Pinguin2013 : ![]()
Oh oh, daran will ich gar nicht denken. Ich hoffe, es bleibt alles wie es ist!
Gina H : Bestell dir bei Amazon doch so Cruise Tags. Die sind super. Dann musst du nix basteln.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Pinguin2013 : ![]()
Oh oh, daran will ich gar nicht denken. Ich hoffe, es bleibt alles wie es ist!
Gina H : Bestell dir bei Amazon doch so Cruise Tags. Die sind super. Dann musst du nix basteln.
Wieso sollte ich?
Wenn ich Vario oder Premium buche, erwarte ich komplette Reiseunterlagen inklusive Kofferanhänger per Post. Dafür bezahle ich schließlich auch. Just passt für uns so gut wie nie ...
Das mit München wäre nur möglich wenn der Flug nach Frankfurt am nächsten Tag wäre. Solche Vorgehensweise von Aida ist einer der Gründe weshalb ich wenn möglich privat meine Flüge buche.
Wir sehen uns beim Fan Treffen.
Das war mein Anliegen auch - aber auch das hat AIDA abgelehnt, nach dem Motto, dann ist das Gepäck halt in Frankfurt.
Könnte ich das irgendwie direkt mit Lufthansa klären
?
Das kannst du direkt mit Lufthansa am Check In klären. Du darfst aber nicht sagen, dass du in München abbrichst. Sag einfach, dass du in München an dein Gepäck musst um dich umzuziehen oder was ähnliches. Das klappt...
das sind ja Ratschläge, dann hoffe ich mal das es keine Gruppenbuchung von Aida ist und der Rest der Paxe die weiter fliegen keine Probleme bekommen, das 1/3 auf einmal fehlt.
sind sie so naiv am Schalter ![]()
So ein Quatsch , sag einfach am Schalter , das du in München aussteigst und gut ist . Haben wir im Januar so gemacht mit Lufthansa zurück von Singapur , war gar kein Problem . Und ja es war ein Aida Flug .
So ich habe heute jetzt meine „Persönliche Erlebnisübersicht“ für die bevorstehende Reise bekommen. Seh ich zum ersten Mal. Ist das neu?
Im Prinzip ein Abklatsch der Clubvorteile und was man so gebucht hat (bei uns nix
).
das sind ja Ratschläge, dann hoffe ich mal das es keine Gruppenbuchung von Aida ist und der Rest der Paxe die weiter fliegen keine Probleme bekommen, das 1/3 auf einmal fehlt.
sind sie so naiv am Schalter
Nein, es ist keine Gruppenbuchung, sondern ein extra für uns vor Buchung von unserem Reisebüro ausgehandelte "Sonderbehandlung", da eigentlich nur noch das Paket München/München buchbar war. Dafür haben wir auch einen gesondert definierten Preis bezahlt. Und auf meine Nachfrage, ob das dann auch wirklich so bleibt, hat AIDA bestätigt, dass es allenfalls zu einer Flugzeitenänderung kommen kann. Fällt das noch darunter? Unter diesen Umständen ist es ja eben so ärgerlich für uns. Leider haben wir auch schon die Rail & Fly Tickets über AIDA gekauft - und da steht natürlich auch Frankfurt drin, sprich die würden uns verfallen und wir müssten neue Fahrkarten kaufen, wenn wir in München aussteigen.
Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken - ich bekomme eine immer größere Wut! Wir haben heute ein Schreiben an AIDA geschickt - aber es wird nichts nutzen!
Nein, es ist keine Gruppenbuchung, sondern ein extra für uns vor Buchung von unserem Reisebüro ausgehandelte "Sonderbehandlung", da eigentlich nur noch das Paket München/München buchbar war. Dafür haben wir auch einen gesondert definierten Preis bezahlt. Und auf meine Nachfrage, ob das dann auch wirklich so bleibt, hat AIDA bestätigt, dass es allenfalls zu einer Flugzeitenänderung kommen kann. Fällt das noch darunter? Unter diesen Umständen ist es ja eben so ärgerlich für uns. Leider haben wir auch schon die Rail & Fly Tickets über AIDA gekauft - und da steht natürlich auch Frankfurt drin, sprich die würden uns verfallen und wir müssten neue Fahrkarten kaufen, wenn wir in München aussteigen.
Ich darf gar nicht länger darüber nachdenken - ich bekomme eine immer größere Wut! Wir haben heute ein Schreiben an AIDA geschickt - aber es wird nichts nutzen!
Wenn die Rail & Fly Tickets über AIDA gekauft wurden muss das über AC geklärt werden, nur anrufen hilft da. Die Tickets können über e Mail geschickt werden. Viel Zeit verbleibt bis zum 21.06. nicht mehr. Ärgert Euch nicht so viel, freut Euch auf die schöne Reise wir machen das auch.
Das Reisebüro hat ja schon für uns angerufen - AIDA stellt sich in jeder Hinsicht stur, auch was die Rail & Fly-Tickets angeht!
Klar freuen wir uns auf die Reise - leider endet sie dann unschön!
Am 23.5. Mitteilung von AIDA dass die Reiseunterlagen ans Reisebüro versandt wurden. Weder bei uns noch im Reisebüro angekommen. In zwei Wochen soll's los gehen
Hallo,war bei uns genauso. Hatte das Reisebüro nach einer Woche angeschrieben. Da war noch nichts. Ist sonst schneller. Im Endeffekt hat es gute 2 Wochen gedauert, bis das Ticketheft ankam. Notfalls hätten wir auch alles ausgedruckt.
Hallo,war bei uns genauso. Hatte das Reisebüro nach einer Woche angeschrieben. Da war noch nichts. Ist sonst schneller. Im Endeffekt hat es gute 2 Wochen gedauert, bis das Ticketheft ankam. Notfalls hätten wir auch alles ausgedruckt.
Bis heute noch nichts eingetroffen. Ausdrucken ist keine Option für uns. Wir werden ohne Unterlagen anreisen
Wir werden ohne Unterlagen anreisen
Ob das so eine gute Idee ist?! Da gibt´s sicher Probleme beim Check-In, könnte ich mir vorstellen. Es ist ja nicht so, dass ihr gar keine Unterlagen hättet. Wahrscheinlich wird man euch fragen, warum ihr sie in diesem Fall nicht ausgedruckt habt.
Mir wäre das zu riskant, ohne Unterlagen anzureisen. Und auf Diskussionen beim Check-In hätte ich keine Lust.
Bis heute noch nichts eingetroffen. Ausdrucken ist keine Option für uns. Wir werden ohne Unterlagen anreisen
Ich würde zumindest die Seite „zum Erhalt der Bordkarte“ und die Kofferanhänger ausdrucken.
Ja, das kommt ja noch hinzu. Wie sollen die Koffer gekennzeichnet werden, wenn ihr gar nichts audruckt?!
Und warum wollt ihr nichts ausdrucken?
Coole Aktion ![]()
Beim Selbstausdrucken (für Just) der Kofferanhänger habe ich schon mal nicht benötigte alte Anhänger mit den neuen Daten überklebt. Dadurch hatte ich stabile Anhänger, nur leider nicht wasserfest. Also habe ich dann noch durchsichtiges Packband drübergeklebt.
Ohne Papiere würde uch auch nicht verreisen.
Ich denke, dass joelle AIDA zeigen will, dass die Mitarbeiter vor Ort das auszubaden haben, was AC Rostock verschlammt hat. Egal, welche Konsequenzen folgen … Und ich bin mir sicher, dass joelle nichts gegen die engagierten Mitarbeiter vor Ort hat. Aber nur so kann Rostock lernen. Leider ...
Das, was sich AIDA teilweise leistet, ist unter aller …! Wenn ich daran denke, dass über den Club-Newsletter ein Pedelec zu einem Vorteilspreis von € 500,-- angeboten wurde ...
Auch auf dem Postweg kann schon mal was schief gehen.
Einfach eben selbst ausdrucken, kostet keine 5 Minuten und ist sicher weniger Stress als vor Ort dann das Diskutieren anzufangen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()