AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann entschuldige ich mich gleich mal vorab für meine "Unterstellungen" (finde ich übrigens grenzwertig die Wortwahl) und das hat auch nichts mit seinen Leistungen als Kapitän zu tun, die ich ja nun ganz gewiss nicht beurteilen kann, aber wenn er sagt wann alle Passagiere an Bord zu sein haben, sollte er schon die richtige Zeit nennen. Dann erwähnte er den amerikanischen Flugzeugträger vor Capri namentlich und das war eine weitere Fehlinformation, weil der der da lag, nicht der war, den er genannt hat. Ich fand es auch etwas merkwürdig die Art der Wellen damit zu erklären, dass es genauso ist wie wenn man einen Fön auf das Badewasser hält. Die flapsige Art von ihm (so habe ich es empfunden) mag allgemein vielleicht gut ankommen - ich fand es nicht so ansprechend.


  • Wie hiess der Flugzeugträger ?

    Was würde ich dafür geben eine Flugzeugträger vor Ort zu sehen da wäre mir egal ob der Name nicht korrekt ist.

  • Wie hiess der Flugzeugträger ?

    Was würde ich dafür geben eine Flugzeugträger vor Ort zu sehen da wäre mir egal ob der Name nicht korrekt ist.

    Angeblich sollte es die USS George Washington sein. Aber wahrscheinlicher ist, dass es die USS Harry S. Truman war, denn die befindet sich wohl tatsächlich im Mittelmeer. Die andere in den USA.


  • Wie hiess der Flugzeugträger ?

    Was würde ich dafür geben eine Flugzeugträger vor Ort zu sehen da wäre mir egal ob der Name nicht korrekt ist.

    Da bietet sich die Intrepid in New York an, die liegt da immer ;)

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Da bietet sich die Intrepid in New York an, die liegt da immer ;)

    ich weiss, ich weiss , ich weiss .... ||

  • Angeblich sollte es die USS George Washington sein. Aber wahrscheinlicher ist, dass es die USS Harry S. Truman war, denn die befindet sich wohl tatsächlich im Mittelmeer. Die andere in den USA.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Ich kann Steph2013 's Aussagen bezüglich Kapitän Schade ein klein wenig nachvollziehen.

    (ich glaube da waren explizit NICHT seine Fähigkeiten als Kapitän per se gemeint - die kann man als "fachfremder" Gast ja eh nicht beurteilen)


    Habe ihn ja auf der Blu jetzt auch ganz aktuell erlebt.


    Tatsächlich haben ein paar mal seine Angaben zu "Alle Mann an Bord" nicht gestimmt und mit seiner teils sehr(!) flapsigen Art muß man können...

    Bei den Durchsagen zur Route kamen öfter mal so Sachen wie: "wie hieß das "Ding" jetzt gleich nochmal...?" (in Bezug zu einer bestimmten Durchfahrt oder Insel im Vorbeifahren).

    Ich wußte da auch manchmal nicht, ob ich das jetzt lustig finde oder eher verwirrend... :gruebel:


    Insgesamt scheint er ein recht lockerer Typ zu sein.

    Ein Mensch halt - und die sind bekanntlich eben sehr unterschiedlich.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo an alle. Wir gehen am 31.12. Auf die Blu. Wer wird dann unser Kapitän sein? DANKE

    Peter Schade hatte am 17.11. die Blu übernommen.

    2013 Mein Schiff 2 westl. MM


    2014 AIDA Stella Kanaren mit Ma.


    2015 AIDA Mar Ostsee
    2015 AIDA Blu Kanaren mit Ma.


    2016 AIDA Stella Spanien und Frankreich
    2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien
    2016 AIDA Prima Metropolen


    2017 AIDA Aura Spanien und Frankreich


    2018 AIDA Vita Gran Canaria nach Hamburg

    2018 AIDA Perla Metropolen

    2018 AIDA Diva Karibik mit Mittelamerika


    2019 AIDA Bella Nordische Inseln mit Island

    2019 AIDA Nova Kanaren mit Ma.


    2021 AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2021 AIDA Stella Medit. Highl.

    2021 AIDA Prima Metropolen


    2022 AIDA Cosma Medit. Highlights

    2022 AIDA Nova Norwegens Fjorde

    2022 AIDA Blu Triest nach Kreta

  • Thomas Mey ist noch auf der Diva.

    Seine Wettervorhersagen sind mit Vorsicht zu genießen. Letzte Woche sollte es an einem Tag nur sonnig sein. Hat 45 Min. später angefangen zu regnen und hat dann auch nicht mehr aufgehört.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Wird sie erste Aida Kapitänin?? :lachroll:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...