeschaut (es muss aber noch hochgeladen werden) und es ist irgendwie voll unwirklich, dass das alles vor einer Woche war... verrückt... ;)


    Sonnige Grüße!

    Hallöchen von AIDAsol und sonnige Grüße aus Gran Canaria! :thumbsup:
    Die erste Woche ist quasi schon geschafft und es ist einfach alles sehr großartig. Ich war unfassbar aufgeregt im Vorfeld und der erste Tag lief irgendwie wie ein Film an mir vorbei... Wahnsinn, das alles erstmal zu realisieren, wohin es jetzt geht! So seit gestern sind wir jetzt angekommen glaub ich, langsam findet man so seine Grüppchen und Rituale aber trotzdem fühlt es sich noch eher an wie ein "normaler" Urlaub. ;) Zahlen, Daten, Fakten habt ihr ja schon von herumtreiber bekommen! :daumen:

    Ich finde, die Stimmung an Bord ist mega gut, habe noch keine großartig motzigen oder schlecht gelaunten Mitreisende getroffen. Klar gibts zu Stoßzeiten auch mal weniger freie Tische zum Essen, aber alles in allem finde ich es sehr entspannt! Gestern konnte man sogar noch freie Liegen zur Mittagszeit erhaschen. ;) Da ich aber kein Liegenlieger bin, kann ich euch da keine wirklich aussagekräftigen Angaben zu geben in Zukunft.


    Das Programm ist ebenfalls großartig, wir waren beim Workshop mit Stefan Marquard, war sehr unterhaltsam und lecker! Die Kölner Symphoniker haben gestern tosenden Applaus im Theatrium bekommen, war echt ne super Show. Halloween war ebenfalls toll, richtig gute Deko und die Party war klasse.


    Puh, ich glaub man merkt, ich sortiere mich grad immer noch erst an Bord... ;) Und bin überglücklich, diese Reise mit meinem Mann machen zu können. Wir genießen und freuen uns auf alles, was noch kommt! Gerne versuche ich euch auch weiter auf dem Laufenden zu halten, wenn gewünscht. Starlink ist zeitweise mega schnell, hat aber auch gerne mal Schluckauf. ;) Von daher muss man immer schauen, was grad geht.


    Ich sende euch viele liebe Grüße von Bord, wir erledigen gleich mal letzte Einkäufe in der Shopping Mall (ein Shampoo ist mir leider ausgelaufen im Koffer... ||) und dann gehts heut Abend los in Richtung Südamerika (mit kurzem Zwischenstop auf den Kapverden).


    Bis bald und auf AIDAsehen :bye1:

    Beim Packen habe ich es so gemacht, dass erstmal alles grob aufs Gästebett kommt (mach ich bei normalen Reisen auch so ;)). Am Samstag habe ich dann mal alles auf die vier Koffer verteilt und festgestellt, dass es viel zu viel ist vermutlich. :lol1: Aber jetzt ist irgendwie alles drin, morgen werden wie gesagt zwei schon abgeholt. Ich bin froh, dass wir nicht fliegen und im Prinzip mitnehmen können was nur geht. Wenn wirklich was fehlt oder kaputtgeht oder sonstwas, wird eben unterwegs geshoppt. Wir haben alles querbeet mit, lange Sachen, kurze Sachen, dicke Jacke, Regenjacke, Badesachen,... und auch was schickes für Weihnachten und Silvester. In den kalten Regionen setze ich aber dann irgendwie auf Zwiebellook.
    Bin heut extrem hibbelig... aber vermutlich mache ich mir wie immer einen zu großen Kopp um alles... ;)


    Alles wird gut, wenn ich Donnerstag früh im Auto nach Hamburg sitze - dann kann ich eh nix mehr ändern. :daumen:

    Nur noch vier Tage... wahnsinn, oder? :thumbsup:

    Seid ihr auch alle so furchtbar aufgeregt? :lol1: Also ich bin ja schon bei "normalen" Reisen immer noch aufgeregt, aber die Weltreise toppt da alles. Koffer sind gepackt soweit, morgen werden schonmal zwei von Tefra abgeholt, jetzt noch zu Hause alles vorbereiten (Kühlschrank leer essen und so ;)) und dann gehts Donnerstag ab nach Hamburg!


    Wünsche euch allen noch eine schöne Vorfreudezeit und dann bis bald an Bord! :abfahrt:

    Wahnsinn, wie die Zeit jetzt vergangen ist... wie im Fluge gefühlt... =O Wir haben jetzt am Wochenende mal angefangen, alles mögliche zusammenzusuchen. Bad/Kosmetikartikel hab ich schon die letzte Zeit immer mal gekauft. Auf dem Gästebett stapeln sich langsam die Klamotten und gestern haben wir unsere "Haussitter" instruiert. ;)
    Mit der Ausflugsplanung bin ich so bis nach Australien schon ganz gut dabei, danach gibts noch Lücken. Aber dafür ist an Bord ja auch noch Zeit. Will auch nicht alles durchplanen und Luft für Spontanes haben.


    Seid ihr auch schon so aufgeregt? Also ich bin ja immer noch vor jeder Reise nervös wie nochmal was, aber diesmal isses besonders schlimm... :lol1:

    Frohes Packen, Vorfreuen und Vorbereiten euch allen noch weiterhin! :thumbsup:

    Irgendwo stand hier schon wer Anfang September auf der AIDAsol EM ist - finde es aber nicht mehr.

    Fahren am 1. - weiß da einer was oder findet den Post wieder? :gruebel:

    Das müsste Sascha Hahn sein, er geht kutz auf AIDAsol (bis 19.09.) und danach auf AIDAdiva. Hatte er bei insta in der Story gepostet.

    Edit: Ursrpünglich war geplant, dass Benny Güttler auf AIDAsol geht, aber das hat sich offenbar kurzfristig geändert.